[0408] "Die Unas" / "The First Ones" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0408] "Die Unas" / "The First Ones"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was mir beim wiederholten ansehen der Folge aufgefallen ist:
    Der Sergenant, der beim Stargate warten sollte... kann es sein, dass das Matt LeBlanc ist, der in Lost in Space den Piloten Don West gespeilt hat?
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #17
      @U´Tor nein kann nicht sein

      da weder was unter guestStars bei www.stargate-sg1.com (wird sogar Gary Jones erwähnt) noch bei der Movidatabase, was unter Matt LeBlanc drinstand.

      muss dich versehen haben

      Kommentar


        #18
        hm... der Typ kam mir aber bekannt vor.
        Irgentwo hab ich den schonmal gesehen. Und ich denk, dass es keine zu unwichtige Rolle war
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von U'Tor

          Was ich auch gut fand, dass man sich an diesen anderen Archäologen aus "Der Kristallschädel" erinnert hat.
          Ah der war das! Er kam mir die ganze Zeit schon bekannt vor, jetzt geht mir ein Licht auf!
          Es war aber relativ früh absehbar, dass vermutlich auch er einen Symbionten trägt.
          Eigentlich merkwürdig, dass das SG-Projekt noch keine besseren, "wissenschaftlicheren" Goaou'ld-Tests entwickelt hat als den, den T'ealc anwendet.
          Sonst fand ich die Folge auch ziemlich interessant - gut umgesetzt- auch wenn die Story IHMO eine kleine Tendenz zur Absehbarkeit hat
          tempus fugit

          Kommentar


            #20
            [73]Die Unas / The first Ones

            Umfrage hinzugefügt!
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #21
              Gute Folge. Sehr spannend und herzerweichend. Meiner Meinung nach um Längen besser als bei ENT "Dämmerung"welche Folge ja ne ähnliche Thematik hatte.

              Auch die Szene in der Teal'C nicht weiß wer der Guauld ist und er das Team fesselt gefällt mir.

              5 Sterne!

              Kommentar


                #22
                Ganz nette Entführungsgeschichte, die mit Chaka einen Charakter einführt, von dem wir noch hören werden.
                Net unbedingt besonders, mal abgesehen von der Verrwiung um die Besetzungs-Sache, aber auch nix schlechtes.

                4* gebe ich.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  1+ sehr Gut

                  Das war eine Sehr gute Folge in der man sowohl erfärt woher die Gua´uld kamen und auch die Unas. Das Daniel sich mit den Wilden Unas vertändigen konte war ein Wunder diese Unas sind ja kaum mehr alls Jem-Hadar

                  Kommentar


                    #24
                    Gute Folge.

                    Dies war ein gute Folge, mit dem Trottel Ruffman der noch zum Goa´uld-Wirt wird.
                    Was wundert ist das er nicht wieder aufgestanden ist die Goa´uld können doch ihre Wirte heilen oder? Naja ich vermisse ihn nicht.

                    Der Einblick in die Entwicklung, sowie die Gruppenzusamengehörigkeit der Unas ist beeindruckend dargestellt worden.

                    5Sterne, die Folge war auch ein wenig spannend.
                    Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                    Kommentar


                      #25
                      Sehr gute Folge, zu allererstmal, ich finds schon schade dass Ruffman gestorben ist, so schlecht wie hier dargestellt fand ich ihn nicht.
                      Ja endlich mal natürliche Unas zu sehen hat mir gut gefallen, auch Daniels Dialoge mit Chaka hatten es in sich. Und die beiden Szenen als die Goua'Ulds angriffen haben mir gefallen, wie Chaka da kurzen Prozess mit ihm macht. Wusste gar nicht dass die blaues Blut haben.
                      Und die eine Szene mit Teal'c am See, das sah mir auch ein bisschen zu viel nach Steven Seagel aus, aber dennoch cool wie die anderen Larven gleich über die tote Larve herfielen.
                      Dann der Schluss, der Kampf ums Alpha-Männchen, war ganz nett gemacht.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Echt gute Folge. 5 Sterne
                        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                        "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                        Kommentar


                          #27
                          die folge war wieder mal über durchschnitt. sehr schönes thema mit den symbionten und den ersten wirten, den unas. auch sehr schön, dass einer der erdlinge bereits ein goa'uld war, das hat auch nochmal spannung reingebracht, schließlich der teich mit den larven und tealc's stabwaffenaktion erhöhen die folge auf 5 Sterne...dabei bleibt es dann aber auch...trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen...

                          Kommentar


                            #28
                            Eigentlich eine etwas ruhigere Episode, fand die dennoch ganz gut, die Beziehung zwischen Chaka und Daniel war sehr interessant, die Rettungsversuche von SG-1 waren da doch eher zweitrangig.
                            I don't need Drugs.
                            Just give me Music...

                            Kommentar


                              #29
                              Auch 5*****
                              Das die Unas mal in ihrer natürlichen Umgebung vorkamen ohne einer Schlange im Kopf war schon interessant. Das mit den Goa'Uld im See war auch gut.
                              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                              Kommentar


                                #30
                                Für mich eine 5-Sterne-Folge. Man lernt ein wenig mehr über die Unas und den Ursprung der Goa'Uld. Eigentlich sind es ja dann gar keine Schlangen sondern Aale
                                Auf alle Fälle durfte hier mal wieder Daniel zeigen, was er so alles drauf hat
                                It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X