[0414] "Die verhinderte Allianz" / "Serpent's Venom" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0414] "Die verhinderte Allianz" / "Serpent's Venom"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das war ja mal wieder ein spannende Folge!

    Nicht nur das Teal´c gefoltert wurde, nein Herour und Apophis müssen sich auch noch in einem Minenfeld bekämpfen.
    Wahnsinn, die Spannung riss bis zum Schluß nicht ab.
    Auch als Sam und Daniel den falschen Code in die Mine eingegeben haben.
    5Sterne von mir.
    Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

    Kommentar


      #17
      Eine sehr starke Folge. Zuerst mal die Gefangennahme von Teal'c. Da bewies er extreme Willenskraft um der Folger stand zuhalten.
      Dann der Part rund um das Treffen von Apophis und Herour, die Idee mit dem Minenfeld war sehr gut. War natürlich klar dass SG1 dieses Treffen sabotieren konnte, um schließlich zu erreichen, dass die beidne Systemlords einander angreifen. Herour sah da ziemilch alt aus. Es ist aber auch erwähnbar, dass man zeigte wie sich Apophis Flotte für ihren Gott opferte.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        ganz nette folge mit unterhalstamer story...

        Kommentar


          #19
          Eine sehr interessante Folge aber mir hat Tealc irgendwie leid getan. Es gibt gute Handlungsstränge in dieser Episode.
          I don't need Drugs.
          Just give me Music...

          Kommentar


            #20
            Joah, die war auch wieder echt gut, auch wenn sie ihre Schwächen hatte.
            Schade war, dass Heru'ur sterben musste, ich fand den echt cool und der hatte ne Menge potenzial für weitere Geschichten bis hin in den Oristorybogen. Mir hats schon gereicht als mein früherer "Liebling" Sokar den Löffel abgegeben hat und jetzt auch noch Heru'ur.
            Schade. Aber dafür wirkt Apophis mal wieder wirklich bedrohlich, nicht zuletzt wegen seiner nun riesigen Flotte und Streitmacht.
            Sonst hab ich auch noch ein bisschen was zu meckern:
            Rak'nors Bekehrung ging mir zu schnell und Teraks Schauspieler hat auch zu übertrieben gespielt.
            Aber das wars auch schon, sonst hatte die Folge echt was zu bieten, z. B. tolle Inszenierung, gute Atmosphäre, ein paar Wendungen und manchmal auch Spannung, die sich jedoch oft schnell wieder verloren hat.
            Ich vergebe also 5*.

            Kommentar


              #21
              Sehr gute Folge mit viel Spannung und einem Jaffa, der endgültig erkennt, dass die Goa'Uld falsche Götter sind .

              5 Sterne
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Mir hat diese Folge sehr gut gefallen. Besonders klasse fand ich das Minenfeld und die Umprogrammierung der Mine um damit einen Angriff auf ein Mutterschiff vorzutäuschen. Besonders beeindruckend fand ich zum Schluß die Flotte von Apophis, die er sogar tarnen kann!
                Auch die geamte Story rund um die Folterung beziehungsweise die Bekehrung Teal'c zu den "falschen" Göttern wurde auch sehr gut umgesetzt und realistisch dargestellt!
                Somit gibt es von mir fünf Sterne für diese Episode!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Eine Action geladene und sehr spannende Episode, in der SG-1 gezwungen ist eine Allianz zwischen Heru’ur und Apophis zu verhindern.

                  Der arme Teal’c. Zuerst wird er von seinen Leuten verraten und anschließend auf Heru’urs Mutterschiff gefoltert. Gut finde ich, dass Teal’c standhaft bleibt und versucht Rak’nor umzustimmen. Rak’nor schließt sich am Ende der Jaffa Rebellion an und wird später ein wichtiger Verbündeter im Kampf gegen die Goa’uld werden.

                  Schön Jacob Carter wieder zu sehen, der leider schlechte Nachrichten zu verkünden hat. Der Plan mit dem Minenfeld und die Manipulation der Mine an Bord des Transportschiffs fand ich interessant und vor allen Dingen sehr riskant.

                  Beeindruckend Apophis getarnte Armader, die dann mal schnell Heru’urs Flotte zerstört. Doch leider war die Mission für das SG-1 Team ein Fehlschlag, da Apophis jetzt noch mächtiger ist...

                  5 Sterne…
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #24
                    wieder eine gute folge 5 sterne
                    war die ganze zeit über spannend mit der miene die sg-1 umprogrammiert hat außerdem eine folge mit selmak und jacob die beiden sind immer gut
                    insgesamt eine folge die man sich durchaus öfters ansehen kann
                    Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                    O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                    Kommentar


                      #25
                      Eine gute Folge. Apophis ist wieder eine richtige Bedrohung. Der Jaffa, der am Ende die Seiten gewechelt hat war mir ein bisschen zu dick aufgetragen. Ein bisschen weniger Theatralik wäre besser gewesen.

                      (trying to disarm the mine)
                      Jacob: Then, enter the right combination!
                      Sam: We tried. What does Selmac say?
                      Jacob: Try again.
                      Daniel: Very helpful


                      Vier Sterne
                      "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                      Kommentar


                        #26
                        tolle Folge 5 Sterne*****
                        Die Idee mit dem reisigen Minefeld war echt gut, aber der Schluss mit der Flucht Teal'cs durch die hilfe das Jaffa war nicht wirklcih glaubhaft.
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #27
                          2+ Gut

                          Hat mir gefallen also ein Gut

                          Die Versuche dieses Terror Guá´uld Terrak T´alc zu überzeugen haben wie immer zu nichts geführt bei einem Dickschädel wie ihm... Terraks Wutanfälle genausowenig. Das Treffen inerhalb eines Mienenfeldes abzuhalten war fieleich doch keine Gute Idee von den Schlangen. Wenigstens wurde der Klatzkopf am Ende erledigt, obwohl der Schlangengott hat dadurch einiges gewonnen.

                          Kommentar


                            #28
                            Klasse Folge, wahrscheinlich sogar eine der besten der 4.Staffel. ,
                            deshalb verteile ich schon mal im Voraus ******Sterne .

                            Hier hat man einfach mal wieder alles geboten bekommen, wofür ich SG1 liebe. bissigen Witz von einem Jack O´Neill in Höchstform ( besonders die Szenen wo er das Raumschiff lenkt und dabei den Minen mit denn Armbewegungen ausweicht, einfach zum schieflachen ). Klasse auch das man mal wieder Selmak sieht, der leider schlechte Nachrichten hat, jedoch taucht mal wieder Aphosis auf, und überrascht mit einer gewaltigen Flotte.


                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Die Versuche dieses Terror Guá´uld Terrak T´alc zu überzeugen haben wie immer zu nichts geführt bei einem Dickschädel wie ihm... Terraks Wutanfälle genausowenig.
                            Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, schon beim zweiten mal bei dem Typ lachend auf dem Boden zu liegen, seine Dialoge oder besser Monologe an Tealc waren ja eigentlich absolut Sinnfrei . Der war ja selbst für Goa´uld Verhältnisse ziemlich Größenwahnsinnig. Na ja und am Schluss wurde sein eigenes Folterinstrument im zum Verhängnis.

                            Kommentar


                              #29
                              Mein erster beitag XD ,nein also ich finde die Episode ganz cool naja freue mich auch so auch immer wenn Tok'ra oder Asgard kommen

                              Kommentar


                                #30
                                Eine sau geile Folge. Wie Jack und Jacob die Mine fast gegen die Schiffswand hauen war echt herrlich. Und dann, wie Daniel sich nicht sicher ist, dann aber doch, dann wieder total falsch liegt, aber am Ende doch die richtige Lösung hatte.
                                Und Teal'c bei Heru'ur hat mal wieder gezeigt, was er alles aushalten kann, wenn er muss.
                                5 Sterne.
                                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X