[0209] "Sha'res Rückkehr" / "Secrets" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0209] "Sha'res Rückkehr" / "Secrets"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    die folgr is irgend wie nich so mein ding, andauern die selbe szene mit daniel und sha're. 3 sterne

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tachschen
      die folgr is irgend wie nich so mein ding, andauern die selbe szene mit daniel und sha're. 3 sterne
      So eine Geburt dauert halt lange.
      Vielmehr konnte man da nicht rausholen, ich finde ja auch das Abydoss schon etwas langweilig und öde ist.
      Eine Folge nur nach einem Handlungsbogen zu beurteilen ist dagegen schon etwas einseitig.

      Kommentar


        #18
        Also diese Folge ist eine, die nicht besonders spannend ist, aber sein muss, weil sie die Handlung voran bringt!
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          #19
          Diese Folge hat mir sehr gut gefallen, 5 Sterne. Insgesamt hat sie drei Handlungsbögen, was die Sache zwar etwas kompliziert aber besser macht. Daniel sieht endlich Sha'Re wieder, muss sie aber wieder aufgeben. Ihr Kind fällt glücklicherweise nicht in die Hände der Goa'uld, aber Teal'c konnte Heru'ur und Apophis schön aufeinander hetzen.

          Dann lernten wir endlich mal Carters Vater kennen, ein Karieresoldat, der auch gerne den Lebensweg seiner Tochter planen würde. Sicher: Die NASA ist schon ein interessanter Arbeitgeber, aber sollte er nicht respektieren, dass sie einen Job hat, der ihr gefällt? Nun, sie gehen im Streit auseinander, was noch schlimmer ist, angesichts der Tatsache, dass er Krebs hat. Arme Carter kann man da nur sagen.

          Und dann die Sache mit dem Reporter... Ging auch nicht wirklich positiv aus. Sicher ist Geheimhaltung eine wichtige Sache, vor allem in dem Stadium (aber irgendwann sollten sie es wirklich veröffentlichen!!!), aber deswegen einen Menschen umbringen? Übrigens erfährt man in der Folge 15 von Staffel 8, dass der NID für den Autounfall verantwortlich war... Keine Beruhigung für O'Neill, der jetzt - seiner Ansicht nach - unschuldiges Blut an den Händen hat...

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #20
            5*****
            Schön das Sha'Re mal wieder zu sehen war. Es gab einige Tragische Momente, auch einiges an Spannung. Tolle Folge auch für den Charakter von Michael Shanks
            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

            Kommentar


              #21
              Diese Folge hat mir recht gut gefallen. Gut fand ich die Story mit Sha're, Teal'c und Daniel. Auch die Idee mit dem Kind von Apophis war recht interessant. Besonders gut gefallen hat mir die Szene wo Apophis Sha're abholt und beide dann durch das Stargate gehen. Der Blick von Sha're war sehr vielversprechend.
              Der zweite Story-Teil der Folge war nicht so spannend. Ich fand diesen recht schwach, aber ich denke einmal, dass er für den weiteren Fortlauf der Serie diente.
              Ich vergebe vier Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Eine relatiy gute Folge, denn sie bringt die Story weiter, und sie zeigt mal wieder
                Abydos.
                Diese folge ist kein Knaller, aber sie hat alles was ein Stargate ausmacht.
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                  #23
                  Juhu, Sha're ist zurück!

                  Es wurde wirklich langsam Zeit, nachdem man vor kurzem Skaara wiedergesehen hat, stellte sich immer drängender die Frage nach dem Verbleiben von Sha're.
                  Sehr überraschend als sich herausstellt, dass der Goa'uld zeitweilig unterdrückt ist.
                  Letzendlich hat man die Hoffung sie könne doch noch gerettet werden neu entfacht und zusätzlich mit dem Kind den Samen für einen neuen Handlungsstrang gelegt.

                  Die Nebenhandlung war auch nicht zu verachten. Zum Einen wird Jacob Carter eingeführt: Und was leidet man mit dem Vater mit, der alles mögliche tut seinem Kind seinen Kindheitstraum zu erfüllen(sozusagen als Abschiedsgeschenk), ohne zu Wissen, dass sich dieser für sie schon vor langer Zeit erfüllt hat.
                  Zum Anderen der Journalist der sich etwas zu frech vom Baum der Erkenntnis bedient hat, und dafür eiskalt aus dem Verkehr gezogen wird. Es stellt sich hierbei immer dringender die Frage wie lange man das Programm noch geheim halten kann. Vermutlich schwankt die Antwort zwischen 20. Staffel Atlantis und nie- was zu einem der größten Ärgernisse in Stargate werden soll(zumindest für mich ).

                  5 Sterne *****
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #24
                    Diese Folge ist überaus gut und vor allem sehr bedeutend für den weiteren Handlungsverlauf der Serie. Denn hiermit werden die Storybögen um das Harsesis - Kind, die NID - Verschwörung und Carters Vater Jacob eröffnet. Außerdem ist sie informativ, emotional, größtenteils spannend und, vor allem von der schauspielerischen Seite her, einfach klasse!

                    Daniel hält sein Versprechen und kehrt nach einem Jahr nach Abydos zurück. In der Zwischenzeit weilen Carter und O'Neill in Washington D.C. um vom Präsidenten eine Verdienstmedaille zu empfangen.

                    Die Story um Daniel und Sha're finde ich zwar interessant, andererseits ist sie stellenweise zu langatmig geraten. Das Überraschende für Daniel ist, dass Sha're schon seit Monaten auf Abydos weilt und von Apophis schwanger ist. Dass durch die Schwangerschaft der Goa'uld Symbiont unterdrückt wird und Sha're ganz sie selbst ist, ist ebenfalls ein interessanter Aspekt.
                    Spannungsmäßig und storytechnisch am Besten umgesetzt ist dann das plötzliche Auftauchen Heru'urs um Apophis Kind zu entführen. Zum Schluss erscheint auch noch das restliche SG-1-Team und schließlich sogar Apophis um seine Königin abzuholen.
                    Die Besten Szenen der Episode sind sicherlich, als Teal'c als Horuswache agiert um Heru’ur zu täuschen, eine Wache in den Vortex des sich bildenden Wurmlochs stößt und Jacks Messerwurf gegen Heru'ur.

                    Der zweite Handlungsstrang mit Sam und Jack ist weitaus interessanter und vor allem für Carter emotional sehr schwierig. Außerdem tritt hier zum ersten Mal ihr Vater Jacob Carter in Erscheinung, der seiner Tochter eine schlechte Nachricht über seinen Gesundheitszustand überbringen muss. Allerdings ist sie von ihrem Vater doch etwas genervt, da er seine Beziehungen hat spielen lassen und sie unbedingt bei der NASA unterbringen möchte.
                    Carter ist aber nicht gewillt seinen Wunsch zu erfüllen, obwohl ihr klar ist, dass Jacob nur das Beste für seine Tochter wünscht. Außerdem ist sie zur Verschwiegenheit gegenüber dem Stargate Programm verpflichtet, darf ihm leider keine Details ihrer lieb gewonnen Arbeit nennen und muss schließlich ablehnen und ihn damit bitter enttäuschen. Schließlich erfährt sie von seiner Krebserkrankung und Sam zerbricht fast daran.

                    O'Neill macht in der Zwischenzeit die unfreiwillige Bekanntschaft mit einem Journalisten, der über einige Details des Stargate - Programms Bescheid weiß und die Sachlage gerne veröffentlichen möchte. Zuerst gelingt es O'Neill den Reporter abzuwimmeln. Bevor Jack weiter nachforschen kann, woher der Journalist seine Informationen hat, und ihn abermals trifft, wird dieser plötzlich bei einem "mysteriösen" Autounfall getötet. Allerdings kommt noch nicht heraus, wer in Wirklichkeit der Drahtzieher für den Unfall gewesen ist.

                    5 Sterne…
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      Mir hat die Folge sehr gefallen sie war auch spannend. Die Szene mit Daniel und Sha're fande ich sehr schön. Man hat erfahren, das Sha're ein Kind hat, das bald geboren wird und, das das Kind von Ampophis ist. Nur gut das Daniel es den Vater von Sha're gab und Ampophis es nicht bekommen hatte.

                      Die Szene mit Sam und ihren Vater fande ich gut gemacht.

                      Am spannendsten fande ich das der Reporter erfahren hat wer SG-1 ist. Der Reporter hat mich irgendwie immer genervt.

                      6 Sterne
                      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                      Das ist ein neues Forum

                      Kommentar


                        #26
                        3 Sterne***
                        Die FOlge war einfach nur langweilig,obwohl es toll war das Sharee wieder vorkam,aber das konnte die Folge dann auch nicht mehr retten.
                        Da es nicht wirklcih spannend wurde und man auch locker mal ein paar Minuten häte gehen können ohne etwas wichtiges zu verpassen
                        Dsa einzige wichtige war die Geburt des Harsessis und das Sams Vater Krebs hat,den Rest hätte ma sich sparen können.
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #27
                          Eine sehr gute Folge, wo man erstaunlich viel reingepackt hat, Sam und ihr Vater, Daniel und seine Frau und das Kind.
                          Die Presse, die Verschwörung, der Unfall.
                          Eine sehr wichtige Folge, die man nicht auslassen sollte, weil sehr viel wichtiges passiert.
                          Gruss, Marvek
                          Chemieonline

                          Kommentar


                            #28
                            Eine durchwachsene Folge!

                            Den Teil mit Daniel und Sha'Re fand ich öde. Sorry, aber das hat mich noch nie so berührt. Einzig das Ende war ganz interessant, als Apophis mit ihr durch's Gate verschwindet. Offensichtlich hat der Goa'Uld sie nicht vollständig unter Kontrolle.

                            Der Part mit Sam and ihrem Dad ist ja rührend. Wobei, Sam's erste Reaktion hat bei mir ein Lachen ausgelöst.
                            Dad: "I have cancer!"
                            Sam: "That's not good!"
                            Ach, wirklich?
                            Schon tragisch, dass sie ihm nicht erzählen kann, dass sie sich ihren Traum längst erfüllt hat. Und dass er sie dann einfach so stehen lässt...

                            Die Story um Jack und den Journalisten fand ich auch gelungen. Wobei, dieser "Autounfall"...omg, wie vorhersehbar kann sowas sein bitte?
                            Ich: "Ach, jetzt stirbt der!"
                            *reifenquietsch, rumms* Journalist tot. ^^

                            Dass das SG-Programm nicht auf ewig geheim bleiben kann, ist klar. Und wenn das Geheimnis in Gefahr ist, hilft man halt mal nach. ^^

                            4** **

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #29
                              Das mit dem "mysteriösen Unfall" war wirklich etwas vorhersehbar, allerdings auch bemerkenswert, weil damit ein neues Element in der Serie in Erscheinung tritt.

                              Die Szenen mit Daniel und Sha're sind tatsächlich der schlechteste Teil der Episode aber durch das Erscheinen von Jacob mit seiner Krebserkrankung und Carters Zwist wird sie etwas aufgewertet und am Ende kommen dann halt ganze 5 Sterne für die Episode heraus.

                              Die Sha're aus dem Kinofilm fand ich im übrigen besser und vor allem sympathischer.
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #30
                                Von mir gibt es fünf Sterne für die Folge, deren A-Story um Sha're mir sehr viel besser gefiel als die B-Story auf der Erde. Wobei sich meine These bestätigt, dass das Gespann Daniel / Teal'c interessantere Teilgeschichten bestreiten kann als das doch mehr den Klischees folgende Duo O'Neill / Carter.
                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Diese Folge hat mir recht gut gefallen. Gut fand ich die Story mit Sha're, Teal'c und Daniel. Auch die Idee mit dem Kind von Apophis war recht interessant. Besonders gut gefallen hat mir die Szene wo Apophis Sha're abholt und beide dann durch das Stargate gehen. Der Blick von Sha're war sehr vielversprechend.
                                In wiefern war Sha'res Blick vielversprechend ?
                                Apophis entpuppt sich immer mehr als interessanter Charakter, der auch einiges riskiert. Hier etwa die Entdeckung seines Vorhabens durch andere Goa'uld.
                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Sehr überraschend als sich herausstellt, dass der Goa'uld zeitweilig unterdrückt ist.
                                Vielleicht war dies nur ein Story-Vehikel, aber vielleicht macht es auch Sinn. Wobei mir auch nicht klar ist, wie das genetische Gedächtnis, in dem ja auch Erinnerungen abgespeichert werden, überhaupt funktioniert.
                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Denn hiermit werden die Storybögen um das Harsesis - Kind, die NID - Verschwörung und Carters Vater Jacob eröffnet. Außerdem ist sie informativ, emotional, größtenteils spannend und, vor allem von der schauspielerischen Seite her, einfach klasse!
                                Wichtig war die Folge auf jeden Fall. Schauspielerisch klasse, na ja, weiß nicht. Sicher nicht schlecht, aber vielleicht auch nicht die oberste Extraklasse.
                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Daniel hält sein Versprechen und kehrt nach einem Jahr nach Abydos zurück. In der Zwischenzeit weilen Carter und O'Neill in Washington D.C. um vom Präsidenten eine Verdienstmedaille zu empfangen.
                                Das mit der Medaille ergibt für mich keinen Sinn. So was erzeugt doch nur unnötiges Aufsehen. Und warum sollte eine Radartechnikerin, als die Carter ausgegeben wird, eine solche Auszeichnung erhalten?
                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Das Überraschende für Daniel ist, dass Sha're schon seit Monaten auf Abydos weilt und von Apophis schwanger ist.
                                Dadurch, dass die Abydonier das Gate vergraben und einen festen Termin ausgemacht haben, konnte Daniel auch nicht früher davon erfahren. Komisch nur, dass Apophis Sha're ausgerechnet nach Abydos gebracht hat: Warum ? Sind seine Festungen so schwach, oder kann er seinen eigenen Leuten noch weniger vertrauen als den Abydoniern ?
                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Spannungsmäßig und storytechnisch am Besten umgesetzt ist dann das plötzliche Auftauchen Heru'urs um Apophis Kind zu entführen. Zum Schluss erscheint auch noch das restliche SG-1-Team und schließlich sogar Apophis um seine Königin abzuholen.
                                Das hatte dann schon fast die Dimension eines Polit-Thrillers, was ingesamt auch zur Folge passt
                                Woher wusste Heru'ur, dass man wieder durch das Gate kann ?
                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Die Besten Szenen der Episode sind sicherlich, als Teal'c als Horuswache agiert um Heru’ur zu täuschen, eine Wache in den Vortex des sich bildenden Wurmlochs stößt und Jacks Messerwurf gegen Heru'ur.
                                Diese besonderen Aktionen sind allemal interessanter, als wenn typischerweise SG-1 in der Nähe eines Stargate 20-30 Jaffa niedermetzelt, um den Rückzug zu sichern oder Ähnliches.

                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Der zweite Handlungsstrang mit Sam und Jack ist weitaus interessanter und vor allem für Carter emotional sehr schwierig. Außerdem tritt hier zum ersten Mal ihr Vater Jacob Carter in Erscheinung, der seiner Tochter eine schlechte Nachricht über seinen Gesundheitszustand überbringen muss.
                                Gut, das ist zwar alles wichtig für den weiteren Verlauf der Serie, aber ganz so interessant wie die A-Story der Folge fand ich es doch nicht.
                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                O'Neill macht in der Zwischenzeit die unfreiwillige Bekanntschaft mit einem Journalisten, der über einige Details des Stargate - Programms Bescheid weiß und die Sachlage gerne veröffentlichen möchte.
                                Der Journalist wird von jemandem gespielt, der in Akte-X als Agent Spender bekannt ist . Etwas Akte-X Feeling kommt dadurch zwar auf, aber eigentlich ist dieser Teil der Handlung doch sehr langweilig. Besonders billig ist, wie sich O'Neill einfach dumm stellt. In diesen und vergleichbaren Szenen wirkt er letztlich genauso unsympathisch wie all jene 08/15-Charaktere, die auch Mulder immer wieder für dumm verkaufen wollen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X