[0117] "Im ewigen Eis" / "Solitudes" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0117] "Im ewigen Eis" / "Solitudes"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    is nu schon wiedr nen bischen her, dass ich die folge gesehn hab, fand sie aber richtig schön!...und wie sam sich um jack gekümmert hat, reizend! ...auch da hat sich find ich schon so ein bischen die zuneigung zwischen ihnen gezeigt *schnulz*
    ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
    ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

    Kommentar


      #17
      Hier wurde anscheinend die Erklärung für die eigenen Logikfehler gesucht und gefunden: Wie kommen Erdkulturen auf andere Planeten, die erst enstanden nachdem das Wüsten-Stargate begraben wurde? Auf die Lösung bin ich doch tatsächlich erst gleichzeitig mit Daniel gekommen , wirklich gute Idee.
      Auch die Momente zwischen Sam und Jack sind sehr gut geworden und man bekommt ein Gefühl dafür wie nah sie sich innerhalb dieses ersten Jahres gekommen sind.

      Kommentar


        #18
        ich finde die Folge super geil aber warum hat Carter keine andere Adresse benutzt? wenn mein Inet mal wieder Spackt, dann versuche ich auch mehrere seiten, um sicher zu gehen, dass es an meiner Leitung und nicht an meinem Server liegt. also warum hat Sam denn nicht mal ne andere versucht?
        ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

        Kommentar


          #19
          Zitat von blackfriar
          ich finde die Folge super geil aber warum hat Carter keine andere Adresse benutzt? wenn mein Inet mal wieder Spackt, dann versuche ich auch mehrere seiten, um sicher zu gehen, dass es an meiner Leitung und nicht an meinem Server liegt. also warum hat Sam denn nicht mal ne andere versucht?
          Geil ist auch, als der Techniker zur Reperatur des Gates sagt er brauche 24 stunden und Hammond aller Kirk sagt ich gebe ihnen 12 Stunden und der Techniker sagt, nein sir wenn ich sage 24 stunden, dann brauch ich 24 stunden
          ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

          Kommentar


            #20
            Kam mir alles ein wenig zu kalt vor.
            Klar - wir sehen die Grundlage einer weiteren Stargate-Serie - von daher fundamental wichtig. Es kommen sich O'Neill und Carter näher und man kann auf die Charaktere eingehen, aber irgendwie wundert es mich, dass das nicht schon viel früher passiert ist. Die Überraschung ist gross, wenn dem Zuschauer klar wird, dass man auf der Erde gelandet ist (aber man eben keinen Anhaltspunkt hat). Carter geht weit über ihre Grenzen hinaus - insofern wieder einmal in starker Rolle. Auch Dr. Jackson beweisst, dass er kein Fachidiot ist.
            Alles in allem sehr spannend.

            Kommentar


              #21
              Eine wirklich gute Folge. Ein neues Stargate, die zweideutigen Aussagen, und dass zwei Tore gemeinsam nicht funktionnieren. Dazu noch Carters Aufopferung. Ich gebe ihr 5 Sternchen
              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
              Luke:"Unverändert."
              Han:"So schlecht also?"
              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

              Kommentar


                #22
                Also ich muss sagen, hat mir gefallen, dasss es auf der erde ein zweistes gate gibt. o'neill war schwerverletzt, normal kommt sowas ja nicht sehr häufig vor, aber so wie ich das denke, hat carter hier einfach mal seine rolle übernommen...daniel hat auch kompetenz bewiesen und hammond wurde sympathischer, weil er persönlich in der arktis war..
                4 Sterne...

                Kommentar


                  #23
                  das stargate wahr ja auf der erde. da hatte man etwas erfahren das es noch eins auf der erde gibt. sehr gute folge

                  Kommentar


                    #24
                    Ok. Abgesehen davon,dass das Stargate dir Grundlage für eine weitere Serie ist, ist die Einführung nicht so dolle.
                    Auf Dauer finde ich es eigentlich fast langweilig, da es doch klar ist, dass die beiden nicht sterben.
                    Und das Ende fand ich wahnsinnig abgehackt.
                    Ne da gab es bessere Folgen in der ersten Staffel:
                    3 Sterne

                    Kommentar


                      #25
                      Eine sehr schöne Folge, wie gut Oneill und Sam zusammengearbeit haben, um zu überleben, sehr schöne Szenen dabei, einer meiner Lieblingsfolgen der 1 Staffel 5/5 Punkte
                      I don't need Drugs.
                      Just give me Music...

                      Kommentar


                        #26
                        Ach so hat mal also das Sternentor in der Antarktis entdeckt...

                        Witziger, als dieses Ende hätte ich aber gefunden, wenn Sam grad hochschaut und dann kommt ein irdischer Bergungshubschrauber und sie ist vollends verwirrt

                        Trotzdem 6 Sterne für eine klasse Folge
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Entweder mit dem Bergungshubschrauber oder ein ähnliches Szenario wie in Star Trek Voyager - "Wache Momente": Wo der Mond der Erde eigentlich klären soll wo man sich befindet. Also wenn sie den gesehen hätte, also sie auf der Oberfläche war (oder die Sterne) ...

                          Hätte man Carter bis zum Schluss bei relevantem Bewusstsein gelassen (Bei Jack wäre das absolut unrealitisch gewesen), dann hätte man ein Gefühl dafür verloren, wie knapp es eigentlich war.

                          Kommentar


                            #28
                            Geniale Episode. Bei der muss man sich eigentlich immer in eine Decke einkuscheln, weil es da einfach nur arsch kalt aussieht *g* Ne aber echt hey: Man kann die Verzweiflung von Carter und O'Neill deutlich spüren, sie haben am Schluss endgültig aufgegeben, noch Rettung zu finden....

                            Die Idee ein zweites Stargate einzuführen, war brilliant, hat dies doch einige Logiklöcher gestopft und des weiteren noch einige sehr interessante Stories ermöglicht. Die Charaktermomente zwischen Sam und Jack waren echt schön und haben das Shipper-Herz hochschlagen lassen. Daher von mir 6 Sterne für eine wirklich super Folge

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #29
                              5Sterne


                              Echt coole Stargate folge.






                              Kommentar


                                #30
                                sry hab mich verklickt sollte eigentlich eine der besten stargate folgen sein und nich total unwürdig... sry nochmal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X