[0109] "Im Reich des Donnergottes" / "Thor's Hammer" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0109] "Im Reich des Donnergottes" / "Thor's Hammer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine gelungene Folge.

    Durch den indirekten Kontakt mit den Asgard gibt es nach all den Folgen der düsteren Goa'uld-Bedrohung endlich einen Hoffnungsschimmer.
    Man erfährt, dass es tatsächlich möglich ist den Goa'uld-Parasiten vom Wirt zu trennen ohne letzteren zu töten; das ist eine tröstliche Enthüllung gerade bezüglich Sha're und Skaara.

    Die Cimmerianer sind das erste Volk von ehemals verschleppten Menschen, das nicht vom SG1-Team gerettet bzw. auf den richtigen Weg gebracht wurde, weil dank den Asgard bereits alles im Lot war. Im Gegenteil: O'Nealls Mannen sorgen mit der Zerstörung von Thors Hammer sogar für die Möglichkeit einer wiederkehrenden Bedrohung durch die Goa'uld. Der alternative Weg Teal'c zu opfern wäre aber noch weniger gangbar gewesen.

    Es stellt sich zumdem heraus: Unas ist kein Mythos- aber es gibt wieso wenige Mythen(egal welchen Ursprungs), die sich bei Stargate letztendlich tatsächlich nur als Mythos erweisen.

    5 Sterne *****
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #32
      Ich wollt mal sagen dass man nicht sagen kann das die Schutz-Vorichtung nutzlos geworden istdurch die Zerstörung des Hammers denn die ankommenden Goa´uld werden immernoch ind das Labyrinth verfrachtet und in dem Labyrinth funktionieren immer noch keine fortschrittlichen Technologien was wiederum bedeutet man muss nur noch das loch stopfen dass durch die Zerstörung des Hammers entstanden ist und voi la der Planeten ist wieder so sicher wie eh und jeh nur dass die wirte jetzt zwangsläufigmitdraufgehen. aber die Folge war trotzdem eine der Besten deshalb gebe ich 5 Sterne

      Kommentar


        #33
        Eine echt gute Folge.
        Neue Rassen, also Asgart und Unas tauchen zum ersten mal auf.
        Und man hat nicht mehr das gefühl das die Goa'uld die mächtigsten sind.
        Denn die Asgart haben ja in dieser Folge gezeigt, was ihre Tech kann.
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

        Kommentar


          #34
          Bis jetzt ist das eine meiner Lieblingsfolgen.

          Da gibt es endlich die Hoffnung Sha'Re und Ska'ara zu retten.
          Und außerdem sieht man, dass es ein Volk gibt, das den Asgard überlegen ist, und man lernt die Unas kennen.
          Eine sehr aufschlussreiche und spannende Folge.
          Ich fand es nur ein wenig seltsam, dass man mit einer Stabwaffe Thors Hammer zerstören konnte, auch wenn nur von außen.

          Ich gebe 6 Sterne ******
          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
          Gene Roddenberry

          Kommentar


            #35
            Man Leute die Folge ist richtig klasse!

            Kommentar


              #36
              Eine super Folge, die auch ein Highlight der 1. Staffel darstellt und extrem wichtig für den weiteren Storyverlauf der Serie ist. Zum ersten Mal wird hier ein kleiner Hoffnungsschimmer gegen die stets präsente Goa'uld Bedrohung gelegt und zwar in Form von wertvollen Alliierten und Technologie.

              SG-1 besucht eine Welt, die von den Nachfahren der alten Wikinger bewohnt wird. Durch ein Gerät der Asgard, die die Bewohner vor den Goa'uld schützen soll, werden O'Neill und Teal'c in ein Höhlenlabyrinth gebeamt.

              In dieser Folge werden die Asgard in die Serie eingeführt, die später für die Menschen wichtige Partner und Verbündete sein werden. Obwohl SG-1 noch nicht die wahre Gestalt der Asgard kennen lernt, trifft unser Vorzeigeteam zum ersten Mal auf Thor.

              Als weitere Spezies werden die Unas eingeführt, die die ursprünglichen Wirte der Goa'uld darstellten. Der Höhepunkt der Episode ist sicherlich Teal'cs Kampf mit dem Una und die folgenschwere Zerstörung des Hammers.

              Des weiteren erkennt der Zuschauer in dieser Episode, dass O'Neill und Teal'c eine enge Freundschaft verbindet, als Jack ihn nicht im Stich lassen will und zum Schluss lieber die Zerstörung des Hammers in Kauf nimmt. Interessant ist auch die Suche Carters, Daniels und Kendras nach den verschollenen Teammitgliedern.

              5 Sterne...
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              ***
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

              Kommentar


                #37
                Eine sehr gute und wichtige Folge. Als SG1 auf den Planeten kammen wurde ja komischerweise Teal'C und O'Neill in einer Höller weggebeamt. O'Neiil konnte ja aus dieser Hölle raus aber Teal'C nicht und dann war noch ein Unas in der Höhle. Für die beiden war es schwierig diesen Unas in dem ein Goa'Uld drin war zu besiegen. Die Folge wurde gut dargestellt
                5 Sterne
                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                Das ist ein neues Forum

                Kommentar


                  #38
                  Endlich weiß ich nun auch, wie zum ersten Mal die Asgard ins Spiel kommen. Leider fehlt mit damit immer noch der erste Kontakt zwischen Thor und Jack. Kann mir jemand zufällig sagen, in welcher Folge das kommt?
                  ich hoff mal die antwort is net a weng zuuu spät aber der erste Kontakt mit den Asgard ist zweite Staffel sechste Folge in "Rückkehr des Thor"(auch auf cimmeria)

                  also cih fand die FOlge gut 4 Sterne**** vorallem durch durch die erste Erwähnung der Asgard trotzdem ste s schade das sie den Hammer "zerstören" mussten
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                    ich hoff mal die antwort is net a weng zuuu spät aber der erste Kontakt mit den Asgard ist zweite Staffel sechste Folge in "Rückkehr des Thor"(auch auf cimmeria)
                    Im Prinzip richtig aber die Frage war ja, wann O'Neill zum ersten Mal mit Thor in Kontakt tritt...

                    Daniel, Sam und Gairwyn sind die Personen, die zum ersten Mal direkt Kontakt mit den Asgard und Thor haben und zwar nachdem sie das Rätsel mit dem Kreisradius und der Zahl "Pi" gelöst haben. Jack ist zu diesem Zeitpunkt in einer Höhle mit Teal'c und den anderen Cimmerianern.

                    Erst Anfang der 3. Staffel, und zwar in der Folge "Die Saat des Verrats", begegnet O'Neill zum ersten Mal Thor. Nach Carters Beförderung möchte O'Neill gerade eine Rede halten, als er plötzlich von Thor auf die Belliskner gebeamt wird...
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      #40
                      upps naj das war dann wohl nicht so ganz richtig
                      hab einfach nicht daran gedacht das die sich getrennt hatten und O'Neill gar nicht dabei war
                      aber wieso haben die Asgard in Saat der verrat gerade O'Neill hochgebeamt????
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #41
                        Gute Frage...

                        Jack ist ja der Teamführer und SG-1 war auch das Team, welches zum ersten Mal direkt mit den Asgard in Kontakt trat. Deshalb ist es IMO nur logisch das Jack hochgebeamt wurde...

                        Aber die letzten beiden Posts gehören wohl eher in diesen Thread: http://www.scifi-forum.de/science-fi...fair-game.html
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #42
                          Bei der "Befreiung" von Teal'C wurden einige Möglichkeiten ausser Acht gelassen:
                          Warum musste man Hammer gleich zerstören ?
                          Was ist mit schnell Durchrennen, Springen, wenn möglich mit entsprechender Isolierung die eine Erkennung der "Innereien" nicht gleich möglich macht ?

                          Hier hat man zu sehr auf eine schnelle Klärung der Situation bestanden, mit etwas Aufwand hätte man bestimmt dieses Gerät retten und als Entwurmungsmaschinerie durch die halbe Serie mitnehmen können.
                          Gruss, Marvek
                          Chemieonline

                          Kommentar


                            #43
                            Man hätte es retten könne, es wäre möglcih gewesen mit einem BLeikasten( also schon richtig dick) man nimmt Teal'ca symbionten raus tut in da rein Teal'c geht durch und dann werden sie den Symbionten in dem Kasten schon durchbekommen, aber die Technologie wäre zu gut für den damaligen Stand gewesen
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #44
                              Zu weit fortgeschritten für die erste Staffel ?
                              Finde ich nicht unbedingt. Man muss die besetzte Person, die man befreien will betäuben (was in allen Fällen schonmal schwer genug ist). Dann auf den Planeten, durch den Hammer transferieren lassen, dann durch die Höhlen irren, wieder betäuben, dann durch das unbewegliche Stück Technologie zwingen, dann einen Tag einplanen, bis man wieder beim Stargate ist.

                              Also es wäre schon alles umständlich genug gewesen, hätte man den Hammer wirklich für solche Operationen nutzen wollen.

                              Und so viele Gelegenheiten gaben sich da nicht. Es kam jemand anderes dazwischen (Der Killer, der Jolinar/Sam umbringen wollte), oder die Tollaner hatten sich schon mit ihren Fähigkeiten eingemischt (Ska'ara).

                              Einzig und alleine Sha'Re hätte man damit retten können, das wäre auch nicht schlimm gewesen.
                              Gruss, Marvek
                              Chemieonline

                              Kommentar


                                #45
                                Die Folge war Landschaftlich sehr schön und diese Musik, während sie unterwegs sind, hat mir gut gefallen. Überhaupt haben viele interessante Sachen drin gesteckt.

                                Wir haben den ersten Una gesehen - krasse Wesen sind das, sehen cool aus - und den ersten Asgard. Thor ist echt knuffig, also eigentlich sind die Asgard allgemein sehr niedlich, finde ich!^^ Und ich mag das Konzept, mit ihnen jetzt die nordischen Götter den ägyptischen in Form der Goa'uld gegenüber zu stellen.

                                Ach ja, das Kleid von der Lady, die Sam und Daniel zu Thors Hammer führt, ist superschön, so eins hätte ich auch gerne - nur wann soll man sowas anziehen?! *lol*
                                "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
                                "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
                                "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
                                "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X