[0306] "Lebenslinien" / "Point of View" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0306] "Lebenslinien" / "Point of View"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    da muss ich dem Dreifachgrinser zustimmen

    aber die folge hatte wirklich mal was. und ganz besonders hat mir gefallen, dass kawalsky mal wieder vorkam. ich finds irgendwie schade, dass seine rolle direkt in der ersten folge nach dem piloten gecanlled wurde.
    und ganz besonders fand ich die verschiedenen realitäten gut. und obwohl dass ja mittlerweile die dritte folge zu dem thema mit den verschiedenen realitäten war, finde ich dass da gut und gerne noch mehr hätte zu kommen können.

    Kommentar


      #17
      Das war eine hochspannende Episode.
      Ich dachte schon das Apophis Sg1 auslöschen wird, aber die Asgard haben das Ruder dann doch noch rumgerissen.
      Wieder war dies eine Episode mit der alternativen Realtität.
      Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

      Kommentar


        #18
        Eine tolle Folge über Paralleluniversen. Sam kam in dieser Episode gleich zweimal vor. Genial! Wo Jack die andere Sam geküsst hatte fand ich schön, wo die richtige Sam traurig geschaut hat. Tat sie mir schon ein bißchen leid.
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          #19
          Für mich eine 4-Sterne-Folge. Die Darstellung der beiden Sams und deren unterschiedlichen Charaktere sind wunderbar. Ich fand nur das Ende ein wenig unsensibel von Jack - da er ja wußte, dass "seine" Sam zuschauen kann.
          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

          Kommentar


            #20
            Jaaaaa.... eine Parallelwelt-Folge... SUPER!!!
            5*****
            Toll das die Asgard die Goa'Uld platt gemacht haben
            Und die sache zwischen Carter und Jack... hehe...
            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

            Kommentar


              #21
              Genau so muss es sein.

              Die doppelte Portion Carter. Doppelt schön, doppelt animierend, für Jack doppelt anstrengend und zeigt doch die andere Version von Sam auch ein paar interessante Seiten. Hervorragend umgesetzt ganz besonders was die (welche auch immer) Beziehung Sam-Jack betrifft.

              Schnell wird offensichtlich, dass man sich auch für andere Realitäten verantwortlich fühlt, und dass wir Zuschauer das Glück haben in keiner zuschauen zu müssen wo bereits die Goa'Uld zu weit gekommen sind. Dass man einfach so von einer in die nächste flüchten kann wird schnell durch die Einführung des "entrophischen Kaskadenversagen" unterbunden.

              So wie in Star Trek gibt es nun also auch in Stargate unendlich viele Paralleluniversen und damit praktisch unendlich viele Freiheiten.

              Kowalsky tritt mal wieder auf, wenigstens etwas Positives in den eher ungünstigen Verhältnissen der alternativen Realität.

              Schön das Teal'C nicht lange fackelt und zum Entsetzen aller sein Double tötet. Das Bedürfnis auf Einzigartigkeit schlägt hier doch immer wieder zu.

              Es bleibt zu hoffen, dass die Asgard auch zukünftig ein Auge auf die Erde haben. Prinzipiell frage ich mich, ob die Goa'Uld und Apophis so einfach entmaterialisiert werden dann auch tot sind ? Oder in Nox- (bzw. Tollan-)Philosophie nicht einfach ausser Reichweite gebracht wurden ?

              Jack fragt nunendlich (auch stellvertretend für die Zuschauer) was "Kree" bedeutet. Etwas ironisch, hat er doch einige Folgen vorher die Harthor-Gefolgschaft mit dem "Kree" angesprochen.

              Zum Schluss ärgern sich alle Sam+Jack -Fans, dass sie in der falschen Realität aufgewacht sind. Der Blick von Major Carter als sie Jack und Dr.Carter beim Abschied zusieht verrät vieles...

              Man sollte diese Folge keinesfalls verpassen.

              6 Sterne.

              Kommentar


                #22
                Eine ausgezeichnete Folge. Die Idee mit den parallelen Universen hat mir sehr gut gefallen. Auch die Beziehung zwischen Sam und Jack fand ich sehr gelungen. Irgendwie passen die beiden einfach gut zusammen. Teal'c fand ich auch sehr cool in der Folge.
                Diese Folge verdient meiner Meinung nach sechs Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Eine sehr gute Folge, die die Parallelwelt Story aus der Folge "Die Invasion, Teil 1" fortsetzt. Allerdings mit einem anderen Universum und mit Happy End.

                  Dr. Carter aus der anderen Realität hat nach dem Angriff der Goa'uld auf die Erde ihren Jack verloren, der vom bösen Teal’c umgebracht wurde (genial, Teal’c und Apophis mit Bart, offensichtlich ein Querverweis zu Star Trek und dem bösen Spiegeluniversum ). Deshalb ist sie auch überrascht, ihn in unserer Realität wiederzusehen. Die Unterschiede der Realitäten und die Probleme die sich daraus ergeben werden gut dargestellt.

                  - eine verzweifelte und traurige Dr. Carter, die ihren Jack liebt und in unserem Universum nicht lange existieren kann, da ein Kaskadeneffekt ihr leben bedroht

                  - eine überraschte Major Carter die es aber offensichtlich genießt mit ihrem Double zu fachsimpeln

                  - O’Neill, den es offenbar unangenehm ist als er erfährt, dass die Parallel-Carter mit ihm verheiratet war

                  - Teal'c, der mit dem Arbeitgeber seines Doubles nicht einverstanden ist

                  - auch schön zu sehen Major Kawalksy, der in der anderen Realität noch lebt

                  - Jacks Kuss mit Dr. Carter zum Schluss und die Reaktion von Major Carter darauf

                  dann noch O’Neill's Kommentar zu General Hammond: "… der I.Q. der ganzen Erde würde steigen, wenn wir zwei Carters hätten."

                  Meine Wertung: 5-6 Sterne

                  P.S. die Frisur von Dr. Carter aus der anderen Realität hat mir in der Folge "Die Invasion, Teil 1" aber besser gefallen…
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #24
                    5 Sterne . Super Folge . Gefiel mir echt fut . Besonders als sie dann im Parallelen SGC sind . Oder als die Goa'uld sich so sicher fühlen und auf einmal die Asgard kommen . Einfach spitze . Allerdings gab es auch bessere Folgen z.b 200 .

                    Kommentar


                      #25
                      obwohl die folge gut war war sie auch nich mehr als das
                      4 punkte für eine folge über dem schnitt aber nich über gut
                      find den spiegel irgendwie cool würd auch gern mal sehn wie es mir in anderen dimensionen so ergeht
                      Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                      O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                      Kommentar


                        #26
                        5Sterne*****+
                        leider nicht ganz aber diese FOlge hat alles was eine Stargate Folge haben muss Spannung Auserirdische Auserirdische Technologie und SAM+JACK
                        war einfach spannend und toll
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fande die Folge echt schön. Sie wurde gut dargestellt am meisten gefielen mir die Szenen mit Sam ( Sam aus der Zukunft ) und Jack.
                          Das die beiden verheiratet waren hätte ich nicht gedacht.
                          6 Sterne


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Meggilulu schrieb nach 44 Minuten und 23 Sekunden:

                          Hätte da mal eine Frage was ich in dieser Folge nicht ganz verstanden habe. Teal'C hat doch gesagt wenn er den Goa'Uld Symbionten also sein entfährnt dann stirbt Teal'C doch aber er hat seinen Symbionten entfernt und trotztdem war er am leben. Wie kann das den sein?
                          Zuletzt geändert von Meggilulu; 30.01.2008, 15:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                          Das ist ein neues Forum

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fande die Folge echt schön. Sie wurde gut dargestellt am meisten gefielen mir die Szenen mit Sam ( Sam aus der Zukunft ) und Jack.
                            Das die beiden verheiratet waren hätte ich nicht gedacht.
                            die andere Sam kam nicht aus der Zukunft das war eine alternativen Realität
                            (so hamses glaub ich in der Folge genannt)
                            aber wie schon gesagt einen echt absoooooolut tolle Folge warscheinlich sogar eine der besten
                            und zu der Frage Teal'c stirbt schon wenn erseinen Symbionten entfernt aber das dauert eine WEil in der einen Folge haben sie den Symbionten für fast eine Stunde rausgenommen
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #29
                              Hätte da mal eine Frage was ich in dieser Folge nicht ganz verstanden habe. Teal'C hat doch gesagt wenn er den Goa'Uld Symbionten also sein entfährnt dann stirbt Teal'C doch aber er hat seinen Symbionten entfernt und trotztdem war er am leben. Wie kann das den sein?

                              Teal'c stirbt nicht sofort . Nur wenn er über längere zeit keinen Symbionten hat . Das wird auch in einer Folge gut gezeigt in der Teal'c hilfe aus der Traumwelt kriegt ( ich glaube so hieß die Serie : Hilfe aus der Traumwelt )

                              Kommentar


                                #30
                                Ja die Folge hies so da haben sich Teal'c und Bratac einen Symbionten geteilt weil der andere getsorben ist und da haben sie nach einer Weile auch immer getauscht es ging da zwar beiden nicht sehr gut aber sie haben überlebt
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X