[0315] "Die Tollan-Triade" / "Pretense" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0315] "Die Tollan-Triade" / "Pretense"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [58]Die Tollan-Triade / Pretense

    Umfrage hinzugefügt!
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #17
      Eine super Folge. Skaara und die Nox waren mal wieder dabei und Skaara wurde endlich von dem Dämon befreit. Beeindruckend waren die Kanonen, kein Wunder das Jack die unbedingt haben will.
      Wenn die Nox und die Tollaner nicht so friedfertige Wesen wären, dann wären die Goa'uld kaum noch eine Bedrohung, denn dann könnten die schnell aus dem Weltall gefegt werden.
      Wie auch immer, die Folge verdient 5 Sterne.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        1 Sehr Gut

        Sehr Gut! Das Klorel/Skaara wieder auftaucht fand ich Klasse, aber warum eigentlich bei den Tollanern? Die Gerichtsverhandlung mit diesem Lächerlichen Gua´uld Gott mit seinem bescheurten Hut war iteresant besonders in bezug was ein Inteligentes Wessen ist. O´Neills Sprüche waren auch toll, ung glücklicherweise konte T´alc und die Nox die Kanone Tarnen sonst gebe es wohl keine Tollaner mehr
        Es gibt von mir keine +1 wegen des Hutes des Gua´uld, ich muss streng sein!

        Kommentar


          #19
          Eine meiner LIeblingsfolgen der Serie, sehr interessant gemacht mit dieser Goauld/Wirt Verhandlung. Das Gericht auf Tollan war auch sehr gut, die haben ja wirklich versucht fair zu sein, obwohl das Urteil wohl schon längst klar war (jedenfalls für SG1). Gefreut hat es mich auch wieder die Nox zu sehen, als Schiedsrichterin.
          Aber etwas komisch fand ich, dass die Jaffa einfach so an den tollanischen Kanonen rummachen konnten ohne dass dies irgendwie bemerkt wurde seitens der Tollaner, haben die ncihtmal Videoüberwachung?
          Dann der spannende Schluss, da dachte ich schon dass es jetzt um die Tollaner geschehen war, aber dann zog Teal'c noch ein Ass aus dem Ärmel.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Super Folge.

            Ein Wiedersehen mit den Tolanern, den Nox und Schrödinger, cool.
            Vor allem wie schnell die Tolaner ihre Zivilisation aufbauen konnten ist erstaunlich.
            Ich kann Jack verstehen diese Impulskanonen sind einfach stark.
            Ska´ara ist wieder frei, super.
            Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

            Kommentar


              #21
              sehr gute folge. skaara kommt wieder vor und wird gleich auch noch entwurmt
              schließlich dürfen die tillander auch endlich mal n bisschen was einstecken, sehr gut...davon würd ich gerne mehr sehen...5 Sterne

              Kommentar


                #22
                wahr ne spitzen folge besonders gut hatte mir die technologie von den tolanern gefallen.

                Kommentar


                  #23
                  Die Hauptstory dieser Episode fand ich eigentlich eher langweilig, der Angriff der Goa'Uld war da bedeutend interessanter und rettet diese Episode... da waren die Tollaner Abwehrgeschütze auch noch wirklich gut.

                  Und eine Nox sehen wir auch mal wieder.
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

                  Kommentar


                    #24
                    5*****
                    Die Folge war sehr interessant, vor allem als die Ionenkanonen Mutterschiffe abgeschossen hatten
                    Die Arroganz der Tollaner und ihre Selbstsicherheit waren einfach nur schlimm... Gut, sie geben keine Technologie weiter weil sie angst haben das man damit dumme sachen machen könnte. Aber das sie sich so sehr auf ihre eigene Technologie verlassen das sie Jaffa einfach auf ihren Planeten rumlaufen lassen ohne Bewachung...
                    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Für mich eine 5-Sterne Folge. Die Anhörung war schlüssig von beiden Seiten vorgebracht, bei der sowohl die angebliche Überlegenheit der Goa'ult als auch die Ungestümheit O'Neils gut dargestellt wird.
                      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                      Kommentar


                        #26
                        An sich eine gute Folge, aber mir hat der etwas flauschige Ausgang mißfallen, daß Klorel Skaaras Körper verlassen mußte. Was hätte man alles daraus machen können, aber so hatte man eine von A-Z vorhersehbare Verhandlung, in der zwar auf Seiten der Goa'uld interessante Argumente fielen, aber alles halt logisch und blababla entschieden wurde.
                        Sicher, Klorel wird einen neuen unfreiwilligen host bekommen, das hing noch im Hintergrund, aber eben im Hintergrund, und das interessiert darum kein Aas.

                        Ein düsteres Ende wäre klasse gewesen und hätte verdammt gut gepaßt.

                        Kommentar


                          #27
                          Eine gute und spannende Folge. Besonders gut hat mir an dieser Folge das Wiederauftauchen der Tolaner und der Nox gefallen. Die Nox-Frau fand ich sehr symphatisch und sie brachte die nötige Ausgewogenheit in die Folge. Auch die List der Goa'Uld und die Überheblichkeit der Tolaner fand ich sehr überzeugend.
                          Weniger gut hat mir Jacks Befehl "nichts zu tun" gefallen, daß paßt irgendwie nicht zu seinem Character.
                          Somit vergebe ich für diese Folge vier Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Hurra! Skaara ist frei! Party!
                            Eine spannende Folge, die das Image der Goa'uld mal wieder so richtig in den Dreck gezogen hat.

                            PS: habt ihr mal gemerkt wie lustig die Nasenflügel von Zipacna immer zucken?

                            Kommentar


                              #29
                              Skaara ist wieder frei, was soll man mehr schreiben?

                              Jacks Sprüche sind natürlich auch wieder klasse

                              6 Sternechen
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                4 Sterne

                                Eine gute Folge mit einer spannenden Story in Form einer Gerichtsverhandlung, wobei der Ausgang eigentlich schon vorhersagbar ist. Auch tauchen Narim und Lya wieder auf. Die Eröffnungsszenen und der Schluss waren interessant und beinhalten einige Überraschungen: der Pilot des Gleiters ist Skaara bzw. Klorel, eine Iris stellt für die Tollaner kein Hindernis dar und ihre Defensivwaffen benötigen nur zwei Schuss um ein Ha’tak zu zerstören…

                                Interessant ist, dass die Tollaner ein eigenes Stargate gebaut haben. Vom Design her fand ich es schlicht aber sehr modern, doch leider haben sie keine Ahnung von Architektur…

                                O’Neill’s Sprüche beweisen, dass sich seine Symphatie gegenüber den Tollanern eher in Grenzen hält, außerdem ist er etwas misstrauisch...

                                Die hohe Kanzlerin fand ich ziemlich unsymphatisch. Für Tollaner-Verhältnisse ist ihre Arroganz, Überheblichkeit und Naivität kaum zu überbieten, da sie die Warnung von SG-1 in den Wind schlägt...

                                Lustig fand ich den dämlichen Hut vom Zipacna, obgleich er bei der Triade gute Argumente für Klorel vorgebracht hat...
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X