[0419] "Das Wunder" / "Prodigy" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0419] "Das Wunder" / "Prodigy"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wieder eine interessante Folge, die auch mal Einblick auf neue Offiziere des SGC gewährt.
    Es begann recht lasch, konnte dann zum Ende hin aber bereits besser werden.
    Hat mir ganz gut gefallen.

    4* dementsprechend.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Ich fand den Streit zwischen den Wissenschaftler und O'Neill recht lustig.
      Hailey zu einen seiner Mitarbeiter:,,Das einzigste was die machen ist dort rumsitzen, ihre M16 in der Hand halten und uns rumkommandieren.´´
      O'Neill:,,Das ist eine P90!´´
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

      Kommentar


        #18
        Sehr schöne Folge.
        Die glühenden Teil da auf dem Planeten waren mal was anderes. Und es ist interessant darüber nachzudenken, welche Theorie über die Agressionen der Wesen nun richtig ist. Ich glaube ja eher an die Theorie mit den Polen.
        Die Kadettin hat mir auch gefallen. Intelligent aber impulsiv zugleich. Ich hoffe mal das sie es noch zu etwas bringt bei der Air Force. Ich hab übrigens die ganze Folge gedacht, die wird bestimmt sterben. Tat sie aber dann doch nicht, wie schade.

        4 Sterne.

        P.S.
        Das ist mein Spezies 8472. Post.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          3- befriedigend

          Befriedigend! Ich fand die Folge recht langweilig aber es gab ja auch Gutes die Alphabasis war zu sehen. Ich fand die Geschichte mit den "Glühwürmchen" nicht schlecht aber sie hat nicht überzeugt. Die Neue Rekrutin war eine Nervensäge

          Kommentar


            #20
            Gute durchschnittliche Folge

            Diese Folge war von der Storry her gut und spannend, aber auch ein wenig abgedroschen.
            Deshalb "nur" 4Sterne.
            Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

            Kommentar


              #21
              Ich fand die Folge ziemlich langweilig und vorhersehbar. Nichts was man sich mehrmals anschauen konnte. Deshalb kann ich auch nicht mehr als 2 Stern vergeben.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #22
                Von mir gibts 4 Sterne für diese Folge. Irgendwie fand ich schade, dass nicht aufgelöst wurde, ob die Kadettin nun Recht hatte, aber zumindest hat sie gelernt, dass es nicht nur aufs Recht haben ankommt, sondern darum, was für das Team am besten ist.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Diese Glühwürmer kommen ja in Stargate Atlantis auch vor, und ich bin der meinung da diese inteligent sind und der eine verletzt wurde die Theorie von Carter richtig ist, da die würmer durch Feste Materie können, können sie auch ihre eigene Struktur Steuern, ( ahnliches Prinzip wie Tollaner)
                  Ich denke wenn sie Wollten könnten sie uch durch Menschen durch ohne sie zu verletzen.
                  Da aber die Menschen einen Gefangen haben, und der Inteligent ist und so schnell wie möglich weggeflogen ist um die anderen zu holen, ist es doch klar das Sam recht hat.
                  Auserdem gibt es ein Stargate dort und das würde heissen das andere Besucher immer dises Prpblem mit dem Würmchen hatten, da ich glaube das daß nicht der Fall ist und das die anderen Besucher ihren Frieden hatten weil sie die Tiere ( Wesen ) in ruhe gelassen hatten.

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, es gab schon bessere Folgen.
                    Der Part rund um Kadettin Haley und Sam war ja ganz interessant, die Szenen in der Akademie haben mir gefallen.
                    Zeitgleich auf dem Mond, es war zwar ganz witzig die Sticheleien zwischen Jack und den Wissenschaftlern, aber dennoch werden die Wissenschaftler in Stargate doch immer etwas übertrieben trottelig dargestellt.
                    Dann zur Hauptstory, das mit den Glühwürmchen, also mir waren da zuviele logische Fehler drinnen. zB das Durchdringen der Materie,...
                    Außerdem ist es doch etwas seltsam, dass Sam so ohne weiteres einer Kadettin das Stargate zeigen durfte.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #25
                      ganz nett, aber gut, dass es mit dieser neuen nur ab und an eine folge gibt, bin nicht so von der begeistert...die glühwürmchen waren ja ganz lustig, auch cool dass die bei sga nochmal vorkamen (scheinen also ziemlich verbreitet zu sein).
                      4 Sterne

                      Kommentar


                        #26
                        War ne sehr witzige Folge, Sam mit ihren Vorträgen und eine Kadetin die alles besser weiß (Besserwisser halt)
                        I don't need Drugs.
                        Just give me Music...

                        Kommentar


                          #27
                          Für mich eine 4-Sterne-Folge. Hayley ist verdammt nervig und die Wissenschaftler mal wieder der Stereotyp schlechthin. Und ganz ehrlich? Dass man die (doch sehr gut gemachten) Glühwürmchen mit einem elektro-magnetischen Feld aussperren kann, wenn man damit eins einsperren konnte, war mir schneller klar als denen - und dabei sollen da zwei der klügsten Köpfe der Army dabei gewesen sein
                          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                          Kommentar


                            #28
                            3,5*.
                            Bei allem Talent, es war unrealistisch, dass Carter Haley einfach so hat mitnehmen dürfen, wenn sonst immer so viel Wert auf Geheimheit gelegt wird. Vor allem nicht weil Haley so nervt. Also wirklich, das muss man anderen Planeten doch nicht auch noch antun! Solche Kl**sch**ß*****lampen hab ich schon in miner Klasse und wegen sowas schau ich doch nich extra Tv!
                            So. Das wollt ich nur mal gesagt haben.
                            Sonst konnte die Folge aber schon unterhalten, vor allem die Szene mit den Glühwürmern waren interessant und mal was Neues. Und wen O'Neill auf Wissenschaftler trifft ergeben sich sowieso immer ein paar geile Dialoge.
                            Also von demher 3,5 * aufgerunded auf 4*.

                            Kommentar


                              #29
                              Zu Beginn fand ich die Folge doch recht langweillig, aber mit fortschreitender Handlung wurde die Episode immer spannender und interessanter.
                              Die Rekrutin Jennifer Haily fand ich recht selbstbewußt und sympathisch. Sie ähnelt Sam sehr.
                              Die beste Szene dieser Folge war sicherlich der Schuß von Teal'c auf O'Neill, wo Jack meinte ob Teal'c ihn nicht mit zählen bis drei vorwarnen könnte bevor er schießt. Teal'c jedoch beginnt und stopt bei drei!
                              Eine gute Folge die von mir drei Sterne bekommt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Eine 4 Sterne Folge mit zwei Haupthandlungsorten. Auf einem Außenposten muss das SG-1 Team Babysitter für eine Truppe Wissenschaftler spielen. Carter ist Gastdozentin an der Airforce Academy und wird auf die hochbegabte Kadettin Jennifer Hailey aufmerksam, die offensichtlich Schwierigkeiten mit der Disziplin hat.

                                Die Anfangsszene mit Jack in Hammonds Büro ist lustig, als Jack überraschenderweise den Stabschef der US Air Force trifft, der in Wirklichkeit der echte Stabschef Gen. Michael E. Ryan ist und hier einen Gastauftritt hat.

                                Als Carter ihren Vortrag hält sieht man mal, dass sie nicht perfekt ist und auch Fehler machen kann…

                                Interessant finde ich die Lebensformen auf dem Mond, die Materie einfach so durchdringen können, aber von elektromagnetischen Feldern beeinflusst werden. Die Wissenschaftler nerven einfach nur, aber denen wird ja eine Lektion erteilt, dass es wohl besser ist auf SG-1 zu hören.

                                Hailey ist augenscheinlich neidisch auf den Major und nervt Carter wahrscheinlich auch mit der Zeit. Seltsam finde ich nur, dass sie General Hammond schnell überreden kann Hailey auf Mission mitzunehmen.

                                Gut finde ich, dass schlussendlich nicht herauskommt wer mit seiner Theorie über die Wesen Recht behält. Allerdings hören sich beide Theorien logisch an...
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X