[0419] "Das Wunder" / "Prodigy" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0419] "Das Wunder" / "Prodigy"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich gehöre jetzt zu der mehrheit indem ich 4 sterne gegeben habe
    folge war ganz ok allerdings keine der ganz besonderen
    die gleichungen an der tafel auf der academy waren wenn ihr mich fragt viiiieeeeel zu einfach für die U.S.A.F.
    nun ja die glühwürmchen oder was das auch immer waren nun ja da muss ich sagen die hätte man durchaus durch eine andere lebensform ersetzen können
    Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
    O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

    Kommentar


      #32
      Mich hat diese Kadettin nur genervt. Rechthaberisch und nicht teamfähig. Warum sie für ihren Ausraster noch mit einem Stargatebesuch belohnt wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Jack und die Wissenschaftler waren zwar klischeehaft, dafür aber amüsant anzusehen.

      Griff: Well we've got a pretty thrilling week! Two days ago Thompson lost his glasses, and just this morning the electron microscope broke down!
      Jack: Wow!
      Griff: Yeah, nonstop excitement!


      Aufgrund der Jack Story mit den Wissenschaftlern knappe drei Sterne.
      "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

      Kommentar


        #33
        schliese mich der Mehrheit an und gebe 4 Sterne****
        Ich fand Haily eigentlich ganz nett, sie war zwar unheimlich rechthaberisch, hatte aber eben auch (fast) immer recht.
        wenisgtens ist sie nicht zu feige ihre Meinng zu sagen, das ist auch ziemlcih wichtig.
        Trotzdem war die FOlge im großen und ganzen rehct langweilig, obwohl die *Glühwürmchen* echt witzig waren.
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
          Trotzdem war die FOlge im großen und ganzen rehct langweilig, obwohl die *Glühwürmchen* echt witzig waren.
          Die "Glühwürmchen" waren wirklich das Highlight der Episode. Nur auf lange Sicht ist es doch ein bisschen schade, dass man nicht herausgefunden hat, welcher Auslöser denn nun die Wesen schlussendlich so aggressiv machte.

          In einer Stargate Atlantis Folge ("Der Überlebende" – 1. Staffel) tauchten ähnliche Wesen auf. Ob die Dinger mit den Glühwürmchen auf diesen Planeten verwandt sind oder sich unabhängig entwickelt haben?
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          ***
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

          Kommentar


            #35
            Ich denke nicht, den immerhin onnte der Wrtaith sie anfassen und der wäre ja acuh nicht so blöd und würde sich selsbt schaden in dem er die anfasst.
            Den die dinger zu berühren ist wohl ziemlich schmerzhaft.
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #36
              Allerdings ist es schon ein bisschen seltsam, dass eine ähnliche Spezies in einer anderen Galaxie existiert. Obwohl, die Bäume sehen in der Pegasus-Galaxie genau so aus, wie die auf der Erde.

              Deshalb kann man wohl vermuten, dass die Wesen durch das veränderte Magnetfeld so aggressiv wurden und nicht aus Rache durch die Gefangennahme eines ihrer Artgenossen.
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              ***
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

              Kommentar


                #37
                Allerdings ist es schon ein bisschen seltsam, dass eine ähnliche Spezies in einer anderen Galaxie existiert. Obwohl, die Bäume sehen in der Pegasus-Galaxie genau so aus, wie die auf der Erde.
                Da hatten doch die Antiker ihre FInger im Spiel??
                Sry für Offtopic, aber es hat kein Sinn dafür einen Thread zu suchen/aufzumachen, da es ja wirklich nur ne ganz kurze Frage ist.
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  #38
                  also für mich war die Folge eher durchschnittlich, bis auf due Tatsache das ein Kadett durch das Gate reißen reisen darf, was für mich irgendwie unglaubwürdig wirkt, ich meine eine streng geheime Basis einer Soldatin in Ausbildung zu zeigen, wäre wohl in der Realität wohl nicht so leicht möglich , die Wissenschaftler waren mal wieder überaus klischeebehaftet, ansonsten sind noch die Energiewesen zu erwähnen, die in SG1 leider nie mehr auftauchen, wie so viele Spezies .

                  *** Sterne für absolute SG1-Durchschnittkost ohne große Ereignisse.

                  Kommentar


                    #39
                    Kann es sein das Elisabeth Rosen / Jennifer Hailey hier im musikvideo ist

                    Mel & Kim - That's The Way It Is

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



                    Hier ein anderes video, aber auch ne Jennifer, aber aus der anderen Galaxie
                    Space Cases, Catalina, Jewel Staite, Jennifer Keller,
                    YouTube - Space Cases Catalina tribute video
                    Zuletzt geändert von U.S.E.R.; 04.07.2009, 19:28.
                    *bin ich hier weil ICH hier bin oder weil die Umgebung um MICH ist*

                    Kommentar


                      #40
                      Die Glühwürmchen sind echt cool.. aber Hailey ist viel zu aggressiv von sich selbst überzeugt. Meiner Meinung nach macht sie das für den Job ungeeignet, wenn sie sich nicht bessert. So ist das Verhalten echt furchtbar. Aber sie ist ja erst Kadett und kann sich ja noch ändern..........
                      Ind er Folge bewunder ich dafür Carters Geduld. Sie wird ständig von Hailey angegriffen und gekränkt. aber ihr scheint das nichts auszumachen.Hola!

                      Kommentar


                        #41
                        An sich eine gute Folge. Allerdings weiß ich nicht, was das mit der Studentin soll. Scheint ein ziemliches Lückenfüllen zu sein. Ich weiß, dass das nachher nochmal aufgegriffen wird, aber in dieser Folge hat es gar keinen Belang.
                        4 Sterne.
                        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                        Kommentar


                          #42
                          Recht nett. Die Idee mit dem Mond, der um einen Gasriesen kreist ist mal ein bischen was anderes. Das Gezicke zwischen Carter und Hailey war recht neckisch, schade dass man Hailey nur einmal wiedersieht. Da hätte man mehr herausholen können. Auch die Idee mit den Energiewesen war recht knuffig.
                          Ingesamt bin ich 42 Minuten recht gut unterhalten worden, auch wenn die Folge insgesamt nichts besonderes ist.

                          4*

                          Kommentar


                            #43
                            Ganz nette Episode mit guter A- und B-Story. Zum einen Carter mal nicht ganz so perfekt, sie bekommt Konkurrenz, wobei die Sympathiewerte dieser Kadettin von den Autoren etwas zu stark nach unten gedreht wurden. Auf dem Mond mit den Glühwürmchen wurden die Wissenschaftler zu sehr als ehrgeizige Deppen hingestellt. Dadurch werden die SG-Mitglieder auf eine etwas plumpe Weise in ein besseres Licht gestellt und der Wert der Episode geschmälert. Vier Sterne * * * * für eine gute und unterhaltsame Folge sind aber gerechtfertigt. Leider klingt die vierte Staffel ab dieser Folge etwas schwach aus, so als wäre den Autoren die Luft ausgegangen.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich muss tatsächlich mal mit einem selbstgewählten SG1-Klischee aufräumen: Wir haben doch nicht erst seit SGU verstärkt nichthumanoide Außerirdische. Die gab es bis in Staffel 4 hinein jetzt einfach schon oft genug. Ich glaube, dieser "Verfall", wirklich nur noch englischsprechende Wennüberhauptdannmitpappnasenmenschen dazuhaben, war dann doch erst bei SGA auf seinem Zenit.

                              Dass ein echter General mal seinen Fuß ins Stargatecenter setzen durfte, war wirklich gelungen. Okay, hätte ich es nicht gewusst, hätte ich mit diesem Mann auch nichts anfangen können. Aber die Szene war schon wichtig, wobei ich mir generell wünschen würde, dass solche Cameos besser in die Story integriert sind.

                              Die Story dreht sich dann größtenteils um eine zweite Jung-Carter. Die ist ja ganz nett und so, aber wenn man dann mal so ein Mädel sieht, wird plötzlich ein großer Fehler ziemlich sichtbar: Egal, wie toll man ist, aber das ist dann doch etwas übertrieben. Lustig, dass man genau diese Rolle Carter mittlerweile wie automatisch abnimmt.

                              Außerhalb des Gastcharakters, der ja trotz allem ganz nett im Spiel mit Carter ist, und der Glühwürmchen hat die Folge dann aber doch nicht so viel zu bieten. Ein paar Witze hier und da, okay, aber sie hätte einen Schuss mehr Spannung besser vertragen können. Wenn einfach nach zehn Minuten klar ist, dass Carter mit ihrer Freundin noch O'Neill besuchen wird, und es genauso kommt, hagelt das keine Extrapunkte. Immerhin ist man nicht in endgültig die Wesley.Crusher-Falle getappt: Das schlaue Mädchen ist zwar weiterhin schlau, aber sie rettet nicht gleich beim ersten Gang durch das Tor ganz alleine den Tag.

                              Mit Zähneknirschen

                              3 Sterne

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hatte die Folge damals eigentlich als ganz lustig in Erinnerung.

                                War einfach mal erfrischend das Tor mal wieder mit neuen Augen zu sehen udn bestaunen zu dürfen.

                                Gut gelungen fand ich den Moment wo Carter und die Azubine Richtung Torraum gehen, man das Tor schon rattern hört und der schöne Dialog wo die Azubine alles von sich weißt und man genau weiß wie sie dann gleich mit offenem Mund dastehen wird.

                                Ansonsten bietet die Folge wirklich nicht viel mehr.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X