Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0321] "Der Kristallschädel" / "Crystal Skull"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [0321] "Der Kristallschädel" / "Crystal Skull"

    Um die Episodenbesprechung nicht ganz einschlafen zu lassen, dachte ich, wo doch gestern die letzte Folge vor der RTLII- Stargate- Pause lief, starte ich mal wieder einen Thread.

    Also...
    ich gebe der Folge eine glatte 2.
    Die Idee, die hinter der Folge steht ist ja in der Science-Fiction weiß Gott nichts neues. Allerdings fand ich, dass es die Stargatemacher mal wieder gut gelöst haben. Bin ja mal gespannt, wie das noch weitergeht mit den "Giganten" und Daniels Großvater.

    Und ich hoffe, dass wir auf die neuen Folgen nicht zu lange warten müssen ....
    1
    ****** eine der besten StarGate Folgen aller Zeiten!
    11.11%
    5
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    42.22%
    19
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    31.11%
    14
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    15.56%
    7
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    0.00%
    0
    Is that a Daewoo?

  • #2
    @DocBashir

    Also die Folge war nicht schlecht aber ein bisschen zu oberflächlich. Was sehr beeindruckend war, war gleich die erste Sequenz die man von der Pyramide von außen sah. Was nicht so gut war, ist die Tatasache das man nicht den Eindruck hatte dass sich die Akteure wirklich in dieser Pyramide befinden sondern dass diese nur ein Bild war und die Schauspieler davor standen.

    Ich würde der Folge eine drei plus geben.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


    • #3
      Also die Folge war sehr unterhaltsam. Am besten mal wieder der Herr Colonel von sich selbst vollkommen überzeugt sagt er sich: Ich steh jetzt einfach auf und bums da lag er.

      Note 2
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


      • #4
        @The Bastard

        Das stimmt das war die beste Szene. Und wie er gerade vom Bett fällt und T`alc keinen Finger rührt um ihn aufzufangen oder so!! Er stand nur cool da und schaut O`Neill zu!! War echt witzig.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


        • #5
          Viel witzger war, wie ihn Te'alc wieder aufs Bett fallen lässt

          Oder das mit den " Nintendos "
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


          • #6
            @DocBashir

            Ja das sah schräg aus als er ihn so halb auf das Bett warf. Ich bin sicher wie er wieder das Bewußtsein erlangt hat, dass er gleich wieder auf den Boden geknallt ist.*gg*
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


            • #7
              Ich fand, dass die ganze Sache etwas von Herr der Ringe hatte (fragt mich nicht wieso)...die Folge hat mir wirklich gut gefallen. Eine 2+
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


              • #8
                @EarMaster


                Herr der Ringe??? Na ja war schon ein ein bischen Fantasy (vorallem das Wesen am Ende und der Schädel) aber ja nun ich weiss nicht bist du dir da ganz sicher der Herr der Ringe?
                Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                Kommentar


                • #9
                  Es mag ja daran liegen, dass ich z.Zt. wieder Herr der Ringe lese, aber es hatte so was...wie gesagt, frag besser nicht.
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                  • #10
                    Na gut dann halt nicht fragen, aber ich kenn das wenn man in ein Buch vertieft ist verbindet man so gut wie alles damit (besonders beim Herrn der Ringe).
                    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                    Kommentar


                    • #11
                      Gell, ich bin grad an der englischen Ausgabe, da wird es durch das langsamere Lesen noch viel intensiver.

                      BTW: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Rang und Avatar...
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich fand an dieser Folge am besten, dass man wiedereinmal die Zusammenhänge der ägyptischen Kultur und der Latainamerikas hervorgehoben hat. Ich als Hobbyarchäologe finde diesen Fakt, das Ägypten schon damals Kontakt mit den "Amis" hatte, als den Interssantesten überhaupt. Allein deswegen: 1-
                        Die Szenen mit O'Neill sind wie immer unübertroffen, einfach genial!
                        Das einzige was halt nicht so gut ist war das innere der Pyramide. Die laufen einen Pfad entlang ohne das einer (bis auf Opa, was aber auch verständlich ist) ins wanken kommt. Sie rennen förmlich darüber! Aber das brauch jetzn NICHT weiter kommentiert werden! Nehmt es einfach wie es ist. Die Meinung eines ganz kleinen der sowieso nie Recht hat. naja eigentlich
                        "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

                        Kommentar


                        • #13
                          Orginalnaricht erstellt von Earmaster
                          BTW: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Rang und Avatar...

                          Danke den Avatar hat ich zwar auch schon als ich noch Fähnrich war aber will ihn gar nicht wechseln ich find der passt fast optimal zu mir.
                          Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                          Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                          Kommentar


                          • #14
                            Kommen diese "geister" eigentlich noch später noch wo vor?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke irgendwann werden sie nochmal vorkommen ist nur eine vermutung aber in stargate ist schon oft etwas wiesergekommen was man nicht gedacht hätte! zB das man (Spoiler) schifu wieder sah in der folge die rückier des osiris oder so aähnlich!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X