[0111] "Blutsbande" / "Bloodlines" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0111] "Blutsbande" / "Bloodlines"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    Die Goa'uld sind noch arroganter und selbstsicherer als die Goa'uld aber nach diesem Zwischenfall hat man nie mehr so etwas einfach unbewacht rumstehen sehen, vielleicht haben sie also doch gelernt...
    Du meinst wohl "Die Jaffa sind noch arroganter und selbstsicherer als die Goa'uld"...
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


      #32
      Eine der besten Folgen der 1. Staffel

      Man erfährt einiges über Teal´c

      Bratac wird eingeführt

      Von mir gibts 6 Sterne
      Sg1 Forever

      Kommentar


        #33
        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
        Du meinst wohl "Die Jaffa sind noch arroganter und selbstsicherer als die Goa'uld"...
        Ne, eigentlich meinte, ich, dass die Goa'uld noch arroganter und selbstsicherer als die Antiker sind...
        Mhh so wie ichs geschrieben hab macht es nicht wirklich viel Sinn...
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #34
          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
          Warum nimmt Teal'c seine Familie eigentlich nicht mit? Hammond hätte sicher nix dagegen gehabt.
          Gute Frage, aber dies hat auch etwas damit zu tun, dass Teal'c von der Erde nicht allzu viel wusste, als er mit O'Neill in der Pilotfolge dorthin floh. Und später hatte Teal'c auch nicht gerade viel Vertrauen in die Menschheit, nachdem er sich durch das Fernsehprogramm gezappt hatte (in der Folge "Cold Lazarus", denke ich, da wollte er beim Verlassen des SGCs seine Stabwaffe mitnehmen, weil er dachte, er braucht sie da draußen auf der Erde ).
          Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
          "Ich hasse, ich hasse, ich hasse diese Dinger ..." (für einen Dr. der Naturwissenschaft teilt sie Jacks Emotionalität gegen diese Schlangen aber sehr stark)
          Carter ist keine Biologin, sondern Astrophysikerin, da hat sie mehr mit Computern und Schreibwerkzeugen zu tun als mit lebenden Objekten Ihre Abneigung kann man da schon verstehen.
          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
          Ich mein, allein schon die Tatsache, dass da so ein Behältnis in aller Öffentlichkeit unbewacht rumsteht....
          Ja, das ist eben typisch für Stargate. Ist so ein bisschen wie bei allen Science-Fiction-Serien, die alle mehr oder weniger wie "Flash Gordon" gestrickt sind, wo man sich fast immer unbemerkt irgendwo einschleichen kann, weil sonst die nach asbach-alten Schemata gestrickten Drehbuchplots nicht funktionieren.
          Zitat von Berührter Beitrag anzeigen
          Eine der besten Folgen der 1. Staffel
          Man erfährt einiges über Teal´c
          Bratac wird eingeführt
          Von mir gibts 6 Sterne
          Finde ich auch, von mir gibt es auch sechs Sterne. Bratacs erster Auftritt war genial, und gerade Teal'c ist ein faszinierender Charakter der Serie, dem ich solche Folgen, in denen er mit seiner persönlichen Geschichte im Mittelpunkt steht, absolut gönne.

          Kommentar


            #35
            Ich sollte zeitnaher werten, es wird schon wieder etwas schwierig. Daher tu ich mich gerade auch sehr schwer mit der Begründung. Charakterentwicklung Teal'C gibt Plus, Daniel und Sam auch, die superdünne Bewachung des Stargates ein dickes Minus... knappe 4.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #36
              Nun ich muss zwar zugeben, das die Folge die ein oder anderen fragwürdigen Momenta hat, aber ich fand sie irgendwie toll.

              Zum einen war da der Aspekt, das man so einiges über Teal'cs Persond, und das Volk der Jaffa erfahren hat, zum anderen natürlich, die Tatsache das man mal mehr von Chulak gesehen hat.
              Bratacs Auftritt ist auch ein Genialaer Moment, denn erst Respektiert er ja SG1 so gut wie gar nicht, was sich während der Folge ja schon schnell ändert, und wie man ja weiß wird er sogar zu einem der wichtihgsten und engsten Freunde des Teams, bzw. der Erde.

              Gibt von mir Best Wertung, da ich finde das die Folge viele schöne Momente hatte, und auch für die Geschichte der Serie nicht unwichtig war.

              Kommentar


                #37
                Die erste richtige Jaffafolge, hat mir auch überaus gut gefallen, immerhin bekommt Teal´c etwas charakterliche Tiefe ab, die er meiner Meinung nach auch nötig hatte, das sich viele der vorigen Folgen eher um Daniel oder Jack gedreht haben, Ja man erfährt hier sehr viel über die Kultur der Jaffa und wie sie nach Tealc´s Entscheidung zu denn Ta´uri überzutreten mit seiner Familie umgehen. Besonders hat mir hier auch die Einführung von Bra´tac und Reak gefallen, die im weiteren Serienverlauf noch auftauchen. besonders jedoch dieemotionalen Momente mit der Aufopferung Tealc´s und seiner Goa´uldlarve die er an Reak weitergibt oder auch als Daniel vor Wut dieses Becken mit denn Goa´uld zerstört. Nun der Schluss wirkte zwar etwas zu sehr konstruiert, jedoch bekommt die FOlge trotzdem noch ihre **** Sterne.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                  Ich sollte zeitnaher werten, es wird schon wieder etwas schwierig. Daher tu ich mich gerade auch sehr schwer mit der Begründung. Charakterentwicklung Teal'C gibt Plus, Daniel und Sam auch, die superdünne Bewachung des Stargates ein dickes Minus... knappe 4.
                  Kann mich da eigentlich nur anschließen =) Bis auf die Bewertung^^ bei mir sind es keine knappen 4 sterne, sondern 4 normale *g*
                  Das mit der Bewachung des Stargates, fand ich auch etwas seltsam. Das war ja eine direkte Befehlsverweigerung von Sam u. Daniel!!

                  Zitat von littlecoolie1
                  Bratacs Auftritt ist auch ein Genialaer Moment, denn erst Respektiert er ja SG1 so gut wie gar nicht, was sich während der Folge ja schon schnell ändert, und wie man ja weiß wird er sogar zu einem der wichtihgsten und engsten Freunde des Teams, bzw. der Erde.
                  Ich liebe Bratacs Auftritte in der Folge =) Genauso, die ganze Story um Teal'C u. seiner Familie. Auch toll war Daniel's Attacke auf das Larven Becken
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    #39
                    Besonders gut an der Folge war wohl die Scene wo Bratak O'neill flach gelegt hat. Einfach genial.
                    Sonst war die episode auch recht unterhaltsam. Vorallem erfuhr man hier mehr über Teal'c und seine Familie.

                    5 Sterne
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #40
                      Bra'tak taucht das erste mal auf und das ist schon fast ein Grund zum feiern. Ich finde es toll zu sehen, wie der das SG-Team einschätzt. Man kann ihm seine Meinung ja nicht wirklich verübeln. Zum Glück wird er eines besseren belehrt. Schön wie sich O'neill und Bra'tak in die Haare kriegen.

                      Man erfährt auch so einiges über Teal'C und seine Familie. Das verleiht ihm mehr Ecken und Kanten und auch mehr Tiefe.

                      Ich gebe der Folge 4 Sterne.
                      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                      Luke:"Unverändert."
                      Han:"So schlecht also?"
                      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                        Die erste richtige Jaffafolge, hat mir auch überaus gut gefallen, immerhin bekommt Teal´c etwas charakterliche Tiefe ab, die er meiner Meinung nach auch nötig hatte, das sich viele der vorigen Folgen eher um Daniel oder Jack gedreht haben
                        Ich denke mal, das ist dann auch einfach ein Unterschied zu einer Serie wie TNG, wo es doppelt so viele Stammschauspieler gab, und man von Worf etwa in der ersten Staffel längst nicht so viel gesehen hat wie von Teal'c. Zudem ist Worf im Grunde erst mal nur ein kurioser Offizier auf der Brücke. Seine Herkunft hat bis zur Mitte der Serie keinen Bezug zur Handlung, was ja bei Teal'c vom ersten Moment an anders ist.

                        Kommentar


                          #42
                          Die Episode hat mir ziemlich gut gefallen. Die Story war nicht unbedingt der Überflieger, aber zumindest nicht langweilig. Außerdem bekommt Teal'c mal ein wenig Background.

                          Ich frage mich echt, wie viel Kraft es Chris Judge eigentlich kostet, den ganzen Dreh immer die Mundwinkel so nach unten zu ziehen.

                          5*

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Ich frage mich echt, wie viel Kraft es Chris Judge eigentlich kostet, den ganzen Dreh immer die Mundwinkel so nach unten zu ziehen.
                            Das frage ich mich auch
                            Muss für in eine Wohltat gewesen sein, dass er alle "gefühlten" 50 FOlgen, mal ein kleines Lächeln über sein Gesicht zaubern durfte und selbts das sah immer so witzig aus, da man es einfach nicht gewohnt war/ist, dass Teal'c mal lächelt...
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #44
                              Schöne Folge. Man erfährt nicht nur etwas über Teal'c, sondern auch über die Jaffa allgemein. Wie sie leben oder handeln etc.
                              Außerdem lernt man Bra'tac kennen, der zwar etwas undankbar erscheint, aber eigentlich ziemlich cool ist.
                              Ich fand es nur schade, dass sie Ri'ak einen Smybionten einsetzen mussten und keinen zweiten für die Erde gestolen haben. Die Handlung von Daniel, dass er das Symbiontenbecken zerstört hat, fand ich übrigens richtig so.
                              5 Sterne.

                              Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                              dass er alle "gefühlten" 50 FOlgen, mal ein kleines Lächeln über sein Gesicht zaubern durfte
                              Bei 214 tatsächlichen Folgen fühlt es sich bei mir nur wie 10 Folgen an.
                              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                              Kommentar


                                #45
                                Der Anfang auf der Erde gefällt mir richtig gut. Man muss schon sagen, dass sich das SGC bei all der Torreiserei so bisher als mein Lieblingsschauplatz herausgestellt hat - mir gefällt einfach der enge Raum, auf dem man dort zusammenarbeiten und sich vertrauen muss. Gerade bei Teal'C ist dieses Vertrauen vielleicht etwas verfrüht, aber die Folge zeigt auch, dass man sich im SGC genau dieses Problems bewusst ist. Mir gefällt es einfach, wenn es da noch so kleine Spannungen gibt - wie auch zwischen Hammond und O'Neill im Pilotfilm. Das Thema "Soll man Teal'C vertrauen?" hätte von mir aus gerne eine ganze Folge zu Beginn der Serie ausmachen dürfen.

                                By the way: Was macht Teal'C eigentlich so den ganzen Tag, wenn er da im SGC rumhängt? Sonderlich berauschend sah seine "Zelle", die wir da gesehen haben, ja nicht aus. Na ja, vermutlich übt er einfach den Spockgriff, denn das Augenbrauenhochziehen kann er ja schon

                                Tatsächlich flacht die Folge ab, sobald man durch das Tor reist. Auf Chulak passiert einfach nicht so viel: Teal'C rettet seinen Sohn NICHT vor dem, vor dem er ihn retten wollte und wie mit den Drehbuchautoren besprochen schafft es SG1 auch nicht, einen Wurm zu fangen. Nicht falsch verstehen, aus Sicht des Geschichtenaufbaus wäre es auch viel zu früh, um einen Goa'Uld wirklich bereits untersuchen zu können, aber es fällt halt in der Summe auf, dass das Team diesmal einfach nichts auf die Reihe kommt.

                                So dient die "Handlung" auf Chulak eigentlich nur dazu, ein paar Charaktere einzuführen, von denen der Erstseher geneigt ist, anzunehmen, dass sie noch etwas öfter vorkommen werden. Vor allem bei Bratac, Teal'Cs altem Lehrmeister ist das tatsächlich der Fall. Teal'Cs Familie hat auch noch ihre Auftritte, allerdings hatte ich nicht mehr in Erinnerung, dass Teal'Cs Frau von Salli Richardson, die in "Eureka" Allison Blake gespielt wurde und ich bin mir auch recht sicher, dass das später nicht mehr so wäre.

                                Bratac selbst ist durchaus eine coole Socke und funktioniert wie so viele Figuren vor allem im Zusammenspann mit O'Neill, aber manchmal war er etwas komisch geschrieben. Wenn Teal'C erstmal erzählt, dass es Bratac war, der ihn davon überzeugt hat, dass die Goa'Uld falsche Götter sind, kommt es hinterher komisch, wenn Bratac wie Teal'Cs Frau "Sakrileg!" miteinstimmt, als Daniel erzählt, was er und Sam gemacht haben?

                                A propos Daniel: Seine "Ich HASSE die Goa'Uld"-Szene passte sehr gut in diese ganze Grundstimmung der Folge mit hinein.

                                Ich gebe mal

                                4 Sterne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X