[0203] "Zerstörerin der Welten" / "Prisoners" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0203] "Zerstörerin der Welten" / "Prisoners"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein das war anders... es gab eine Substanz, mit der ihre Erinnerungen wiederhergestellt werden konnten. Solange sie das Zeug NICHT genommen hatte wurde ihr Amnestie (also Begnadigung) zugestanden, da sie ja ohne Gedächtnis gar nicht wirklich verantwortlich gemacht werden konnte... nicht dieselbe Person war.

    Aber sie hat dann irgendwie gewaltsam sich das Mittel verschafft und genommen und danach gabs Ärger.

    Also auf jeden Fall weiss sie wieder wer sie war und was sie getan hat und das SG Team ist nicht gut auf Linnea zu sprechen.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Das war echt eine starke Folge, die Gefängnisszenen waren super gespielt. Am meisten hat mir ja Teal'c gefallen wie er sich etwas Respekt verschafft hat bei den MItgefangenen. Auch Hammond konnte sehr überzeugen als er selbst durchs Gate ging um mit diesen Tyepn zu verhandeln.
      Dann der Schluss mit Linea, also ich fands schon komisch dass sie schon so gut mit den Computern umgehen konnte, trotzdem wars ein toller schluss, vor allem als SG1 klar wurde wen sie da befreit haben.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        2+ Gut

        Gut! Eine Gute Stargate Folge! SG 1 im Knast, die Alte die ihnen hilft wirkte die ganze Zeit so vertrauenswürdig, und dan war sie eine richtige böse "Hexe"
        T´alc im Gefängnis hat sich dank seiner Jaffa Kraft ganz schön Respekt verschafen könen, damit SG 1 zuerst an den Futernapf durfte Aber einen Abschlag musste ich bei meiner Bewertung machen immer das selbe Jeder und wen es noch so ein Primitiver Bauer ist wird sofort zu einem Computer Crack!

        Kommentar


          #19
          ganz gute folge. ich glaub hier durfte hammond sich freuen, dass er auch mal aus dem sgc raus durfte, wenn auch nur kurz
          also interessante story, auch ganz gut umgesetzt, nur waren mir die außerirdischen zu streng und schade dass die sich kein einziges mal gezeigt haben...
          aber auch n bisschen merkwürdig, dass die alte da auf einmal zum pc-experten mutiert und direkt davor steht, den ganzen stützpunkt zu vernichten. aber immerhin war diese folge ne gute vorlage für die fortsetzung mit igeria.

          Kommentar


            #20
            Also diese Folge war meiner Meinung nach nicht so der Reiser.
            Hätte besser sein können.
            Zwar war es ein wenig spannend, das das gesamte SG1-Team gefangen wurde und sogar General Hammond sich um die Freilassung auf einen anderen Planeten begeben hat. Aber sonst solala.
            Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

            Kommentar


              #21
              Das Ende fand ich etwas enttäuschend - erstam kann diese Frau Knall auf fall super mit der für sie komplett neuen Technologie umgehen, und dann schaut man ihr mir großen Augen hinterher und lässts dabei bewenden? Hallo, der wär ich so schnell wie möglich hinterher und hätt ihr ordentlich den Marsch geblasen! Aber in der nächsten Folge kein Ton mehr von der Guten... Zumindest einen Kommenta hätte ich ja erwartet, so im Sinne von "naja, wir wissen noch nicht, wie wir die tussi kriegen, aber wir arbeiten daran..." aber da kam ja gar nix... Ich bin ja mal gespannt, wie es mit der Geschichte weitergeht...

              (Kali Ma, die gerade erst Stagate entdeckt hat und sich brav alle Folgen in der richtigen Reihenfolge anschaut - und gerade bei Staffel 2 ist ;-) )

              Kommentar


                #22
                4 Sterne.
                Schon interessant zu sehen, worein man überall geraten kann, eine ans sich gute Folge, wo man nicht unbedingt weiss wie es endet. Schon zeitlich wird klar, dass da noch etwas nachkommt. Die Darstellung des Gefängnisses ist auch halbwegs gelungen - es zeigt sich wieder einmal was andere Leute unter Gerechtigkeit verstehen. Schön zu sehen, wie General Hammond persönlich durchs Stargate geht um das zu klären - er übt insofern diplomatischen Druck auf die Taldor auf und erfährt somit die technische Unumkehrbarkeit der Bestrafung. Nach dem Ausbruch braucht man sich also nicht wirklich Gedanken über die juristischen Folgen zu machen machen.

                Ganz putzig ist wieder der Gegensatz zwischen Carter und O'Neill - sie diskutiert über die kalte Fusion (was ich bei Pflanzen in höchstem Masze bezweifle) und Jack guckt wie so oft dabei nur gelangweilt drein.

                Schön war auch die subtile Unterscheidung zwischen Furcht und Respekt - dass man das nicht verwechseln sollte - gefolgt von dem Fettnäpfchen in das Daniel getreten ist: Jack war offenbar schon früher im Gefängnis - was auf eine dunkle Vergangenheit oder auf Details seiner militärischen Erfahrung hinweisst.

                Der Aussbruch gelungen brachte dann die grosse Wende - im Grunde eine komplette Niederlage und grosser Rückschlag für das SGC - das bis dahin komplette gesammelte Wissen - am Rande des Missbrauchs.

                Man kann nur hoffen, dass man diese Linea in einer späteren Folge zu fassen bekommt.

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand diese Folge auch sehr gelungen. Hier sieht man dass auch Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Hammond war wirklich lustig anzusehen. Seine Nervosität war gut gespielt.

                  Ich gebe der Folge 4 Sternchen.
                  Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                  Luke:"Unverändert."
                  Han:"So schlecht also?"
                  Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                  Kommentar


                    #24
                    Wieder eine gute Folge.
                    Ich schwankte immer, ob die alte jetzt gut ist, oder böse.
                    Letztendlich war sie doch böse
                    4 Sterne
                    für eine gute Folge.

                    Kommentar


                      #25
                      Mir hat am besten gefallen das der eine Kerl ins Stargate gesprungen(oder wars ausversehen) ist als es von aussen aktiviert wurde.Nicht das ich Gewalt verherrliche aber soweit ich weiss war das die erste Folge in der man gesehen hat was passiert wenn man einem von aussen aktivierten Stargate gegenüber steht.

                      4 Sterne

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde diese Episode sehr interessant! Hier wird mal gezeigt, was passiert wenn man einfach durch eine Kultur trampelt und etwas naiv jedem hilft.
                        I don't need Drugs.
                        Just give me Music...

                        Kommentar


                          #27
                          Also mir hat diese Folge nicht gefallen. Das Ende war einfach viel zu unrealistisch. Auf einmal konnte Linea in kürzester Zeit den gesamten Stützpunkt lahmlegen, das Stargate programmieren und aktivieren und ohne Probleme flüchten. Jedoch war sie nicht in der Lage aus dem Gefängnis zu flüchten. Das paßt überhaupt nicht!
                          Somit gibt es von mir nur drei Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Joah, die war ganz ok, fand ich. Die Szenen auf dem Gefängnisplaneten haben mir gut gefallen. Als Erklärung für Lineas plötzliche Fähigkeiten habe ich mir gedacht, dass sie auf der Erde Technologie zur Verfügung hatte und auf dem Gefängnisplaneten eben nicht. Die ist ja auch iwi übernatürlich und medial begabt, was eine Hilfe mit der Technik war. Faszinierend und interessant war auch der Umstand, dass das SGC hier versagt und quasi eine Massenmörderin auf die Galaxien loslässt. Gut finde ich auch, dass die Folge in Staffel 3 fortgesetzt wird.

                            Von mir gibts 4*.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Folge bricht im Gegensatz zu ihren Vorgängern etwas in der Qualität ein.

                              Die Taldor erinnern mich ein bisschen an die Sheliak in TNG: unflexibel, einseitig, farblos- hoffentlich bekommt man von denen nichts mehr zu sehen.

                              Weder der Ausbruch noch das Ende wirkten realistisch. Man bricht mal eben schnell aus dem Supergefängnis aus indem man ein paar Pflanzen als Superenergiequelle nutzt.. naja.
                              Und es ist schon sehr naiv Linea ungestört an die SGC-Compuer zu lassen. Aus der Furcht der anderen Mitgefangenen hätte man schon schließen können, dass man es hier nicht mit einer harmlosen Kräuterfrau zu tun hat.

                              Knappe 3 Sterne ***
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #30
                                Die Zerstörerin der Welten muss ich irgendwie bisher immer verpasst gehabt haben. Zum Glück hab ich die Sachen der 2. Staffel noch mal alle aufgefrischt, so dass ich sie doch noch sehen konnte, da ich sie recht interessant fand

                                5 Sterne
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X