[0220] "Neue Feinde" / "Show and Tell" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0220] "Neue Feinde" / "Show and Tell"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    übrigens, was ist denn aus dem kleinen geworden?

    also ich meine den kleinen, (Charlie) den Mutter erschaffen hat, lebt der noch? ne der muss doch irgendwann mal ganz heldenhaft gestorben sein oder?
    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

    Kommentar


      #17
      Gute Folge, aber ich hätte mir doch gewünscht, wenigstens nochmal was von den Ree Tou zu hören, und wenn es nur die Bemerkung ist, dass die Goa´uld sie schließlich doch alle vernichtet haben. Besser wäre da aber natürlich ein echtes Comeback gewesen. Das würde sich vor allem anbieten, da jetzt die Schlangenköpfe mehr oder weniger besiegt sind.

      Kommentar


        #18
        die folhe hat mir gut gefallen, schade eigentlich das die Ree Tounich nochma vorkommen.

        Kommentar


          #19
          4 Sterne

          Der Beginn ist beeindruckend, mit dem absolut Fremden, der sich als Kind entpuppt und als Warnung. Natürlich scheint man ihm nicht zu glauben, da man "Mutter" nicht sieht, aber sofort wird klar, dass alleine der Folge wegen mehr dahinterstecken muss. Trotzdem ist die Überaschung gross wer sich da verbirgt.

          Immerwieder hervorragend die Anspielung auf andere Folgen, so bekommen die anderen nachträglich eine "Abreibung" für das Vorgehen in der Folge S2e13 "Geister". Carter muss hier eindeutig hinter O'Neill zurückstecken, was das Kind betrifft, was ungewöhnlich erscheint.

          Na so haben wir eine interessante Spezies eingeführt bekommen, stammt wohl ganz aus dem Computer.

          Der Plan Milliarden und Abermilliarden von potentiallen Wirten zu töten um das Problem zu lösen, ist natürlich unhaltbar.

          Wieder werden die Tokra mit reingezogen und man bekommt das Problem gelöst. Auch ein zufriedenes Ende mit Charlie.

          Letztendlich verbleibt durch die Ree Tou mal wieder ein potentieller Verbündeter gegen die Goa'Uld, auch wenn man zukünftig sehr vorsichtig sein muss wegen der Rebellen.

          Kommentar


            #20
            Also die Folge ist schon cool! Die Idee von den Reetou alle Menschen auszurotten um die Goauld zu besiegen, anstatt die Goauld an sich zu bekämpfen hat schon was!
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              #21
              Die Reetu sind ein ernst zu nehmender neuer Feind, deswegen ist es schade das diese Idee nicht nicht weiter aufgegriffen wurde. Dennoch passt in dieser Episode alles zusammen. Auch die Waffen gefallen mir, mit denen man die Reetu sichbar machen kann.

              Kommentar


                #22
                Das sind coole "Neue Feinde". Wie soll man einen Feind töten, wenn man ihn nicht sehen kann? Das macht die Episode spannend. 5 Sterne!
                Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                Baal: Unverschämtheit
                Oneill: Nein, Thunfisch

                Kommentar


                  #23
                  Eine spannende Episode mit einen neuen Verbündeten und einen neuen Feind. Der Beginn der Folge, wie der Junge ohne Probleme das Stargate passieren konnte, hat mir sehr gut gefallen. Auch die neue Spezies und deren Aussehen waren sehr beeindruckend. Auch die Tatsache das diese Wesen "unsichtbar" sind, gibt der Folge Spannung.
                  Weniger gut gefallen hat mir das Ende der Folge. Die schnelle Eliminierung der Eindringlinge war mir etwas zu unrealistisch, da die Wesen ja einen riesen Vorteil hatten, diesen aber so gut wie nicht nutzen konnten. Auch hat mir nicht gefallen, daß der Junge, der zuerst riesige Angst vor Jaffar und Goa'uld hatte, so ohne weiteres mit den Tok'ra mitgeht.
                  Somit gibt es von mir vier Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Eine Spannende Folge. Das spannende an dieser Folge ist, das mann diese Feinde nicht sieht, es war ja schwierig die zu besiegen. Das Ende war auch schön aber bisschien Traurig für Jack denn der Junge hat Jack an seinen eigenen Sohn erinnert. 6 Sterne
                    http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                    Das ist ein neues Forum

                    Kommentar


                      #25
                      5 *****

                      Tolle Folge, sehr spannend und am Schluss gibt's kinoreife Action.

                      Die Ree Tou-Rebellen sind wirklich tolle Feinde. Schade, dass sie - soweit ich weiß - nie mehr vorkommen. Die hätte man gut in einen großen Handlungsbogen einführen können. Immerhin scheinen die Goa'ult ja sehr empfindlich auf die Ree Tou zu reagieren. In diesem Zusammenhang war auch schon, die Tok'Ra wieder dabei zu haben. Jacobs Beteiligung an der Jagd auf die Ree Tou wertet die ganze Folge noch weiter auf.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Die Folge ist zwar überwiegend sehr spannend, weil auch neue und recht außergewöhnliche Gegner eingeführt werden. Im Hinblick auf den weiteren Handlungsverlauf der Serie bleibt leider auch ein fader Beigeschmack zurück, da die Reetou und das Kind nie wieder in Erscheinung treten!

                        Ein seltsamer Besucher kommt ungehindert durchs Gate, der die Menschen vor den unsichtbaren Reetou-Rebellen warnen möchte, die alle potentiellen Wirte der Goa'uld vernichten wollen.

                        Zu Anfang kommt die Folge noch etwas bedächtig daher. Als man aber recht eindrucksvoll vorgeführt bekommt, dass der Junge offenbar die Wahrheit spricht, wird die Episode dramaturgisch besser. Nach dem Besuch des Heimatplaneten der Reetou, kommen auch einige weitere ungeladene Gäste mit nach Hause. Der große Showdown im SGC ist sehr spannend inszeniert.

                        Sehr schön, Sams Vater Jacob wieder zu sehen, der eine Waffe mitbringt um die Reetou aufzuspüren und zu vernichten. Außerdem wird in dieser Episode das Konzept der Phasenverschiebung zum ersten Mal aufgegriffen sowie ein Handscanner für die Iris installiert. Ebenfalls recht nett, die Interaktionen zwischen Jack und dem Jungen.

                        Etwas seltsam ist jedoch wie diese zwar intelligente aber auch insektoide Rasse es schaffen konnte, technologisch einen Menschen zu klonen. Dass Teal'cs Symbiont (aus welchem Grund auch immer) nicht bemerkt, dass "Mutter" schon etliche Wochen vor Charlies Ankunft das Stargate-Center infiltrieren konnte, ist ebenfalls etwas eigenartig.

                        Da der Handlungsbogen nicht weitergeführt wird, bleiben zum Schluss auch viele Fragen offen. Deshalb ist die Folge eher durchschnittlich zu betrachten. Lustig auch, dass die Wesen immer abwarten bevor sie schießen.

                        Durch die nette Actioneinlage im SGC kann man aber gutem Gewissens noch 4 Sterne geben...
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          eigentlcih wollte ich ja 5 Sterne geben, aber das mach ich nicht, weil die TeeTou nie wieder in erscheinung getreten sind nach dem sie da groß, als DIE neuen Feinden hochgespieltt wurden, ansonsten war es ja eine ganz gute Folge, die auch spannend war, durch die Jagd auf die reeTou, nur wieso lassen sich die Tokra immer so leicht abknallen
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                            eigentlcih wollte ich ja 5 Sterne geben, aber das mach ich nicht, weil die TeeTou nie wieder in erscheinung getreten sind nach dem sie da groß, als DIE neuen Feinden hochgespieltt wurden
                            Hier kommen wir meiner Meinung nach in einen gewissen Konflikt: Sollten wir eine Episode danach beurteilen was bzw. was nicht in den folgenden 8 Staffeln passiert ? Also sollte man immer jahrelang warten müssen für eine konsistente Bewertung ?
                            Wenn ich eine weit zurückliegende Folge bewerte dann versuche ich stets das, was alles danach passierte ausser Acht zu lassen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ja hier passiert mal wieder was im SGC selber und nicht nur auf anderen Planeten.
                              Tarnung durch Phasenverschiebung ist zwar ein soo neues Prinzip, muss aber auch in SG verarbeitet werden.

                              Ree Tou, die in 5er Gruppen arbeiten erinnert an diesselbe strategisch unsinnige Vorhersehbarkeit wie Star Treks Jem Hadar, die in 3er Gruppen arbeiten: Man weiss vorher schon ob man alle erledigt hat oder noch weitersuchen muss.

                              Aber ok, durch die Tok'Ra wirds eine sehr gute Folge.
                              Gruss, Marvek
                              Chemieonline

                              Kommentar


                                #30
                                Eine recht gute Folge mit einem interessanten Gegner! Beeindruckend fand ich die Sequenz auf dem Planeten, wo man "5 oder 6" der Ree Tou-Rebellen erwartet und dann dort eine ganze Armee vorfindet. Die Szene hatte was von Starship Troopers. ^^

                                Auch sonst waren diese Aliens saucool () und dieses Gekabbel im SGC war doch ganz spannend gemacht.
                                Toll auch, dass man Jacob wiedergesehen hat.

                                So ein paar Dinge haben mir allerdings nicht gefallen:
                                - schiebt man jetzt jeden Totgeweihten zu den Tok'Ra ab, damit die nen neuen Host bekommen?
                                - wenn Mother schon wochenlang im SGC war, um da zu spionieren: warum zum Teufel hat Teal'C nie was gespürt? Er und Jacob können die Viecher am Ende doch 100 m gegen den Wind riechen. Das war vollkommen unlogisch.
                                - Sam wirft wie ne Frau! (obwohl das mit dem Abpraller am Tisch schon stilvoll war )

                                5*** **

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X