[0304] "Besessen" / "Legacy" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0304] "Besessen" / "Legacy"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gute Folge aber nicht überragend.
    Die Story war zum Teil langweilig, obwohl auf eine vorangegangene Folge (Seelenwanderung) zurückgeriffen wurde.
    Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

    Kommentar


      #17
      ich hab die Folge heut auch tele 5 gesehen
      fand sie auch nicht so toll
      den Spruch von Machello den alle in ihren Kopf gehört haben ... fand ich ein bissel Sinnlos
      wenn die jeder nen Wurm in sich hätten wären sie alle Tod und hätten gar nix von dem Spruch
      Den Spruch haben die doch bloß eingefügt damit SG1 weiß wo sie suchen müssen.... aha Machello ... dann gucken wir mal was wir noch so alles von Machello haben ....

      Kommentar


        #18
        Nicht gerade eine der besten Folgen. War nicht leicht, Daniel so zu sehen, aber eine große schauspielerische Leistung von Michal Shanks.
        3 Sterne
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          #19
          Die folge an sich fand ich ein wenig langweilig aber Daniel hat mal wieder alles geretet!!

          Kommentar


            #20
            Für mich eine 5-Sterne-Folge. Eine hervorragende schauspielerische Leistung von Michael Shanks. Man wußte zwischendurch echt nichtmehr, ob Daniel nun wirklich Verrückt geworden ist.
            It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

            Kommentar


              #21
              *Gruselig* Ich denke das ist wohl die passende Beschreibung für diesen Film. Das Daniel der verrückte war hat mir nicht gefallen. Ansonsten hat der Film auch nicht viel mit Stargate zu tun.
              2**
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

              Kommentar


                #22
                Zwar gute Darstellungen von Daniels Halluzinationen (Jacks glühende Augen), aber irgendwie war absehbar, dass er wieder in Ordnung kommt. Peinlich ist es wenn ein Dr. dem anderen klarmachen muss, dass er nun nicht mehr verrückt ist.
                Gut zu sehen wie die "Crew" mit Daniels Verrücktheit (nicht) umgehen kann.
                Machello meldet sich nochmal indirekt. Sein Lebenswerk verschwindet nun doch nicht in allein einer Episode sondern wird hier nochmal aufgegriffen. So geht immerhin die komplette zweite Wahl von Systemlords auf sein Konto, was schon ordentlich ist.
                Eine starke Dr. Frasier: In ungesundem Zustand hat sie immer noch die schnelleren Ideen als dieser andere Dr. der unverständlicherweise noch destruktiv auf sie einredet, bis auch er es geschnallt hat.

                Zum Schluss bleibt die Klarheit über hübsche Handgeräte, was man bei einem diplomatischem Treffen einem Systemlord unbedingt mal reichen sollte.

                5 Sterne.

                Kommentar


                  #23
                  Die Grund-Idee dieser Folge hat mir gut gefallen, aber die Umsetzung war sehr schwach!
                  Sehr gut gefallen hat mir die Einbindung von Marcelos Technologie bzw. Waffe. Auch die optische Umsetzung der grau-silbernen fischähnlichen "Waffe" gefiel mir sehr gut.
                  Jedoch überwiegen bei weitem die schlecht umgesetzten bzw. schlecht durchdachten Punkte an dieser Folge, wie zum Beispiel das Daniel sofort als verrückt abgestempelt wird und in eine Anstalt eingeliefert wird, bei allem war dem SG1-Team schon für verrückte Sachen passiert sind! Ich hätte mir etwas mehr Unterstützung von seinem Team erwartet.
                  Auch die Lösung des Problems war so schwach. Ausgerechnet Dr. Fraiser findet unter extremsten Bedingungen eine Lösung, die ein anderer Arzt mit klarem Kopf nicht findet. Weiters finde ich das Marcelos Waffe nicht ausgereift war, obwohl er technologisch so weit entwickelt war ...
                  Somit vergebe ich nur einen Stern.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Ich konnte leider nur die erste Hälfte sehen. Kann mir jemand mal erzählen, wie sie ausgegangen ist?
                    So, nun hab ich die Folge endlich auch mal komplett gesehen, nachdem ich sie auf DVD habe.

                    Ich muss sagen, sie gefällt mir absolut klasse. Vor allem Daniel's (bzw. Michaels) schauspielerische Leistung fand ich absolut überzeugend

                    Die Story selbst war auch sehr spannend

                    6 Sterne
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Für mich war das eine durchschnittliche Folge. Gut, Daniel tickt wirklich gut aus und es tut fast schon weh, ihn so zu sehen, aber für mich dauert es zu lange, bis das Fischchen erkennt, dass es in einem falschen Körper ist. Machello muss doch damit gerechnet haben, dass auch Menschen das Zeug abbekommen könnten.
                      Daher nur 3 Sterne.
                      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                      Luke:"Unverändert."
                      Han:"So schlecht also?"
                      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                      Kommentar


                        #26
                        Mir hat die Folge echt gut gefallen. Die Story wurde gut dargestellt. Die Szenen mit Daniel haben mir am meisten gefallen. 5 Sterne
                        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                        Das ist ein neues Forum

                        Kommentar


                          #27
                          5 Sterne ******
                          Klasse Idee wenn auch die Umsetzung nicht perfekt ist
                          trotzdem ziemlich schaurig die Leichen die die ganze Zeit zu sehen sind
                          und auch das Machello nochmal erwähnt wird auserdem zeit Machellos erfindung das er wirklich genial war
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #28
                            Eigentlich nur eine durchschnittliche Folge, mit netten Horrorelementen ganz am Anfang und etwas Trägheit zur Mitte hin. Allerdings wird eine weitere interessante Anti-Goa'uld - Technologie Machellos eingeführt, die für normale Menschen sicherlich weitaus gefährlicher ist. Jedoch ist das Thema recht interessant und deshalb bekommt die Episode von mir noch schwache 4 Sterne.

                            Michael Shanks schauspielerische Leistungen sind wirklich sehr gut und der Zuschauer nimmt ihm seine Schizophrenie auch ab. Allerdings ist die Rahmenstory im Allgemeinen doch eher vorhersehbar und die Auflösung der ganzen Problematik schon fast zu einfach. Außerdem nervt die musikalische Untermalung der Folge ein klein wenig.

                            Zu Anfang herrscht eine schöne gruselige Stimmung vor, als unser Team die Toten in diesem Raum auffindet und Daniel zunehmend an Halluzinationen leidet. Daraufhin wird er doch recht schnell in eine psychiatrische Anstalt eingeliefert und in eine Gummizelle gesperrt, was imho etwas unverständlich ist. Allerdings ist die anfängliche Vermutung, dass das Stargate Schuld an seinem veränderten Geisteszustand sein soll im Vergleich zu den recht sonderbaren Off-World Erfahrungen unserer Protagonisten in der Vergangenheit, doch etwas an den Haaren herbeigezogen.

                            Ebenfalls unerklärlich und sogar leicht irrational sind auch die Reaktionen dieses Doktors für Fraisers Lösungsansatz, als Fraiser, O'Neill und Carter von diesen seltsamen Silberfischchen infiziert werden.
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Also mir hat die Folge doch sehr gut gefallen:
                              - Die Geschichte mit Machello wurde wieder aufgegriffen
                              - Dr. Jackson ist einmal nicht der "Retter und perfekte Mensch"
                              - Sogar der Rest von SG1 glaubt ihm nichtmehr, obwohl sie sich sonst alle Freunde sind und sich erst alles glauben
                              - Das SGC wird geschlossen und die Regierung hat nichts damit zu tun!

                              Ich gebe außerdem Astrofan80 vollkommen Recht, was Shanks' schauspielerische Meisterleistung in dieser Folge betrifft.

                              Lediglich der Humor fehlt, aber in so einer Folge passt selbst das. (wobei ich denke, dass die Autoren schon noch mehr Stellen gefunden hätten, als nur im ersten Drittel, als Daniel Jack im Schach schlägt und O'Neill sagt: "Lassen Sie uns Rommee spielen" Daniel: "Eigentlich kann ich das nicht sehr gut", O'Neill: "Wunderbar, holen sie die Karten!" )

                              5 von 6 Sternen!
                              Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                              -Quelle: Buch des Ursprungs-
                              Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde das es eine sehr gute Folge war.
                                Man konnte sehen, das Marchellos Waffen immer noch was taugen.
                                Unteranderem die Schauspielerische Leistung die Jackson da ablieferte war sehr gut.
                                Leider fehlt mir,wie Ptah auch schon sagte ein wenig der Humor, aber das macht die Story wieder Gut.

                                5von6 Sternen.
                                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X