[0420] "Die falsche Wahl" / "Entity/Child's Play" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0420] "Die falsche Wahl" / "Entity/Child's Play"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Für mich eine 4-Sterne-Folge. Es verwunderte mich doch arg, dass die Entität nicht mehr in ein anderes System zurück konnte, dafür allerdings Sam in den PC geladen hat. Ansonsten fand ich es zu vorhersehbar, dass das Programm nicht einfach löschbar ist und sich immer einen Weg sucht.
    Schade, dass man nicht mehr von dem Planeten erfahren hat.
    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

    Kommentar


      #32
      Die Folge hat recht gut und spannend begonnen, leider wurde dieses Level bis zum Ende hin nicht gehalten.
      Die Idee mit der Lebensform, die sich im Computernetzwerk ausbreitete fand ich nicht schlecht, aber leider mußte diese Lebensform dann Sam als neuen "Wirt" auswählen, daß fand ich dan schon sehr unrealistisch. Weiters konnte diese Lebensform ohne Probleme Besitz von Sam nehmen, aber sprechen konnte sie nicht!
      Diese Folge bekommt von mir nur drei Sterne, und die sind noch zu viel!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Naja, es war zwar eine gute Idee, dass durch diesen ganzen Sonden auch einmal ein Schaden entstehen kann, aber dass man da dann gleich einen Virus schicken muss, der alles lahmlegt... Ich weiß nicht... Dass Jack Sam liebt sieht man hier sogar als Blinder mit einem Krückstock und trotzdem schießt er zweimal. Nur, dass Sams Geist noch in dem Computer steckt. Ich dachte immer diese Art der Übertragung wäre zu hoch für das SGC, aber da habe ich mich wohl geirrt.
        Ich gebe der Folge 3,5 Sterne.
        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
        Luke:"Unverändert."
        Han:"So schlecht also?"
        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

        Kommentar


          #34
          1 sehr gut

          Na sowas eine Folge die ich noch nicht bewertet habe ich fad es war schon eine sehr gute Folge.

          Das ein Computerprogramm das Stargate Center angreift war ja nur eine Frage der Zeit, irgendwann mussten solche Wessen doch auftauchen. Nur etwas seltsam finde ich es schon das dieser Virus auch auf den primitiven Erdcomputern funktioniert.

          Kommentar


            #35
            Ein schwache 3 Sterne Folge wo Sam im Mittelpunkt steht. Eine fremde Entität übernimmt das SGC und schließlich auch Carter.

            Wenn man die Folge nüchtern betrachtet ist die Story natürlich absoluter Blödsinn und wurde stellenweise auch langatmig erzählt. Die Autoren hätten es bei der Übernahme des Hauptrechners im SGC lassen sollen. Nachdem die Entität Sam übernommen hat wurde die Story sehr unglaubwürdig. Allerdings gibt es auch einige spannende Momente.

            Interessant und beeindruckend wie die Entität versucht mit Hilfe der MALPs und der Energie aus der Notstromversorgung zu überleben.

            Mir tat Sam etwas leid, aber es ist ja logisch, dass sie überleben wird. Extrem unlogisch jedoch, dass man Sams Seele und Verstand auf einen (oder mehrere) Speicher laden konnte. Und warum konnte die Entität Sams Körper und Geist kontrollieren aber nicht durch Sam selbst sprechen? Tragisch allerdings, dass Jack gezwungen wurde zwei Mal mit der Zat auf sie zu schießen.

            IMO für den Zuschauer das einzig gute an dieser Folge dass man erkennen konnte, dass Jack mehr für Sam empfindet als er eigentlich sollte…
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              #36
              vollkommener durchschnitt also nur 3 sterne
              schwache episode mit vergleichsweise fast schon miserabler story
              eine explosion des nestes hätte vielleicht noch was rausgerissen aber so reicht es für mich einfach nich für eine positive bewertung
              wie sam guckt als sie von der einheit kontrolliert wird sieht sehr gruselig aus was einer der wenigen guten seiten dieser folge ist
              Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
              O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

              Kommentar


                #37
                Also ich fand die FOlge genial,richitg toll,ok hin und wieder ein wenig langatmig deshlab acuh nur 5 Sterne*****
                Aber die Idee mit der "elektrischen" Entität war doch ganz gut ,und vorallem acuh,dass sie Menschen übernehmen kann.
                Toll war acuh ,dass man wieder einmal gesehen hat wieviel Sam Jack bedeuted
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  #38
                  Sie hätten an dem Punkt aufhören sollen, als das Wesen den Rechner im Lagerraum (?) übernommen hat. Als dann Carter übernommen wurde wurde das Ganze doch sehr unglaubwürdig. Und dann ist Carter im Rechner und muss zurück in ihren Körper transferiert werden. Nee, klar! Das ist mir die Story zu abstrus.

                  (Dr. Fraiser starts giving orders)
                  Jack: Who put her in charge?
                  Hammond: The US Air Force.
                  Teal'c: In medical matters Dr. Fraiser may overrule any of those of higher rank.
                  Jack: I'm not getting all my memos!


                  Zwei Sterne.
                  "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                  Kommentar


                    #39
                    Ziemlich coole Folge. Wo Jack die Sonde zusammenschnauzt und mit der totalen Vernichtung droht gefällt mir am Besten.
                    Ich finde die Tastatur zum reden nur etwas merkwürdig. Dass man mit so wenigen Tasten so komplexe Sätze sagen kann.
                    5 Sterne.
                    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Auch hätte ich es besser gefunden, wenn man ne Einigung gefunden hätte und die Identität einfach nach hause hätte wollen und nicht gleich als 0815-Bösewicht die ganze Erde zerstören.
                      Ja, sehe ich auch so. An sich ist die Idee recht nett und man hätte was draus machen können. Stattdessen beschränkt man sich darauf, einen endimensionalen, langweiligen Bösewicht zu kreieren, der mal wieder ohne näheren Grund einfach alles auslöschen will. Wie langweilig.

                      2*

                      Kommentar


                        #41
                        Vier Sterne * * * * sind eigentlich zu viel für diese eher trashige B-Movie-Folge. Ein "elektrisches" Wesen befällt Computer und zuletzt auch Carter, deren Leben auf dem Spiel steht, und am Ende einer Staffel könnte man schon mal versucht sein, zu glauben, dass ein Darsteller aus einer Serie ausscheidet, aber man weiß es natürlich besser.

                        Irgendetwas Spannenderes hätte man sich schon ausdenken können, aber es ist auch immer ein Problem jeder Folge, alle Mitglieder von SG-1 in Szene zu setzen. Infizierte Computer oder SG-1 Mitglieder taugen aber auch selten als sinnvolle A-Story. Da fehlte ganz eindeutig etwas Konzeptuelles. Viel besser fand ich z.B. die Folge mit den blauen Kristallen aus der ersten Staffel.

                        Kommentar


                          #42
                          Hmm... ja, allmählich wird es wieder Zeit, dass die fünfte Staffel losgeht. Gegen Ende zieht sich das jetzt alles ein wenig.

                          Hier haben wir dabei nicht mal eine sonderlich schlechte Folge. Hier und da neigt sie etwas zum Trash, aber es hält sich im annehmbaren Rahmen. Auch die Tatsache, dass wir hier mit dem "Tod" eines Hauptcharakters konfrontiert werden, ist diesmal nicht so sehr zu kritisieren, denn man muss auch mal bedenken: Wir befinden uns hier am Ende der Staffel. Und so unwahrscheinlich Tode bei SG1 für den Erstseher hier noch aussehen mögen: Sie werden kommen.

                          Was ich etwas schade finde, ist, dass die Folge im Grunde überhaupt nicht kreativ ist. Mein Bruder sagte die ganze Zeit etwas von "V'ger", auch innerhalb von SG1 ist die Idee der Lebensform, die in Computer und Mensch zugleich stecken kann, nichts Neues mehr. Das ganze Szenario erinnerte doch sehr an "Die trojanische Kugel".

                          Ich gebe mal

                          3 Sterne

                          Kommentar


                            #43
                            Oh ja eine der Storys die so richtig schlecht ist.

                            Irgentwie habe ich dunkel in Erinnerung das das aber nochmal passiert irgentwann?
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Irgentwie habe ich dunkel in Erinnerung das das aber nochmal passiert irgentwann?
                              Noch einmal? Also ein ähnliches Szenario gab es schon mal in "Die trojanische Kugel", wie ich meine

                              Kommentar


                                #45
                                Naja ich glaube es wird irgentwie nochmal erwähnt irgentwann vielleicht bei eine der Folgen wo Replis im SGC waren oder so. :nixblick:
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X