[0404] "Shan'Aucs Opfer" / "Crossroads" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0404] "Shan'Aucs Opfer" / "Crossroads"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zum ersten Mal wird eine dunklere Seite der Tok'Ra aufgezeigt. Aber dieser Symbiont war mir von Anfang an net vertrauenswürdig und so waren seine Absichten doch leicht durchschaubar.
    Dennoch eine gute Folge mit ein wenig über Teal'c und netten Wendungen in der Geschichte.

    Von mir 4*.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Naja ganz nette Episode. Teal'c war überzeugend auch wenns mich gewundert hat, das er jemanden so sehr liebt, obwohl er eine Frau und einen Sohn hat.
      Anonsten war die Folge recht vorhersehbar mir war klar, das das ganze ein böser Trick des Goa'Uld sein muss.

      3 Sterne.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Armer Teal´c

        - da trifft er endlich seine Liebe wieder, verliert sie und darf sich nicht an dem Mörder rächen.

        Die Folge war interssesant wie auch informativ über die Goa´uld.
        4Sterne von mir.
        Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

        Kommentar


          #19
          Mir hat die Folge doch ganz gut gefallen. Man erfuhr wieder einiges über die Tok'Ra und ihre Absichten. Dass der Goua'Uld in Shaun'Ac wirklich überlaufen wollte bezweifelte ich auch, aber man hat es sich aufgehoben Tanith gleich zu eliminieren.
          Teal'c hatte einige sehr gute Auftritte, sein letztes Gespräch mit Tanith war sicher eine der härtesten Prüfungen die er jemals zu bestehen hatte, aber da müsste Tanith schon gemerkt haben dass Teal'c ihn durchschaut hat.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            naja schaunuc fand ich so derbst schlecht gespielt, ich weiß auch nicht, die folge fand ich irgendwie sowieso sehr schlecht, naja bis auf den späteren tanith...naja lassen wir das 1 Stern noch

            Kommentar


              #21
              Eigentlich eine gute Folge, wenn auch nicht wirklich mit einem Happy End, sie hatte mir jedoch trotzdem gefallen und man hatte mal wieder etwas über Tealc erfahren.
              I don't need Drugs.
              Just give me Music...

              Kommentar


                #22
                Für mich eine 3-Sterne-Folge. Ich fand es irgendwie zu übertrieben, auch wenn die Tok'ra endlich mal tiefgreifender vorgestellt wurden. Ob ihre Idee aber so gut ist, wag ich zu bezweifeln...
                Ansonsten war es eher langweilig.
                It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                Kommentar


                  #23
                  Joah, die war ganz ok, ich gebe 4*.
                  Sie war in der Tat hin und wieder ein bisschen übertrieben dargestellt und manchmal etwas langweilig, trotzdem konnte sie unuterhalten. Teal'q hat mir in dieser Episode eg. ganz gut gefallen, vor allem sein Umgang mit der Situation, am Schluss, ob er seine rachegelüste vor die Vernunft stellen solle. Das beste an dieser Folge waren jedoch die Gaststars und besonders hervorheben möchte ich Peter Wingfield, den ich sehr überzeugend finde.
                  Fazit: Eher durchschnittliche Folge, die sich jedoch durch ein überraschendes Ende und gute Gaststars hervorhebt und knappe 4* erhält.

                  Kommentar


                    #24
                    Und wieder eine Folge mit meiner Traumfrau, der Tokra Freyja.
                    Eine gute Folge, in der die Motive und die Vorgehensweise der Tokra gut dargestellt werden. Das SG1-Team bekommt wiedereinmal die Bestätigung, daß die Tokra nicht immer die ganze Wahrheit sagen und sehr eigen sind.
                    Teal'c tat mir sehr leid, er mußte nämlich ein sehr großes Opfer bringen. Das läßt für die Zukunft noch viel Spannung erwarten.
                    Somit vergebe ich für diese Folge fünf Sterne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Leider nur eine durchschnittliche Folge mit einem tragischen Ende, die stellenweise auch sehr langatmig ist.

                      Das einzig spannende und interessante an der Folge ist die Einführung Taniths, der versucht das SG-1 Team und die Tok’ra zu täuschen.

                      Sehr schön fand ich O’Neills zynische Bemerkung gegenüber den Tok’ra, dass das SGC mal wieder von ihren Verbündeten ausgenutzt und hereingelegt wurde... 

                      3 Sterne…
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        An sich fand ich die Serie ganz gut. An manchen Stellen war mir ein bisschen langweilig. Wie oben schon oft erwähnt war es toll mal wieder was über Teal,c zu erfahren.
                        Gut fand ich auch die Stelle als sie sagte : Du bist O,neill , Teal,c sein Berater...
                        O,neill: Berater? Berater.

                        Kommentar


                          #27
                          3+ Befriedigend

                          Diese Folge fand ich mitteläßig, aber mit einem Kleinem Plus.
                          Die Geschichte mit dem Gua´uld der dei Seiten wechselt war ja intressant nur das es ganz klar war, ein Gua´uld bleibt ein Gua´uld. Tanits Mord an Shan´Auc war wirklich dum, er währe wohl ein besserer Spion wen er seine Maske aufrechtgehalten hätte... in der Folge Exodus wird er es dan sehen

                          Talkit kommt mir für einen Tok´Ra zu glatt vor, am Ende in dem Geschpräch mit Tea´c sah man das sehr gut... und man sah Tea´cs zorniges zucken der Wange.

                          Kommentar


                            #28
                            2Sterne**
                            Die FOlge war irgendwie sehr langweilig, auch wenn man viel über die Jaffa-Symbiont Beziehung erfahren hat und über Teal'cs vergangenheit.
                            Aber ansonsten ist nicht viel passiert und dieser Tanith hat nur genervtSPOILERund der kommt auch noch öfter vor und Teal'c iust bei dem so furchtabr auf Rache aus
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fand die Folge auch eher mittelmäßig, da man ja schon beim erscheinen des Titels gewusst hat, das es kein Happy End gibt, Es war jedoch interresant zusehen das ein Goaúld jedenfalls theoretisch die Möglichkeit hätte zu den Tok`ra überzulaufen.Dieser Tanit jedoch nervt mich schon seit seinem ersten Auftreten unheilich, er wird im späteren Verauf ja noch öfters zu sehen sein.


                              *** Sterne für eine Durchschnittsfolge.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde diese Folge rückt sowohl die Tok`ra als auch Teal`c in ein schlechtes Licht.

                                Wobei ich bei den Tok`ra nicht so sicher bin, ich denke Anise musste O`Neill so verärgern, um nicht preis zugeben dass sie wissen, dass Tanit als Spion unter ihnen leben möchte(er stand ja neben ihr).

                                Aber dass Teal`c so einfach und ohne Skrupel seine Frau betrügen würde, schockierte mich etwas. Teal`c will dann Shan`auc ständig rächen, wegen dieser Jaffa-Rache-Nummer, und das wegen einem Seitensprung. Er gefährdet damit ständig das ganze Team, im nach hinein betrachtet ist das doch echt ein Witz.

                                Als seine Frau(die richtige) stirbt, hat er nicht annähernd solche Gefühle. Er lässt sich nur kurz von seinem Sohn "verprügeln", beerdigt sie, und alles ist gut. Jaffa eben!

                                Bestätigt nur meinen Eindruck den ich von den Jaffa habe, eine der primitivsten Rassen im SG-Universum.

                                Das ist meiner Meinung einer der schlechtesten Folgen, daher nur 2 Sterne.
                                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X