Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0501] "Todfeinde" / "Enemies"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [0501] "Todfeinde" / "Enemies"



    Als Apophis das Raumschiff von SG-1 zerstören will, tauch plötzlich ein unbekanntes Raumschiff auf und attackiert ihn. Im Schutz des blauen Riesen hoffen SG-1 und Jacob auf Rettung, denn der Hyperantrieb ist zerstört. Das unbekannte Raumschiff ist plötzlich verschwunden und so wagen es Sam, Jack und Daniel auf Apophis Schiff, da sie kein Lebenszeichen entdecken können. Das Schiff ist leer, bis plötzlich wie aus dem Nichts Replikatoren auftauchen und SG-1 angreifen. Sie verlassen gezwungenermaßen das Raumschiff und wollen mit ihrem Schiff flüchten, als auf einmal ein Goa'uld Frachtschiff angreift, mit Teal'c als Piloten. Dieser ist wieder in die Dienste von Apophis als Primus eingetreten und will seine ehemaligen Freunde vernichten...
    1
    ****** eine der besten StarGate Folgen aller Zeiten!
    34.21%
    13
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    44.74%
    17
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    18.42%
    7
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    2.63%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    0.00%
    0
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

  • #2
    [88]Todfeinde / Enemies

    Umfrage hinzugefügt!
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


    • #3
      Endlich beginnt die fünfte und meiner Meiung nach beste SG-Staffel bisher. Eine gute Fortsetzung der Ereignisse aus "Exodus". Die Atmosphäre in diesem unerforschten Teil der Galaxie gefiel mir wirklich sehr gut. Auch an Spannung bot die Folge einiges (was bei ner Mischung aus ner Replikatoren- und einer Guauld-Folge wohl auch nicht anders zu erwarten war). Teal'Cs Gehirnwäsche war eine sehr interessante Wendung der Handlung. Auch scheint Apophis nun endgültig das Zeitliche gesegnet zu haben (die Betonung liegt auf SCHEINT - wer weiß was die achte Staffel noch so bringt, immerhin ist der Gute bereits zweimal von "den Toden wiederauferstanden").

      5,5 Sterne!

      Kommentar


      • #4
        Die fünfte Staffel beginnt schon gleich mit einem Paukenschlag: Teal'cs Seitenwechsel.
        Schön auch mal wieder, die Replikatoren zu sehen, die hier ja zu einem extremen Problem, auch für die Goa'uld, werden. Das einzigste was mich wunderte:
        Wieso sieht man eigentlich nur SG-1 und Jakob auf dem Mutterschiff? Wo sind die mitfliegenden Tok'ra?

        Aber nix desto trotz eine tolle Folge mit 5*.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

        Kommentar


        • #5
          Schöner Beginn der 5. Season. Die Rückkehr der Replikatoren und der Tod Apophis sind gut inszeniert und die Special Effects sind auch wieder gelungen. Die Replikatoren können ein ja schon richtig Angst einjagen wenn die da durchs Schiff wuseln. Da finde ich Tribbles irgendwie niedlicher.

          5 Sterne

          @Ductos
          Ich dachte die Tok'Ra wurden durch das Stargate auf einen neuen Planeten evakuiert.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            von mir auch. ne schöne folge
            nur schade, dass die Goa'uld immernoch nich mitbekommen haben dass se mit ihren waffen nichts gegen die replikatoren ausrichten können.

            Kommentar


            • #7
              1 sehr gut

              Sehr gute Folge ich glaube hier taucht das erste mal ein Replikatorenschiff auf. Aber die Repli schiffe aus der 8 Staffel finde ich besser. Aleine das Aphofis hier mitspielt ist grund genug die Folge gut zu finden!

              Kommentar


              • #8
                Saustark

                Die fünfte Staffel beginnt gleich mal richtig saustark.
                Die letzte Folge der 4.Staffel wurde richtig gut fortgesetzt.

                Wahnsinn erst greift Apophis SG1 an, dann ist er angeblich nach einem Kampf mit einem unbekannten Schiff tot.
                Als Nächstes taucht Teal´c wieder auf, danach taucht auch Apophis auf und Teal´c ist ihm treu ergeben.
                Da ist die Spannung ja schon mal sehr hoch, doch dann tauchen auch noch Replikatoren auf die Apophis-Schiff übernommen haben.
                Mehr will ich jetzt nicht veraten. Aber es ist eine der spannensten Folgen aller Zeiten.
                Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                Kommentar


                • #9
                  Ganz gute Folge für den Staffelbeginn.
                  Schon der Kampf zwischen Apophis und den Replis hat mir sehr gut gefallen, da wusste man ja noch nicht wer das fremde Schiff war.
                  Und dann der Seitenwechsel von Teal'c hat auch ordentlich gekracht, dazu noch Jacks dauernde Bemerkungen, dass er eh Teal'cs Spiel mitspielt.
                  Was ich dann doch etwas unrealistisch fand, das zurückkehren in die Heimatgalaxis ging mir doch etwas zu schnell, auch wenn das Schiff "aufgemotzt" wurde.
                  Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                  die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                  das geht aber auch so

                  Kommentar


                  • #10
                    Eine unterhaltsame Folge, auch wenn ich finde das der Spannungsfaktor höher sein könnte. Ich gebe der Folge 4 Sterne.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                    • #11
                      Finde die als erste Folge sehr gut gemacht, viel Spannung und viel Action, die Replikatoren sind wieder mal eklig. Tealc mal wieder auf Apophis Seite.
                      5 Sterne
                      I don't need Drugs.
                      Just give me Music...

                      Kommentar


                      • #12
                        Vorab will ich einmal anbringen das ich Folgen mit den Replikatoren liebe! Ich fand diese Folge vom Anfang bis zum Ende sehr spannend.
                        Das Apophis Teal'c durch eine Gehirnwäsche wieder auf seine Seite bringt, gibt der Folge zusätzliche Spannung. Auch der Kampf des SG1-Teams mit den restlichen Jaffa von Apophis fand ich klasse und das sie dabei auch noch so kämpfen mußten, daß sie Teal'c lebend bekommen gibt der Folge Spannung!
                        Der "Riesen-Käfer" der aus mehreren Replikatoren bestand sah auch sehr gut aus. Dieser diente doch dazu, um den Antrieb des Raumschiffes zu versorgen damit es schneller zurückfliegen konnte, oder?

                        Von mir gibt es fünf Sterne für diese Folge.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                          ...
                          Der "Riesen-Käfer" der aus mehreren Replikatoren bestand sah auch sehr gut aus. Dieser diente doch dazu, um den Antrieb des Raumschiffes zu versorgen damit es schneller zurückfliegen konnte, oder?

                          Von mir gibt es fünf Sterne für diese Folge.
                          yepp... Mich würde aber auch mal interessieren, woher die Rplikatoren die ganze Energie nehmen... Die bestehen ja allesamt nur aus diesen blöcken.
                          http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Ach, die Replies cheaten. Das ist sowas von klar...

                            (sry, ich leg mich lieber mal ins bett)

                            Kommentar


                            • #15
                              Eine ziemlich gute Folge. Teal'C ist böse, Apophis ist auch dabei, die Replikatoren machen auch Ärger. Herrlich und Spannung pur!

                              Ich geb der Folge 5 Sterne
                              Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                              Luke:"Unverändert."
                              Han:"So schlecht also?"
                              Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X