[0505] "Roter Himmel" / "Red Sky" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0505] "Roter Himmel" / "Red Sky"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harmakhis
    antwortet
    Bitte? Jack soll jemand sein der emotional kontrolliert ist? Das kannste deiner Großmutter erzählen...

    Jack ist ein größmäuliger Rambo-Sprücheklopfer. Zwar ein sehr sympathischer, aber hat sehr sehr hitzköpfig.
    Seine Reaktion war 100% O'Neill und auch völlig verständlich. Das war astrein geschauspielter... sehr überzeugend und war wirklich völlig in Ordnung für ihn.

    Jack hat schon öfters so überspitzt reagiert und er lässt sich eigentlich NUR von seinen Gefühlen leiten. Frei nach Schnauze. Anders handelt er nicht. Allein die letzte Folge(der 5. Mann) zeigt schon wie emotional er handelt.
    Und achja: solange er der Ranghöchste Offizier ist, dann ist er der Richter!

    Die Folge selber war eine ganz nette Folge, da die Asgard mal wieder auftauchten und etwas HIntergrundwissen zur eigentlichen Hauptstory der Serie(Goa'Uld) lieferten. Übrigens fand ich die Sprache der Asgard sehr schön - richtig melodisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Ross
    antwortet
    Original geschrieben von Colmi Dax
    @Ross
    Jacks Reaktion hier fand ich doch sehr verständlich. Denn im Vergleich zu anderen Situationen sind hier die Männer sinnlos gestorben.

    ja jeder beim Militär geht auf eine Mission um Kaffee zu trinken und auf die Rente zu warten

    jede Mission auch noch so "leicht" kann am Ende nen Garnison Goa´uld zum vorschein bringen.

    die Reaktion von Jack war scheisse.. der ist immer so cool und gelassen und weiss seine Emitionen in Zaun zu halten aber so reagiert er nicht! hat er noch nie und wird sollte er nicht! er ist Colonel!! da tut man so was nicht!

    Er ist KEIN RICHTER!!also war seine Reakition scheisse.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    antwortet
    @Ross
    Jacks Reaktion hier fand ich doch sehr verständlich. Denn im Vergleich zu anderen Situationen sind hier die Männer sinnlos gestorben.


    Zur Folge ansich: Fand ich gut. Zu Beginn sah es nach einer ganz normalen SG-Mission aus, doch das ganze entwickelte sich dann doch etwas in eine komplizierte Richtung, da die Asgard mit von der Partie waren.
    Bei dem Gespräch beim Asgard-Rat fand ich die Erwähnung der Replikatoren gut ... da scheint uns ja wirklich noch was bevorzustehen. (@die Leute die jetzt schon alles wissen, nix verraten. )
    Das Ende fand ich irgendwie gut, da scheinen die asgard doch ihrer Götterrolle gerecht geworden zu sein, oder etwa doch nicht? ...

    Die Bevölkerung des Planeten ist aufgrund ihres starken Glaubens zu bewundern. Auch wenn sie dieser Glaube beinahe in den Tod getrieben hätte und dieser Glaube 2 Leuten von SG6 das Leben gekostet hat. ... Ein weiteres Beispiel dafür, was Glaube alles bewirken kann. ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Ross
    antwortet
    Original geschrieben von Goodheart
    Die Askart

    Asgard bitte...

    die folge fand ich mitelmässig es war kein geballer, Jack hat überreagiert.. in einer Folge retten ihn mehre TEams und die hälfte geht drauf und hier zuckt er gleich ne Pistole und will den typ erschiessen..

    teal´c hat kaum was gesagt und na ja was man alles durch das SG schicken kann.... erst bauen die nen SG minitor dann diese Rakete und ich wette in 3-4 Folgen gibt es ein Hatec in Fertigbaupack...

    allerdings... die Asgard haben das meiste miese wieder weggemcht..

    "du bist der O´Niell, wir haben ein schiff nach dir benannt, es war nicht lange im dienst.."
    "Wir haben eure grauen kleinen hintern gerettet"..
    oder Jack in der Halle... *schrei* hallo jemand zu hause..

    Na ja es war mittelmässig...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Ich fands auch gut, allderdings ist man den Menschen am Ende doch etwas sehr großzügig gegenüber (immerhin haben sie ja 2 Mitglieder des US Militärs umgebracht), wenn davon der Typ den John de Lancie gespielt hat erfährt......

    Am Ende war die Folge aber durchaus sehenswert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Ich fand diese folge gut.
    O'Neill der versucht hat den Leuten zu helfen, von ihnen vor den Kopf gestoßen wurde und am Ende (ziemlich verständlich ) echt sauer.
    Ich fand Sam auch gut, die zwar nicht sterben, aber konnt auch nicht mit ihrem schlechten Gewissen leben konnte.
    Daniel war sogar bereit an das Göttliche zu glauben. Er war mir in dieser Folge (wieder mal) sehr sympatisch, vorallem auch, weil er (im Gegensatz zu Jack) die Leute in ihrem "Unwissen" beschützen wollte. Jack wollte seinen Willen durchsetzten und dachte er beschütze die Leute damit. Daniel sieht das aber anders.

    In dieser Folge stand Teal'c etwas im Hintergrund, was mich aber nicht so störte.

    Die Askart waren gut intergriert in die Folge und gut fand ich auch, dass es dies mal nicht Thor war.


    Insgesammt eine gute Folge, auch mit dem Hintergrund ob man gläubigen Menschen ihren Glauben nehmen soll oder nicht. Hier waren die Menschen nicht bereit die Wahrheit zu glauben/ akzeptieren, aber nicht alle Reagieren so. Menschen stürzen sich dann in Glaubens-Kriesen und ihr Leben ist zerstört. Deshalb fand ich auch Daniels Einwände gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    hat eine Umfrage erstellt [0505] "Roter Himmel" / "Red Sky".

    [0505] "Roter Himmel" / "Red Sky"

    1
    ****** eine der besten StarGate Folgen aller Zeiten!
    6,25%
    2
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    37,50%
    12
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    37,50%
    12
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    18,75%
    6
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0,00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    0,00%
    0
    Inhalt: Die Landung des SG-1-Teams auf einem Planeten verursacht eine Veränderung der Sonnenstrahlung, die sämtliches Leben innerhalb kürzester Zeit vernichten könnte. Die gottesfürchtigen Bewohner lehnen jedoch die Hilfe des Teams ab und und sieht in ihnen die wahren Feind.
    Ein Sprung durch das Sternentor beschert dem Stargate-Kommando von Colonel Jack O’Neill eine schmerzhafte Landung. Nachdem sie sich aufgerappelt haben, bemerkt Daniel Jackson ein paar Schriftzeichen, die auf die Asgards hinweisen. Diese freundlichen und geheimnisvollen Außerirdischen haben es sich zur Aufgabe gemacht, einige von den Goa’Uld bedrohten Planeten zu beschützen.

    Bei der Erkundung stößt SG-1 auf eine menschliche Siedlung. Die Bewohner, gekleidet wie Mormonen, glauben an die mächtigen Gestalten der skandinavischen Götterwelt. Hinter diesen übernatürlichen Herrschern verbergen sich aber keine anderen als die Asgards. Doch davon ahnen die einfachen Leute nichts. Gottesfürchtig und fleißig versehen sie ihr Tagewerk.

    Mit der Landung der SG-1-Mitglieder geschieht etwas Unglaubliches: Die erdähnliche Atmosphäre und Sonneneinstrahlung wechselt zu einer orange-roten Färbung. Sollte diese Veränderung anhalten, würden in kürzester Zeit sämtliche Pflanzen auf dem Planeten absterben und damit das Leben der Menschen unmöglich machen.

    Die Stargate-Truppe bemüht sich zwar, die Bewohner zu schützen und das gigantische Problem zu lösen, doch der Priester des Ortes sieht in ihnen die wahren Feinde und den Grund für das Unglück. Der Hass dieses fanatischen Mannes scheint jede Hoffnung auf eine Rettung zu zerstören.



    Quelle: http://www.mystery-files.de/index.php
Lädt...
X