[0210] "Insekten des Todes" / "Bane" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0210] "Insekten des Todes" / "Bane"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das sind ja eckliche Viecher!

    Die Insekten sind ja mal ecklich. Pfui!

    Maybourne diese hinterhältige Ratte, das ist ein richtiges A-Loch.
    Beinahe hätte er das bekommen was er schon immer wollte, Teal´c als Versuchskanichen.
    Zum Glück konnte dieser dann noch gerettet werden.
    Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

    Kommentar


      #17
      4 Sterne

      Jedem ist einleuchtend, dass auch Teal'C nicht unverwüstlich ist, aber das hier war schon unschön.

      Gut hat mir wieder mal der Gegensatz: Jack und Sam gefallen. Er kann die Viecher nicht Ausstehen, verliert völlig die Fassung und will dort nicht zurück (weibliche Einstellung) ihr sind die Insekten eher gleichgültig und will auf den Planten zurück zu Forschungszwecken (männliche Einstellung).

      Wieder einmal der notwendige Blick ins irdische Leben - der Bezug zur Realität, trotz in der schweren Krise von Teal'C geht er hervorragend als Mensch durch und der Schaden von wegen Geheimhaltung bleibt praktisch gleich null.

      Und zu Maybourne. Es ist klar, dass beim Militär ein anderer Ton herrscht, aber es wird schon unrealistisch wenn Jack ihm droht ihn zu erschiessen, das geht schon sehr weit. Maybourne bekommt es mal wieder von allen Seiten. Er lässt sich aber auch zu leicht einschüchtern.
      Zuletzt geändert von MMK; 24.07.2006, 18:31.

      Kommentar


        #18
        Ich fand die Folge eher Lagweilig. Normalerweise würde ich der Folge drei Sterne geben aber das mit Jack und Maybourne war einfach zum Todlachen.

        vier Sterne

        Kommentar


          #19
          Die Folge hat mir mittelmäßig gefallen. Teal'C als sterblicher Krieger ist zwar eine nette Idee, aber das "Verpuppen" war dann doch ein wenig absurd.
          Maybourne bringt wie immer ein wenig Leben in die Geschichte, aber mir fehlt mal wieder ein wenig mehr Handlung außerhalb der Erde.
          Breite deine Schwingen aus und fliege deinem Schicksal entgegen.
          Es ist deine Zukunft - es ist das, was kommt.

          *~~*credendo vides*~~*
          -- James C. Christiensen, "Voyage of the Basset"

          Kommentar


            #20
            Also diese Folge find ich nicht besonders, zum Teil recht langweilig..
            Am geilsten fand ich die allerletzte Szene, wo Daniel am nassen T-Shirt rumfummelt nachdem er von Teal'c nassgespritzt wurde.
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              #21
              Sehr gute Episode! Das Teal'c flieht, als er infiziert wurde, macht die Sache sehr spannend!
              Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
              Baal: Unverschämtheit
              Oneill: Nein, Thunfisch

              Kommentar


                #22
                Also mir hat diese Folge nicht gefallen. Ich finde, dass die Story schon sehr stark nach einer Akte X Folge "roch".
                Die Schlußszene mit Teal'c, Daniel und dem Mädchen war jedoch sehr witzig.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  eine relativ durchnittliche folge, aber Cristopher Judge hat eine sehr gute Figur geamacht.
                  Und natürlich die typischen anti Maybourne Srüche von O'neill waren mal wieder grandios.
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                  Kommentar


                    #24
                    Was ich an der Folge nciht mochte ist daß das ja ein Planet ist der von diesen Insekten völlig kahlgefressen zu sein scheint. Also alle potentielle Beute ist bereits vernichtet.

                    Und da die Riesenmoskitos ja auch nicht ewig leben müssten die dann eignetlich nach einer Weile selbst aussterben. Da keine Nahrung und Möglichkeit zur Fortpflanzung mehr da. (Es sei denn sie produzieren sowas wie Dauersporen die ein paar Jahrtausende überdauern könnnen, aber als Tiere können sie in so einer Umgebung nur noch begrenzt überleben) Problem erledigt.

                    Ein Raubtier das so effektiv ist rottet sich auf diese Weise unweigerlich selbst aus.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja aber Sie waren ja nochmal auf dem planeten um ein insekt einzufangen und da haben sie ja auch noch einen menschen (bzw. alien) in einem dunklen haus gefunden wie man auf einem video später sehen kann.... was ich damit sagen will ist das diese insekten erst vor kurzem bzw. nicht länger als ein jahr zuvor angefangen haben sich über die menschen auf dem planeten herzumachen...

                      Kommentar


                        #26
                        Relative schwache Folge:

                        Wie bereits gesagt mag ich Folgen in denen die Helden zu irgendwelchen Monstern mutieren generell nicht besonders. Diese Folge ist da keine Ausnahme.
                        Alles irgendwie berechenbar und etwas Neues lernt man auch nicht.

                        Positv sind die Maybourne-O'Neall-Szenen(wie immer), Teal'c mit der Wasserpistole am Ende und die seltene Unfähigkeit des Symbionten jede von Teal'cs Verletzungen oder Krankeiten sofort zu heilen.

                        Igendwas zwischen 2 und 3 Sternen,

                        **
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #27
                          Eine schöne Folge. Die Folge wurde gut dargestellt mir hat der Anfang der Story sehr gut gefallen. Maybourn hat mal wieder genärvt am besten war O'Neills Spruch zu Mayborn in Hammonds Büro. 6 Sterne
                          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                          Das ist ein neues Forum

                          Kommentar


                            #28
                            Habe diese Folge schon länger nicht mehr gesehen . Ich finde es ist eine gute Folge und stimme mit 5 Sternen . Wenn mich nicht alles täuscht war da ja dieses kleine Mädchen das Teal'c geholfen hat . Der Schluss als Teal'c mit den Wasserpistolen zurück kommt und Daniel irgendetwas sagt war lustig . Leider weiß ich nicht mehr was er gesagt hat , ich weiß nur noch das ich lachen musste . Wenn ich mich auch diesmal nicht vertue haben sich ja Harry und Jack wieder so schön gestritten . Hat Spaß gemacht da zu zu hören .

                            Kommentar


                              #29
                              also ich möcht echt niemanden beleidigen aber diese Folge war echt nicht sehr gut (wenn es nach meinem Geschmack geht)
                              weil das einfach viel zu Klischeehaft abgelaufen ist und das einzig schöne war der Schluss mit den Wasserpistolen aber sonst total unterirdisch ; (
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #30
                                also ich möcht echt niemanden beleidigen aber diese Folge war echt nicht sehr gut (wenn es nach meinem Geschmack geht)
                                Tust du ja auch nicht . Jeder kann hier seine eigene Meinung sagen . Dem einen gefällt es , dem anderen nicht . Wäre ja blöd wenn einem die Folge nicht gefällt aber trotzdem sagt sie gefällt einem nur weil es die anderen tun. Also immer deine Meinung sagen .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X