[0505] "Roter Himmel" / "Red Sky" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0505] "Roter Himmel" / "Red Sky"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 573f4n
    antwortet
    Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
    Das waren noch Zeiten, als man wegen 2 Toten selbstjustiz verüben wollte...
    Ich denke das es weniger wegen den zwei Toten war, sondern da der Typ mit seiner wirklich dumm-ignoranten Aktion auch den ganzen Planeten quasi verdammt hat. Immerhin drei Wochen Arbeit und die vermeintlich letzte Rettung für den Planeten lösten sich mit der Explosion in Luft auf.

    Ansonsten knappe 5 Sterne für die Folge. Daniel hat mir in der Folge gut gefallen. Nett auch das offene Ende (haben Asgard geholfen oder nicht) und das O'Neill mal bei wissenschaftlichen Angelegenheit Recht hatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Eine sehr gute und spannende Folge!
    Sehr gut hat mir gefallen, daß durch einen unbeabsichtigten Fehler des SG1-Teams der Tod eines gesamten Planeten drohte und das das SG1-Team alles daran setzte die Welt zu retten. Klasse waren die Gespräche mit Jack und den Asgard. Mir gefallen die Asgard und deren Einstellung zu anderen Völker recht gut.
    Sehr gut umgesetzt wurde der Schluß. Das der Planet doch noch gerettet wurde und die Asgard höchstwahrscheinlich indirekt in die Mission eingegriffen haben, hat mir sehr gut gefallen!
    Somit gibt es von mir 5 Sterne für diese Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spec_Operator
    antwortet
    Mhh... n bisschen unlogisch vom wissenschaftlichen Aspekt gesehen, da hast du recht. Aber es is ja sci fi... irgendwie kann man sich da sicher rausreden xD

    Ansonsten eine tolle Folge. Jack hat voll überzeugt. Humor und ernsthaftigkeit kamen beide vor, und waren voll überzeugend.

    Das waren noch Zeiten, als man wegen 2 Toten selbstjustiz verüben wollte... Wenn ich das mit dieser nichtigen Reaktion auf den Verlust der Prometheus vergleiche...

    Auf jeden Fall 5 Sterne. Fast sogar 6 - aber nur wenn mir einer erklärt, wie das denn bitte wissenschaftlich funktionieren soll xD

    Diese Folge ist btw meine meistgesehene! Schon mindestens drei, vier mal - im free tv!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Von mir gibts 5 Sterne für die wirklich nett gemachte Folge. Wissenschaftlich gesehen zwar absoluter Unfug, aber insgesamt doch sehr nett gemacht.

    Nur die Asgaar kommen da ein bisschen sonderbar rüber mit ihrem göttlichen Gehabe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anikan84
    antwortet
    Eine ziemliche Langweilige Folge, der Tiefpunkt der 5. Staffel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snetre
    antwortet
    kleine kurzzusammenfassung wie ich zur wertung gekommen bin: Sg1 bringt planeten in gefahr und dieser kriegt dadurch n roten touch: 1 stern | sie versuchen ernsthaft das wieder gutzumachen: 2ter Stern| dafür wird ne rakete gebaut: 1,5 Sterne | die rakete wird zufällig^^ zerstört und die asgard müssen dann letztendlich mit dem isotop von der erde doch noch nachhelfen: nochmal 1,5 Sterne
    also 5 Sterne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Viola
    antwortet
    Dieser Folge gebe ich auf jeden Fall mal 6 Sterne, sie konnte wirklich voll überzeugen.
    Die Story ist schon mal gut, SG1 verursacht den Untergang einer Zivilisation und muss sich nun damit auseinandersetzen. Die Kultur auf dem Planeten war sehr interessant, doch schon fortgeschrittener als die Wikinger, aber noch an die alten Götter glauben.
    Dann die Szene im Asgard-Rat, da braucht man nicht viel dazu zu sagen, einfach genial.
    Und noch die Szene als Jack ausgerastet ist, ich fand das überzeugend, seine Reaktion war verständlich.
    Die Lösung des Problems hat mir auch gefallen, hier haben die Asgard halt durch das Hintertürchen eingegriffen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tealq24
    antwortet
    Wunderschöne Folge

    Dies war mal wieder eine schöne Folge in der SG1 wiedermal Wunder vollbringen darf. (Jedenfalls nach außen hin!)
    Technisch war diesmal auf wieder viel dabei, und die Asgard sind mal wieder auf den Plan getreten.
    Die Szene in der O´Neil vor dem "Hohen Rat der Asgard" steht ist einfach nur cool, auch als er ausrastet und sich nicht beherrschen kann. ("..haben wir Eure kleinen Grauen Hintern gerettet.")LOL

    4Sterne von mir.

    Einen Kommentar schreiben:


  • GGG
    antwortet
    2+ gut

    Neter Kleiner Planet sol wohl so eine Mischung aus Amerikanischen Pilgervätern und Wikingern sein Das SG 1 einen Planeten in gefahr bringt ist ja wohl nichts neues aber das sie deshalb eine Rakete bauen müssen ist gut, nur schade das diese Religösen Eingeborenen si Zerstört haben. Wen alle Stricke reisen sind ja die Asgard da und beschützen die Einwohner, gute Folge aber nicht sehr gut ich hete mir gewünscht das die erdlinge das Problem selbst gelöst heten, das ging aber leider nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • matrix089
    antwortet
    Nicht schlecht, aber nichts besonderes.

    4 **** Sterne

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Ziemlich gute Folge. Das SG1-Team muss sich einmal mit ihren Handlungen auseinandersetzen indem sie die Bevölkerung eines ganzen Planeten in Gefahr gebracht haben. Das Wiedersehen mit den Asgard ist auch nicht (schade nur, dass Thor nicht dabei war). Und auf das Thema "Reliöser Fanatismus" wird zumindest am Rande eingegangen.

    Schade finde ich jedoch, dass die Asgard am Ende wieder mal allen den A**** retten. Ein dramatisches Ende hätte der Folge vielleicht gutgetan (wenn es auch einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen hätte).

    4 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nopper
    antwortet
    [92]Roter Himmel / Red Sky

    Umfrage hinzugefügt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Es war halt eine typische Überreaktion, immerhin war die Aktion mit der zerstörten Rakete völlig sinnlos und vielleicht wollte er auch nur mit der Waffe etwas drohen - er aht ja dann auch doch noch gezögert.
    Dass man danach aber doch noch hilft zeugt aber von Charakter, auch wenn wohl eh nichts genützt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Ross
    antwortet
    Proton ich sag ja nicht das er jemand niederschlägt aber das er die Waffe zeith war für mich einfach zu viel. Er hämmert schonmal aus Liebe gegen ein Kraftfeld oder macht dies einfach aus Emotion aber diese waffenaktion war für mich zu viel..

    Er ist auch der Typ der Rosen nur zur beerdigung schickt..

    aber er würde nie jemand wehrlos erschiessen! und das war für mich einfach zu viel jack..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Limes
    antwortet
    Also ich finde diese Folge cool, vorallem kriegt man mal wieder ein bisschen mehr von den Asgard mit, vorallem der Rat der Asgard hat mir gefallen...
    Was denkt ihr, wer sass da alles?
    Odin, Tyr, Loki, Freyr??

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X