[0113] "Der Kuß der Göttin" / "Hathor" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0113] "Der Kuß der Göttin" / "Hathor"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So toll finde ich Hathor eigentlich gar nicht. Zu ihren männlichen Fans gehöre ich zweifellos nicht. Zu vieles an ihr wirkt zu künstlich.

    Aber trotzdem Interessant zu sehen: Sarkophag + ausgewachsener Goa'Uld = Unsterblichkeit. Sie ist in den Jahrtausenden Pause wohl kaum einen Tag gealtert.

    Ansonsten ist es auch nicht sonderlich schwer eines Jahres genauso die Frauen um den Finger zu wickeln. Eine neumodische Frauenquote ist also nicht unbedingt eine langjährige Garantie für ein Gegenmittel gegen Hathor.
    Gruss, Marvek
    Chemieonline

    Kommentar


      #32
      Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
      Sie hat wohl eine Art Navigationsgerät für das Gate dabei gehabt, so wie es in der Folge "Die Macht der Weisen" erwähnt wird.
      Daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass in der Folge so ein Gerät erwähnt wurde.

      Sie kann mit solchen regenerativen Kräften und mit solcher Wirkung auf Männer, beliebig oft die Welt umrunden ohne viele weitere Hilfsmittel nötig zu haben, immerhin wird nicht geklärt wie lange sie dafür brauchte.
      Da stimme ich dir zu. Aber mir erschien das in der Folge so, dass sie urplötzlich im SGC auftauchte.

      5 Frauen kommt hin. Es ist ne Männderdomäne und nicht alle Teams waren gerade in Bereitschaft bzw. auch auf anderen Planeten.
      Ich weiß ja nicht wie viel (weibliches) Personal das SGC im Allgemeinen zu bieten hat, aber 5 Frauen (mit Kampferfahrung) auf der Basis sind eindeutig zu wenig...

      Zitat von envoy Beitrag anzeigen
      So toll finde ich Hathor eigentlich gar nicht. [...] Zu vieles an ihr wirkt zu künstlich.

      Aber trotzdem Interessant zu sehen: Sarkophag + ausgewachsener Goa'Uld = Unsterblichkeit. Sie ist in den Jahrtausenden Pause wohl kaum einen Tag gealtert.
      Cool, der Goa'uld Sarkophag ersetzt den Schönheitschirurgen (strafft die Haut, formt die Brüste etc.)...

      Ansonsten ist es auch nicht sonderlich schwer eines Jahres genauso die Frauen um den Finger zu wickeln. Eine neumodische Frauenquote ist also nicht unbedingt eine langjährige Garantie für ein Gegenmittel gegen Hathor.
      Wenn Hathor männlich gewesen wäre, dann sicher. Aber sie ist ja eine Go'auld Königin. Deshalb lässt sich das schon ausschließen und ist in diesem Fall eher unwahrscheinlich.

      Btw: Hathor war zu 100% heterosexuell... Obwohl, sie war von Carter sehr angetan. Also doch Subtext in Stargate?

      Daniel: Hathor, das ist Capt. Carter.
      Hathor: Eine außergewöhnlich schöne Frau.
      Sam: Danke. Das sind Sie auch.
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      ***
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

      Kommentar


        #33
        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
        Daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass in der Folge so ein Gerät erwähnt wurde.
        Da stimme ich dir zu. Aber mir erschien das in der Folge so, dass sie urplötzlich im SGC auftauchte.
        Nicht alles was nicht gezeigt wird, muss auch nicht nicht existieren. Das sind bestensfalls Scheinwidersprüche. Man muss nicht alles haarklein gezeigt kriegen.

        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
        Wenn Hathor männlich gewesen wäre, dann sicher. Aber sie ist ja eine Go'auld Königin. Deshalb lässt sich das schon ausschließen und ist in diesem Fall eher unwahrscheinlich.

        Btw: Hathor war zu 100% heterosexuell... Obwohl, sie war von Carter sehr angetan - also doch Subtext in Stargate?

        Daniel: Hathor, das ist Capt. Carter.
        Hathor: Eine außergewöhnlich schöne Frau.
        Sam: Danke. Das sind Sie auch.
        Warum ? Mit entsprechenden Pheromonen kann man sicher auch Frauen nervös machen. Ohne, dass diese sich gleich nach der Quelle richten. Dass das prinzipiell nicht sexuell orientiert sein muss, sieht man in der Star Trek - Serie Enterprise S3E04 "Rajiin", die konnte auch Männer wie Frauen gleichermaszen beeinflussen.
        Subtext in dem Dialog sehe ich weniger. So muss eine antike Schönheit anerkennen, dass die Menschen im Laufe der Zeit auch so die eine oder andere Schönheit hervorgebracht hat, Carter reagiert darauf etwas unsicher und gibt das nur diplomatisch zurück.
        Gruss, Marvek
        Chemieonline

        Kommentar


          #34
          Zitat von envoy Beitrag anzeigen
          Warum ? Mit entsprechenden Pheromonen kann man sicher auch Frauen nervös machen. Ohne, dass diese sich gleich nach der Quelle richten. Dass das prinzipiell nicht sexuell orientiert sein muss, sieht man in der Star Trek - Serie Enterprise S3E04 "Rajiin", die konnte auch Männer wie Frauen gleichermaszen beeinflussen.
          Subtext in dem Dialog sehe ich weniger. So muss eine antike Schönheit anerkennen, dass die Menschen im Laufe der Zeit auch so die eine oder andere Schönheit hervorgebracht hat, Carter reagiert darauf etwas unsicher und gibt das nur diplomatisch zurück.
          Stimm schon, allerdings hat Hathor mit ihren körperlichen Vorzügen beim männlichen Publikum nicht gegeizt. Siehe z.B. Daniel, der zum Vater ihrer Goa'uld Larven gemacht wurde oder O'Neill. Die sexuelle Anziehung Hathors aufs männliche Geschlecht war deshalb auch ziemlich auffällig.

          Auch in der Antike gab es sicher Schönheiten en masse, und sogar in Machtpositionen. Ich sage nur Kleopatra, die Julius Cäsar und Marcus Antonius um den Finger gewickelt hat ("ihre Nase" um auch Miraculix zu zitieren ).
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          ***
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

          Kommentar


            #35
            Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
            Daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass in der Folge so ein Gerät erwähnt wurde.
            Es wurde nicht gezeigt, aber man hat gesehen, dass die Nox zum aktivieren des Tores kein DHD brauchen, das wurde in der Folge "Enigma" auch noch einmal erwähnt, aber das Gerät hat man meines IWssen nur einmal gesehen und das war in "1969"
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #36
              Was ich mich schon immer gefragt habe:
              Gehören die Jaffa zur Menschenspezies ?

              Man sieht in dieser Folge ja deutlich, wie Hathor den armen O'Neill zu einem Jaffa umfunktioniert (zumindest stellenweise). Kann man das so werten, dass alle Jaffa nur umfunktionierte oder (genetisch?) modizizierte Menschen sind, die dadurch noch besser als Wirte geeignet sind ?
              Gruss, Marvek
              Chemieonline

              Kommentar


                #37
                Ui, Hathor ist heiß, das muss man ihr lassen... Die Folge ist echt gut, hat mit gefallen. Gefährliches Mittelchen, das die Dame da einsetzt, aber durchaus praktisch - blöd nur für sie, dass es ausschließlich bei Männern wirkt! Mit vereinter Frauenpower wird sie davongejagt. Das hatte übrigens auch echt was, wie die ganzen Goa'uld-Larven in Flammen aufgehen und man eigentlich denkt, das war's jetzt für Harthor, das sieht man sie im Hintergrund durch den Nebel verschwinden. Irgendwie hat sie's schon drauf, auch wenn sie mir etwas zu arrogangt ist - könnte dran liegen, dass sie eine Goa'uld ist, das liegt bei denen ja in der Familie! *lol*

                Den Auftritt der Frauen, die "ihre" Männer vom Stargate Center retten kommen, fand ich stark - und der Doc geht ja auch ganz schön ran um das zu erreichen, oder?! Wie sie sich da dem einen Soldaten an den Hals wirft... Wow, allerdings schaffen die anderen das auch ohne!^^
                "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
                "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
                "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
                "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

                Kommentar


                  #38
                  Hmm....noch so eine Folge, die viel Potential hat, aber an einigen Stellen doch ungewohnt komisch wirkt.
                  Allein die Reaktion der Männer war durchweg....komisch. Immer diese verliebte Gesichtsausdruck......oder der versucht-verliebte Gesichtsausdruck.

                  Wie kam Hathor gleich noch zum SGC? Gut, dass das mit keinem Wort erwähnt wird. Aber von Mexico isses ja nicht so weit.

                  Trotzdem ist die Folge doch zumindest mal lehrreich, indem man mehr über die Goa'uld und deren Fortpflanzung erfährt. Ich glaub, den Menschen macht ihre Art der Fortpflanzung mehr Spaß.

                  Boah, und wie kann die eigentlich so einfach aus der brennenden Wanne aussteigen und zum Stargate laufen?
                  Und, so langsam erkenne ich, woher auch SGA bestimmte Merkmale hat: diesen tollen Sarkophag hätte man sicher noch öfter nutzen können als Allheilmittelwunderwaffe....aber nö, der wird leider zerstört...

                  3***

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #39
                    Eine gute Folge

                    War lustig zu sehen wie die Männer der schönen "Göttin" verfallen

                    Von mir gibts 5 Sterne
                    Sg1 Forever

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Also mir hat die Folge recht gut gefallen. Die Story war spannend, die Darsteller spielten ihre Rollen recht gut und für die Optik war auch was dabei!
                      Schön war auch noch, daß Hathor entkommen konnte. So bleibt ein Handlungsstrang für die Zukunft noch offen und ich hoffe Hathor spielt noch eine weitere Rolle bei Star Gate.

                      Von mir gibt es sechs Sterne
                      Ja die die Folge der Kuß der Göting ist einfach klasse.Und dass mit den Mund anhauchen ist auch toll.Es war spannend und eine gute story.Was ich noch gut fand das die Frauen im SGC mal richtig im vordergrund waren und nicht die Männer.Die effekte sind gut gemacht worden.Und man kann auch nicht
                      sagen das Hathor nicht hesslich ist.

                      Von mir im allgemeinen gibt es sechs Sterne.

                      Gruß Seamus Harper 31
                      Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

                      Kommentar


                        #41
                        Von mir gibt es fünf Sterne für die Folge, die sehr unterhaltsam war. Lustig war, wie die Männer der Goa'uld-Mutter Hathor verfallen, und die Frauen + Teal'c müssen es dann rausreißen . Insgesamt haben Carter und Fraiser es Hathor aber auch zu leicht gemacht, das SGC zu übernehmen. In einer späteren Folge, als das SGC von Aliens übernommen wird, wendet sich Carter dann auch wirklich an Leute außerhalb des SGC.
                        Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                        diesen tollen Sarkophag hätte man sicher noch öfter nutzen können als Allheilmittelwunderwaffe....aber nö, der wird leider zerstört...
                        Da der Sarkophag ja auch tödliche Verletzungen heilen kann, wäre dann aber vieles auch nicht mehr sehr spannend, und die Auswirkungen auf die Gesellschaft wären nicht abzusehen, wenn es auch noch gelingen würde, diese Sarkophage nachzubauen Rein theoretisch könnte dann in jeder Arztpraxis so ein Ding stehen ...
                        SPOILERLetztlich gelingt es den SG-Teams bis zum Ende der 10. Staffel nicht mehr, so einen Sarkophag zu erbeuten und zu benutzen. Schon ziemlich seltsam.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          SPOILERLetztlich gelingt es den SG-Teams bis zum Ende der 10. Staffel nicht mehr, so einen Sarkophag zu erbeuten und zu benutzen. Schon ziemlich seltsam.
                          Wobei die Frage ist, wie erstrebenswert es überhaupt ist, einen Sarkophag zu erbeuten. Zu oft eingesetzt hat der ja ziemliche psychologische Nebenwirkungen wie Größenwahn. Diese Technologie soll ja mit ein Grund dafür gewesen sein, warum die Goa'ult so geworden sind, wie sie sind, während die Tok'Ra aus diesem Grund auf den Einsatz eines Sarkophags verzichten.

                          Zur Folge an sich: 4 Sterne!

                          Eine ganz unterhaltsame Folge, mit ziemlich viel spannenden Elemente aber auch mit ordentlich Humor:

                          Daniel: Hathor war die ägyptische Göttin der Fruchtbarkeit, des Weins und der Musik.
                          Jack: Sex, Drugs and Rock'n'Roll?

                          Hathor: Du! Du mit dem Marmorschädel.
                          Jack zu Hammond: Damit müssen Sie gemeint sein.

                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Wobei die Frage ist, wie erstrebenswert es überhaupt ist, einen Sarkophag zu erbeuten. Zu oft eingesetzt hat der ja ziemliche psychologische Nebenwirkungen wie Größenwahn. Diese Technologie soll ja mit ein Grund dafür gewesen sein, warum die Goa'ult so geworden sind, wie sie sind, während die Tok'Ra aus diesem Grund auf den Einsatz eines Sarkophags verzichten.
                            Es macht einen Unterschied, ob man sich in den Sarkophag zum Schlafen legt, um seine Lebensspanne maximal zu verlängern, oder ob man den Sarkophag dazu verwendet, schwerste, auch tödliche Verletzungen zu heilen, wofür er sich im SGC zur Behandlung von mit Verlusten zurückkehrenden SG-Teams bestens geeignet hätte. SPOILERZ.B. hätte man dann auch Dr. Fraiser wohl noch retten können.
                            Ein einmaliger Gebrauch sollte wohl nicht schaden. Aber der wahre Grund ist ja natürlich, dass die Sarkaphog-Technologie einerseits zu schwersten gesellschaftlichen Problemen führen würde, denn man müsste bei nur einem zur Verfügung stehenden Gerät eine Ranfolge erstellen, wer in den Genuss der Behandlung kommt, SG-Teams sicher bevorzugt, aber auch das Spannungselement wäre ziemlich dahin, da selbst tödliche Verletzungen durch Stabwaffentreffer geheilt werden können.

                            Bei Star Trek, Phaser auf Töten, bleibt ja vom Körper eigentlich nichts übrig, da würde dann auch der Sarkophag nichts helfen, allerdings könnte man bei Star Trek den Transporter als Backuptechnologie verwenden, was prinzipiell auch beim Stargate möglich wäre: Kommt ein SG-Team bei einem Einsatz ums Leben, könnte man rein theoretisch eine Kopie aus dem Zwischenspeicher eines Stargates ziehen. Es gibt ja eine Folge, in der jemand in diesem Speicher gefangen war

                            Kommentar


                              #44
                              Bin selbst etwas überrascht, aber das war bisher meine Lieblingsfolge. Was in erster Linie am dynamischen Duo Carter/Fraiser liegen dürfte. Kann ich nix gegen machen, starke Frauen ziehen bei mir immer *g*

                              Meine Art von Humor hatte die Folge auch, bißchen folgenübergreifende Handlung und Spannung. Und - ganz großes Plus - die positive Variante der Vorhersehbarkeit: "Mmmh, sinnvoll wäre es ja, wenn Sam sich mal an Janet wendet.... Oh, tut sie."

                              Ja, ich geb mal volle Punktzahl. Und stelle damit fest, dass ich mich vielleicht ein bißchen in die Ecke manövriert habe. Direkt beim ersten Sehen zu bewerten ist schon schwer...

                              Ziemlich unklar war mir allerdings, warum es am Anfang alle für ausgemachten Blödsinn hielten, daß Hathor tatsächlich ein Goauld sein könnte. Wenn sie schon dieses Sarkophag-Dingens gefunden haben? Na ja, als typischer "in SF-Serien kann alles passieren"-Zuschauer ist man den Charakteren gegenüber da wirklich im Vorteil. Das zieht als Erklärung jetzt aber nicht jedes Mal, ich erwarte da Lernfähigkeit vom Team
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #45
                                War jetzt zwar keine meiner Favoriten, aber ich muss zugeben, das die Folge durchaus was hatte. Was ich gut an der Folge fand war vorallem, das die Menschen endlich mal nicht alles im Griff hatten, ganz im Gegenteil wäre das SGC beinahe von Hathor übernommen worden.

                                Cool fand ich auch, das diesmal Jack und die Anderen mal keine Helden waren, dafür aber Fraiser mal nen ganz großen Auftritt hatte. Gibt von mir 5 Sterne weil die Folge einfach ne menge guter Momente hatte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X