[0302] "Seth" / "Seth" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0302] "Seth" / "Seth"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir hat die Folge auch ganz gut gefallen, sicher ein interessantes Thema mit der Sekte und Seth. Auch die Umsetzung hat mir gut gefallen, obwohl wie bereits besprochen, einige Logikfehler waren schon zu finden. Die letzte Szene als sich Jacob Carter mit seinem Sohn versöhnt war ganz schön.
    Aber das Beste natürlihc, der Jaffa Witz von Teal'c.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      die sektengeschichte um seth war mal ne gute abwechslung find ich. obwohl ich das echt eher unwahrscheinlich finde, dass erstens solange ein goa'uld unentdeckt auf der erde seien kann und zweitens sg1 den dann direkt nach so langer zeit, die er ja schon da ist, fast direkt aufspüren konnte. aber immerhin haben se die tok'ra geschichte um carter mal son bisschen weitergeführt.

      Kommentar


        #18
        2 Gut

        Gut. Diese Folge fand ich gut besonders die Tatsache das sich noch ein Gua´uld auf der Erde "verkriecht". Diese Kleine Sekte die sich Seth da aufgebaut hat war nicht schlecht, besonders alls sie SG-1 alls neue Mitglieder bekammen. Carter hat Seth ja angesehen alls wolte sie Seth ein Küschen geben Echt eine Unterhaltsame Folge besonders am Ende alls die Unterirdischen Gänge in die Luft geflogen sind.

        Seth ist mein Gott....

        Kommentar


          #19
          Interessant

          Die folge ist interessant und witzig zu gleich.
          Endlich hört man mal einen Gouaould - Witz von Teal´c:

          Ein Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Seteschwache treffen sich auf einem Planeten.
          Ein kritischer Augenblick.
          Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Seteschwache..........................fängt an zu tropfen.


          Für mich ist der Witz eher ein Sparwitz, aber endlich hört man mal Teal´cs Lachen und das ist einfach lustig.
          Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

          Kommentar


            #20
            Im Allgemeinen ne gute Folge, aber es gab schon bessere. Zum Beispiel ist um das Haus Gebüsch rum, aber trotzdem kommt niemand rein.
            3*
            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

            Kommentar


              #21
              Ich hatte vermutet, dass man die real existierende Sekte "Temple of Seth" da mit reinbringt, aber das wäre wohl allzu fies gewesen... Naja, alles in allem muss ich sagen: Gute Folge, war ok. Vier Sterne von mir.

              Kommentar


                #22
                nichtmehr das was sie mal waren

                naja die folge fand ich nicht so gut es gibt schon bessere. aber jetzt sind die folgen nichtmehr was sie mal waren. wenn ihr versteht was ich meine. und realistisch sind die überhaupt nicht mehr. jede serie hat nen haufen fehler

                Kommentar


                  #23
                  naja die folge fand ich nicht so gut es gibt schon bessere. aber jetzt sind die folgen nichtmehr was sie mal waren. wenn ihr versteht was ich meine. und realistisch sind die überhaupt nicht mehr. jede serie hat nen haufen fehler

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tpoobi
                    naja die folge fand ich nicht so gut es gibt schon bessere. aber jetzt sind die folgen nichtmehr was sie mal waren. wenn ihr versteht was ich meine. und realistisch sind die überhaupt nicht mehr. jede serie hat nen haufen fehler

                    Was sol das heisen nicht mehr was sie mal wahren? die Folge Seth ist aus der 3. Staffel sozusagen aus der Anfangszeit von Stargate! wen man das von einer Folge aus der 8 oder 9. Staffel sagt versteh ich das aber so nicht! und wozu der Doppel Doppeltpost?

                    Kommentar


                      #25
                      Interessante und auch sehenswerte Episode. Es tauchte der Goauld Seth auf. Leider spielte er nur in dieser Folge mit. Sams Vater war wieder mit von der Partie!
                      I don't need Drugs.
                      Just give me Music...

                      Kommentar


                        #26
                        5 Sterne, denn schliesslich kann ich ja nicht immer 6 Sterne vergeben.

                        Nach dem Erfolg gegen Harthor wird nochmal eines draufgesetzt. Eben braucht man nun die nächste Herausforderung. Eine quantitative Abschätzung wird von den Tokra geliefert. Wenn auch bisher nur namentlich erwähnte Systemlords nochmal erwähnt werden. Erneut sollen die Menschen erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, und es ist mal wieder schön, die Erde selbst als Ziel und Schauplatz zu haben.

                        Sehr gefallen und fast ein wenig zu wenig gewürdigt wird die Leistung von Dr. Jackson. Durch ihn schrumpft der Heuhaufen von 6.000.000.000 auf exakt 1. Umso beängstigend ist es, dass da jemand seit vielen Jahrhunderten rumstromert, ein bisschen Highlander-Feeling kommt auf. Eine Schwachstelle die das ermöglicht hat war die Neigung sich keinen grundlegend anderen Namen zuzulegen. Seth hat da einige Menschen erheblich unterschätzt.

                        So hat man das ATF eingeführt. Warum nicht das FBI ? Hätte zu gerne gesehen wie Fox Mulder und Jack O'Neill sich bekrigen. Statt ein Crossing Over wollte man wohl eher Distanz zu einem Akte-X Szenario schaffen, und hat das FBI deswegen gleich rausgelassen.

                        Elegant gelöst war der isolierte Platz auf der Erde, so konnte SG1 sich austoben, und musste ausserhalb des SGC nichts verheimlichen, als es auf die Jagd ging. Alles klappt gut, auch wenn es extrem riskant bzw. mir unverständlich ist, wie man unabgesprochen ohne Zielzuweisung auf eine Gruppe von 10 Leuten mit 6 Zad-Waffen feuern kann - so muss man doch eigentlich auch jemanden 2mal treffen.

                        Das Finale geht diesmal an Captain Carter. Sie kann plötzlich besser mit dem handschuh umgehen als ein Systemlord - selbst mit Überaschungselement halte ich das für etwas unglaubwürdig oder auch überglücklich gelöst. Diesmal geht der Goa'Uld des Tages nicht auf Jacks Konto, sondern auf ihres. Auch wenn sie nicht glücklich oder abgebrüht darüber scheint wie Jack, so war es dennoch eine wichtige Entwicklung.

                        Wenn auch das schlechte Verhältnis zwischen Jacob Carter und seinem Sohn und dessen Wirkungen gut dargestellt, so wirkt die letzte Szene etwas künstlich aufgesetzt - aber zugegebenermaszen schwer darzustellen. Wenigstens sehen wir so nochmal etwas mehr von Familie Carter.

                        5 Sterne für eine in eine Folge zusammengefasste und abgeschlossene Goa'uld-Jagd. Nach dem Schlaf von Harthor und dem Verschanzen von Seth können wir nun sicher sein, dass die Erde sauber ist.

                        Noch wichtig der Witz von Teal'c:

                        "Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Seteschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein kritischer Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Seteschwache ... fängt an zu tropfen."

                        So hört man wenigstens mal den sonst so stoischen Teal'C mal lachen. Wenn man das Tropfen als Folge einer Gewalteinwirkung betrachtet, dann kann man über diesen Insider schon lachen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                          So hat man das ATF eingeführt. Warum nicht das FBI ?
                          Weil das Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives viel eher für sowas zuständig ist als das Federal Bureau of Investigation.
                          Das passt schon so

                          Kommentar


                            #28
                            HeHe *lol*
                            Ein Goa'Uld der es sich auf der Erde gemütlich gemacht hat Mar mal eine interessante Abwechslung
                            5*****
                            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Story mit der Einbindung eines Goa'Uld in die Geschichte und die Gegenwart der Erde war sehr interessant. Das der Goa'Uld Seth als Anführer einer Sekte fungiert und seine Mitglieder total unter Kontrolle hat, fand ich recht gut und realistisch dargestellt.
                              Leider fand ich das Ende und die Vernichtung Seth durch Sam doch sehr schwach gemacht. Sam, eine "unerfahrene" ehemalige Wirtin, vernichtet problemlos einen Goa'Uld, der weit über tausend Jahre alt und ihr an Erfahrung überlegen ist, daß fand ich sehr schlecht insziniert.
                              Somit reicht es dann doch nur für vier Sterne.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                                Also als sich die drei befreit hatten(JAck, Sam, Daniel), und dann die Z-Waffen genommen haben und die ersten 8 Leute damit angeschossen haben, wurde jeder nur einmal gesprochen!! keine von den abgeschossenen wurde 2 mal getroffen!! bei 4 Leuten mit jeweils 2 Waffen find ich das sehr sehr unwahrscheinlich!!
                                wisst ihr welche Szene?
                                Ich finde es nich unlogisch wenn sie die der reihe nach angeschossen haben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X