[0222] "Die Höhle des Löwen, Teil 1" / "Out of Mind" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0222] "Die Höhle des Löwen, Teil 1" / "Out of Mind"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Handlung an sich war in Ordnung... Umsetzung war jedoch schrecklich ich sag nur Spaarfolge mit Szenen Recycling bis zum erbrechen hauptsache Screentime schinden -> Totlangweilig.

    Die eigentliche Handlung dieser Folge (Teil 1) beschränkt sich auf ca 10 Minuten Spielzeit... Teil 2 ist dann allerdings nen ganz andres format.

    Ich hasse jedenfalls solche Recycling Episoden.
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


      #17
      1 Sehr gut

      Ich finde es immer sehr schwierig einen mehrteiler einzeln zu bewerten. Es war eine gute Idee von Hathor O´Neill und den Rest von SG-1 in den Glauben zu versätzen sie seine 80 Jahre lang Fischstäbchen gewesen. Aber warum hat Hathor ihnen nicht einfach ihre kleinen eingepflanzt? Diesen General Major fand ich gut, auch die Futuristisch gekleideten SG-Teams spitze! Ich finde aber das in 80 jahren die Offieziersuniformen genau so wie Heute aussehen werden.

      Kommentar


        #18
        Uhhhiiii

        Ich dacht erst was das für´n Film SG1 tiefgefroren.

        Das Hator dahinter steckt ist dann wirklich überaschend.
        Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

        Kommentar


          #19
          ein guter einstieg in die dritte season wird ja hierrauf folgen, daher muss ich sagen, dass dieser erste teil nicht ganz an die coolness von teil 2 herran kommt, aber schafft es immerhin locker auf 5 Sterne. allein schon wegen der idee mit dem eingefroren sein...

          Kommentar


            #20
            5 Sterne

            Das fängt ja interessant an.
            Aber natürlich weiss der erfahrene Zuschauer, dass entweder etwas nicht stimmt und/oder es so nicht bleibt.
            Zuerst scheint es O'Neill tatsächlich zu glauben, aber dann kommen ihm Zweifel.
            Es scheint schon sehr merkwürdig, dass man mit einem Zeitvorteil von geschlagenen 79 Jahren noch tatsächlich
            auf Informationen aus ist, die aus den ersten 2 Jahren Erkundung und Forschung stammen.

            Günstig (ich sage nicht: billig) ist der Rückblick auf viele andere Episoden der Serie. Somit bekommen wir einen Rückblick auf die ersten 2 Staffeln.

            Allerdings ist es zweifelhaft, dass sich jemand so detailgetreu erinnern kann bzw. so etwas so exakt im Gehirn gespeichert wird, aber anders ging es wohl nicht.

            Aber dann geht es schnell, froh darüber, dass die anderen noch leben, wird schnell klar, dass alles zur Täuschung und Spionage dient. Schade zu sehen, wie Teal'C nun das SGC verlässt.

            Als O'Neill Carter befreit werden seine Blicke für sie etwas offensichtlicher - sie kommen sich schon näher als sonst. In Anbetracht der schleppenden Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden im Laufe der Serie muss man das schon als Meilenstein verkaufen.

            Endlich die AUflösung: Das Thema Harthor ist dem Staffelfinale gewidmet - und es wird klar was sie für Pläne hatte - mehr oder weniger die Fortsetzung von der Folge s1e13-Der Kuss der Göttin.

            Sie hat die Fähigkeit sich bei Bedarf unsichtbar zu machen - eine bis dahin für die Goa'Uld ungeschlagene Technologie - aber dennoch hat sie weniger Informationen als SG1 ?

            Endlich ein Computer-animierter "Junior" (mit 4 "Augen"?), scheint weniger unangenehm als frühere Darstellungen.

            Zum Ende hin scheint das Team keine Chance zu haben und es bleibt der sichere Eindruck, dass zu Beginn der nächsten Staffel es noch grosse Überraschungen gibt...

            Kommentar


              #21
              eher einer der schwächeren Staffelfinals, mag keine rückblickfolgen, der zweite teil finde ich besser.
              I don't need Drugs.
              Just give me Music...

              Kommentar


                #22
                Sehr Spannende Folge! Die Idee mit dem falschen SGC ist genial!
                Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                Baal: Unverschämtheit
                Oneill: Nein, Thunfisch

                Kommentar


                  #23
                  Zuerst, bis kurz vorm Schluß der Folge, fand ich diese Folge sehr sehr langweillig und total ermüdend, total unwürdig für ein Staffelfinale. Zur Spannug trugen die andauernden Rückblenden sicherlich auch nicht bei. Folgen mit Rückblenden finde ich sowieso nur in den seltesten Fällen interessant.
                  Jedoch das Ende des Zweiteilers und das Auftauchen Hathors zum Ende gab der Folge endlich etwas spannendes! Ich hoffe der zweite Teil wird besser!
                  Leider fand ich die Folge nicht so gut und vergebe somit nur zwei Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    NAchdem ich jetzt auch endlich den zweiten Teil gesehen habe, kann ich mal die Folge bewerten. Mir hat sie sehr gut gefallen. Allerdings wundert mich doch sehr, dass die so dumm sind, Goa'uld zu sprechen, solange einer vom SG-Team im Raum ist. Da aber die Tokra mit dabei war - was ja erst im zweiten Teil klar wird - kann es natürlich auch Absicht gewesen sein.

                    5 Sterne
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Nja, die vielen Rückblenden wären für jemanden gut gewesen, der hier erst in die Serie eingestiegen wäre aber für ein Staffelfinale ist das irgendwie unwürdig. Da hätte ich mehr erwartet. Die Idee, dass Jack eingefrohren wurde, hat mich zuerst ein wenig in die Irre geführt, bis ich Sam sah.

                      Daher gebe ich der Folge nur 2 Sterne.
                      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                      Luke:"Unverändert."
                      Han:"So schlecht also?"
                      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                      Kommentar


                        #26
                        Eine recht interessante 4-Sterne-Folge mit einem guten Cliffhanger aber leider auch mit ziemlich langatmigen Clipshow Elementen. Ganz am Anfang ist sie für den Zuschauer noch etwas verwirrend und erinnert recht stark an "The Outer Limits". Des Weiteren gibt es ein nettes Wiedersehen mit Hathor.

                        O’Neill erwacht im SGC und muss erfahren, dass seine Teamkameraden tot sind und er selbst 79 Jahre in Kryostase verbracht hat.

                        O’Neill kommt eigentlich relativ schnell dahinter, dass die ganze Sache nur ein raffinierter Trick der Goa'uld zu sein scheint, um dem Team Geheimnisse zu entlocken. Dass man dafür ein holographisches Tok'ra Erinnerungsgerät benutzt, ist recht interessant. Als Daniel (mit kurzen Haaren!) und Sam aus der Stasis erwachen, ist der Rest der Folge mehr oder weniger vorhersehbar.

                        Man fragt sich aber zu Recht, wie SG-1 in solch eine Lage kommen konnte von den Goa'uld gefangen genommen und eingefroren zu werden. Insgesamt ist es doch überraschend, dass ausgerechnet Hathor hinter diesem Plan steckt. Hingegen ist es auch ziemlich verrückt so viel Aufwand zu betreiben, ein komplettes Stargate-Center nachzubauen, nur um SG-1 zu täuschen.

                        Hathor: "Wie erhalten wir Kontakt mit den Asgards, um uns mit ihren Streitkräften zu verbünden?"
                        O’Neill: "Oh, versucht mal Roswell, ist ein kleiner Ort in New Mexico."
                        Zuletzt geändert von Astrofan80; 04.03.2008, 17:46.
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Sie war sehr spannend. Am meisten haben mir hier mal wieder die Sprüche von O'Neill gefallen. Mich hat vorallen überrascht, das dort eine Tok'Ra war denn ich dachte, das waren alle Goa'Uld.

                          5 Sterne
                          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                          Das ist ein neues Forum

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                            Mich hat vorallen überrascht, das dort eine Tok'Ra war denn ich dachte, das waren alle Goa'Uld.
                            Na, das kommt doch erst im zweiten Teil raus...

                            Der Anteil an Shipper verdächtigen Szenen ist imho auch überdurchschnittlich hoch in dieser Folge.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2x22_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,4 KB
ID: 4220579 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2x22_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,4 KB
ID: 4220580
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Der Anteil an Shipper verdächtigen Szenen ist imho auch überdurchschnittlich hoch in dieser Folge
                              Das ist natürlcih das beste
                              Aber ich fand die Folge acuh so toll,da man ja zumindest die ersten paar Minuten keine Verdacht schöpfen konnte(war ja alles "ganz" normal) und dann natürlcih auch der Fluchtversuch.
                              Kann sein das mir die Folge besser vorkommt als sie ist,aber ich hab den zweiten Teil gleihc dazu gesehen und das macht sie nochmal um einiges besser.
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #30
                                Sam und Jack kommen sich näher, das ist einer der Höhepunkte der Folge.
                                Aber wichtiger ist hier der Verbleib von Hathor, was sie so alles auf die Beine gestellt hat seit der letzten Begegnung. Aber viel hat sie anscheinend nicht "ausgebrütet"... Hathor ist seit letztens etwas dicker und blasser geworden, O'Neills Sprüche dagegen immer wieder gut.
                                Gutes Ende der Staffel.
                                Gruss, Marvek
                                Chemieonline

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X