[0221] "1969" / "1969" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0221] "1969" / "1969"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja wirklich sehr gelungene Folge. Teal'c hat wirklich voll überzeugt. Schon alleine seine Reaktion auf den Start der Rakete war super. Und er im Hippie Kostüm, ein absolutes Highlight der Serie. Hat eigentlich irgendwer den Gesichtsausdruck von Daniel gesehen als Teal'c am Steuer des Buses war??? Und natürlich das Namensspiel von Jack wie er sich Kirk und Skywalker nannte.
    Die Story war auch ganz gut, konnte wirklich überzeugen. Gefallen hat mir die zukünftige Version des Torraumes, überall Statuen die verhüllt waren. Hatte das irgendwas spezielles zu bedeuten?
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      Ich glaube nicht das das verhüllte Statuen waren, sondern die Maschinengewehre und abgedeckte Geräte.

      Ist auch das einzige was mich an der Folge störte, da das irgendwie ein sehr verwirrendes Bild der Zukunft zeichnet. Kann allerdings auch sein, dass das echte Gate da gar nicht mehr stand, sondern dass das so ein "Echo" war, wie als sie in 1969 angekommen sind und Cassandra es irgendwie stabil halten konnte, bis sie wieder durchwaren und das echte Gate stand inzwischen längst in einem öffentlichen Stargate-Center, wie in "2010".
      Zuletzt geändert von Harmakhis; 28.08.2005, 10:41.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Es war eine sehr gute Folge besonders T´alc wie er sich mit den Hippies verstand

        Ist auch das einzige was mich an der Folge störte, da das irgendwie ein sehr verwirrendes Bild der Zukunft zeichnet. Kann allerdings auch sein, dass das echte Gate da gar nicht mehr stand, sondern dass das so ein "Echo" war, wie als sie in 19690 angekommen sind und Cassandra es irgendwie stabil halten konnte, bis sie wieder durchwaren und das echte Gate stand inzwischen längst in einem öffentlichen Stargate-Center
        19690 ein Schreibfehler oder? Vieleicht hat ja das Militär der Zukunft die Szene mit Casandra Insziniert damit SG-1 nicht zu Viel von der Zukunft mitbekomt und damit die Ereignise sich nicht dadurch ändern man wuste ja das SG-1 auftauchen wird ! Das war doch eine Nox oder Asgard Technologie mit der sie das Tor öfnete.

        Kommentar


          #19
          Habe mir die Folge vorhin das erste mal angesehen! Äußerst amüsant! Immer diese nette Musik die eingespielt wird, wenn die in diesen Hippi-Bus steigen um durch die Staaten zu reisen...
          Die Folge hinterlässt ohne Zweifen ein Grinsen! Sehr unterhaltsam!
          Im Original aber witziger wie ich finde!
          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

          Kommentar


            #20
            Geile Folge

            Diese Folge war einfachmal geil.
            Endlich wird mal auf die Einrichtung des Stargate-Centers richtig eingegangen, bisher weis man nur aus dem Kinofilm das es früher mal ein Raketenbunken war.
            Aber jetzt weis man das es sogar eine Raketentesteinrichtung war.

            Teal´c mal als Hippie zu sehen war cool, vor allem mit den Haaren, wo er doch immer auf einen sauber rasierten Kopf achtet.

            Jack´s Bemerkung war auch wieder zum richtigen Zeitpunkt angesetzt.
            Als sie sich aus der Militärgewalt befreit hatten und den Wald verlassen überquert SG1 ein Straße auf der gerade ein rotes Auto vorbeigefahren ist, und Jack meint: "Gott! - Ich habe nie verstanden wie sie die Corvett so verhunzen konnten!" - LOL
            Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

            Kommentar


              #21
              wurde jemals geklärt, was aus dem hippie pärchen geworden ist?
              ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

              Kommentar


                #22
                konnte meinen alten post leider nicht mehr editieren, scheint ein zu großer zeitunterschied zu sein

                aber kann es sein, dass 1969 sehr an Star Trek IV: The Voyage Home (1986) erinnert? Vorallem Teal'c wie er versucht mit dem Strinband sein Eblem zu verdecken, wie Spock seine Ohren, nur das Teal'c halt nicht weißes an hat. Aber die Art seiner Mimik und Gestik erinnert mich sowieso stark an Spock, in dieser Folge ist es jedoch sehr deutlich. Was denkt ihr?

                Auch Genial finde ich, das O'Neills erste gedanke, als sie die Interstate erreichen ist, dass die Corvette verunstaltet wurde, als das Bodykitt verändert wurde und nicht etwa etwas wichtiges für ihr heimkommen
                ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                Kommentar


                  #23
                  Meine Lieblins-SG1-Folge ever! Kirk, Kames T. Kirk. Luke, Luke Skywalker.

                  Und Hammond war auch klasse! Wurde aber schon alles gesagt!

                  6 Sterne

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde das ebenso das dies einer der genialeren Folgen ist. T als Hippi einfach genial. Auch Jack mit seinen Sprüch wie immer genial!
                    @blackfriar würde mich auch intressieren was aus den beiden geworden ist.
                    >Benutz dein Herz für dich,
                    sei wie du bist,
                    dein ganzes Leben lang!<
                    L'Âme Immortelle - Dein Herz

                    Kommentar


                      #25
                      Super Folge, Super Humor dabei, einer meiner Lieblingsfolgen der 2. Staffel
                      Wie sie Oneill verhört haben, war einfach genial.
                      Und die Hippi Klamotten waren einach super.
                      5 Sterne von mir
                      I don't need Drugs.
                      Just give me Music...

                      Kommentar


                        #26
                        6* Spitzefolge.

                        Ganz am Anfang:
                        O'Neill lässt sich anscheinend nicht immer gerne anmerken, um wieviel gebildeter Carter ist. Aber schön auch mal dabei die Überforderung von Daniel zu sehen. Das Verhalten von General Hammond ist etwas merkwürdig, man ahnt nicht, dass da eine seit Jahrzehnten unerledigte Sache im Raum steht.

                        O'Neill wieder mal ganz locker, lässt sich keinesfalls einschüchtern - stellt sich als "James Kirk" vor, wenn man bedenkt, dass die Serie von 66-69 lief, dann trifft er wenigstens was aktuelles. Schön der Blick zurück, wie es "im Berg" im Jahre 1969 war. Und es bietet viel Humor mit der Hippi-Zeit. Und dann Lt. Hammond persönlich, die Ähnlichkeit ist schon vorhanden.

                        Eine der besten Folgen der Serie (die ironischerweise nur auf der Erde und alles im auflockernden Rahmen behandelt) :
                        Ganz fundamental ist die Möglichkeit ab nun auch in andere Zeiten reisen zu können. Man schlägt einen Bogen zur 30 Jahre jüngeren Katherine und füllt damit etwas die Lücke zwischen 1945 und ersten Film, was das Stargate betrifft.

                        Das einzige was unnötig war, ist das Ende: Die Reise in die zu weit entfernte Zukunft. Zwar interessant die ältere Cassandra zu sehen, aber eine ältere Carter persönlich hätte mehr Wirkung gehabt.

                        Aber aus dem Blick in diese Zukunft wissen wir um den Fortschritt: Das Stargate-Center scheint unbenutzt (Dank von Raumschiffen ?), Zeitreisen sind einfach möglich, fortschrittliche Technologie und alles scheint sich positiv entwickelt zu haben.

                        Fazit:
                        Tolle Folge, Hammond wusste schon vorher welche Laufbahn er einschlagen und wer zum SG1 gehören und welche Laufbahn er einschlagen sollte. Damit erscheinen die ersten 2 Staffeln in völlig anderem Licht. Ein wesentliches Geheimnis gelüftet und eine Last weniger.

                        Diese wurde nun Carter/Cassandra übergeben, vielleicht kommt das soäter nochmal zur Sprache.

                        Kommentar


                          #27
                          Eine klasse Folge, die Spannung und Humor gut miteinander kombinierte.
                          Stories mit Zeitreise-Themen gefallen mir sehr gut und diese SG1-Folge hat dieses Thema sehr gut umgesetzt.
                          Besonders gut und witzig sah das SG1-Team mit den Hippi-Klamotten aus.
                          Somit vergebe ich sechs Sterne für diese Episode.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            die folge war echt super aber eine sache wundert mich den ich dachte das stargate verbraucht doch sehr viel strom aber dar brauchen sie nur zwei alte LKWs um es an zuschalten oder habe ich dar was verpasst?

                            Kommentar


                              #29
                              die absolut beste folge....
                              alles hat gepasst.. kann man sich immer immer immer ... immer wieder angucken wird nie langweilig!
                              finde aba , wie in dem music-video zu der folge, sollte da SUMMER OF 69 als hintergrundmusik laufen

                              6 sterne? ja .. natürlich!

                              mfg

                              Kommentar


                                #30
                                Hippy zu Teal'c:"Cooles Symbol, wofür steht denn das, für Frieden?"
                                Teal'c:"Für Versklavung, durch falsche Götter."
                                Hippy:"Cool"

                                Von mir auch sechs Sterne.
                                Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X