[0407] "Planet des Wassers" / "Watergate" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0407] "Planet des Wassers" / "Watergate"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand die Folge auch gut. Irgendwann mußte ein russisches Stargate ja in Erscheinung treten. Und Sirtis Auftritt auch gepasst. Ich wünschte, ich hätte die Folge im Orginal gesehen.

    4*
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      es fängt unscheinbar an. Das SG geht nicht. haben noch Außenstände an Resourcen und der Grund..

      Die Russen haben ein STARGATE!!

      erstmal Diplomatie und plötzlich, sind sie eben dort Der Absprung.. es war eine Amerikanische Wenn ich mich nicht irre.. Lustig.. besonders das mit TEal´c Der ist noch nie gesprungen und er kann es...

      diese Folge hat mich teilweise an Abyss erinnert.. ja leider muss ich sagen.

      dort "lebt" das Wasser auch.. Besonder genial fande ich, die SCheibe bricht und dann steht das wasser.. Daniel diese neugieriger geht dran und was passiert sie werden hineingezogen..

      kurze Rede Langer sind oder wie das geht.. die Folge war mittelmässig eine andere Russische Schauspielering, die man auch Russisch erkennt... wäre IMHO besser gewesen..

      Kommentar


        #18
        [72]Planet des Wassers / Watergate

        Umfrage hinzugefügt!
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #19
          Ich fand die Folge eher mittleren Durchschnitt. Mit Sirtis mal 'n bekanntes Gesicht zu sehen war auch ganz schön. Ich hatte sie zunächst garnicht erkannt.

          4Sterne

          Kommentar


            #20
            Ganz nette Folge und mal wieder ne Überläuferin aus Star trek

            Leider waren die deutschen titelkonstrukteure mal wieder nicht in der Lage, den Originaltitel einigermaßen gelungen zu Übersetzen

            Die Folge selbst fand ich ganz nett, wenngleich stellenweise doch einigermaßen hahnebüchen.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Nette Russen-Folge. Schön das Wiedersehen mit "Dianna Troi". Auch wurde die Folge nie wirklich langweilig sondern war stellenweise sehr mysteriös. Die Auflösung, dass die Wasserwesen in Wirklichkeit nicht feindselig sind sondern nur nach Hause wollten hatte fast schon TNG-Charakter.

              Gebe mal
              4 Sterne!

              Kommentar


                #22
                2 Gut

                Gut. Entlich mal wieder ein Russki Folge, Die Russiche Diana Troy war auch mal nett Alls T´alc hörte das er aus dem Flugzeug springen soll war er aber sehr überascht, es gibt wohl bei den Gua´uld-Göttern keine Fallschirme die lassen ihre Leute ohne springen! Die Geschichte mit dem Lebendigen Ozean war auch nicht gerade neu da gab es doch schon einmal einen Film. Aber das Mayborne eingefroren wurde war ein kleines Zuckerli!

                Kommentar


                  #23
                  Durchschnittlich gut.

                  Diese Folge war durchschnittlich, aber auch gut. Diesmal hat Maybourne ja wohl mal den Vogel richtig abgeschossen.
                  Ich dachte nach der Aktion mit de geheimen Organisation wäre er mit ins Militärgefängniss gekommen.

                  Das geht ja noch, aber Diana Troy als Russin das ist wirklich crazy.

                  Die Story war unterhaltsam, aber ein wenig langweilig.
                  4Sterne von 6möglichen.
                  Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                  Kommentar


                    #24
                    Wieder hat mir die Folge gefallen, anfangs Daniels Analyse "Die Russen haben ein Stargate" war toll.
                    Wie bereits in den vorigen Beiträgen erwähnt, wie Teal'c nicht Fallschirmspringen wollte und von Jack rausgeschmissen werden musste.
                    Dann die Auflösung um die Wasserwesen war recht originell. Und als man dann noch Maybourne sah, ist der eigentlich zu den Russen übergelaufen? Denn ich glaube nach der Folge "O'Neill auf Abwegen" wurde er ja aus der Army entlassen.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #25
                      war ne ganz nette highlightfolge mit marina sirtis als gaststar, daher sehr gut. die neue spezies war auch cool, und natürlich hatte maybourne die finger im spiel...klasse folge, ist mir 6 sterne wer...

                      Kommentar


                        #26
                        Na ja, diese Episode war ganz OK!
                        Sie zeigt eigentlich hauptsächlich wie "eisig" die Beziehungen zwischen den USA und Russland immer noch waren.
                        I don't need Drugs.
                        Just give me Music...

                        Kommentar


                          #27
                          Für mich eine 4-Sterne-Folge. Natürlich mußten die Russen Probleme bekommen, die sich nicht selber lösen können und unbedingt die Hilfe der Amerikaner brauchen

                          Die Wasserwesen waren klasse, auch wenn man wenig erfahren hat.
                          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                          Kommentar


                            #28
                            Also, ich fand die mal wieder echt gut, wie so oft in der Staffel.
                            Die Idee mit dem "lebenden Wasser" fand ich recht faszinierend. Gut fand ich auch, dass hier nicht allzuviel erklärt wurde und dem Zuschauer die Möglichkeit gegeben wurde seine eigene Fantasie miteinzubeziehen.
                            Das Interessanteste an dieser folge war jedoch die Entwicklung der Russenstory, die hier gut weiterverläuft. Der ST-Gaststar hat auch nicht schlecht gespielt, nur im Deutschen hatte die so einen grauenvollen Akzent.
                            Die Einbringung von Maybourne fand ich jedoch total übertrieben dargestellt und unglaubwürdig, obwohl ich für jede folge mit ihm und O'Neill dankbar bin.
                            Gute, faszinierende Folge mit ein paar Schwächen, die mir 4* wert ist.

                            Kommentar


                              #29
                              Mir hat diese Folge nicht so gut gefallen. Irgendwie konnte die Folge mich nicht wirklich "mitreisen".
                              Total unlogisch fand ich das das Stargate so lange die Verbindung aufrecht hielt. Weiters das die Russen sofort das SG1-Team zu Hilfe holten und dieses Problem erst garnicht versuchten selbst zu lösen.
                              Auch das Ende gefiel mir überhaupt nicht. Dieses kam mir recht undurchdacht bzw. "lieblos" vor.
                              Von mir gibt es nur zwei Sterne für diese Folge.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Unbekanntes Wasserwesen

                                Die Folge haben wir noch vor kurzem gesehen. Für mich eine duchschnittliche Episode. Das Wasserwesen, daß wissen will wo seine "Frau" geblieben ist und nach so vielen vergangenen Erdenjahren versucht das Geschehene zu erfragen. Na ja, wenn der Schluß nicht so kurz gewirkt hätte. Das Wesen wäre ja durchaus in der Lage den Menschen zu helfen. Komisch das es dann keinen Kontakt gepflegt hat, weil ja auch die auf der Erde verstorbene auf dieser für "Ordnung" sorgen sollte.

                                Meine Wertung: 3 von 5 Sternen.
                                und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X