[0314] "Außerirdische im Vormarsch" / "Foothold" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0314] "Außerirdische im Vormarsch" / "Foothold"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für mich eine 5-Sterne-Folge. Sie ist spannend erzählt und ausnahmsweise ist mal nicht Jack die Hauptperson. Zwischendurch zweifelt man echt an Sam, aber im Grunde weiß man, dass sie recht hat.
    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

    Kommentar


      #17
      Auch 5*****
      Das Maybourne mal zu was gut war ist nicht schlecht
      Und diese Geräte von den Aliens zur Tarnung... echt gut!
      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

      Kommentar


        #18
        Eine sehr gute Folge mit einer spannenden Handlung. Besonders gut haben mir die Außerirdischen und ihre Duplikationstechnologie gefallen. Ein Hologramm von jeder x-beliebigen Person zu erzeugen und dann auch noch ihr gesamtes Gedankenmuster zu verwenden fand ich echt klasse.Auch das Aussehen der Fremden fand ich sehr gelungen.
        Somit gibt es von mir sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          ******-6 Sterne.

          Mal ne Erfrischende Story. auch wenn später noch auf die Aliens Bezug genommen wird (In form der Tarnvorrichtung), tauchen sie Selbst leider nicht nocheinmal auf.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #20
            Die Geschichte ist zwar spannend, aber für mich nicht so recht überzeugend. Weshalb passt denn keiner auf, ob einer der angeschlossenen Menschen erwacht? Oder sind die Aliens so überheblich?

            Wenn die so gut sind, warum gibts dann nicht mehr Planeten von ihnen?

            4 ****
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Eine gute und spannende Episode (4 Sterne), in der das Stargate Center von fremdartigen Außerirdischen infiltriert wird. Carter gelingt schließlich die Flucht aus dem SGC um Col. Mayborne zu verständigen und mit dessen Hilfe die Basis zurückzuerobern.

              • Interessant, dass das Erscheinungsbild des SGC Personals mit Hilfe eines Scanners kopiert wird und dass die Aliens nur bei Sam und Teal’c Schwierigkeiten haben erfolgreich die Tarntechnologie anzuwenden…
              • Schön zu sehen, dass Carter die Initiative übernimmt und versucht Mayborne zu überzeugen…
              • Mayborne findet die Erklärung der chemischen Verseuchung plausibler als die Übernahme des SGC durch Aliens. Als dann noch Daniel und O’Neill auftauchen zweifelt Carter zwischenzeitlich an ihrer Überzeugung…
              • Witzig, die anschließende Auseinandersetzung mit Mayborne inklusive Beleidigungen gegen einen vorgesetzten Offizier (weil sie sich von ihm verraten fühlt)…
              • Teal’c leistet Widerstand, wird überwältigt, um anschließend für Experimente an seinem Goa’uld Symbionten Missbraucht zu werden…
              • Außergewöhnlich die Aussage des Janet-Doubles, dass die Aliens aus einer anderen Galaxie stammen…
              • Überraschend, als die Tarnung von den Turbinengeräuschen des Flugzeugs beeinflusst wird…
              • Interessant, dass die nachgeahmten Personen aufwachen, wenn dessen Double getötet wird und dass Carter die Technologie der Invasoren verwendet, um sich heimlich ins Stargate Center einzuschleichen…
              • Imposant, als die Aliens (die nicht durchs Stargate fliehen konnten) spektakulär Selbstmord begehen…
              • Erstaunlich, als sich O’Neill bei Mayborne bedankt und ihn Harry nennt…
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              ***
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

              Kommentar


                #22
                Eine gute Folge aber ein bisschien unlogisch. Zb. Wie kammen die Außerirdischen zum Stargate.
                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                Das ist ein neues Forum

                Kommentar


                  #23
                  4 Sterne . GUte Story an sich aber ich fand das ganze etwas langweilig . Diese Serie / Folge spielt ja uch noch in der 6 Staffel von SG1 eine große Rolle . Also wie gesagt 4 Sterne und mehr kann ich dazu nicht sagen außer das ich die Außerirdischen gut gemacht fand .

                  Kommentar


                    #24
                    starke 5 sterne von mir
                    supe idee mit den außerirdischen die sich als menschen tarnen
                    auch cool wie die leute in dem lagerraum so rumhängen
                    eine der besten schauspielerischen leistungen auch von den darstellern in dieser folge fast 6 sterne aber nich ganz
                    Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                    O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                    Kommentar


                      #25
                      5 Sterne

                      Schon am Anfang fragt man sich warum General Hammond so geladen scheint. Wie auch Colonel O'Neill steht man als Zuschauer anfangs etwas verwirrt neben der Rolle. Deutlich wird hier auch, dass seine witzig-legere Art sehr stark an Disziplin grenzen kann.

                      Die Ausserirdischen wirken diesmal besonders überzeugend, erstaunlich wie sie die Menschen nachahmen und nur gut dass Teal'C und Carter das alles wieder rumreissen können. Dabei werden die Ausserirdischen explizit frühzeitig gezeigt, weshalb kein zweifel bleibt, dass der Chemieunfall nur gestellt ist. Tetrachlorethylen (bzw. Tetrachlorethen) ist in der Tat so gefährlich wie angedeutet.

                      Mal ein Fall wo das SG-C selber alleine nicht zurechtkommt und Hilfe von aussen angefordert wird, damit wieder einer der seltenen Blicke ins irdische Zivilleben. Der allunliebsame Colonel Maybourne wird hier mal einbezogen und erleichtert stellt man fest, dass Maybourne und SG-C zusammenarbeiten können wenn nötig. Sein "Bluttest" erinnert leicht an die Bluttests von Star Trek DS9.

                      Witzig sind O'Neills Berührungsängste mit den Aliens "Tun Sie was, sonst haut das Ding ab". Diese schleimigen Vo...nköpfe sind aber auch gewöhnungsbedürftig. Nach der Explosion zeigt sich wie schnell er doch wieder zur Tagesordnung übergehen kann.

                      Zu Guter letzt sowas wie Frieden zwischen O'Neill und Maybourne, ja so einfach lässt sich Jack positiv stimmen, man muss nur seine Sam Carter lobend erwähnen. Mal sehen wie da so die zukünftigen Begegnungen mit "Harry" ablaufen. Die Botschaft, dass man alle Differenzen und aller Streits wenigstens zeitweilig beigelegt werden sollen ist hier schon annehmbar.

                      Dem aufmerksamen Zuschauer entgeht das anzügliche Wortspiel von Maybourne sicherlich nicht; sinngemäsz: "Major Carter, Sie können bald eine richtige Invasion erleben!", aber sie hat ihm ja anfangs auch zugesetzt.

                      Die Invasion abgeschlagen, neue Technologie erbeutet und vielleicht auch noch was zum Sezieren übriggeblieben. Hat sich gelohnt. Sehr gute Folge.

                      Kommentar


                        #26
                        6 Sterne******die Folge war einfach klasse
                        total genial das zeigt wie schutzlos die erde ist und wäre da nicht ein auserirdischer und eine Person die einmal einen Symbionten hatte....tja dan hätten die wohl die ganze ERde übernommen
                        Außerdem find ich es toll das Mayborne in dieser Folge nicht wei sonst als der böse dargestellt wird und er doch auch manchmal etwa richtig macht
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #27
                          Außerdem find ich es toll das Mayborne in dieser Folge nicht wei sonst als der böse dargestellt wird und er doch auch manchmal etwa richtig macht
                          Da stimme ich dir zu aber trotzdem hat er mich in dieser Folge irgendwie genärvt. Aber seine Rolle hat er gut gespielt.
                          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                          Das ist ein neues Forum

                          Kommentar


                            #28
                            Der deutsche Titel verrät hier vielmehr als der englische, warum eigentlich ?

                            Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                            Da stimme ich dir zu aber trotzdem hat er mich in dieser Folge irgendwie genärvt. Aber seine Rolle hat er gut gespielt.
                            Aber wie Sam auf Maybourne verbal losgeht, muss man sich ansehen, da hat eindeutig Jack abgefärbt. Die Töne in der Air Force sind wohl nicht immer so formal korrekt ...

                            Gute Folge.

                            Am Ende hat sich gezeigt, welche Nervenstärke Jack eigentlich hat, da sprengen sich zwei Dutzend Feinde in die Luft und er will danach den Raum neu streichen; ... das wird schon keiner merken.
                            Gruss, Marvek
                            Chemieonline

                            Kommentar


                              #29
                              6 sterne von mir. Diese folge ist auf der liste meiner lieblingsfolgen ganz oben.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von stargate95 Beitrag anzeigen
                                6 sterne von mir. Diese folge ist auf der liste meiner lieblingsfolgen ganz oben.
                                Hallo stargate95, versuche bitte eine Bewertung in etwas mehr als einer Zeile abzugeben,
                                bei uns sind kurze Einzeiler nicht so gerne gesehen.
                                Es muss ja keine Besprechung mit hunderten Worten sein, aber versuche immer mal so 3 Zeilen hinzubekommen.
                                Gruss, Marvek
                                Chemieonline

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X