[0422] "Exodus" / "Exodus" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0422] "Exodus" / "Exodus"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Auf jeden Fall ein gelungener Start in die Staffel, der (fast( kein Wünsche offen läßt und auf mehr Hoffen läßt. Alleridngs stimmt es insofertn, dass Die dritte Folge etwas angehängt war und irgendwie nicht ganz reinpsst.

    Also diese Folge zeigt wieder mal. SGC sind Massenmörder...

    Es kommt mir erst jetzt in den Sinn.. SIe schrecken davor ab eine Atom-Bombe durch das SG zu schicken aber sie sprengen einen planten in einen Sonnensystem wo nieders Leben lebt.. und naja das Hatec auf einen Goaúld Stützpunkt zu jagen ist auch nicht gerade fair...
    Allderdings wären andernfalls die Replikatoren sicher gelandet, hätten den Stützpunkt eh zerstört und hätten die Galaxis stark bedroht und ich weis nicht ob es stimmt, aber es kann ja sein, dass der Stützpunkt nicht genau da ist wo das Raumschiff runterkan, auch wenn die Explosion schon gewaltig war...

    Kommentar


      #47
      [87]Exodus / Exodus

      Umfrage hinzugefügt!
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #48
        Recht gute Episode.
        Mal ne Frage: Ist dieser Tanith nicht Mulder aus den X-Files?
        Hab der Episode 5 Sterne gegeben.
        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

        Kommentar


          #49
          Nein, das war ein anderer.

          Der Tanith-Darsteller ist aber aus einer anderen Fantasy-Serie bekannt, nämlich aus Highlander, wo er diesen ganz alten Unsterblichen (von seinem Lebenszeitraum her) spielt, der schon so um die 2000 vor der Zeit gespielt hat. Mir fällt grad nur sein Name nicht ein. Ach ja, ich glaube, er hieß Methos, hatte später aber noch einen anderen Namen.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #50
            Ziemlich gutes Staffelfinale, welches nochmals einige Handlungsbögen (allen voran den Shaunac-Handlungsbogen) der vierten Staffel aufgreift. Das Finale mit dem Stargate im Weltraum, dem Angriff von Anubis und dem Stranden am anderen Ende der Galaxie (Voyager lässt grüssen ) hätte man fast nicht spannender machen können. Zwar gibt es IMO bessere Stargate-Finale (etwa "Das Geheimnis der Asgard", "Der Kreis schließt sich" oder "Die verlorene Stadt), trotzdem aber ne verdammt gute und spannende Folge welche gekonnt zu Apophis Untergang überleitet.

            5 Sterne!
            Zuletzt geändert von HanSolo; 04.06.2004, 13:33.

            Kommentar


              #51
              Der große Abschluss mit einem tollen Höhepunkt des Tok'ra Auszugs. Hier wurde mal wieder alles gebracht:
              Action, Jakob Carter, Intrigen, Verrat und natürlich auch genug Spannung.
              Alles dabei mit einem relativ offenen Ende.

              5*
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #52
                als ich fand es war eines der besten staffelfinale . genug spannung war drin, auch n bisschen was neues. und man hat mal gesehen, wie weit die replikatoren schon vorgedrungen sind (erinnert mich an sone folge von voyager, wo sie auch durch ne explosion (speziell eine in der folge, nicht die die sie in den delta quadranten gebracht hat) tief in das gebiet der borg gelangen).
                aber wirklich mla was nettes
                6 sterne

                Kommentar


                  #53
                  Wow eine Supernova.

                  Das ist unbestritten eine der besten und vor allem spannensten SG1 Folgen überhaupt.
                  Wer sie gesehen hat wird mir zustimmen.
                  Hoffentlich geht das Ende noch gut aus.
                  Volle Punktzahl!
                  Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                  Kommentar


                    #54
                    Kann mich den positiven Meinungen dieser Folge nur anschließen. Sehr spannende Folge und der Handlungsbogen rund um die Tok'Ra wurde wieder aufgegriffen. Teal'cs neuerliche Konfrontation mit Tanith hat mir sehr gut gefallen. Ja und dann der Abschluss als man die Sonne sprengte, das war ein guter Einfall der Autoren.
                    Und natürlich die Schlussszene, zuerst staunt man schon mal dass SG1 in ner anderen Galaxie angekommen ist, und dann taucht auch noch Apophis auf. Dies war ein sehr guter Cliffhanger, kann mich noch erinnern wie sehr es mich damals störte als ich warten musste bis RTL II dann die 5te Staffel ausstrahlte. Zum Glück gibts ja jetzt die DVD's.

                    Jetzt zum Abschluss, dass ich mir die 4te Staffel nochmal angesehen habe, muss ich sagen dass diese Staffel voll überzeugen konnte, eigentlich haben mir bis auf 1 oder 2 Ausnahmen alle Folgen sehr gut gefallen. Da war Stargate wohl gerade am Höhepunkt, mal sehen ob die 5te Staffel das Niveau halten kann. (Ich kenne die einzelnen Folgen nimmer wirklich, da es schon einige Zeit aus ist, dass ich sie gesehen habe)
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #55
                      Ich fand die 4´te Staffel auch sehr gut. Und einer meiner Lieblingsfolgen war die Folge wo sich der Tag immer wiederholt hat, weil der eine Wissenschaftler den Tod seiner Frau nicht verwunden hat, und die Maschine der Antiker immer wieder aktiviert hat. Und die Folge mit den Armbändern die SG 1 stärker und schlauer gemacht hat.

                      Kommentar


                        #56
                        die folge war echt spitze! darüber muss man glaub ich nicht diskutieren.

                        was mir aufgefallen ist, als die sonne explodierte, hatten die schiffe keine zeit mehr zu fleihen (was ja auch der sinn der aktion war).

                        das licht brauch von der sonne zu uns etwa 8,5 min.
                        dass eine supanova (was anderes war das ja nicht) schnller ist als licht, ist unmöglich!
                        jetzt meint vl. wer, dass die schiffe so nahe bei der sonne waren.
                        welchen grund hätten apophis gehabt so nahe zur sonne zu fliegen?
                        ne, da lieget eindeutig ein logikfehler vor.


                        ~ j. caesar ~
                        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                        Lexx

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Julius Caesar
                          das licht brauch von der sonne zu uns etwa 8,5 min.
                          dass eine supanova (was anderes war das ja nicht) schnller ist als licht, ist unmöglich!
                          jetzt meint vl. wer, dass die schiffe so nahe bei der sonne waren.
                          welchen grund hätten apophis gehabt so nahe zur sonne zu fliegen?
                          ne, da lieget eindeutig ein logikfehler vor.
                          Stimmt, das ganze ging zu schnell, aber häten sie die richtige Zeit genommen, hätten sie die Idee nicht verwerten können - es sei denn man würde den Beginn der Vergrößerung nicht bemerken.
                          Aber man kann auch sagen, dass es sich um ein anderes Sonnensystem handelt, bei dem es möglich sein kann, dass die Entfernung der bewohnbaren Planeten nicht so weit von der Sonne entfernt ist, wenn der Stern kleiner ist.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von illias
                            Aber man kann auch sagen, dass es sich um ein anderes Sonnensystem handelt, bei dem es möglich sein kann, dass die Entfernung der bewohnbaren Planeten nicht so weit von der Sonne entfernt ist, wenn der Stern kleiner ist.
                            ne, dass geht auch nicht.
                            wenn die planeten zu nahe an der sonne stehen, dann verlieren sie an eigendrehung. => siehe merkur. er dreht sich nur 3 mal in 2 jahren.
                            auch dem mond wurde duch die nähe zur erde die eigendrehung fast zur gänzw genommen. => mond dreht sich nur 1 mal in der zeit, in der er um die erde kreist. deshalb siet man immer nur eine seite.

                            d.h. der planet würde schneller an drehung verlieren, als die oberfläche für leben geeignet sein würde.


                            ~ j. caesar ~
                            Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                            Lexx

                            Kommentar


                              #59
                              @Julius Caesar
                              Ja, aber auch die Größe von Fixsternen kann variieren - ein Stern muss nur etwas größer sein als unser Jupiter und hat den folglich eine wesentlich geringere Gravitation, sodass die Planeten sich noch drehen können müssten.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich fand die Folge genial.
                                Es wurde ein Sonne gesprengt, richtig Action und Spannung,
                                einfach gut.
                                6 Sterne
                                I don't need Drugs.
                                Just give me Music...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X