[0314] "Außerirdische im Vormarsch" / "Foothold" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0314] "Außerirdische im Vormarsch" / "Foothold"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eine Invasionsstory? Ist zwar nicht neu, aber gut gemacht. SG1 kehrt nichts ahnend zurück, und dann wird es unheimlich. Menschen sind verändert, alles scheint unterwandert zu sein. Die Mitarbeiter des SGC haben aber Glück, dass sie nur baumeln und nicht tot sind. Ihre Lebendigkeit wird von den Invasoren gebraucht.

    Es scheint grotesk, dass Carter sich ausgerechnet Maybourne anvertrauen muss. Maybourne wirkt ausnahmsweise mal positiv und erweist sich als Retter. Carter und Maybourne schließen gewissermaßen einen Burgfrieden. Maybournes Charakter ist wie sonst auch, aber er tut, was nötig ist. Der Code "Fußangel" hat Bedeutung.

    Fünf Sterne gebe ich für eine gelungene und nie langweilige Story.

    Kommentar


      #47
      4 Sterne

      Wie viele schon geschrieben haben, dieses "Aliens übernehmen Basis / Schiff / Station" ist nicht wirklich neu oder innovativ. das gabs halt schon zig mal, aber hier vermag es schon gut zu unterhalten.
      Vorfällen Carter, die sich hier mit Maybourne zusammentun muss, ist hier ganz überzeugend.
      Ein wenig unglücklich fand ich, dass weder die Aliens, noch ihre eigentlichen Motive beleuchtet wurden oder das nochmal thematisiert wird.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar

      Lädt...
      X