Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0313] "Apophis' Rückkehr" / "The Devil you know"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [0313] "Apophis' Rückkehr" / "The Devil you know"



    Sam wird zu den anderen Mitgliedern gebracht, wo sie erfährt, das ihr Vater nicht mehr lange leben wird. So plant SG-1 die Flucht von Netu. Sie zetteln einen Aufstand an der durch den Wärter der Sam das Leben gerettet hat beeinträchtig wird. Zu aller Überraschung stellt er sich als der Todgeglaubte Aprohis heraus. Er wurde durch Sokar wiederbelebt und als Wache auf Netu verbannt. Nun hat er die Herrschaft des Planeten übernommen und erfährt von der Ankunft Sok'ar´s. Die Chance für SG-1 um beide zu vernichten, die sie auch verwirklichen können, doch einem der Beiden ist wahrscheinlich die Flucht von dem explodierenden Raumschiff gelungen.
    1
    ****** eine der besten StarGate Folgen aller Zeiten!
    28.89%
    13
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    53.33%
    24
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    15.56%
    7
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    2.22%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    0.00%
    0
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

  • #2
    Eine sehr gute und düstere Fortsetzung des ersten Teils.
    Auch diesmal gab es viele interessante Wendungen.
    Mir hat es gefallen.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      Ich finde die Folge auch nicht schlecht. War voll spannend (wie halt die meisten Gua'Uld-Folgen) und es gab auch ein paar überraschende Wendungen. Vor allem die Düsternis dieses Zweiteilers gefällt mir:

      5 Sterne!

      Kommentar


      • #4
        [56]Apophis´ Rückkehr / The Devil you know

        Umfrage hinzugefügt!
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


        • #5
          Ach je, das leidige "Immer wieder kommen die absolut toten Schurken wieder, denn sie haben ja ihren Sarkophag"-Phänomen.

          Das nervte bei Hathor und bei Apophis ist es nicht angenehmer.

          Wofür lässt man denn die ganzen Systemlords und sonstigen Goa'Uld sterben, wenn man dann doch wieder die Notbremse zieht und sie wie durch Wunder wieder auftauchen lässt.

          Auch sonst hat mir die Folge nicht sonderlich gut gefallen, die anderen Tok'Ra Storybögen waren irgendwie fesselnder. Hier fehlt auch der Sam-Bonus weitestgehend (Jolinars Erinnerungen), so daß es bei *** bleibt.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Eine spannende Fortsetzung. Apophis versucht alte Macht wiederzuerlangen und schafft es ja am Ende auch zu überleben. *freu*
            Teal'c war mal richtig energisch um sich für seine Freunde einzusetzen. Ich finde er ist ein weitaus besserer Pilot als Tom Paris aus Voyager.
            Merkwürdig fand ich nur, dass Apophis' Verhörmethoden so ineffektiv waren. Nicht einer der 4 hat irgendwelche Informationen preisgegeben.

            5 Sterne für den 2. Teil.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              1 sehr gut

              Diese Folge auf dem Höllenplanet hat mir sehr gefalen. Aphofis mit diesem Narben war echt der Hammer, aber auch der Gefängnis Cheff Gua´uld mit der Hässlichen Visage war toll. Die Retung von SG 1 durch T´alc war auch spanend. Am Ende hate Aphofis sogar die Flotte von Sokar, sogar seine kommischen Jaffa Heinis mit den Pentagramen sind in einer Späteren Folge zu sehen.

              Kommentar


              • #8
                Ich fand die Story auch sehr sapnnend. Was mich jedoch stutzig machte war, dass Apophis Narben und Verletzungen hatte.

                Werden im Sakophag nicht normalerweiße alle Verletzungen geheilt, ohne Narben?

                Kommentar


                • #9
                  Diese Episode war eine sehr gut Vorstezung der voran gegangenen Folge.

                  Saustark das Flug manöver von Teal´c, den Transportfluß zu durchfliegen als seine Freunde in diesem transportiert wurden.
                  Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                  Kommentar


                  • #10
                    ich finde einfach nur die Rüstungen von Sokars soldaten umwerfend, würde die zugerne mal mit helm sehen. sind die jemals mit helm aufgetaucht?
                    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                    Kommentar


                    • #11
                      ich glaube nein^^
                      also mal zur folge selbst, hat mir gut gefallen, die idee dass jacob auch mal gefange wurde und sam ihn retten muss war gut, außerdem kam die beziehung der beiden durch einige einblendung gut rüber. dann apophis (hundertausendste^^) rückkehr, naja mittlerweile nervts eigentlich nur wenn er andauernd immer wieder von den toten aufersteht, aber naja nach aktuellem stand kommt er jedenfalls in unserer zeitlinie, unserem universumm und unserer galaxie nicht mehr vor^^
                      5 Sterne für die gute unterhaltung und die interessante Darstellung der "Hölle"

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist Apophis eigentlich auch mal endgültig gestorben?

                        Oder was ist mit ihm passiert?

                        Mir fehlen ein paar Folgen
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn ich mir nicht irre hat er sein Ende in Exodus gefunden, als sein Mutterschiff das von Replis übernommen worden war, so beschädigt wurde, dass es in der Atmosphäre eines seiner Planeten durch einen Absturz verglühte...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Snetre
                            Wenn ich mir nicht irre hat er sein Ende in Exodus gefunden, als sein Mutterschiff das von Replis übernommen worden war, so beschädigt wurde, dass es in der Atmosphäre eines seiner Planeten durch einen Absturz verglühte...
                            ja?

                            Und ich dachte das wäre vor der Sache mit seinem Mordanschlag aus Anubis gewesen...

                            RTL2 hat mich mit sienen ständigen, wirren Widerholungen sehr verwirrt
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                            • #15
                              Eine hochinteressante und spannende Folge. Besonders die Flugmanöver von Teal'C war schon anschauen wert. Dazu noch Apophis und Selmak. Wirklich eine tolle Folge.
                              Sie kriegt von mir 5 Sterne
                              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                              Luke:"Unverändert."
                              Han:"So schlecht also?"
                              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X