Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0319] "Tödlicher Verrat" / "New Ground"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [0319] "Tödlicher Verrat" / "New Ground"

    Als das SG-1-Team auf dem Planeten Bedrosia landet, werden sie zu Schachfiguren in einem ideologischen Krieg.
    Das SG-1 Team reist zum Planeten Bedrosia. Sie ahnen nicht, dass sich dort zwei Kulturen im Krieg befinden, weil sie verschiedene Ansichten über das Stargate haben. Bei ihrer Ankunft treffen sie den neugierigen Wissenschaftler Nyam, der ihnen erklärt, dass ihr Kommen die Theorie des gegnerischen Stamms bestätigt.

    Die Opticians glauben, dass die Menschen von Aliens durch ein Tor zum Planeten gebracht wurden. Seine Kultur, die Bedrosianer, glauben dagegen, dass sich die Menschheit ohne ein Tor entwickelt hat und von ihrem Gott Nefertum geschaffen wurde. Die Ankunft des Teams wird von einer Gruppe Bedrosia-Soldaten und ihrem Anführer Rigar bemerkt, die O'Neill, Carter und Daniel gefangen nehmen.
    1
    ****** eine der besten StarGate Folgen aller Zeiten!
    9.38%
    3
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    28.13%
    9
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    31.25%
    10
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    31.25%
    10
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    0.00%
    0
    Zuletzt geändert von Nopper; 01.07.2002, 22:14.

  • #2
    Eine zeimlich gute Folge.
    Mal wieder gibt es einen ideologischen Krieg um das Stargate.
    Das Ende fand ich äußerst spannend und auch Chris Judge war mal wieder toll.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      Naja, die Folge ruft in mir ein wenig das "ala Voyager" prinzip hoch

      Ich weiß nicht, in der Folge wird ihnen extrem viel geholfen und allein das Sammelsorium an Funkgeräten, wozu brauchen die die alle oder hab ich mich verguckt ?
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Adm. Harry Scott
        Naja, die Folge ruft in mir ein wenig das "ala Voyager" prinzip hoch

        Ich weiß nicht, in der Folge wird ihnen extrem viel geholfen und allein das Sammelsorium an Funkgeräten, wozu brauchen die die alle oder hab ich mich verguckt ?
        Funkgeräte? Denk mal nach - jeder im Team hat eines - dh. das mindestens 3 Stück bei den Gefangenen lagen bis eines davon anfing zu empfangen (dann war da aber noch immer das in der Sonde)

        Ich fand die Folge gut Vor allem auch das Tea'lc nicht immer von seinem Symbionten geheilt werden kann

        der Eine

        Kommentar


        • #5
          Recht fade Folge. Vor allem wenn man sie mit der aus der Vorwoche vergleicht. Im Grunde hatte sie nur ein paar interessante Charakterelemente und ein klein wenig Spannung. Nichts, was mich sonderlich vom Hocker gehaun hätte.

          Kommentar


          • #6
            Tz tz tz, da gucke ich schon mal Stargate, und dann erwische ich ne Folge die ich schon kenne

            Aber diese hier finde ich gar nicht so übel, wobei ich das nicht wirklich beurteilen kann, da ich nur ca. 10 Folgen kenne
            Tante²+²

            Kommentar


            • #7
              [62]Tödlicher Verrat / New Ground

              Umfrage hinzugefügt!
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


              • #8
                Ich finde, das war eine Folge, die sehr schön gezeigt hat, wozu religiöse Verblendung und Fanatismus führen kann. Wenn man von seinem Glauben besessen ist, dann rückt man davon auch nicht mehr ab, selbst wenn es Beweise dagegen gibt.

                5 Sterne von mir.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  Konnte mich beim dritten mal sehen immer noch nicht für die Folge begeistern. Sie ist zwar nicht unbedingt grottenschlecht, von SG ist man jedoch ansonsten immer eher überdurchschnittliches gewöhnt.

                  Schwache
                  3 Sterne!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ganz nette Folge. Eine Kultur die die Wahrheit glaubt und eine Kultur die sich seit mehr als 1000 Jahre dagegen sträubt nicht von diesem Planeten zu stammen. Und deswegen ein langer und blutiger Krieg der wohl nie enden wird.
                    Daniel war irgendwie nen bissl doof finde ich. Der kann doch ruhig sagen das da draußen noch jemand rumläuft. Das konnten die sich eh denken. Aber nöööö er will ja lieber zugucken wie Jack und Sam gequält werden.

                    4 Sterne.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                    Kommentar


                    • #11
                      1 sehr Gut

                      Eine echt gute Folge die Bewohner des Planeten sind so vortschritlich aber auch Brutal dieser Kommandant war echt hart. Aber ihre Laserwaffen fand ich nicht so toll da ist eine P90 besser und schöner. Der Archeologe war auch nett und wurde zur Erde mitgenomen aber man hat nie mehr etwas von dem gehört.

                      Kommentar


                      • #12
                        5 Sterne von mir. Die Folge hat mir ganz gut gefallen, wie Spocky schon sagte, wie der Fanatismus die Menschen verblendet hat, da sie nur ihrer Religion willen die Wahrheit nicht akzeptieren und weiter Krieg führen.
                        MIr hat gefallen, dass man wiedermal ein Volk sah, dass uns technologisch überlegen ist, die hatten schon coole Waffen.
                        Aber schade dass dieser Planet in den weiteren Folgen nicht mehr vorkommt. Und dass Nyam auch so einfach vergessen wurde, er solte ja Daniels Assistent werden.
                        Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                        die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                        das geht aber auch so

                        Kommentar


                        • #13
                          Gute Folge.

                          Diese folge war gut aber nicht überragend.
                          Teal´c hatte Glück das er Hilfe von dem Einheimischen bekommen hat, denn ich glaube über kurz oder lang hätten ihn die anderen Soldaten aufgespürt und mit dem restlichen SG1-Team gefoltert.
                          Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                          Kommentar


                          • #14
                            och war ja mal ne ganz nette folge muss ich sagen. mal wieder n neues menschliches alienvölkchen...auch recht unterhaltsam...ich frag mich nur, warum die menschen nicht einfach mal versuchen sich mit all den anderen menschlichen völkern zu verbinden und eine art föderation zu entwickeln, das wär doch auch mal was...naja 4 Sterne für die Folge

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich fand diese Episode langweilig, war nicht mein Fall.
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X