[0222] "Die Höhle des Löwen, Teil 1" / "Out of Mind" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0222] "Die Höhle des Löwen, Teil 1" / "Out of Mind"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Folge war Ansich überaus langweilig, in der ersten hälfte jedenfalls. Bis man selbst langsam dahinter kommt das die Goa´uld hinter all dem stecken. Ich bin auch der Meinung das Rückblenden ein gutes Staffelfinale eigentlich nur verschlechtern, die Idee mit dem Tok´ra-Gerät und dem Hollogramm war jedoch überaus gut umgesetzt.


    **** Sterne für eine leider zu gewöhnliche, finale Episode.

    Kommentar


      #32
      Langweilige folge.Sorry aber konnte mit denen 2 Folgen noch nie was anfangen.Auch eine der wenigen die ich wenn sie Wieder mal kommen im TV nie angucke.
      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

      Kommentar


        #33
        Ich krieg' jedesmal eine Gänsehaut wenn ich mir vorstelle wie das ist einen Goa'uld eingepflanzt zu bekommen. In der Folge am Schluss war es ähnlich, glaub ich (Ist schon ein Jahr her...).

        Doch jetzt zur Bewertung:
        Ein bisschen verwirrend der Anfang. Die Rückblicke sind gut, ich mag das eigentlich, das gehört irgendwie zu Stargate dazu. Was mir auffällt seit der 9. Staffel machen sie die Rückblicksfolgen nicht mehr ...
        Dann gibt es wieder typisches SG-1-fremde-Basis-herumschleichen-und-erwischt-werden.
        Doch wie gesagt... Ende bringt Gänsehaut. Ein guter Cliffhanger.

        Alles in allem geb' ich der Folge 5 *****
        Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl schon vor langer Zeit bereitet.

        Kommentar


          #34
          Yay...eine Clipfolge....
          Wieso eigentlich immer zum Staffelende? Geht denen da das Geld aus?

          Grundsätzlich finde ich Clipfolgen absolut furchtbar- zum Glück hält sich dieses Element hier doch noch arg in Grenzen.

          Aber die Folge war auch unheimlich vorhersehbar (vielleicht wäre ein besserer Folgentitel weniger aufschlussreich gewesen) und doch recht langweilig..und dann drifte ich ja immer mit meinen Gedanken ab.
          Wie Jack da so durchs Goa'Uld-Schiff schlich mit diesen weißen Klamotten- da sah er aus wie ein verirrter Tourist! Und was hatte Daniel eigentlich für eine "Frisur" Und bei den "Erinnerungen" war ein grober Schnitzer drinnen: man sieht, wie sich Apophis und Sohn vom Schiff wegbeamen vor der Explosion- das hat aber niemand von SG1 gesehen- von daher kann das keine Erinnerung gewesen sein. *nörgel*

          Ganz nett waren die Szenen mit Teal'c und Hammond- der Rest der Folge war eher öde.

          2**

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #35
            Kein "Habt Acht!"-Staffelende- leider.

            Das beste an der Folge war noch das Verwirrspiel, das mir beim ersten Ansehen äußerst gut gefiel. Allerdings wird ziemlich schnell das eigentliche Komplott offenbart, das im nachhinein ziemlich überflüssig erscheint, kann Hathor doch Informationen schneller und verlässlicher durch die Implantation eines Symbitonen gewinnen.

            Gefreut hat mich das Wiederauftauchen der Horus-Wachen, die einfach um so viel besser aussehen als die Schlangen-Wachen ( aber nicht so gut wie im Film). Das Wiederauftauchen von Hathor ist gleichermaßen nicht zu bedauern.

            Der Clip-Show-Anteil der Folge war allerdings nur nervig und wurde mit der Vorspultaste behandelt.

            Nach dem ersten Ansehen hätte ich 4 Sterne gegeben, heute halte ich das eigentlich für ein bisschen zu viel.

            3 Sterne

            ***

            [ Unternotiz, weil ich nicht 10 seperate Beiträge im Gesamtwertungs-Thread machen möchte. Durchschnittswertung der 2. Staffel: 3.91. Das ist eine Steigerung von 0.01 gegenüber der ersten Staffel).]
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #36
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Ne sehr gute SG-Folge. Die Rückblenden waren gut in die Handlung eingebettet und auch sonst bot sie sehr viel Spannung.
              Finde ich auch, für eine Rückblenden-Folge, was ja selten wirklich interessant ist, war dies hier recht gut gemacht. Auch die Idee, kurz nach einer Folge, in der es in die Vergangenheit (1969) ging, nun in die Zukunft zu gehen, ist nicht schlecht. Im ersten Moment kann man durchaus an eine erneute Zeitreise glauben.
              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
              O’Neill kommt eigentlich relativ schnell dahinter, dass die ganze Sache nur ein raffinierter Trick der Goa'uld zu sein scheint, um dem Team Geheimnisse zu entlocken. Dass man dafür ein holographisches Tok'ra Erinnerungsgerät benutzt, ist recht interessant. Als Daniel (mit kurzen Haaren!) und Sam aus der Stasis erwachen, ist der Rest der Folge mehr oder weniger vorhersehbar. Man fragt sich aber zu Recht, wie SG-1 in solch eine Lage kommen konnte von den Goa'uld gefangen genommen und eingefroren zu werden. Insgesamt ist es doch überraschend, dass ausgerechnet Hathor hinter diesem Plan steckt. Hingegen ist es auch ziemlich verrückt so viel Aufwand zu betreiben, ein komplettes Stargate-Center nachzubauen, nur um SG-1 zu täuschen.
              Im Wesentlichen geht es wohl darum, den Zuschauer zu täuschen . Insgesamt fand ich die Folge, die ich mit fünf Sternen bewerte, recht interessant. Natürlich blickt man ab einem gewissen Zeitpunkt hinter den ganzen Plot und stellt sich in der Tat die Frage, ob so viel Aufwand lohnt. Aber im Grunde ist eine Goa'uld-Basis eine Basis, egal, wie sie nun aussieht. Warum also nicht das SGC nachbauen ? Manche Goa'uld-Festungen sehen vielleicht wie mittelalterliche Burgen aus, oder sonstwie, und dies erfüllt über ihre Funktion als Basis hinaus einen weiteren Zweck. Die Frage kann auch lauten, hätte sich der Aufwand gelohnt, wenn Hathor alle gewünschten Informationen usw. bekommen hätte ? Allein schon mal den Iriscode usw.
              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Das beste an der Folge war noch das Verwirrspiel, das mir beim ersten Ansehen äußerst gut gefiel. Allerdings wird ziemlich schnell das eigentliche Komplott offenbart, das im nachhinein ziemlich überflüssig erscheint, kann Hathor doch Informationen schneller und verlässlicher durch die Implantation eines Symbitonen gewinnen.
              Tatsache ist aber auch, dass Goa'uld anderen Goa'uld nicht sonderlich vertrauen. Zwar kann Hathor O'Neill einen Symbionten einpflanzen, aber ob der dann auch wirklich zuverlässige Informationen liefert und nicht irgendwelche eigenen Pläne und Komplotte gegen sie schmiedet ist eine andere Frage. Offen zugeben würde Hathor das wohl nicht, aber eine Rolle spielen solche Überlegungen wohl schon, oder wie seht Ihr das ?

              Kommentar


                #37
                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                Der Anteil an Shipper verdächtigen Szenen ist imho auch überdurchschnittlich hoch in dieser Folge.

                [ATTACH]43549[/ATTACH] [ATTACH]43550[/ATTACH]
                Lol, ja der Spanner-JAck ist mir auch aufgefallen. Der kann seinen Blick ja nur schwer abwenden.


                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Das beste an der Folge war noch das Verwirrspiel, das mir beim ersten Ansehen äußerst gut gefiel. Allerdings wird ziemlich schnell das eigentliche Komplott offenbart, das im nachhinein ziemlich überflüssig erscheint, kann Hathor doch Informationen schneller und verlässlicher durch die Implantation eines Symbitonen gewinnen.
                Ja, das habe ich mir auch gedacht. So ein Aufwand ist total überflüssig und unwirtschaftlich.


                Gefreut hat mich das Wiederauftauchen der Horus-Wachen, die einfach um so viel besser aussehen als die Schlangen-Wachen ( aber nicht so gut wie im Film). Das Wiederauftauchen von Hathor ist gleichermaßen nicht zu bedauern.
                Oh ja.


                Der Clip-Show-Anteil der Folge war allerdings nur nervig und wurde mit der Vorspultaste behandelt.

                Nach dem ersten Ansehen hätte ich 4 Sterne gegeben, heute halte ich das eigentlich für ein bisschen zu viel.
                Auch hier stimme ich zu. Für eine Clipfolge überraschend gut, aber trotzdem nicht so der Burner.

                3*

                Kommentar


                  #38
                  Hathi wieder zu sehen alleine war die Folge schon wert gesehen zu werden. Fünf Sterne für den erschten, und "ihr wisst schon was" Sterne für den zweiten.
                  "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                  Kommentar


                    #39
                    Die Idee, das SGC nachzubauen ist klever. Ich wäre aber niemals auf Hathor gekommen. Die hatte man schon längst wieder vergessen. Am Anfang wurde man sogar als Zuschauer getäuscht und dachte: Was passiert denn jetzt?
                    Zudem habe ich Gänsehaut bekommen, als Teal'c das SGC verlassen hat. Ein wirklich emotional ergreifender Moment. Teal'c hat geweint, aus Trauer, nicht aus Hass.
                    5 Sterne.
                    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich muss ja sagen: Beim ersten Mal Schauen bin ich in den ersten 20 Minuten tatsächlich darauf reingefallen, was Hathor hier Jack vorspielt. Das war, als ich noch keinerlei Verständnis für die Produktion der Serien hatte und das Wort "Budget" nicht aussprechbar war.

                      Immerhin hat man sich damit nicht lange aufgehalten und zeigt dann mit Daniel und Carter, dass da irgendeine Masche am Werk ist. Umso länger hält man sich mal wieder mit elenden Rückblenden auf und auch, wenn sich das eher auf die erste Hälfte der Folge beschränkt, ist es einfach verdammt mies, aus einem Seasonfinale eine Sparfolge zu machen (inklusive der Tatsache, dass sich das SGC auch "nach 200 Jahren" nicht anders aussieht als die Kulissen, die man eben hatte).

                      Auch wenn die Rückblenden immerhin sogar besser gewählt waren als beim letzten Mal - man fasst sehr schön alle Goa'Uld zusammen, auf die man bisher persönlich traf, der Asgard-Bogen wird nochmals erzählt - ist es einfach noch schlechter zu bewerten, weil so etwas im großen Staffelfinale, in der wirklich allerletzten Folge, einfach ein No-go ist.

                      1 Stern

                      Kommentar


                        #41
                        Jack befindet sich 80 Jahre in der Zukunft? Das restliche Team ist tot?

                        Nun, die angeblichen SG-Mitarbeiter werden schnell entlarvt. Die Story ist ja sehr interessant, aber inhaltlich ist die Folge recht dünn. Deshalb muss sie wohl mit Rückblenden angereichert werden. Dadurch entsteht aber Langeweile. Spannend wird es erst, als Jack misstrauisch wird und den Schwindel durchschaut.

                        Unglaubhaft finde ich, dass Jack zunächst allein, dann mit Carter lange Zeit unbemerkt durch den feindlichen Stützpunkt laufen kann.

                        Der groß angelegte Täuschungsversuch ist nicht nur aufwendig, sondern letztlich nutzlos. Sinnigerweise hätte Hathor die gefangenen Team-Mitglieder gleich zu Goa'ulds machen sollen. Dann hätte sie leichter erfahren können, was wichtig ist.

                        Ich gebe 3 Sterne.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich weiß nicht ob ich dieser Folge zwei oder vier Sterne geben soll.

                          Die Idee, alles in die Zukunft zu verlagerm, nur einer hat überlebt, all das wäre an sich ja interessant, wenn es denn war wäre bzw.als Stand - Alone Folge in der Zukunft spielt. Als Plan Hathors hingegen ist es einfach nur... überflüssig.

                          All das hätte ja auch um so vieles einfacher sein können. Den schockgefrorenen einfach einen Symnionten einsetzen und fertig. Der Aufwand der dafür dannaber betrieben wird, all das lässt ganze dann doch schon lächerlich.

                          Als Staffelcliffhanger ist das ganze dann doch nicht ganz zu gebrauchen.

                          Daher gebe ich dann doch 3 Sterne.
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            #43
                            Absolut spannendes Staffelfinale und tolle Einleitung in die Doppelfolge

                            Richtig gut dargestellt, wie Jack langsam rausfindet, dass er sich doch nicht im Stargate Center befindet und die Sam/Daniel nicht tod sind… Der Übergang vom Goa'uld Schiff zum SG Center war richtig toll u. der Kontrast groß
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X