[0418] "Das Licht" / "The Light" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0418] "Das Licht" / "The Light"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    2- Gut

    Eine Gute Folge auch ohne Action, die "Opiumhöhle" der Gua´uld ! Aber die Geschichte mit dem Jungen der seit jahren Irgendwo Aleine Lebt ist schon abgedroschen. Schon wieder eine Daniel ist Verückt Geschichte na ja...

    Kommentar


      #17
      lahme folge, mit nicht sonderlich guter story finde ich. dass die die ganze zeit von "Licht" abhängig sein sollen finde ich irgendwie schwachsinnig, von daher grad mal einen stern

      Kommentar


        #18
        So eine dermaßen Langweilige Episode... nicht mein Fall, hier passierte ja gar nix.
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          #19
          Für mich die bis jetzt langweiligste Episode Stargate SG-1 aus allen 9 Staffeln die ich gesehen habe, okay die 10 muss ich noch sehen aber ich glaube es gibt keine Episode mehr die langweiliger wird. Eine Episode über ein Licht das abhängig macht, was soll man da sagen.
          Aber es ist SG-1 und da sollte man sie sich wenigstens einmal anschauen, denn Stargate hat eigentlich sonst kaum langweilige Folgen.

          Kommentar


            #20
            Für mich nur eine 3-Sterne-Folge. Es war von Anfang an klar, dass das Licht die Ursache ist. Das einzig interessante, wenn auch tragische, war die Geschichte von Loran. Ansonsten eher langweilig.
            It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

            Kommentar


              #21
              Ja, war schon ziemlich langweilig

              Man muss immer gucken wie die Folge an sich ist und wie sie in Bezug auf andere Folgen zu bewerten ist.
              An sich ist die Folge einfach nur langweilig. Es gibt ein Licht was alle abhängig macht und ein akuter Entzug zieht den Tod auf sich. Dann ist da noch ein Junge von dem man weiß, dass er etwas verheimlicht, bei dem man andererseits aber sofort merkt, dass er keine Bedrohung darstellen wird. Die Problematik Entzugsprobleme hatte man übrigens auch schon in "Der Sarkophag" abgehandelt.
              In Bezug auf andere Folgen lässt sich auch keinerlei Relevanz feststellen.

              1 Stern für das schöne Licht.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #22
                Joah, ich fand die auch nicht so toll.
                Aber unterhaltsam irgendwie schon. Das Beste war noch der Strandspaziergang. Die Szenen mit dem Jungen waren unüberzeugend. Daniels versuchten Selbstmord fand ich gut gemacht und auch der Entzug und später die Lösung auf der Insel waren zufriedenstellend. Dass die Eltern tot waren hätt ich mir denken können.
                Sonst war die aber wenig spektakulär, sodass sie nur 3* bekommt.

                Kommentar


                  #23
                  Mir hat diese Folge nicht gefallen. Ich fand sie langweilig und vorhersehbar. Die Story mit der Abhängigkeit und die rasche Lösung des Problems fand ich nicht sehr überzeugend. Die Folge baute wenig bis keine Spannung auf und ich war nur froh, daß sie dann endlich vorbei war.
                  Das einzige das mir an der Folge recht gut gefallen hat war die optische Umsetzung des Lichts.
                  Somit vergebe ich für diese Folge nur zwei Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Ehrlich gesagt muss ich dir Recht geben. Doch so dramatisch, dass man auf das Ende hofft, war es ja nun doch nich oder . Ich fand die Folge ganz durchschnittlich. Es war kein Highlight aber auch kein no go !!

                    Kommentar


                      #25
                      ach komm sei nicht so hart...war doch lustig



                      mfg Mysticice

                      Kommentar


                        #26
                        Schon länger her, dass ich hier mal abgestimmt habe, aber die Folge ist wirklich spannend und interessant.

                        5 Sterne
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Leider nur 2 Sterne

                          Als ich die Folge zum ersten Mal sah, dachte ich noch am Anfang, dass es bestimmt eine gute und spannende Episode wird. Aber leider schläft die Folge nach und nach ein und wird ziemlich langweilig.

                          Nach „Tödliche Klänge“ aus der 1. Staffel und „Space Rennen“ aus der 7. Staffel ist die Folge einer der schlechtesten Episoden der gesamten Serie.

                          Der Beginn ist noch interessant, da man gerne wissen möchte warum sich der Lieutenant umgebracht hat. Daniels Selbstmordversuch in seiner Wohnung ist überraschend, da man ihm das wirklich nicht zugetraut hat. Aber dann wird schnell klar, dass der Grund für die seltsamen Verhaltensweisen der SGC Mitglieder das Licht auf dem Planeten ist.

                          Der Junge auf dem Planeten ist extrem nervig, obwohl die Unterhaltung mit Teal’c nett ist. Auch ist es nicht nachvollziehbar, wie er so lange allein auf dem Planeten überleben konnte.

                          Das einzig wirklich sehenswerte an dieser Episode sind die netten Lichteffekte in der "Opium-Höhle"...
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #28
                            leider auch von mir nur 3 sterne
                            eine verdammt schwache folge
                            eine ziemlich mieserable story mit langweiligen szenen und einem nervenden jungen hätte mir etwas mehr von einer folge erhofft die einen titel wie 'Das Licht' trägt
                            Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                            O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                            Kommentar


                              #29
                              Eine schwächere Folge. Der Anfang war gut und ich fragte mich wirklich, was zu dem Selbstmord führte. Danach wurde die Folge rasch schwächer. Es war klar, dass der Junge keine Bedrohung ist. Die Geschichte um Kinder, die ihre Eltern verloren haben und alleine auf einem Planeten sind, ist ein wenig angestaubt. Und das Licht, dass abhänig macht, war ein bisschen lächerlich.

                              Sam: What sport did you bet on?
                              Jack: Uh... Curling!
                              Sam: Daniel bet on curling?
                              Jack: Oh yeah, his team won the big... Bondspiel...


                              Drei Sterne
                              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                              Kommentar


                                #30
                                4Sterne****
                                Die FOlge istzwar nicht sonderlich spannend, aber wenn man sie mit anderen vergleicht kann man schon 4 Sterne geben da weniger als einer ja nicht geht
                                Ja ne ganz interessante Idee und das Licht hat auch schön geleuchtet, aber ansonsten war ja nicht viel los.
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X