[0206] "Rückkehr des Thor" / "Thor's Chariot" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0206] "Rückkehr des Thor" / "Thor's Chariot"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Asgard

    Endlich die Asgard tauchen auf.
    Die Beliskner ist einfach ein schönes Mutterschiff, will ich mal hier anmerken.

    Eine schöne Folge in der SG1 nach Semeria zurückkehrt, das Wiedersehn mit "Thors-Volk" steht zwar unter keinem guten Stern. Aber SG1 kann das Ruder mit hilfe von Thor am Ende noch rumreisen.

    Dies ist, wie ich finde eine der schönsten Folgen.
    Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

    Kommentar


      #17
      6 Sterne
      Für die logische Fortsetzung der Folge: S01e09 - im Reich des Donnergottes.
      Die Fortsetzung der Einführung der Asgard mit einer bildlichen Demonstration ist wohl einer der bedeutensten Augenblicke der Serie. Zwar konnte Heru'Ur entwischen, aber dennoch kann man mit dem Verlauf zufrieden sein. Ansonsten wurde der Jolinar-Handlungsbogen sehr gut eingearbeitet. Ein kleines Detail hat mich gestört: Die Vegetation der Umgebung des Stargates auf Simeria kann innerhalb der paar Monate seit der ersten Staffel unmöglich so stark zugenommen haben. Gut war auch die Erwähnung von 3.14159 als Zeichen für genügend Weisheit.
      Und dann das Assehen von Thor: "Wie in irgendwelchen SciFi-Filmen." - ein schöne Anspielung, wie natürlich auch: "Es ist ein schöner Tag zum Sterben".

      Kommentar


        #18
        Aus meiner Sicht eine sehr gute und gelungene Folge. Vor allem weil hier das erste Mal die Asgard auftauchen. Ich finde allerdings, dass die Goa'uldschiffe doch ein wenig zu schnell verschwinden. So überlegen sind die Asgard doch auch nicht. Aber ansonsten auch schon wegen der Axtszene eine gute Folge.

        5 Sterne
        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
        Luke:"Unverändert."
        Han:"So schlecht also?"
        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

        Kommentar


          #19
          Sehr schöne Folge. Es war gut gemacht, dass der Handlungsbogen zu einer früheren Folge wieder aufgegriffen wurde. Die Kämpfe gegen die Goau'ld und Thors Rätsel waren klasse. Und natürlich wurde Thor zum ersten Mal gezeigt. Allerdings ging mir das Ende dann doch ein wenig zu schnell. Das Raumschiff kommt und mit einem Fingerschnippen ist alles wieder in Ordnung. Trotzdem verdiente 5 Sternchen.

          Kommentar


            #20
            Eine echt gute Folge. Geil fand ich auch als man sah wie sie die Pyramiden, ich mein natürlich die Ladebahnen aufbauten.
            Cool war auch als sie nachher Thor gesehen haben und Daniel so sagte dies sei bloß eine Aufzeichnung. Da erwiederte Thor das es gar keine Aufzeichnung sei und wie Daniel dann plötzlich verdutzt blickte.
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              #21
              Also alleine der Auftritt von Thors Triumphwagen hat die 6 Sterne verdient

              Ich finde die Asgard einfach klasse und hier zeigen sie zum ersten Mal so richtig, welche Macht sie haben und so versteht man auch, weshalb die Goa'Uld so einen Heidenrespekt haben vor ihnen
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Wie dieses Asgart Mutterschiff aus den Wolken auftaucht und die Goa'uld killt.
                Einfach geil zu sehen wie dieses Monsterschiff alles böse vernichtet.
                Als ich diese folge zum ersten mal gesehen habe dachte ich zum ersten mal das wir eine Chance gegen die Goa'uld haben.
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                  #23
                  Diese Folge fand ich sehr gut. Die Einbindung der nordischen Götter in die Story fasziniert mich und das Erscheinen des Asgards Thor war sehr gut umgesetzt. Höhepunkt dieser Folge war für mich das Erscheinen des Asgard-Schiffes. Nur schade das es nur so kurz und nicht wirklich scharf zu sehen war.
                  Ich vergebe volle Punkteanzahl.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Das 1. mal, dass die Asgard auftauchen...
                    Eine der Besten Folgen.
                    Gleich der Erste Eindruck gegenüber den Asgard:
                    Oh mein Gott...was für ein Raumschiff!!!!!
                    5 Sterne

                    Kommentar


                      #25
                      Nach mehreren bestenfalls durchscnittlichen Folgen, hier wieder mal ein echter Hammer.

                      In der ersten Staffel hatte das SG-Team wie erinnerlich am laufenden Band menschliche Gesellschaften gerettet bzw. auf den rechten Weg gebracht. Auf einem Planeten Cimmeria jedoch, hatten sie durch die Zerstörung von Thors Hammer eine Gefahr für die Bewohnrer erzeugt. Sehr schön, dass diese Tat und ihre schrecklichen Folgen wieder aufgegriffen wird. Schnell ist klar, dass man selbst nicht viel machen kann um die Dinge gerade zu biegen, sondern dass man auf die Hilfe der Asgard angewiesen sein wird. Der Wettlauf mit der Zeit diese noch rechtzeitig kontaktieren zu können war recht interessant und vor allem sehr spannend.
                      Mit Heru'ur wird ein neuer ruchloser Goa'uld eingeführt, der in der Zukunft sicherlich noch Probleme machen wird.
                      Das Ende war der spektakuläre Höhepunkt der Folge: Thors Triumphbogen steigt aus den Wolken und beamt die Goal'uld mit Kind und Kegel(und Pyramide ) hinfort.

                      5 Sterne *****
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #26
                        Eine wirklich sehr gute und spannende Folge und natürlich auch eine schöne Fortsetzung der Episode "Im Reich des Donnergottes" aus der 1. Staffel. Mit Heru'ur und seinen Horuswachen taucht auch ein weiterer Goa'uld Systemlord auf. Außerdem erfährt man, wie die Asgard in Wirklichkeit aussehen und wohl schon öfters die Erde besucht haben.

                        Die Zerstörung des Hammers durch SG-1 beim letzten Besuch des Planeten hatte verheerende Folgen, denn jetzt droht dem Volk auf Cimmeria die Versklavung durch die Goa'uld. Sehr gut, dass sich SG-1 seiner Verantwortung nicht entziehen und den Cimmerianern zur Hilfe eilen möchte. Die Hauptaufgabe ist deshalb, den Fehler wieder auszubügeln, Thors "Halle der Macht" zu finden, wenn möglich mit ihm in direktem Kontakt zu treten und ihn um Hilfe zu bitten.

                        Im Prinzip ist die Prüfung und das Rätsel um die Zahl Pi interessant, welches Carter, Daniel und Gairwyn in Thors "Halle der Macht" lösen, andererseits auch nicht sonderlich schwer.
                        Allerdings ist die Überraschung dann umso größer, als herauskommt, wie die Asgard in der Realität aussehen. Im Prinzip sind sie nämlich, von ihrer Erscheinungsweise her, das genaue Gegenteil ihrer Hologramme der nordischen Götter!

                        Das Highlight in dieser Episode ist sicherlich das imposante Auftauchen Thors "Triumphwagens", der Beliskner, aus den Wolken und das Wegbeamen aller Jaffa und Goa'uld Gebäude von dem Planeten.

                        5 Sterne...
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Eine echt tolle
                          gut acuh das sg1 den Cimmerianernn hilft,da es ja eigentlcih ihre Schuld ist.
                          @Astrofan80:naja also so leicht ist es wohl auch nicht oder hättest du die Runen lesen können.
                          aber wenn man weis dass da 3,41 steht dannn ist es leicht

                          Cool fand ich acuh ,dass man ein Asgard Muterschiff gesehenn hat.Die sind echt rießig

                          5 STerne*****
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                            naja also so leicht ist es wohl auch nicht oder hättest du die Runen lesen können.
                            Na ja, hätte Archimedes Runen lesen können, hätte er das Rätsel sicher auch geschafft zumal einige Hinweise (die geometrische Formen an der Wand zum Beispiel), mit ein wenig Nachdenken, ebenfalls zum Ziel führen.

                            Auf jeden Fall war das Rätsel in dieser Folge cleverer und anspruchsvoller als bei der Folge "Avalon, Teil 1 & 2"...
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Auf jeden Fall war das Rätsel in dieser Folge cleverer und anspruchsvoller als bei der Folge "Avalon, Teil 1 & 2"...
                              welches Rätsel meist du??Die waren beide recht einfach....

                              was mich nur wundert warum Garwyn(oder wie die hies) die Runene nicht lesen konnte??
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, die Schrift ändert sich im Laufe der Zeit. Du würdest sicher auch keinen Text lesen können, der ein paar tausend Jahre alt ist.

                                Endlich sieht man die Asgard. Die sind ja so süss... und haben tolle Schiffe. Vor allem die Strahlen waren wunderbar gestaltet.

                                6 Punkte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X