Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0203] "Zerstörerin der Welten" / "Prisoners"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [0203] "Zerstörerin der Welten" / "Prisoners"



    Während das Kommando SG-1 einen eher unbedeutenden Planeten erkundet, treffen sie auf einen heruntergekommen Einheimischen der um Hilfe bittet. Er wird von einem Mann namens Taldor verfolgt. Während des Versuches den Mann gegen Taldor zu verteidigen stellt das Team fest, daß sie einem geflohenen Mörder unterstützen. Das Team ergibt sich Taldor und wird ebenfalls angeklagt.

    Obwohl das Team den Einheimischen versucht zu erklären, daß sie über die genauen Umstände nicht aufgeklärt waren, werden sie durch das Stargate nach Hadante - einem entfernt gelegenen Planeten "verbannt". Auf diesem Planeten herrscht das Gesetz des Stärkeren, und die Person mit der meisten Macht auf Hadante scheint Linea zu sein.

    Mittels ihrer geheimnisvollen Kräfte versetzt sie ganze Gruppen von Angreifer in Angst und Schrecken. Da das Sternentor auf dem Planeten jedoch defekt zu sein scheint, sieht sich das Kommando SG-1 dazu gezwungen einen Handel mit Linea abzuschließen: Mittels ihrer geheimnisvollen Kräfte soll sie das Stargate aktivieren, dafür hilft ihr das Team bei der Flucht.

    Es scheint ein fairer Handel, doch hinter Linea steckt mehr als man zunächst vermutet ...
    1
    ****** eine der besten StarGate -Folgen aller Zeiten!
    4.65%
    2
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    16.28%
    7
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    60.47%
    26
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    13.95%
    6
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    4.65%
    2
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    0.00%
    0
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

  • #2
    Umfrage

    Umfrage hinzugefügt
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


    • #3
      Zum Ende hin wurde es wirklich stark.
      Die letzten Szenen waren wirklich sehr spannend und das offene Ende ließ schon auf eine Fortsetzung der Geschichte hoffen.
      Was mit Linea passiert ist, hat man ja in Staffel 3 erfahren.
      Der größte Teil der Folge war auch durchweg sehr gut und ich bin geneigt 5* zu vergeben.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

      Kommentar


      • #4
        4* von mir.
        War recht unterhaltsam und spannend.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


        • #5
          Ich habe zwar so ziemlich alle Serien gesehen, aber ich muss woll die eine Serie verpasst haben, was mit Linea passiert. Kann mir jemand das vielleicht sagen ???

          Kommentar


          • #6
            Ich fand die Folge auch recht interessant. Das man einer Zerstörerin der Welten zur Flucht verhilft ist aber auch Pech verdammt.
            Lustig fand ich Hammond mit seiner Reise durchs Stargate.

            @engerl21
            Also mir fällt das im Moment nicht ein, sorry.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Die Folge ist eher mau und konnte mich nicht überzeugen.
              Es ist auch ziemlich schnell klar, dass mit Linea irgendwas nicht stimmt!
              3*

              Kommentar


              • #8
                Eine wirklich spannende Folge. Vor allem die Szenen im Gefängnis waren gut gemacht. Schade ist nur, dass der deutsche Titel wieder mal das Ende verrät. Dadurch wird der gesamte Überraschungseffekt zerstört.

                Ich gebe
                4 Sterne!

                Kommentar


                • #9
                  Die Folge fand ich auch sehr gut. War recht abwechslungsreich, und spannend. Vor allem das ände fand ich klasse, wie Ductos Moore schon anmerke

                  Gibt aber doch bessere, daher von mir auch nur 4 Sterne
                  "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                  Kommentar


                  • #10
                    @Soran macht ja nichts
                    war ja nur ne Frage

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann es sein, das es diese Serie ist, wo sie auf einem Planenten bei einem Volk lebt und sich an nichts mehr erinnern kann (der Grund dafür fällt mir Momentan nicht ein)???

                      Kommentar


                      • #12
                        Stimmt. Die Folge hieß "Vergangenheit und Gegenwart". In ihr verliebte sich auch Daniel in die Zerstörerin ohne zu wissen, wer sie eigentlich ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Warum konnte sie sich an nichts mehr erinnern ???

                          Kommentar


                          • #14
                            Weil ihr eigenes Experiment fehl geschlagen ist.
                            Zwar war sie wieder jung und auch der Rest des Volkes, aber dafür kam es zur Massenamnesie, wobei sich niemand mehr an seine Vergangenheit erinnern konnte.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke

                              Aber am Schluss, als sie ihr sagten wer sie früher war, konnte sie sich nicht erinnern oder ???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X