[0118] "Übermenschen" / "Tin Man" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0118] "Übermenschen" / "Tin Man"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    2 Gut

    Gut. das ist eine richtig witzige Folge dieser Harlan ist etwas und dieses Wort wie war das ? So ehnlich wie Aloah das er dauernd sagte. Aber O´Neill (der Biologische) hat mit seinen Anti-Robotersprüchen genervt. Ich finde es schade das Roboter-SG-1 nicht mit zur Erde konte es were sicher echt Cool noch ein SG-1 Team zu haben. Auserdem hat mich gestört das die Zivilisation schon vor 11000 Jahren zerstört wurde, 500 Jahre hetten da gereicht den damit könte man wenigstens erklären das es auch Menschen von der Erde sind, oder sind es Primitive Antiker?

    Kommentar


      #17
      Crasse Folge

      - Als ich sie das erst Mal sah dachte ich an der Stelle als O´Neil sich den Unterarm aufschneidet:"Was´n das für ne Scheiße?"

      Der Unterhaltungswert dieser Folge war sehr hoch, den sie war super.
      Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tealq24
        - Als ich sie das erst Mal sah dachte ich an der Stelle als O´Neil sich den Unterarm aufschneidet:"Was´n das für ne Scheiße?"
        Genau das dachte ich auch und frage mich immer noch warum er so ausgiebig in seinem Arm rumprokelt, ein kleiner Schnitt hätte es doch auch getan.

        Einige sehr gute philosophische Ansätze hier und man kann beim Roboter-O'Neill richtig erkennen wie er sich langsam in sein Schicksal ergibt.

        Ich mußte mich beim abschließenden Gespräch unwillkürklich fragen was ich in dieser Situation getan hätte. Will es aber eigentlich gar nicht wissen

        Kommentar


          #19
          Echt geile Folge! Vor allem, als dann jeweils die Doppelgänger miteinander diskutiert haben. Ich find Harlan ein bisschen nervig.
          4*
          Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

          "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

          Kommentar


            #20
            Na die Parallele zu Terminator (vor allem die vergleichbare Szene aus dem 2er) ist unübersehbar.
            Die Körper mögen beeidruckend sein, und das Konzept der erlangten praktischen Unsterblichkeit interessant - aber irgendwie wird das kopierte Team völlig in Vergessenheit geraten - und somit kann man die Folge auch vergessen.
            Besonders interessant fand ich die Folge nicht. Zwar kommt der Humor nicht zu kurz, aber nur das dreifache Auftreten und Interagieren von Doppelgängern mit damit verbundener charakterliche Tiefe rettet die Folge auf 4 Sterne.

            Kommentar


              #21
              Harlan war nicht ein bisschen nervig- der war total überzeichnet. Ich meine irgendwie hat diese Staffel es ja mit Leuten die lange alleine waren
              Die Idee war jedoch nett (achja ich habe Terminator nicht gesehen ).
              Was mich aber wieder ein bisschen störte war das plötzliche Ende. Irgendwie doof, das die Folgen immer enden, wenn sie durch das Stargate gehen und es keinen Epilog gibt.
              Gute 3 Sterne die schon fast vier Sterne sind aber halt nur fast.

              Kommentar


                #22
                In meinen Augen keine wirklich besondere Episode, nur der Dialog zwischen Jack und Jack II am Ende der Episode ist lustig, Harlan geht mir einfach nur auf den Geist mit seinem "Kontreia!".
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #23
                  Das Beste an dieser Episode war, die Unterhaltung der beiden Jacks am Ende der Episode. Gesamt gesehen war es eine gute Episode für mich eine der Besten der 1. Season. Harlan war ein wenig nervig aber von dem Schauspieler sehr gut gespielt.

                  Kommentar


                    #24
                    Jap, die Unterhaltung zwischen Jack und RoboJack war wirklich der Höhepunkt dieser Folge. Aber auch der Rest war nicht schlecht, von daher kann ich gute 4 Sterne vergeben. Es muss schon bitter sein zu erfahren, dass man nur eine Kopie ist - wenn auch eine "bessere" - und daher nie wieder nach Hause zurück kehren kann. Im Gegenteil: die müssen ja den Rest ihres Lebens in diesem trostlosen unterirdischen Komplex mit Harlan verbringen... Kein Wunder, dass sich da einige selbst umgebracht haben^^

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #25
                      Also diese Folge hat mir nicht wirklich gefallen. Es wurde wenig Spannung aufgebaut und die Story fand ich auch recht schwach!
                      Von mir gibt es nur drei Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Ich vergeb 4*. Harlan und seine Wirkung auf O'Neill und die anderen Charas waren einigermaßen lustig. Vor allem witzig fand ich dei Dialoge der Charas mit ihren Robotermodellen. Vor allem bei O'Neill(s) und Carter(s). Dass bei Teal'c der böhse Symbiont die Übermacht hatte fand ich komisch. Die Auflösung wer die Echten sind erst so spät kam fand ich gut gemacht. Die Spannung war echt nicht allzu groß, dafür konnte die olge jedoch durch verschiedene andere Elemente unterhalten und auch die ein oder andere existenzielle Frage stellen. Sonst war sie aber auch trashig, etwas langatmig und hatte ihre Schwächen.
                        Unterhaltung wars aber auf jeden Fall.
                        Das Beste an der Folge ist jedoch ihre Fortsetzung in der 4. Staffel.

                        Kommentar


                          #27
                          Eine Folge die typisch für solche ist, die einem kurz vorm großen Staffelfinale aufgetischt werden: Lustig, unterhaltsam... aber(scheinbar) keine Relevanz für den zukünftigen Serienverlauf.
                          Harlan ist das was man üblicherweise als lustigen Vogel bezeichnet. Viel von seiner rausgekehrten Fröhlichkeit dürfte aber auch ein einfacher Schutzreflex gegen die ewige Einsamkeit sein.
                          Das man die ganze Zeit gar nicht das SG1-Team begleitet ist schon überraschend aber auch nicht wirklich erschütternd.

                          Unwichtiges Detail: Eine der wenigen Folgen in denen Hammond eine Kravatte trägt( in solchen Folgen achtet man halt drauf )

                          Comtraya!!

                          3 Sterne ***
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde diese Folge unterhaltsam
                            Nur Sie ist nicht Spannend genug, das man diese Serie loben sollte da ist nichts was zu Stargate passt. Ich gebe trotztdem 4 Sterne dafür, weil sie so Unterhaltsam ist.
                            Gut das sie nicht langweilig ist
                            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                            Das ist ein neues Forum

                            Kommentar


                              #29
                              Diese Folge finde ich sehr lustig und zugleich überraschend.
                              Die Zwiegespräche zwischen Jack und dem synthetischen Jack sind schon alleine die Folge wert.
                              Allerdings lässt dich Story zu wünschen übrig.
                              Daher gebe ich nur 4 Sterne****
                              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                              Gene Roddenberry

                              Kommentar


                                #30
                                Eine unterhaltsame, witzige und sogar ein wenig tragische Folge. SG-1 erkundet eine unterirdische Anlage auf einem Planeten und lernt einen etwas exzentrischen Bewohner kennen, der die Anlage schon seit Tausenden von Jahren warten muss.

                                Für den Zuschauer, wie auch für das Team, ist es sicherlich eine große Überraschung als sich herausstellt, dass ihr Bewusstsein in einen Androidenkörper geladen wurde. Nicht dass dieser Umstand schon außergewöhnlich genug ist, kommt am Ende auch noch heraus, dass man in Wirklichkeit die Duplikate von SG-1 die ganze Zeit begleitet hat. Das Bewusstsein wurde nämlich nicht transferiert sondern nur kopiert!

                                Jetzt existieren also zwei identische Teams. Unglücklicherweise muss das Eine für immer auf diesen trostlosen Planeten bleiben, obwohl die verbesserten Fähigkeiten und die nahezu Unsterblichkeit für das SGC auch von Vorteil sein kann.

                                Das Beste an der Episode sind sicherlich die Dialoge zwischen den beiden O'Neills und der Konflikt der Duplikate mit dem Umstand, keine Menschen mehr zu sein und nie wieder nach Hause zurückkehren zu können. Harlan mit seinem "Comtraja" ging einen aber mit der Zeit wirklich auf den Geist.

                                4 Sterne...
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X