[0216] "Das schwarze Loch" / "A Matter of Time" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0216] "Das schwarze Loch" / "A Matter of Time"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    gute folge, aber ich mochte diesen anderen Collonel von der Special Ops mehr, als O'Neill.

    Was ist denn aus ihm und SG-10 geworden? sind die immer noch am rande es schwarzen loches? oder hat man die jetzt gerettet?

    wäre doch mal interessant, die da rauszuholen oder?
    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

    Kommentar


      #17
      Ich fand die Folge gut. Man unterhält sich, und lernt nebenbei was. Auch das mit der Zeitverschiebung war witzig. Teilweise wars aber auch ein bisschen verwirrend, besonders als Glassplitter durch die geschlossene Iris geflogen sind.
      5*
      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

      Kommentar


        #18
        also captain, die sind nicht durchgeflogen, die sind auf die Iris geprallt und dann ist die Iris zusammengebrochen
        ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

        Kommentar


          #19
          Nee, ich mein vorher, als da schonmal ne Scheibe zu Bruch gegangen ist. Da waren die Glassplitter erst auf der Iris und in der nächsten Einstellung waren sie weg.
          Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

          "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

          Kommentar


            #20
            naja also eigentlich sind die immernoch in der zeit dort gefangen, denn ich denke mal dass die jahre brauchen würden, aus unserer sicht jedenfalls, um überhaupt zum gate kommen zu können, villeicht kommen die ja irgendwann wieder zurück

            Kommentar


              #21
              5 Sterne

              Schöne Aufnahmen vom schwarzen Loch und der Zeitfaktor wurde in der gesamten Folge sehr gut verarbeitet.
              Aber echt süss wie Carter dem Jack etwas über Astrophysik beibringen will.
              Man fragt sich ja schon häufiger, was alles durch das Stargate so wirken kann, aber blosse Gravitation ?
              Carter kann mal wieder zeigen was in ihr steckt, nervt damit wie immer Jack und diesemal auch den General - bestes Zitat: "Captain - Ihre Relativitätstheorie macht mich verrückt !" Trotzdem kann sie sich wieder einmal durchsetzen.

              Endlich wird auch klar, was es mit dem früher erwähnten Gefängnisaufenthalts (erwähnt in s02e03.zerstoererin.der.welten) von O'Neill auf sich hat (4 Monate). Das hat er Col. Cromwell zu verdanken, mit seinem Tod wird das Thema entgültig geschlossen.

              Alles in allem eine so mitreisende Episode, dass ich auch danach schon einige Minuten brauchte, um dieses Zeitdifferential aus dem Kopf zu kriegen. Der Mensch ist es nicht gewöhnt mit sowas umzugehen, auch das kommt gut rüber.

              Zitat von Snetre
              naja also eigentlich sind die immernoch in der zeit dort gefangen, denn ich denke mal dass die jahre brauchen würden, aus unserer sicht jedenfalls, um überhaupt zum gate kommen zu können, villeicht kommen die ja irgendwann wieder zurück
              Und wieviel Dekaden will man für einen sicheren Durchtritt warten ? Das wird kaum durchsetzbar sein, dazu sollte man schon jemanden treffen, der die Zeit beeinflussen kann um sie rauszuholen. Ausserdem werden sie sicherlich zuvor durch die eigens verursachte Explosion auf der anderen Seite getötet. Es wäre schon äusserst interessant in x Staffeln das aufzugreifen, sieht aber schlecht aus.
              Zuletzt geändert von MMK; 10.06.2006, 01:12.

              Kommentar


                #22
                naja ich glaub auch nich wirklich dran, die waren eben von anfang an als kanonenfutter gedacht und sollten die folge eh nicht überleben- wie du bereits sagtest, wäre cool, wenn das wieder aufgegriffen wird, aber sieht wohl nicht so gut damit aus...

                Kommentar


                  #23
                  Die Replikatoren könten es schafen aus so einem Ereignisshoriont eines Schwarzen Loches hinauszukommen, aber wie das geht ist ein Rätsel. Das SG Team zu reten hat ja Zeit vieleicht werden sie ja auch im laufe von Millionen Jahren eines Tages sogar ganz in der Zeit eingefroren. ob sie das überleben?

                  Kommentar


                    #24
                    naja, einmal ist da die explosion dieser trichterbombe und außerdem wird das schwarze loch das team aufgrund der starken gravitationskräfte des loches in millionen von jahren schon längst zerrisen haben...nunja wenn die replikatoren das gewusst hätten (wenn sie zu der zeit schon in der serie gewesen wären und auch da schon diese Zeitverzerrungsmaschine gehabt hätten ) das sg-team "retten" und so so gut wie alles (vorallem die iriscodes, falls sie die gebraucht hätten, oder die adresse des [damaligen] (Zelt-)Alphastützpunktes) von diesem Team erfahren können...naja is nur sone idee...

                    Kommentar


                      #25
                      Irgendwann werden die Darsteller des verlorenen Teams merklich älter, sodass man sich schon was einfallen lassen muss, wenn sagen wir in Staffel 12 ein seit 10 Jahren festgefrorenes Team gerettet wird, aber alle trotzdem um 10 Jahre gealtert sind.
                      Soll heissen, dass ein Wiedersehen immer unwahrscheinlicher wird.

                      Kommentar


                        #26
                        Wie ich finde eine geniale Folge, viel Astrophysikgebrabbel (wovon ich gar nichts verstehe hehe)
                        Eigentlich aber doch sehr interessant und war gut in einer Story verpackt.
                        I don't need Drugs.
                        Just give me Music...

                        Kommentar


                          #27
                          Das schwarze Loch ist eine der besten Episoden der zweiten Staffel SG-1. Alleine die Szene als sie versuchen die Bombe ins Gate zu lassen und waagerecht am Seil lang Klettern zum Gate - sehr gut gemacht.
                          Auch der Anfang war nicht schlecht als Carter weiterschauen will was passiert aber Jack sagt sie sollen den Monitor ausschalten da man sonst in Zeitlupe sehen kann wie das SG-Team zerfetzt wird.

                          10/10 Punkten

                          Kommentar


                            #28
                            Eine sehr interessante und spannende Folge. Die Idee mir dem schwarzen Loch und die Auswirkungen des schwarzen Loches auf die Erde durch das Stargate haben mir sehr gut gefallen. Auch die Lösung des Problems war sehr inovativ und effektmäßig super umgesetzt.
                            Somit gibt es von mir fünf Sterne
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Die Folge war total langweilig. Den Anfang fande ich noch interessant und die Szene mit Jack und den Mann ( mir fällt der Name nicht ein ) als die beiden in den Kontrollraum alleine waren. 1 Stern
                              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                              Das ist ein neues Forum

                              Kommentar


                                #30
                                tolle Folge 4 Sterne****
                                schön auch mal was über schwarze Löcher zu erfahren schöne Lösung und auch die Zeitvercshiebung ist schön Dargestellt
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X