[0312] "Jolinars Erinnerung" / "Jolinar's memory" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0312] "Jolinars Erinnerung" / "Jolinar's memory"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1+ Sehr Gut

    Diese Folge war Spitze, ich glaube den zweiten teil habe ich schon vor einiger Zeit bewehrtet, also Aphofis ist immer wieder gut. Dieser Sokar Teufelskerl war auch ein Horror Typ Dieser Höllen planet war echt gut.

    Kommentar


      #17
      Eine extrem spannende Episode.

      Sokar hat also Apophis doch wiederbelebt, diese Ratte.
      Hoffentlich wird das nicht noch sein Verhängniss.
      Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

      Kommentar


        #18
        och naja ich fand die folge nicht so besonders, wiedermal ist apophis wieder zurück, zum tausendsten mal, nenene das sollte jetzt langsam mal genug des guten sein...war ja ganz nett, dass man das mit jolinar wieder aufgegriffen hat, aber auch das war eindeutig zuviel des guten...die sachen sind langsam sehr ausgelutscht...nunja ich bin mal mit 4 sternen noch gnädig...

        Kommentar


          #19
          Schon von Anfang an mit der Entführing von Selmak/Jacob auf einen Planeten wo keiner Entkommen kann. Bis zu dem Hammer überraschenden Ende von Na'onak (Kein Gott).
          I don't need Drugs.
          Just give me Music...

          Kommentar


            #20
            Für mich eine 5-Sterne-Folge. Das Setting ist schön düster - da möchte man glatt seinen nächsten Urlaub verbringen Die Rückblicke von Sam sind gut und realistisch eingebracht, nur Martuf nervt mich ein wenig...
            It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

            Kommentar


              #21
              5*****
              Gute Folge, der Abgang von Sokar ging mir jedoch ein bisschen zu schnell.
              Und das Apophis wieder aufgetaucht ist... ging wohl nicht anders
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

              Kommentar


                #22
                Absolute Hammerfolge! Dieser Zweiteiler zählt für mich mit zum besten was Stargate in 10 Jahren hervorgebracht hat! Voar allem die letzte Szene war der Hammer! Apophis erscheint hier so bedrohlich wie nie!
                Die Szenen auf der Höllenwelt waren unglaublich düster und damit genial.
                Sokar ist, denke ich bis dahin der interessanteste Goa'uld und wird bemerksenswert dargestellt. Binar war vielleciht ein bisschen übertrieben aber iwi hats zur Folge gepasst, vor allem sein tod am Ende.

                Die Liste geht noch weiter aber ich gebe trotzdem jetzt schon mein Fazit: 6*!!!

                Kommentar


                  #23
                  Das war eine wirklich gute Folge. Die Tok'Ra, Jacks Sprüche. Da freut man sich schon auf den zweiten Teil. Und das Apophis auftaucht war wirklich eine Wahnsinnsüberraschung.

                  Ich geb der Folge 4 Sternchen
                  Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                  Luke:"Unverändert."
                  Han:"So schlecht also?"
                  Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                  Kommentar


                    #24
                    Eine interessante Folge mit einer spannenden Story. Gut gefallen hat mir Jacks trockener Humor und besonders klasse fand ich den Mond, der als "Hölle" diente. Die dort herrschende Atmosphäre und die "Einrichtung" der Höhlen fand ich dem was man unter Hölle versteht sehr nahe.
                    Eine gute Folge der ich vier Sterne gebe.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Eine weitere sehr gute Folge, ie quasi in der "Hölle" spielt. Apophis kehrt zurück und tötet Sokar. Wahnsinnig spannende Geschichte und die Flucht mit Teal'c Hilfe, der sich sogar dem Tokra widersetzt, war echt klasse

                      5 Sterne
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Eine gute 4-Sterne Folge mit einer unglaublich düsteren Atmosphäre und einem überraschenden Cliffhanger. Interessant sind die Flashbacks von Sam mit Jolinars Erinnerungen und das Set des Mondes Ne'tu.

                        Zu Beginn habe ich mich gefragt, was die zwei Begleiter von Martouf zu sagen hätten? Nun sie haben nichts gesagt und saßen einfach nur da...

                        Außergewöhnlich auch das Transportmittel, wie man zur Oberfläche des Mondes kommt. Erinnerte mich irgendwie an Halo 2…

                        Bynarr sah eigentlich noch unheimlicher aus als Sokar…

                        Cool, als Na’onak seine Maske ablegte und sich als Apophis zu erkennen gab und die überraschten Gesichter des Teams darauf…
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Sehr gute Folge - 6 Sterne.

                          Wieder einmal die Tok'Ra und Selmak. Wir bekommen nicht nur einen klärenden Blick in Sam Carters Vergangenheit, sondern nun auch endlich auch Sokaar und auch Jolinar zu Gesicht. Gut wird hier mit einem kleinen Schicksal (Selmaks Gefangenschaft) und grossem Schicksal (Sokaars Herrschaft) verflochten hantiert. Die Beziehung zwischen Martuf und Jolinar wird gut nachträglich näher beleuchtet.

                          Schön dass Bewegung in den Kampf der Systemlords untereinander kommt, so wird eindeutig klar, wer der stärkste von allen ist, wenn er es im Prinzip mit allen anderen gleichzeitig aufnehmen kann.

                          O'Neill ist hier nicht ganz so gut weggekommen. Zwar ist das Eifersüchteln gegen Carter und "Marti" sehr typisch, aber dass er "keine Überraschungen mag" und seine Höllenwitze waren leicht übertrieben bis unpassend. Sokaars

                          Die Überraschung zum Schluss ist jedoch gelungen ... Apophis ist wohl nicht totzukriegen, obwohl er übel zugerichtet wurde wies aussieht. Sokaars Wirt sieht aber auch ziemlich ungesund aus - der braucht wohl mal frische Luft ...

                          Kommentar


                            #28
                            das erste mal eine spur tok'ra zu erkennen
                            ziemlich interessant und spannend trotzdem leider nich mehr als 4 sterne
                            der anndere goa'uld hat der folge zwar etwas gegeben aber doch leider mehr genommen
                            Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                            O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich gebe auch hier 5 Sterne wie in dem 2 Teil. Auch hier wurde die Strory gut dargestellt hier erfährt man viel über Jolinar das Matouf und Jolinar mal zusammen waren. Die Szene mit Sam und Sokar war nicht übel gemacht worden. Ich stelle mir hier nur die Frage wer Sokar getötet hat
                              Alles in einen eine gute Folge.
                              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                              Das ist ein neues Forum

                              Kommentar


                                #30
                                also ich würd sagen das das im Prinzip die Tok'ra waren weil die Netu gesprengt haben und da sich Sokars schiff in der Umlaufbahn befand wurde er auch getötet

                                ich gebe der Folge 6 Sterne
                                ewil wen man so einer toll gemachten Folge nicht sechs Sterne gibt welcher sollte man dann sechs sterne geben
                                toll fand ich auch das Jolinar wieder mal vorkam
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X