Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0221] "1969" / "1969"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [0221] "1969" / "1969"



    Das Kommando SG-1 begibt sich auf die Reise zu dem Planeten P2X-555 als sie unerwartet auf der anderen Seite des Stargate wieder im Mission-Control-Room stehen. Zumindest glauben sie das für einen Augenblick, denn in Wahrheit stehen sie innerhalb einer Raketenabschußrampe auf der Erde im Jahre 1969. Nur ein Schuß aus Teal'C´s Energiewaffe kann die Freunde retten. Die Erklärung für die Zeitreise ist einfach: scheinbar lag auf dem Weg zum Zielort ein schwarzes Loch in der Nähe der Reiseroute, daß für die Zeitverschiebung verantwortlich ist.

    Zu allem Überfluß wird das gesamte Team vom Personal der Militärbasis verhaftet und im Verdacht, russische Spione zu sein, eingesperrt. Schnell wird klar daß das Team sehr vorsichtig vorgehen muß um die Geschichte nicht zu ändern. Nach einiger Zeit gelingt Captain James T. Kirk, alias O'Neill, und Luke Skywalker, alias Daniel Jackson, die Flucht und zusammen mit Teal´C und Carter suchen sie verzweifelt einen Weg zurück in die 90er Jahre ...
    1
    ****** eine der besten StarGate -Folgen aller Zeiten!
    50.00%
    36
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    36.11%
    26
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    11.11%
    8
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    2.78%
    2
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    0.00%
    0
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

  • #2
    Eine wahrhaft geniale Folge.

    Der Witz und die schrillen Outfits sind wirklich toll.
    Und auch mal interessant zu sehen, was Hammond früher so getrieben hat.

    Am besten war aber O'Neill's Gesicht, als Hammond von ihm 30 Jahre später das geliehene Geld wiederverlangt.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      Ja die Folge war wirklich genial, aber irgendwie fand ich die Reaktion der Hippies auf die "Zeitreisenden" oder die "Besucher von einem anderen Planeten" ein bischen komisch. Ich mein, ich würde nicht nur sagen, wenn ich so 'ne Energiewaffe sehen würde, aber naja ich bin ja auch kein Hippie. Aber zu was anderem, war das mit dem "schwarzen Loch" nicht eher eine Sonneneruption, die das Wurmloch um die Sonne abgelenkt hat?
      Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

      Kommentar


      • #4
        Das war schon eine Sonnenerruption! Je nachdem auf welcher Sonnenseite des Wegs des Wurmloches gerade eine Erruption stattfindet resit man in die Zukunft oder die Vergangenheit!
        Aber ein anderer fehler der mir da aufgefallen ist, ist dass die erstens quer durch die Zeit Reisen, ohne Rücksicht darauf, wie weit sie denn dann definitiv Reisen. Und als sie dann in der Zukunft gelandet sind ist es scheinbar egal ob sie jetzt ein paar Sekunden oder Minuten früher oder später durchs Stargate gehen. Aber genau das müsste doch dann eigentlich den Parameter für die Dauer/ die Intensität der Zeitreise angeben, oder etwa nicht?

        Und was die Hippies damals angeht, die wissen doch weder wer sie sind, noch wo sie herkommen, noch das sie Zeitreisende sinid! Und die Waffen von denen haben sie ja gar nicht in Aktion gesehen! Die wissen wahrscheinlich nicht einmal was das ist!!!

        Mir hat die Folge aber auch sehr gut gefallen!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


        • #5
          Ich hab die Folge grad gesehen ... und kann nur sagen ROFL . Eine der besten und witzigsten Stargate Folgen, die ich bis dato gesehen habe.

          Allein O'Neills "Ich bin Captain James T. Kirk vom Raumschiff Enterprise" war göttlich. Oder als er Minuten später meint, sein Name wäre nicht Kirk, sondern Skywalker, Luke Skywalker . Schön war aber auch Daniels Bemerkung, sie kämen aus einer weit, weit entfernten Galaxie . Ich hab die Folge im Original gesehen, und was wahrscheinlich in der Synchro verloren geht, ist die Tatsache, das Daniel mit Catherine Deutsch spricht, als er und Carter versuchen rauszufinden, wo das Stargate ist. Witzig auf jeden Fall.

          Wie gesagt, eine der witzigsten Stargate Folgen die ich kenne.

          WarpJunkie

          Kommentar


          • #6
            Dem kann ich nur zustimmen. Eine der lustigsten SG-Folgen überhaupt. Die Kirk/Skywalker-Szene ist einfach nur genial. Und auch sonst bietet die Folge viel Spannung, Witz und fast schon TOS-artigen-Charme, welcher stark an "Morgen ist gestern" oder "Zurück in die Gegenwart" erinnert.

            5 Sterne!

            Kommentar


            • #7
              Absolut geniale Folge in meinen Augen. Zwar ist das immer so eine Sache mit den zeitreisen, aber wie man an Stargate sieht kann man das auch sehr gut umsetzen.
              SG-1 in der Vergangenheit war einfach Klasse.
              Volle Punktzahl.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


              • #8
                öhm die ganze folge ging doch um den hippie der in den bus rumgefahren ist oder?

                weil sam reagierte irgendwie erschreckend als sie jack das wort verboten hat..

                war das ein kriegsheld oder so? hab den namen nichtmehr im kopf?!

                Kommentar


                • #9
                  Stagate ist einfach kult

                  Ich habe die Episode zwar schon mal gesehen, aber sie macht jedes Mal wieder Spaß zu sehen

                  Von mir bekommt sie 5 Sterne. Für 6 Sterne müsste für mich noch nen Schlangenkopf dabei sein

                  Kommentar


                  • #10
                    Hippie-hayey

                    Geniale Folge mit genialen Sprüchen, genialen Outfits und genialen Schauspielern
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Admiral Ross
                      öhm die ganze folge ging doch um den hippie der in den bus rumgefahren ist oder?

                      weil sam reagierte irgendwie erschreckend als sie jack das wort verboten hat..

                      war das ein kriegsheld oder so? hab den namen nichtmehr im kopf?!
                      Es ging bloß drum Schadenbegrenzung zu machen...
                      Sie wußten nix über das Hippipäarchen! Aber wie Sam an Anfang gesagt hat: Minimale Veränderungen können große Folgen haben...
                      Vielleicht zieht er in den Krieg und vielleicht stirbt er nach ner Woche oder er rettet im Krieg Hammond das Leben...(Großvaterparadox)

                      Die Episode ging eigentlich um die Rückkehr in die 90er...

                      Komisch fand ich, dass Sam mit den andern in der Zelle im Berg, wo sie festgehalten wurden, so offen spricht... die wurde doch wahrscheinlich abgehört...
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                      Kommentar


                      • #12
                        6 ****** Sterne

                        Volle 6 ****** Sterne für diese episode.

                        Tealc im Hippie-kostüm zu sehen wäre es alleine schon Wert. Ausserdem bekommt diese Episode eh einen Bonus, weil es eine "Zeitreise"-Episode ist.

                        Die Story war auch überzeugend geschrieben. Was will man also mehr?!

                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                        • #13
                          Jepp eine absolut gute Episode. Und SG-1 mit Hippieklamotten ist einfach nur genial. Und jung Gen. Hammond...Würde ich auch mal mit 6 Sternen bewerten!
                          "Übrigens sie schulden mir noch Geld.... Mit Zinsen...."
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                          • #14
                            Eine extrem gelungene Folge.
                            Zeitreiseepisoden sind immer interessant und in diesem Fall ist sie auch nich extrem lustig. Vor allem Teal'C, der natürlich nicht die geringste Ahnung von dem Jahr 1969 auf der Erde hat.
                            Die beiden Hippies waren auch cool.

                            Rundum gelungen, 6 Sterne.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              schon genial gemacht. die outfits passten spitze, die hippies natürlich auch. Tealc's verhalten hat einfach perfekt als gegenstück zum damaligen verhalten in die zeit gepasst

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X