[0412] "Rettung im All" / "Tangent" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0412] "Rettung im All" / "Tangent"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine schöne und unterhaltsame Folge. Erstmal war das Schiff total cool und Teal'c und O'Neill waren förmlich verrückt danach. Dann der absulte Lacher: "Wünscht der General, das wir das Ritual mit der brennenden Kerze durchführen?"
    Jedenfalls war die Folge dann sehr spannend und das Wiedersehen mit Selmac war auch gut.
    Rundum 4 Sterne wert.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #32
      Daniel der "Witzbold".

      Also die Lage war nicht sehr rosig und die Spannung ist am Höhepunkt als Daniel mit Sam nd ihrem Vater in dem Transportschiff zwischen zwei Goa´uld Mutterschiffen zu stehen kommen.
      Doch Daniel fällt nichts anderes ein sich den Goa´uld als "großer Zauberer von Ozz" vorzustellen. *LOL*

      Es ist dann aber gerade nochmal gut gegangen und Jack und Teal`c wurden mit Hilfe der drei gerettet.
      Das Ende war ja richtig kurz, deshalb 4Sterne.
      Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

      Kommentar


        #33
        Eine der wenigen SG Folgen die mir nicht besonders gut gefallen hat. Die Story mit dem Rückholgerät Apophis' konnte nicht so richtig überzeugen. Auch das Ende war doch zu jeder Zeit vorhersehbar.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #34
          och also die folge fand ich dann doch irgendwie n bisschen sehr lau...weiß auch nicht, warum baut man einen todesgleiter so um, dass er schlechter wird?^^ ich mein wieso wird der mit raketen bestückt und die energiewaffe deaktiviert/abgeschraubt? das macht doch keinen wirklichen sinn, so gut wie unendliche munition bei einer waffe durch 2 munitionseinheiten waffen zu ersetzen...sinnlos, naja und das mit dem rückholmechanismus hätte man sich meiner meinung nach auch denken können. wenigstens irgendwas in der richtung..."noch" 4 Sterne

          Kommentar


            #35
            2- Gut

            Ich fand die Folge gar nicht so schlecht, es gibt schlechtere ! Die Idee mit der Rückholvorichtung war aber dähmlich, wen der Jäger 600 Jahre benötigt um zu Aphofis zurückzukehren were es wohl Sinnvoller gewesen eine Selbstzertörungsmechanismus einzubauen. Die Energie bekommt so ein Jäger doch durch einen Naquadah Generator? wen der Mechanismus den Reaktor überhitzt hette gebe es eine schöne kleine Explosion Aphofis hette damit 2 Fliegen mit einer Klatsche erwisch er hette den Dieb getötet und gleich einen Landstrich der Erde verseucht.

            Kommentar


              #36
              Diese Episode ist irgendwie lustig, speziell das Streitgespräch zwischen Jakob und Sam hat was und die Witze von O'Neill am Ende der Episode sind natürlich einmalig.
              I don't need Drugs.
              Just give me Music...

              Kommentar


                #37
                Für mich eine 3-Sterne-Folge. Die Unterhaltungen von Jack und Te'alc waren zwar lustig, aber alles in allem zog sich die Folge doch sehr hin. Vor allem, da man stark davon ausgehen konnte, dass die Piloten nicht sterben werden ^^
                It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                Kommentar


                  #38
                  warum baut man einen todesgleiter so um, dass er schlechter wird?^^ ich mein wieso wird der mit raketen bestückt und die energiewaffe deaktiviert/abgeschraubt? das macht doch keinen wirklichen sinn, so gut wie unendliche munition bei einer waffe durch 2 munitionseinheiten waffen zu ersetzen...sinnlos
                  Ne, das ist nicht sinnlos. Wenn ich mich richtig erinnere wird das in der Folge sogar erklärt. Man sucht nach einer Möglichkeit gegen Goa'uld-Mutterschiffe vorzugehen und die einzige Waffe die den Menschen dafür zu Verfügung steht sind Raketen mit einem Naquadah-Sprengkopf. Solche Raketen sollten letztendlich von dem umgebauten Gleiter abgeschossen werden.

                  Ein ziemlich eklatanter Fehler war das frühe Erreichen des Jupiters. SGC gibt die Geschwindigkeit des Gleiters mit 1,6 Mio km/h an. Das würde bedeuten, dass man den Jupiter erst in Wochen erreichen würde und nicht in Stunden wie in der Folge dargestellt.

                  Jakobs Auftritt hat mit gefallen: 1. hat er mit seinen kritischen Anmerkungen vollkommen recht. 2. sein Spruch"Wer bin ich... Scotty?" passte perfekt.

                  Ich gebe 4 Sterne.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #39
                    Vollkommen duchschnittliche Folge.
                    Schade, dass sie das mit dem Todesgleiter zu schnell kaputt gemacht haben.
                    Aber die Gags waren wieder Lustig
                    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                    Kommentar


                      #40
                      Eine sehr gute Episode, wie ich fand.
                      Es gab ein paar nette Gags aber die waren wohl kaum der Hauptreiz an der Folge. Nein, das beste waren die Momente im Gleiter. Einfach super gemacht. Die "Begegnung" mit Apophis war auch sehr eindrucksvoll. Außerdem war Major Davis mal wieder dabei, den ich immer wieder gerne in Stargate sehe.
                      Joah, sonst war die folge einfach manchmal zu langwierig aber aufgrund einiger Szenen gebe ich 4,5*, aufgerundet auf 5*.

                      Kommentar


                        #41
                        Teilweise fand ich das die Story der Folge gut umgesetzt wurde. Wie zum Beispiel das der erste Versuch Jack und Teal’C wieder zurückzuholen, indem sie die Raketen zündeten, scheiterte.
                        Jedoch über die gesamte Laufzeit der Folge konnte nie so richtig Spannung aufgebaut werden und die Story war viel zu vorhersehbar, deswegen vergebe ich für diese Folge nur zwei Sterne.
                        Schade war auch noch, daß von Anise nur gesprochen wurde, sie aber leider nicht in Erscheinung trat!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          O’Neill und Teal’c verschollen im All. Meiner Meinung nach eigentlich eine gute und spannende Story, die von mir 4 Sterne bekommt…

                          In der Anfangsszene hatte Teal’c noch viel Spaß, als er ein paar Runden mit der neuen X-301 drehen durfte. Doch leider hat Apophis einen geheimen Rückkehrmechanismus in seine Todesgleiter einbauen lassen, welches Jack und Teal’c zum Verhängnis wird, als sie bei einem Testflug steuerlos ins All abtreiben.

                          Interessant finde ich, dass die Autoren die Laufzeit der Funksignale berücksichtigt haben. Doch leider gibt Major Davis die Geschwindigkeit des Gleiters mit 1,6 Mio. km/h zu gering an, da sie schon nach ein paar Stunden die Umlaufbahn des Jupiters erreichen.

                          Carter und Daniel starten eine Rettungsaktion und verärgern damit Jacob, der in einem Frachtschiff auf geheimer Mission der Tok’ra unterwegs ist. Seine Kritik an der Überheblichkeit der Menschen im Allgemeinen und die Handlungsweise des Militärs im Besonderen, fand ich mehr als gerechtfertigt.

                          Übrigens sind die Dialoge in der Folge mal wieder genial:
                          • Jacob zu Sam: … "Ihr klebt einen US-Airforce-Sticker auf einen Todesgleiter und denkt, er gehört euch!"
                          • Daniel: … "Tja, wir hatten gehofft, Sie könnten sie vielleicht rüberbeamen!"
                            Jacob: "Beam sie raus! Wer bin ich? Scotty?"
                          • Daniel: … "Ich glaube nicht, dass die mir meine Nummer abgekauft haben."
                            Jacob: "Wieso? Wie haben Sie sich vorgestellt?"
                            Daniel: "Als der große Zauberer von Oz."


                          Eine Szene fand ich allerdings ziemlich unglaubwürdig. Jack und Teal’c steigen ohne Druckanzug aus dem Gleiter in den freien Weltraum aus, um anschließend von Jacob mit dem Ringtransporter an Bord gebeamt zu werden…
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #43
                            ich muss astrofan80 zustimmen ohne die druckanzüge ist man im weltraum eigentlich sofort tot
                            gute szenen waren vor allem auch das gespräch zwischen daniel und den goa'uld und wie teal'c am anfang den gleiter geflogen is echt klasse
                            trotzdem gibts von mir nur 4 sterne aufgrund von fehlender spannung
                            es war schließlich schon von anfang an klar
                            1. das carter, jacob und daniel es zum sonnensystem schaffen und
                            2. das sie o'neill und teal'c rechtzeitig raushohlen
                            da sind die anderen folgen ein wenig besser gestaltet
                            Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                            O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich fand die Folge schon Klasse. Es war einfach Genial das die Erde auch mal ein Raumschiff hat, wenn auch nicht lange. Aber wenn ich mich nicht Irre dann baut doch darauf die ganzen Späteren sachen auf mit der Prometheus etc. Also ich fand die Folge gut und sie kriegt von mir 5 Sterne. Einer der Folgen die man meiner Meinung nach öffters sehen könnte. Die Gagy waren auch toll : Wer bin ich, Scotty? ( oder so ).

                              Kommentar


                                #45
                                Die Folge war irgendwie unspannend. Es war klar, dass weder Jack noch Teal'c sterben werden. Die Frage war nur, wie sie gerettet werden. Apropos Rettung: Die Rettung durch Sams Vater war zu einfach. Erst ist das Schiff frühstens zwölf Stunden zu spät da und plötzlich ist das trotz des Zwischenstopps kein Problem mehr rechtzeitig da zu sein? Das macht keinen Sinn.

                                Was ich ein bisschen schade fand, war dass das Gerät sofort aktiviert wurde. (Warum bauen die Ingenieure ein Gerät in den Flieger ein bzw. nicht aus, von dem sie nicht wissen, was es tut?)

                                Jack: Teal'c... on our six, is that what I think it is?
                                Teal'c: If you think it is Earth, you are correct.
                                Jack: It's shrinking...


                                Drei Sterne
                                "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X