[0409] "Die Enkaraner" / "Scorched Earth" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0409] "Die Enkaraner" / "Scorched Earth"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Seit wann ist das irdische Militär zuständig außerirdische Kulturen zu evakuieren und ist für diese auch noch bereit sich mit ner mächtigen außerirdischen Kultur anzulegen? Auch sonst verhält sich Jack doch ungewöhnlich hart (will einfach das fremde Schiff sprengen).

    Alles in allem gibt es bessere Moral-Folgen bei Stargate (etwa "Unnatürliche Auslese" oder "Heilung). Trotzdem aber solide Unterhaltung für 45 Minuten.

    3 Sterne!

    Kommentar


      #17
      Glatte Folge, nichts besonders berauschendes aber doch recht unterhaltsam. Handeln aus verschiedenen Blickwinkeln, doch recht interessant gemacht und auch aufgelöst, mit vielleicht sogar etwas zu übertriebenen Happy End...
      Man sieht aber auch hier, dass SG-1 nicht immer alles richtig und gut macht!!! (Im bezug auf vorrige Vorgängerfolge) Auch wenn sie dann wieder alles gut hinbiegen können.

      Einziges Manko, ich hab die Folge schon zu oft gesehen um sie noch so beraschend zu empfinden, dennoch deswegen keine Abwertung und ich geb mal 4 Sterne!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        Ich geb mal 4 Sterne für "ganz nett von der Idee her". Die Handlung selbst fand ich nicht so gut, aber die Lösung, die dann gefunden wurde passte dann doch wieder, vor allem, weil die leutz auf dem anderen Planeten ja von deren eigenem Volk waren.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          @HanSolo
          Seit wann ist das irdische Militär zuständig außerirdische Kulturen zu evakuieren und ist für diese auch noch bereit sich mit ner mächtigen außerirdischen Kultur anzulegen?
          Haben sie die Leute nicht gerade erst durch das Sternentor auf diese Welt die jetzt bedroht ist, geschickt weil der alte Planet auch ein Problem hatte? Dann müssen sie auch die Gewährleistung für die neue Welt übernehmen, so wie sie in der alten Folge haften mussten, weil sie da nen Fehler gemacht haben (leider weiss ich nicht genau welches die Vorgängerfolge war, aber es WAR ein Fehler von SG-1)
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Ganz nette Folge.
            Der Effekt mit dem Raumschiff war nicht schlecht, vor allem als man es von weit oben sah. Auch die Handlung war ganz gut, Daniel musste mal wieder entgegen aller Befehel von Jack handeln, war ja klar.
            Warum hat Jack eigentlich nicht versucht an ein bissl Technologie vond em Schiff ranzukommen, da war er doch bisher immer so scharf drauf.

            4 Sterne.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              3+ Befriedigend

              Na ja die Folge war irgendwie zu Star Trek mäßig obwohl Star Trek gut ist.Dieses Schiff das Terraformt fand ich nicht schlecht auch der Androied. Die Geschichte fand ich hirnrißig was sind das für Kerle die Enkaraner ? Wen es Tok´Ra oder ein Anderes Bekanteres Volk gewehsen were würde ich das verschtehen aber diese Enkaraner sind total Unbekante. Trotzdem fand ich es gut das sie am Ende doch ihren Heimatplaneten wiederfanden.

              Kommentar


                #22
                Crasse Augen.

                Die Enkaraner habe ja wohl mal crasse Augen.
                Die Story war ein wenig abgetroschen aber sonst war dies ein gute Folge.
                4Sterne, mehr nicht.
                Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                Kommentar


                  #23
                  Mir hat die Folge sehr gut gefallen, deshalb 5 Sterne.
                  Ich fand sie durch und durch spannend, gut es war klar dass ein Kompromiss gefunden wird, aber dennoch war er überraschend.
                  Aber Jack war für mich etwas naiv, dachte er wirklich das Schiff würde die Bombe nicht bemerken? Und dass dieser Android nicht selbst darauf kommt die Bombe weg zu beamen?
                  Nur schade dass man von dieser Zivilisation nichts mehr gehört hat, aber es wird wohl auch viele Jahre dauern bis das Schiff beim Enkaraner-Planeten ist und wieder zurück.

                  Kurzes Fazit meinerseits bis jetzt, also die 4. Staffel hat mir bis dahin sehr sehr gut gefallen, da sieht man dass sich die Serie schon gut entwickelt hat und die Charaktäre ebenfalls.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    naja war nicht schlecht die folge, aber es gibt nunmal bessere. terraforming an sich hätte man auch wirklich besser gestalten könnten, nicht einfach son überdimensionalen flammenwerfer, aber naja 4 Sterne...

                    Kommentar


                      #25
                      Eher eine schwache Folge, steh nicht so auf Verhandlungsfolgen.
                      2 Sterne
                      I don't need Drugs.
                      Just give me Music...

                      Kommentar


                        #26
                        Für mich nur eine 3-Sterne-Folge. Irgendwie war fast alles vorhersehbar und das Thema ist auch nicht so berauschend... Es können ja nicht alle Folgen super sein
                        It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                        Kommentar


                          #27
                          Eine eher durschnittliche Folge, auch wenn sie stellenweise unterhalten konnte.
                          Vor allem die Gadmeer finde ich interessant, ich bin für jede nichtmenschliche oder menschenähnliche Rasse in Stargate dankbar.
                          Auch gut umgesetzt waren die verschiedenen Meinungen und die Behandlung des Problems.
                          Trotzdem bekommt die Episode nur 3*, weil sie mir stellenweise einfach zu langwierig war.

                          Kommentar


                            #28
                            Irgendwie, so fand ich es, kam bei dieser Folge nie wirklich richtige Spannung auf. Die Story war recht interessant - der Konflikt welche Rasse nur Überleben "darf" - jedoch die Umsetzung fand ich etwas zu langatmig. Die Lösung die am Ende gefunden wurde hätte man viel früher dur bessere Kommunikation finden können.
                            Von mir gibt es drei Sterne für diese Folge.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Die Story der Episode war durchschnittlich, die Handlung voraussehbar, Spannung gab es kaum, und die Lösung war sowohl langatmig als auch langweilig. Sogar bei der Bombe wusste man von Anfang an, dass es nicht funktioniert. Fast schon unterdurchschnittlich, aber ich vergebe trotzdem mal 3 Sterne ***
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                #30
                                Naja die Folge war durchschnittlich.
                                Das einzig gute war, das mal eine neue Rasse aufgetaucht ist, von der man nachher aber leider nichts mehr gehört hat.
                                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X