[0221] "1969" / "1969" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0221] "1969" / "1969"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Von mir auch 6 Sterne! Eine einfach geniale Folge war bestimmt lustig sie zu drehen xD

    Kommentar


      #62
      Eine recht amüsante Zeitreise ins Jahr 1969: Da gab es Leute, die Probleme mit dem "Establishment" hatten. Jack und Co. gehören in dieser Welt auch dazu. Somit gibt es eine Reihe von Gags.

      Teal'c als Hippie wirkt hier am humorvollsten. Zuvor hat er mit einer Zat ganz lässig die Triebwerke außer Gefecht gesetzt. Bester Gag ist wohl, dass Hammond nach 30 Jahren endlich sein geliehenes Geld zurückbekommt.

      Ein Glück aber für Lieutenant Hammond, dass er es bis zum General gebracht hat. Tatsächlich hat er ja augenscheinlich im Jahre 1969 versagt, weil die Gefangenen entkamen und deren Ausrüstung verschwand. Es gab also keinen Beförderungsstopp für Hammond.

      Ich gebe 4 Sterne.

      Kommentar


        #63
        5 Sterne

        Die Folge besticht sicherlich in erster Linie durch die humoristischen Einlagen, als durch einen neuen Plot.

        Aber gerade das macht den Charme und Reiz dieser Episode aus.
        Das SG Team inmitten der Hippiezeit, das ist schon nett gemacht.

        Problematisch ist, wie bei anderen Folgen gleichen Plots auch, das Problem der Logik kit Zeitreisen, Sicher, hätte hätte Fahrradkette.
        Aber: wenn all das ja schon aus Hammonds Sicht vorherbestimmt ist, wieso sorgt er sich dann die ganze Zeit um SG - 1, wenn ja ohnehin für ihn klar ist, dass sie sich da teeffen und Zeit und Ort bekannt sind?
        *Kopfweh*
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          #64
          Richtig tolle Folge. Zeitreisen u. Parallelfolgen mag ich ja eh total gern. Aber sind für mich meist auch etwas verwirrend, um ehrlich zu sein…
          Gab sehr witzige Situationen und Sprüche..

          Nach einiger Zeit gelingt Captain James T. Kirk, alias O'Neill, und Luke Skywalker, alias Daniel Jackson, die Flucht und zusammen mit Teal´C und Carter suchen sie verzweifelt einen Weg zurück in die 90er Jahre ...
          O'Neil hat's echt drauf :-) Musste so lachen, als er sich u. Daniel als Luke u. Kirk vorstellte...
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar

          Lädt...
          X