[0201] "Die Invasion, Teil 4" / "Serpent's Lair" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0201] "Die Invasion, Teil 4" / "Serpent's Lair"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sensationell

    Diese Folge war ein sensationeller Start für Staffel2.

    Gott sei Dank konnten die Goa´ld-Mutterschiffe noch rechtzeitig zerstört werden.
    Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

    Kommentar


      #17
      Ich frag mich immer noch, wie die von den Gleitern in das Shuttle gekommen sind... mal eben umgestiegen? Hätt ich zu gerne gesehen... Aber schön, dass wieder alle heil davongekommen sind... ausser Ska'ra, den hats wohl erwischt - oder? Schade eigentlich. Ich mochte den.

      Kommentar


        #18
        5 Sterne.

        Carter beisst also anderen im Dunklen in die Hand - nadann.
        Lt. Colonel Samuels zieht einen Trumph aus dem Ärmel - die Goauld-Brecher. Eine interessante Waffe, auch wenn Hammond wohl zweifeln muss: Es wird insofern vorhersehbar, dass es nicht funktioniert bloss um Samuels nicht Recht zu geben. Schliesslich zeigt sich eine gewisse Feigheit von Samuels - er will sich auf die Alpha-Ebene verkriechen, während andere kämpfen - hier sieht man die fragwürdige Einstellung.

        Dass Bra'tac O'Neill erstmal was auf die Nase gibt ist schon ein merkwürdiges Verhalten.

        Die Alpha-Ebene ist als Kolonisierungsprojekt eine gute Idee und kann sich im Grunde durch die ganze Serie ziehen.

        Es zeigt sich, dass Skaara schon etwas an Einfluss auf den Goauld gewinnt, was ebenfalls auch später von Bedeutung sein könnte.

        Die Rettung wirkt schon etwas aufgesetzt, sicherlich schön, dass das Team doch überlebt und nun auch allen der Wert des Projektes deutlich wird. Ab sofort gibt es nun hoffentlich weniger Nörgelei von oben.

        Etwas zu unklar war, ob und wie Apophis und Klorel/Skaara überlebt haben.

        Mit einem überragendem Sieg ein guter Start in die zweite Staffel.

        Kommentar


          #19
          interessante kampf und hindergrund story

          Kommentar


            #20
            Ein gutes Ende für den Vierteiler.
            Mehr aber auch nicht.
            Es war gute Unterhaltung.
            Auf jeden Fall besser als der zweite Teil und meiner Meinung nach schlechter als der erste Teil (weil fehlender Cliffhanger).
            Jetzt sind wir also in der zweiten Staffel.
            Ich hab nun immer was zu vergleichen und der erste Staffel Bonus ist weg.
            Bis jetzt hat sich Stargate aber ganz gut gemacht und mich an einigen Stellen überrascht mit doch etwas hintergründigeren Sachen.
            (Ich kenn nen Stargate Fan. Den hab ich gefragt warum er das gut findet. Antwort: Kabumm ).
            4 Sterne
            für einen guten Einstieg in die zweite Staffel.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Marvek

              Etwas zu unklar war, ob und wie Apophis und Klorel/Skaara überlebt haben.
              ja, am nede sieht man wie die beiden sich durch den Ringtransporter in Sicherheit bringen.

              Kommentar


                #22
                Also "Die Invasion" Teil IV ist wirklich mehr als gelungen.
                Es kommt dieses Gefühl auf, welches bei späteren Episoden auch entsteht, wenn O'Neill&Co. durch die Eingeweide eines Goauld oder auch Asgard-Schiffes schleichen und dabei mit allerhand Problemen konfrontiert werden.
                Bislang hatte ich noch nicht den Eindruck das würde langweilig werden.

                Also der gesamte Vierteiler bekommt, wie dieser letzte Abschnitt davon, Bestnoten von mir.
                Molto bene!

                Kommentar


                  #23
                  Eine sehr gute Folge. Und für mich der Punkt, an dem STARGATE SG-1 wirklich interesseant wurde und zu seinem Rhythmus fand. Daumen hoch!

                  Kommentar


                    #24
                    eine wirklich gelungene Folge und das obwohl sg da relativ am anfang war. 6*

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Nachtstute
                      ja, am nede sieht man wie die beiden sich durch den Ringtransporter in Sicherheit bringen.
                      Wohin in Sicherheit ? Beide Schiffe werden doch zerstört.
                      Daniel Jackson springt in letzter Sekunde durch das Stargate - zwar wird später spekuliert, dass die beiden es nach ihm benutzt haben, aber dazu hätte die Zeit niemals gereicht.

                      Ist was über die Reichweite der Ringtransporter bekannt ? Oder verliessen sie die Schiffe mit einem Todesgleiter ?
                      Das hätte man noch besser einbauen können.

                      Kommentar


                        #26
                        Es gibt noch die Al'kesh der Goa'uld, das sind diese kleinen Transporter, die können sich auch unsichtbar machen. Ich vermute einfach mal, dass Apophis ganz zufällig einen in der Nähe hatte und sie sich mit dem Ringtransporter halt dann darauf teleportiert haben...

                        Kommentar


                          #27
                          Grandioser Abschluß des Mehrteiler Die Invasion. Eine superspannende Episode und ein sehr guter Auftakt für die 2. Staffel.
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

                          Kommentar


                            #28
                            5 Sterne, ein würdiger Abschluss des 4 Teilers. Es gab mehrere gute Szenen, aber auch einige Punkte, die mich etwas geärgert haben bzw. die nicht so ganz schlüssig sind:

                            - Seit wann "heilt" ein Sarkopharg auch Kleidung?^^ Dass die Daniel einfach so zurück gelassen haben und nicht selbst auf die Idee mit der Heilung gekommen sind... Na ja. Überhaupt war die Verletzung von Danny ziemlich unnötig, hätte er einfach nur die MP benutzt, statt auch noch die Pistole, dann hätte er sicher net vorbei geschossen

                            - Bratac scheint ja einen sehr ausgeprägten Todeswunsch zu haben: Andauernd, wenn es keinen Ausweg zu geben scheint, sagt er: And now we die... Kein wunder dass die Jaffa nur Zielscheiben sind, wenn sie so leicht aufgeben - und Bratac soll doch der Beste sein *Kopf schüttel* Ein Wunder, dass der solange überlebt hat.

                            - Wie sind die von den beschädigten Gleitern auf die Erde gekommen? Ins Shuttel umsteigen geht wohl schlecht... Allerhöchstens vielleicht, dass das Shuttel die sanft runter bringt, aber das stell ich mir auch schwierig vor...

                            - Die verabschieden sich groß von Bratac und dann wird er doch noch zurückgehalten (übrigens nicht gerade sehr freundlich, einfach am Arm gezogen), um Fragen zu beantworten... Hmm... ja klar...für den Abschied wäre sicherlich noch später Zeit gewesen...

                            - Von der Flucht von Apophis und Klorel will ich gar nicht mal sprechen, die Ringtransporter sind doch für Kurzstrecke gedacht.

                            Uiiii, ich schein heut in Nitpicker Laune zu sein, daher lass ich den Rest mal einfach sein und sag: Im großen und ganzen eine ziemlich unterhaltsame Folge.

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #29
                              Eine spannende Folge die mir recht gut gefallen hat. Besonders möchte ich Bra'tac hervorheben, er und seine "Sprüche" haben mir recht gut gefallen. Auch die beiden Raumschiffe und die Todesgleiter waren sehr imposant.
                              Jedoch waren einige Szenen dabei, die total unlogisch waren. Wieso lassen sie Daniel zurück, auch die Rettung des SG1-Teams und Bra'tac aus den Todesgleitern ist sicherlich nicht mit Hilfe eines Space-Shuttles zu realiseiern, welches dann auch noch so rasch starten konnte, ...
                              Wegen dieser und vielen weiteren Ungereimtheiten vergebe ich nur fünf Sterne.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Dieser erste Goa'uld-Angriff konnte noch auf die konventionelle Art und Weise abgewehrt werden: Ein paar Dutzend Jaffa über den Haufen schießen und dann jede Menge Sprengstoff deponieren und detonieren.
                                Orginell war das alles nicht unbedingt, genausowenig wie Samuels aus dem Hut gezauberte Wunderwaffe -die natürlich keine Wirkung gegen sein Ziel ausrichtet- für Spannung gesorgt hat.

                                Unterhaltsam war die Folge trotzdem allemal. O'Neall mit seinem Sidekick Bra'tac(oder umgekehrt) liefern wie immer die nötigen Sprüche.

                                Am Besten dann das Ende als das SG-Team im Todesgleiter über der Erde auftaucht: " Wir haben sie gerettet!"

                                4 Sterne für den Auftakt der 2. Staffel ****
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X