[0113] "Der Kuß der Göttin" / "Hathor" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0113] "Der Kuß der Göttin" / "Hathor"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Diesmal eine sehr gute Folge. Endlich wird auch mal die Erde etwas direkter bedroht. Außerdem merkt man mal wieder wie einfach Männer zu überzeugen sind . Allerdings hat Hathor überhaupt versucht die Frauen zu betören oder wusste sie sofort, dass das nicht geht?
    Die Idee wie Goa'uld Larven produziert werden ist auch interessant.
    Ich hoffe wie bei vielen letzten Folgen auch, dass man die neu eingeführten Charaktere noch einmal wieder sieht und sie nicht nur einmal da waren und dann wieder aus dem Sinn.
    Irgendwie war diese Folge deutlich spannender als die letzten:
    5 Sterne

    Kommentar


      #17
      Naja so wirklich toll ist diese Folge wirklich nicht, erst als das komplette SG-Personal von Harthor besessen ist, merkt man das etwas nicht stimmt, naja immerhin wurde diese wirklich Schwache Story mit einem akzeptabelen 2-Teiler zu Ende gebracht.
      I don't need Drugs.
      Just give me Music...

      Kommentar


        #18
        Irgendwie hab ich mich an einen Asterix-Comic erinnert gefühlt, den ich mal in Französisch gelesen habe. Da geht es darum, dass die Frauen die Gleichberechtigung wollen und sie deshalb gegen die Männer kämpfen.

        Woran das ganze aber noch wesentlich stärker erinnert ist ein Pornofilm. Man nehme einen Erwachsenen-Film, schneide die entscheidenden Szenen heraus und schon hat man genau das, was diese Episode darstellt
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Also mir hat die Folge recht gut gefallen. Die Story war spannend, die Darsteller spielten ihre Rollen recht gut und für die Optik war auch was dabei!
          Schön war auch noch, daß Hathor entkommen konnte. So bleibt ein Handlungsstrang für die Zukunft noch offen und ich hoffe Hathor spielt noch eine weitere Rolle bei Star Gate.

          Von mir gibt es sechs Sterne
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Eine relativ gute Folge.
            Interessante Story, und wie die Frauen Hathor besiegen war auch gut.
            Übrigens, ich schaue mir gerade diese Folge auf DVD an , während ich schreibe.
            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

            Kommentar


              #21
              Joah, recht gelungene Folge. Die Episode war gut in Szene gestzt, auch wenns mir stellenweise einfach zu übertrieben war. Dann am Schluss diese Revolte der Frauen...Naja, immerhin ganz lustig.
              Insgesamt bekommt die Folge 4*, denn sie hatte auch ihre Schwächen.
              P.S. Hathor war heiß!XP

              Kommentar


                #22
                Ich habe der Folge auch die höchstwertung gegeben. Ich sehe allgemein alle Folgen gerne in denen Hathor vorkommt. Achja Kuß schreibt mann mit doppel ss^^
                Ya wan, ya dam - Kniet nieder vor eurem Gott

                Kommentar


                  #23
                  Hathor, meine Göttin...
                  So aber jetzt mal Selbstberrschung: Die Folge beantwortet eine wichtige Frage nämlich: Wo komen all die kleinen Goa'uld-Larven her? Außerdem gibts jede Menge Girl-Power- ok, das hatten wir schonmal am Anfang der Staffel(Verraten und Verkauft), wo es mächtig nach hinten losging; hier aber passt es ganz gut.

                  Ich gebe 4 Sterne ****
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #24
                    Coole Folge
                    Erstens beantwortet sie einige Fragen (die Fortpflanzung der Goa'uld...) und zweitens beschreibt sie eindeutig die männliche Natur
                    War ja klar, dass die Männer wieder mal auf die weiblichen Reize hereinfallen.
                    Und die Frauen müssen sie dann retten. EInfach eine witzige und spannende Folge, der ich doch glatt 5 Sterne gebe.
                    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                    Gene Roddenberry

                    Kommentar


                      #25
                      Ok, die erste Folge in der die Frage der Fortpflanzung der Goa'Uld gelöst wird, die Goa'Uld Königinnen. Wie Hator all die Männer um den kleinen Finger wickelt, und die Frauen die ganze Basis alleine retten mussten... und dann die sache mit O'Neil... War für mich als ich das erste mal die Folge gesehen hatte ein absoluter Schock Moment als er wie Teal'C aussah... *g*
                      Alles in allem 5*****
                      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Eine interessante, witzige und herrlich trashige Folge, die von mir 4 Sterne erhält. In dieser Episode stehen insbesondere Sam und Dr. Frasier im Mittelpunkt, die mit viel Charme und Frauenpower die Kontrolle über das SGC zurückerlangen wollen.

                        Dass Hathor so einfach im SGC auftaucht ist doch recht unglaubwürdig, auch wenn sie vorgibt vom Stargate zu wissen. Interessant ist Hathors chemische Substanz, mit denen sie die Männer gefügig macht und wie sich Goa'ulds im Allgemeinen vermehren. Daniel verfällt mal wieder einer weiblichen Außerirdischen, allerdings ist er mit dem anderen männlichen Personal in der Basis in guter Gesellschaft.

                        Interessant, dass Goa'uld Königinnen auch einen Teil menschliche Erbsubstanz zur Fortpflanzung benötigen um die Larven genetisch kompatibel für die potentiellen Wirte zu machen. Erst in einer späteren Folge wird erwähnt, dass sich Goa'ulds normalerweise ungeschlechtlich reproduzieren.

                        Bemerkenswert, wie Goa'ulds ganz einfach einen Jaffa erschaffen können, was besonders Jack zu spüren bekommt. Hathor ist IMHO sowieso nicht ganz zurechnungsfähig, da sie im Dialog ständig das Personalpronomen der 1. Person Plural benutzt. Jacks Vorschlag mit der Gummizelle, wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen.

                        Die beste Szene der Episode ist sicherlich, als Carter General Hammond niederschlägt:
                        Hammond: Hände hoch!
                        (Sam schlägt Hammond mit dem Gewehrkolben von hinten nieder)
                        Sam: Äh, ja. Damit ist meine Karriere zu Ende.
                        Janet: Nur keine Sorge, ich kann ihn wieder zusammenflicken, wenn das hier vorbei ist.
                        Sam: Na toll, damit er mich vor's Militärgericht stellen kann.


                        Einige witzige Dialoge hat die Folge ebenfalls zu bieten:
                        Daniel: Hathor war die ägyptische Göttin der Fruchtbarkeit, des Weins und der Musik.
                        Jack: Sex, Drugs and Rock'n'Roll?


                        Einige Ungereimtheiten fallen allerdings auf: Wie konnte Hathor vom Stargate im SGC wissen? Wie ist sie von Mittelamerika nach Colorado Springs gelangt? Hatten wirklich nur 5 Frauen zu diesem Zeitpunkt Dienst auf der Basis? Warum hat die Wanne zu brennen begonnen, als Jack auf Hathor schoss? etc.

                        P.S. Hathor's Wanne mit den Goa'uld - Larven erinnerte mich doch ein wenig an Shrimps - Suppe...
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Einige Ungereimtheiten fallen allerdings auf: Wie konnte Hathor vom Stargate im SGC wissen? Wie ist sie von Mittelamerika nach Colorado Springs gelangt? Hatten wirklich nur 5 Frauen zu diesem Zeitpunkt Dienst auf der Basis? Warum hat die Wanne zu brennen begonnen, als Jack auf Hathor schoss? etc.
                          gute Frage ????
                          aber sie war ein Goa'uld die können viel
                          ich find die Folge toll 5Sterne*****
                          weil die zeigt das Frauen sehr wichtig sind(was hätten sie den gemacht wenn es auf der Basis keine Frauen gegeben hätte???)
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #28
                            Ich gebe eine Drei . Gute Folge die zu Stargate passt aber meiner Meinung nach gibt es weit aus bessere Folgen . Ein Beispiel wäre da die 200st aber zurück zu dieser Folge . Ich fand das echt Cool als Jack aus dem Sakophag kam und sich an nichts mehr erinnern konnte . Hathor so : Ihr schadet meinem Geliebten ( so in etwa ) .
                            Jack : Was ?

                            Das fand ich zu komisch . Der Schluß als Cater und Fraiser ne Auszeichnung bekommen sollten , gefiel mir gut . Da wurde auch mal gezeigt das Jack nicht der einzigste ist der Gut Kämpfen kann .

                            Kommentar


                              #29
                              5 sterne von mir! Hathor ist einfach nur cool!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Einige Ungereimtheiten fallen allerdings auf: Wie konnte Hathor vom Stargate im SGC wissen? Wie ist sie von Mittelamerika nach Colorado Springs gelangt? Hatten wirklich nur 5 Frauen zu diesem Zeitpunkt Dienst auf der Basis? Warum hat die Wanne zu brennen begonnen, als Jack auf Hathor schoss? etc.
                                Sie hat wohl eine Art Navigationsgerät für das Gate dabei gehabt, so wie es in der Folge "Die Macht der Weisen" erwähnt wird.

                                Sie kann mit solchen regenerativen Kräften und mit solcher Wirkung auf Männer, beliebig oft die Welt umrunden ohne viele weitere Hilfsmittel nötig zu haben, immerhin wird nicht geklärt wie lange sie dafür brauchte.

                                5 Frauen kommt hin. Es ist ne Männderdomäne und nicht alle Teams waren gerade in Bereitschaft bzw. auch auf anderen Planeten.

                                Das Feuer interpretiere ich als Ablenkungsmanöver von Hathor, was auch funktioniert hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X