[0505] "Roter Himmel" / "Red Sky" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0505] "Roter Himmel" / "Red Sky"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dieser Folge gebe ich auf jeden Fall mal 6 Sterne, sie konnte wirklich voll überzeugen.
    Die Story ist schon mal gut, SG1 verursacht den Untergang einer Zivilisation und muss sich nun damit auseinandersetzen. Die Kultur auf dem Planeten war sehr interessant, doch schon fortgeschrittener als die Wikinger, aber noch an die alten Götter glauben.
    Dann die Szene im Asgard-Rat, da braucht man nicht viel dazu zu sagen, einfach genial.
    Und noch die Szene als Jack ausgerastet ist, ich fand das überzeugend, seine Reaktion war verständlich.
    Die Lösung des Problems hat mir auch gefallen, hier haben die Asgard halt durch das Hintertürchen eingegriffen.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #17
      kleine kurzzusammenfassung wie ich zur wertung gekommen bin: Sg1 bringt planeten in gefahr und dieser kriegt dadurch n roten touch: 1 stern | sie versuchen ernsthaft das wieder gutzumachen: 2ter Stern| dafür wird ne rakete gebaut: 1,5 Sterne | die rakete wird zufällig^^ zerstört und die asgard müssen dann letztendlich mit dem isotop von der erde doch noch nachhelfen: nochmal 1,5 Sterne
      also 5 Sterne

      Kommentar


        #18
        Eine ziemliche Langweilige Folge, der Tiefpunkt der 5. Staffel.
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          #19
          Von mir gibts 5 Sterne für die wirklich nett gemachte Folge. Wissenschaftlich gesehen zwar absoluter Unfug, aber insgesamt doch sehr nett gemacht.

          Nur die Asgaar kommen da ein bisschen sonderbar rüber mit ihrem göttlichen Gehabe.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Mhh... n bisschen unlogisch vom wissenschaftlichen Aspekt gesehen, da hast du recht. Aber es is ja sci fi... irgendwie kann man sich da sicher rausreden xD

            Ansonsten eine tolle Folge. Jack hat voll überzeugt. Humor und ernsthaftigkeit kamen beide vor, und waren voll überzeugend.

            Das waren noch Zeiten, als man wegen 2 Toten selbstjustiz verüben wollte... Wenn ich das mit dieser nichtigen Reaktion auf den Verlust der Prometheus vergleiche...

            Auf jeden Fall 5 Sterne. Fast sogar 6 - aber nur wenn mir einer erklärt, wie das denn bitte wissenschaftlich funktionieren soll xD

            Diese Folge ist btw meine meistgesehene! Schon mindestens drei, vier mal - im free tv!

            Kommentar


              #21
              Eine sehr gute und spannende Folge!
              Sehr gut hat mir gefallen, daß durch einen unbeabsichtigten Fehler des SG1-Teams der Tod eines gesamten Planeten drohte und das das SG1-Team alles daran setzte die Welt zu retten. Klasse waren die Gespräche mit Jack und den Asgard. Mir gefallen die Asgard und deren Einstellung zu anderen Völker recht gut.
              Sehr gut umgesetzt wurde der Schluß. Das der Planet doch noch gerettet wurde und die Asgard höchstwahrscheinlich indirekt in die Mission eingegriffen haben, hat mir sehr gut gefallen!
              Somit gibt es von mir 5 Sterne für diese Folge.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                Das waren noch Zeiten, als man wegen 2 Toten selbstjustiz verüben wollte...
                Ich denke das es weniger wegen den zwei Toten war, sondern da der Typ mit seiner wirklich dumm-ignoranten Aktion auch den ganzen Planeten quasi verdammt hat. Immerhin drei Wochen Arbeit und die vermeintlich letzte Rettung für den Planeten lösten sich mit der Explosion in Luft auf.

                Ansonsten knappe 5 Sterne für die Folge. Daniel hat mir in der Folge gut gefallen. Nett auch das offene Ende (haben Asgard geholfen oder nicht) und das O'Neill mal bei wissenschaftlichen Angelegenheit Recht hatte.

                Kommentar


                  #23
                  Den Konflikt mit den Asgard fand ich gut gemacht. Sonst hatte die Folge eg. keine großen Highlights, ausser, dass das SGC indirekt die Schuld hatte und damit für den Planeten verantwortlich war. Sehr interessant auch ihr Umgang damit. Der Planet sah mir von den Häusern her zu sehr wie auf der Erde aus und der Aufstand der Einwohner war etwas lieblos erzählt. Der Schluss und die Anspielungen waren jedoch wirklich genial!
                  4*.

                  Kommentar


                    #24
                    Eine gute 4 Sterne Folge, in der das SG-1 Team aus Unvorsichtigkeit eine Katastrophe auf einem von den Asgard geschützten Planeten auslöst, der nun dem sicheren Untergang geweiht ist.

                    Mir hat die Folge eigentlich gut gefallen, obwohl der wissenschaftliche Aspekt ziemlich fragwürdig ist.

                    Endlich lernt man mit Freyr auch mal einen anderen Asgard kennen, der übrigens eine coole Ausstrahlung und einen ziemlich trockenen Humor besitzt (wenn man überhaupt von Humor bei den Asgard sprechen kann).

                    Das Beste an der Folge ist sicherlich, als O’Neill den hohen Rat der Asgard um Hilfe bei der Lösung des Problems mit der K’Tau Sonne bittet. Hier bekommt man übrigens einen Einblick in die Bürokratie der Verträge, der durch die Asgard geschützten Planeten. Die Verwendung erdiger Farben fand ich bei dieser Folge besonders gut gelungen, da sie die klaustrophobische und bedrohliche Stimmung der herannahenden Katastrophe sehr gut unterstreicht.

                    Ich finde es durchaus verständlich, dass O’Neill ausflippt und am liebsten Malchus erschießen möchte. Dieser Mann hat, durch seinen religiösen Fanatismus, wahrscheinlich die letzte Chance auf Rettung des Planeten vereitelt. Dass O’Neill im Gegenzug den Dorfbewohnern nun erklären möchte wer in Wahrheit ihre Götter sind, fand ich von ihm etwas überspitzt…
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fande die Folge sehr interessant. Als SG-1 auf den Planeten war und dann aufeinmal der Himmel rot war haben die Menschen SG-1 beschuldigt, das die es verursacht haben. Es war ja auch so. Am besten fande ich in dieser Folge das mit den Asgard wie Jack O'Neill geredet hat und es waren manche Sprüche von Jack in dieser Folge. 4 Sterne
                      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                      Das ist ein neues Forum

                      Kommentar


                        #26
                        Technisch gesehen eine sehr interresante Folge . Das die Asgard nicht helfen wollten fand ich schon blöd und die bewohner waren ja auch so was von Stur . SIe hätten sich ja ruhig umsideln lassen können ( ist doch die richtige folge , oder ? ) . Das bei dem Versuch , den Menschen zu helfen auch noch diese Rakete hoch ging und Mitglider des SG teams staben , Jack keine lust mehr hatte konnte ich verstehen . Eine 2 .

                        Kommentar


                          #27
                          Ja das ist die richtige Folge. Das stimmt die Bewohner waren sehr stur immerhin wollte SG-1 ihnen helfen. Das Jack dann keine Lust mehr hatte war ja klar.
                          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                          Das ist ein neues Forum

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fand die FOlge eher mittelmäßig weil diese doooooofen Dorfbewohner einfach nur gelangweilt haben und als sie dan die Rakete zerstört haben waar das echt der Tiefpunkt
                            auf solche Folgen kann ich verzichten
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fand die Episode eher durchschnittlich. Die Diskussion zwischen den Asgard und Jack war ziemlich cool. Aber ansonsten war die Folge ziemlich unspannend. Warum rennt eigentlich in jeden Dorf ein Priester herum, der schon vor der Katastrophe den Hass predigt? Apropos Hass: Seit wann dreht Jack denn so schnell am Rad? Ich kann verstehen, dass er sauer ist, aber den Typen erschießen hilft einfach nicht weiter. Und dass die Leute nicht von jetzt auf gleich ihren Glauben ablegen war auch klar.

                              Jack: I have great confidence in you, Carter. Go on back to SGC and confuse Hammond.

                              Drei Sterne
                              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                              Kommentar


                                #30
                                EIne sehr gute Folgr, wie ich finde, deshalb verteile ich ***** Sterne.

                                Endlich bekommt man mal wieder einen Planeten zu Gesicht, der von denn Asgard geschützt wird. Die fremde Kultur war auch recht interesant, ich finde es ja irgndwie faszienirend das die Asgard sich auch als Götter verehren lassen, nur eben ohne dirkete versklavung wie bei denn Goa´uld. Die Kameraeinstellung hat die bedrückende Stimmung ebenfalls verstärkt. Jacks Reaktionen,
                                waren durchaus verständlich, schließlich ist er als leitender Offizier für seine Leute verantwortlich, deshalb war seine Reaktion nur menschlich, ebenfalls lobenswert ist der Gedanke das Jack dieses Volk aufklären wollte, über die Asgard . Jedoch hat mir Daniel in dieser Folge nicht so gut gefallen, er kam seiner eigentlichen Aufgabe als Vermittler nicht besonders gut nach, er wollte das Volk von K´tau sogar im umklaren lassen. Das ist nicht gerade typisch für Daniel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X