[0413] "Die Rückkehr der Osiris" / "The Curse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0413] "Die Rückkehr der Osiris" / "The Curse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    [78]Die Rückkehr der Osiris / The Curse

    Umfrage hinzugefügt!
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #32
      Zum Brüllen waren O'Neill und Teal'c beim Angeln.
      Man merkt auf witzige Weise, dass der Colonel sich seinen Urlaub net verderben lassen will.
      Und die Sprüche dazu waren auch recht gut. ("Nein, Daniel Jackson, man nennt es nur Fischen." )

      Der Rest der Folge lief zwischen mittelprächtig bis ganz gut. Osiris fand ich recht gut dargestellt. Ansonsten ging es.

      4* dafür.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        Der deutsche Titel ist ja wieder mal WAHNSINN. Wird gleich die ganze Überraschung weggenommen so dass nur noch Sarah der Guauld sein kann.

        Ansonsten fand ich die Folge eigentlich recht gut. Ziemlich spannend, AkteX-Feeling und Jack ist wieder mal zum Schießen (die Angel-Szene - genial). Außerdem werden Sarah und Osiris gut eingeführt, auch Daniel hat mal wieder etwas mehr zu melden.

        5 Sterne!

        Kommentar


          #34
          Auch wenn Jacks Auftritt nur kurz war, so war es doch der humoristische Höhepunkt der Folge. Am besten fand ich den Spruch: "Wenn du mich im SGC brauchst könnte ich vorbeikommen!"
          Ansonsten fand ich die Folge sehr gelungen. Schön war es mehr über Daniels Vergangenheit zu hören, und seine Theorie über die Pyramiden war ein gelungener Bogen zum Film.
          Einziger negativer Punkt ist, das es zu schnell klar war wer Osiris war, war halt eine typische Stargate "Wendung".
          4*

          Kommentar


            #35
            Die Angelszene war wirklich ein wahrer Hochgenuss. Allein das Viehzeug, das Teal'c zerschlagen hat. "Wenn Sie mich brauchen, kann ich auch gerne zurückkommen." "Das ist nicht nötig." "Sind Sie ganz sicher?"

            Ansonsten eine schön anzusehende Folge. Vor allem das Ende fand ich sehr spannend.
            4* gibts dafür von mir.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #36
              Mir gefallen die Episoden die auf der Erde spielen eh ganz gut und dann war es auch gut, dass der Bogen zum Film zurückgeführt wurde und man wieder etwas über Daniels Zeit vor dem Stargate erfahren hat.
              Das Ende ist angemessen, aber auchnichts besonderes - immerhin konnten wir Osiris später dann ein paar mal als Anubis Handlanger(in) sehen...
              ich geb mal 4 Sterne...

              PS:
              Ist es eigentlich kein Logikfehler, dass Sarah, obwohl sie schon offensichtlich besessen war immer noch mit ihrer Originalstimme gesprochen hat?

              Kommentar


                #37
                Jo isses, hab ich mich auch irgendwie gefragt Aber ohne diese Stimme hätte das ganze ja nicht geklappt...

                Mir war die Folge irgendwie zu langatmig und die Auflösung des ganzen zu gezwungen... warum musste zB Sarah warten, bis Daniel die Spur des Grabmals gefunden hatte? Warum ist sie nicht sofort aufgebrochen? nur aus Rücksicht auf seine "Königin"? seltsam für ein Rückstichtsloses Wesen wie einen Goa'Uld

                und die Königin sah als sie Frasier aufgeschnitten hat auch recht seltsam aus, nicht sehr hathorlike sollten die Weibchen nicht sehr viel "aufgedunsener" von / für ihre(r) Eierlegerei sein???
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Nicht zwangsläufig. Jedenfalls wird es öfters so gemacht, dass die Goa´uld (auch die Tok´ra) sich zur tarnung, dass sie keine Goa´uld sind, einfach auch so mit normaler Stimme sprechen können. Genauso besitzten sie auch das gesamte Wissen des Wirtes, so dass ihre Tarnung noch perfekter ist. Hat bei Kowalski ja auch eine Weile gedauert, bis man gemerkt hatte dass er Goa´uld ist, genau dass gleiche gilt für Sam/Jolinar!

                  Also die Goa´uld können auch mit normaler Stimme sprechen, machen sie aber nicht,
                  a) damit man es besser unterscheiden kann,
                  b) da sie so noch Eindrucksvoller/Angsteinflösender sind!

                  Wurde jedenfalls schon öfters so gemacht!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #39
                    Gute Folge

                    Man erfährt mal mehr über Daniel´s Vergangenheit, allerdings unter schlechten Umständen.
                    Sein Prof. ist gestorben.

                    Schon wieder findet sich ein Goa´uld der auf der Erde überlebt hat.
                    Das wäre nach Hator und Seth, jetzt mit Osiris Nummer drei.

                    Eine gut Folge deshalb 4Sterne
                    Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                    Kommentar


                      #40
                      Eine wirklich gute Folge.
                      Hier sieht man mal Daniels Studienkollegen. Auch über ihn erfährt man einiges.
                      Dann zur Story, hat mir gefallen als dann rauskam, dass ein Goa'Uld wieder auf der Erde unterwegs ist.
                      Als sich raustellte, dass Sarah zum Wirt genommen wurde, war dies keine besonder Überraschung. Daniel zeigte gut seinen inneren Konflikt, als er Osiris/Sarah gegenüberstand.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #41
                        och das war ja mal ne etwas andere folge, auf der suche nach nem goa'uld auf der erde waren sie ja erst einmal naja ok, diesmal wars n "stillgelegter" Goa'uld daher wars weitaus doch interessant...4 Sterne...

                        Kommentar


                          #42
                          Ich fand die Folge nich so gut.....Find des alles irgendwie nich so interessant....

                          Außerdem kann ich die Schauspielerin, von Osiris, nich leiden....irgendwie...
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

                          Kommentar


                            #43
                            Für mich eine 4-Sterne-Folge. Am meisten hat mir Te'alc leid getan, der ja von den Mücken förmlich aufgefressen wurde
                            Ansonsten war es interessant, etwas aus Daniels Vergangenheit zu erfahren.
                            It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                            Kommentar


                              #44
                              Super Folge! Total interessant!
                              War jetzt vielleicht spannungstechnisch nicht soo der Hammer aber sie konnte doch durchaus ihren Eindruck hinterlassen und storytechnisch hatte sie auch echt was zu bieten. Und die Atmosphäre brachte wunderbares Stargatefeeling wieder.
                              Erstmal die Anfänge der Folge, als sie die Mythologie der ganzen Sache erforscht haben... die hatten was Mystisches an sich, was mir sehr gefallen hat.
                              Dann der Mord und der Showdown in der pyramide. Genial! Auch, dass Sarah nun Osiris ist war der Höhepunkt der Episode. Damit gerät Daniel jetzt in eine ähnliche Situation wie damals bei Sha're und ich war zu dem Zeitpunkt sehr gespannt wie die Lage dieses mal ausgeht.
                              Stellenweise langweilig aber das wird nur allzu leicht wieder wettgemacht und so vergebe ich knappe 5*.

                              Kommentar


                                #45
                                Eine recht interessante Folge, die ohne Stargate-Reisen auskommt und trotzdem spannend und sehr interessant ist. Die "Einflechtung" der geschichtlichen Hintergründe in die Episode hat mir sehr gut gefallen. Auch Daniels Freundin Sarah spielte ihre Rolle sehr überzeugend und ich hoffe das sie nocheinmal in der Serie auftauchen wird.
                                Eine gute Folge der ich vier Sterne gebe.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X