[0316] "Urgo" / "Urgo" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0316] "Urgo" / "Urgo"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    5 Sterne.

    Col. O'Neill hat absolut keinen Sinn für Wissenschaft mit seinen "Steinchen einsammeln", das muss er wohl noch lernen. Überhaupt beginnt er den Tag wieder sehr lässig.

    Mit der ersten Überraschung denkt man sofort wieder einmal an alternative Realitäten oder eine Zeitreise - dann an kollektive Amnesie und es verspricht spannend zu werden.

    Und schon geht es los mit ... Kaffee, vor allem beweisst Teal'C eine höhere Temperaturbeständigkeit als Menschen. So haben wir mit gesteigertem Appetit und verbesserten Geschmackssinnen einen Blick in die Kantine des SGC.

    Mit dem Auftreten von Urgo landet man prompt in einer Kömodie und es lockert alles auf, fraglich bleibt allerdings was das alles soll. Ein Höhepunkt ist "row row row ur boat" was mich stark an Star Trek erinnert.

    Das ganze mutiert dann zu einer philosophischen Diskussion über anorganisches Leben und eine Lösung für diesen Fall wird prompt geliefert. Dieser Urgo eignet sich besonders gut für besonders einsame oder verklemmte Menschen - interpretierbar bis hin zu einem "realen" imaginären Freund.

    Alles in allem eine sehr gute Folge, fraglich allerdings ob es sein musste, alle Erlebnisse nachher nur in den Köpfen von SG1 ablaufen zu lassen. Leider hat das SG-Team technologisch und wissenschaftlich nicht viel mitnehmen können.

    Kommentar


      #32
      Die Sprücheklopfereien zu Anfang sind aber auch nicht schlecht...

      Original:

      Teal'c: Appearances may be deceiving.
      O'Neill: One man's ceiling is another man's floor.
      Daniel: A fool's paradise is a wise man's hell.
      O'Neill: Never run with scissors?


      Synchro:

      Teal'c: ...der erste Eindruck kann täuschen.
      O'Neill: Was dem Einen seine Nachtigall ist dem Anderen seine Eule.
      Daniel: Das Narrenparadies ist dem Weisen eine Hölle.
      O'Neill: Wer mit dem Feuer spielt...
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      ***
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

      Kommentar


        #33
        Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
        Teal'c trinkt eine komplette Kanne mit heißem Kaffe.
        O'neill:Ist das nicht heiß?
        Teal'c:Sehr heiß
        NEIN, Teal'C sagte darauf: "EXTREM heiß", aber egal


        Die war relativ abwechslingsreich, für das herkömmliche Stargate. Vollkommen OK!
        Zuletzt geändert von Cornell O'Neill; 29.03.2008, 03:10. Grund: Rechtschreibfehler
        MF-SYSTEMS - VideoTutorials, Tipps & Tricks, Downloads und vieles mehr im Bereich PC/Internet & Co

        Kommentar


          #34
          Also so ganz voll war die Kanne nun auch nicht, so wie schräg Teal'C die ansetzen muss, wohl etwa ein Drittel voll. Ein Phänomen, worunter in Film und Fernsehen prinzipiell alle gefüllten Tassen zu leiden scheinen: immer nur kaum was drin...

          Vielleicht hätte noch eine Dampfwolke beim Trinken das ganze überzeugender gemacht. Wie ist das bei Teal'C ? Ist er wirklich so resistent gegen Hitze, oder werden seine inneren Verbrennungen instantan geheilt, dass er sich keine Sorgen darüber machen muss ?
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

          Kommentar


            #35
            6 sterne von mir. die folge war wirklich einer der lustigsten überhaupt.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
              Die Sprücheklopfereien zu Anfang sind aber auch nicht schlecht...

              Original:

              Teal'c: Appearances may be deceiving.
              O'Neill: One man's ceiling is another man's floor.
              Daniel: A fool's paradise is a wise man's hell.
              O'Neill: Never run with scissors?
              Ja, das war zum Schießen! Einfach herrlich, wie jeder versucht, einen noch besseren Spruch zu bringen.

              Insgesamt eine sehr witzige Folge. Ja, Urgo nervt- spontan würde ich ihn mit Lucious in SGA vergleichen. Nervig, aber trotzdem witzig. Trotzdem macht er dadurch die Folge aber nicht schlecht, zumindest für mich. Aber das ist ja wie bei allem Geschmackssache.

              "Row, row, row your boat..." war klasse- vor allem wie Jack es abstreitet, gesungen zu haben und erst per "Videobeweis" überzeugt werden muss.
              Oder Urgo mit seinem "Me me me me me me me me me me me me me me me me!" Nervensäge par excellance!
              Jack sieht auch während der ganzen Folge herrlich genervt aus. Daniel war eher die ganze Zeit mehr verwundert, was da eigentlich passiert (oder er wunderte sich darüber wie nervig ein Wesen sein kann ^^)

              Auch schön die Diskussion, ab wann Leben beginnt und dass man trotz aller Widrigkeiten versuchen will, Urgo zu retten. Das klappt dann ja auch- sehr zum Leidwesen von Urgo's Erschaffer.

              4****

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                #37
                Die Meinungen über diese Episode gehen zwar ziemlich auseinander, jedoch bin ich der Ansicht das URGO einfach nur total genervt hat, von anfang bis Ende. Ich kann mit solchen Charaktern in SG1 einfach nichts anfangen, gut fand ich die Diskussion wann Leben beginnt und ob URGO als künstliches Wesen dazu zählt.

                **Sterne für eine eher schwache Folge.

                Kommentar


                  #38
                  Oh je! Die Folge war eine der schlimmsten überhaupt.Ich fand Urgo hat einfach nur genervt. Mir tut der Erschaffer total leid, der muss jetzt die ganze Zeit mit Urgo im Kopf leben. War ein totaler Ausrutscher von den Machern.

                  1* für die Folge
                  Zuletzt geändert von Vanth_; 03.02.2009, 18:12.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #39
                    Sofern das die Folge war, in der SG-1 "verdoppelt" wurde: *** Ich fand die nicht so toll und hab nach 30 Minuten abgeschaltet.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
                      Sofern das die Folge war, in der SG-1 "verdoppelt" wurde: *** Ich fand die nicht so toll und hab nach 30 Minuten abgeschaltet.
                      Falsche Folge. Du meinst sicherlich diese hier: http://www.scifi-forum.de/science-fi...n-tin-man.html bzw. diese http://www.scifi-forum.de/science-fi...-jeopardy.html, wo die Kopien der SG-1-Teammitglieder abermals auftreten.

                      Das ist hier die Folge, in der SG-1 eine Art "Sonde" ins Gehirn implantiert wurde.
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #41
                        Ich find die Folge auch witzig.
                        Besonders wo sich Urgo immer kleiner gemacht hat und dann hinter Carter auftaucht. Noch eine gelungene Stelle ist wo er die Gefühle beschreibt.
                        Stargate Wissen

                        Das etwas andere Stargate Projekt

                        Kommentar


                          #42
                          5,5/6,0 Sternen

                          Für mich einer der besten Folgen der 3.Staffel. Besonders lustig fand ich das wie Hammond und die anderen blöd schauen, wenn SG1 mit dem unsichtbaren Urgo spricht.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                            Eine Wertung werde ich mangels Objektivität jetzt nicht abgeben, aber imo gehört Urgo zum Schrecklichsten, was SG jemals zugestoßen ist. Witzig fand ich das auch kein bischen, sondern einfach nur nervtötend.
                            Tja, wie verschieden die Meinungen doch sind. Wobei ich mich schon frage, ob Stargate wirklich die richtige Serie für dich ist. Mich hat Urgo nicht genervt. Natürlich sollte er nervig sein, aber so sehr identifiziere ich mich nicht mit O'Neill, dass es mich nicht köstlich amüsieren würde, wie Urgo seine Spielchen treibt. Die anderen kamen ja auch irgendwie besser zurecht. O'Neill macht zwar gerne Witzchen, d.h. er teilt gerne aus, um andere zu provozieren, zeigt aber selbst nicht immer so viel Humor, wenn er mit schrägen Typen wie Urgo konfrontiert wird ...
                            Zitat von stargate95 Beitrag anzeigen
                            6 sterne von mir. die folge war wirklich einer der lustigsten überhaupt.
                            Von mir auch sechs Sterne. Ich kann mir nicht anders helfen, aber diese Comedy-Folgen von Stargate finde ich einfach klasse ! Allein auch schon die Idee, einen Chip mit einer KI im Kopf zu haben, so dass sich eine virtuelle Realität mit der echten Realität überlagert, ist genial. Und natürlich die Sprüche:
                            O'Neill: Was dem einen seine Nachtigal, ist dem anderen seine Eule!
                            Daniel: Des Narren Paradies ist des Weisen eine Hölle.
                            O'Neill: Wer mit dem Feuer spielt...

                            Kommentar


                              #44
                              Übrigens ist der Urgo-Darsteller Dom DeLuise, der auch der Vater von Peter (Regisseur und Produzent von SG-1/SGA) und Michael DeLuise (Carters Freund Pete Shanahan), am 4. Mai 2009 verstorben.
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #45
                                Ich liebe die Folge "Urgo" sehr. 6 volle Sterne, wenn nicht noch mehr.
                                Dom DeLuise ist/war ein brilliant komödiantischer Schauspieler und seine Darstellung als "Urgo" ein tolle Leistung.
                                Ich habe mich königlich amüsiert, vor allem wie er O'Neill schier in den Wahnsinn treibt.
                                Seine Versuche Teal'c auf Toga zu hetzen bzw. die Szene in der Umkleide, wo er den Jaffa nachäfft, ist zu komisch.
                                Eine sehr gute Folge, in der man viel lachen kann und das beste daran ist, daß sein Sohn Regie geführt hat.
                                Also, eine bescheidene Frage mal nebenbei, auch wenn sie ein wenig OffTopic ist. Wo zum Henker bekommt man in Deutschland blauen Wackelpudding her?
                                Ich bin süchtig danach und das Zeug ist schwer zu bekommen.
                                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X