[0506] "Das Übergangsritual" / "Rite of Passage" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0506] "Das Übergangsritual" / "Rite of Passage"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hm cassie kommt mal wieder vor, doch diesmal ein bisschen besser als in der ersten folge- etwas erwachsener...daher machte sie sich in dieser folge irgendwie weitaus besser...also ich leg mal wieder los: ein sternchen für die innovative story, ein 2ter stern dafür, dass cassie diesmal wieder vorkam und sich besser gemacht hat, der dritte stern für die wiederaufnahme von niirtie und deren handlungsbogen bezüglich des hok'tar (der später mit "metamorphosis" zuende gebracht wird...). der vierte stern letztendlich dafür, dass cassie mal telekinetische fähigkeiten bekommt...somit komm ich auf 4 sterne für diese episode...

    Kommentar


      #17
      Eher eine durchschnittliche Folge, gut das man Cassandra wiedergesehen hat.
      I don't need Drugs.
      Just give me Music...

      Kommentar


        #18
        Eine gute Folge vom Anfang bis zum Ende. Bis kurz vor dem Ende. Danach wurde sie auf einmal grottenschlecht. Wie kann bitte eine militärische Organisation einen TERRORISTEN LAUFEN LASSEN, den man problemlos hätte töten können? Ich hätte ihr am liebsten selbst ne Kugel in den Kopf gejagt. Ich dachte zu dem Zeitpunkt nur: Wie kann man ein Leben über das von u.U. Millionen anderer setzen? Wer weiß, was die Goa'Uld danach vorhatte?!

        Einfach nur OMG

        Am Anfang 5 - Am Ende runter auf 3. Knapp 3.

        Kommentar


          #19
          Mir hat die Folge recht gut gefallen. Anfangst hat mir die Folge nicht so besonders gefallen, aber dann als das SG1-Team das Labor von Nyerti gefunden hat, kam wieder Spannung in die Episode.
          Besonders klasse hat mir Jacqueline Samuda als Nyerti gefallen. Sie war optisch schön anzusehen und ihre Tarnvorrichtung brachte Spannung in die Folge.
          Sehr gewundert habe ich mich, als das Stargatekommando mit Nyerti eine Abmachung getroffen hat, die Nyerti die Freiheit brachte. Ich denke einmal der Preis für Cassandra Leben ist ein wenig zu hoch, aber vielleicht sieht man dadurch Nyerti noch in anderen Folgen.
          Somit vergebe ich für diese Folge vier Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Naja, General Hammond steht halt zu seinem Wort. Töten stand so nicht zur Debatte. Das man sie aber so ohne weiteres ziehen lässt ist mir auch unverständlich. Da hätte man schon vorher noch ein paar Informationen extrahieren können. Eine einmalige Gelegenheit vertan, hoffentlich bekommt sie später noch ihr Fett weg.

            Kommentar


              #21
              Gute Folge. Es war nett mal wieder auf ein paar Gaststars aus früheren Folgen zu treffen, obwohl ich Nirrti überhaupt nicht leiden kann. Trotzdem ein gelungenes Wiedersehen. Auch Dr. Fraser konnte hier mal zeigen, dass sie eben nicht nur die neunmalkluge SGC-ärzti ist sondern auch eine fürsorgliche Mutter.
              Am Anfang war die Folge noch eher langweilig aber als man dann Nirrti auf die Schliche gekommen ist wurde das ganze schon interessanter und zum Ende hin sogar wirklich spannend. Und zum Ende: Also ich an Hammonds Stelle hätte mein Versprechen gebrochen und Nirrti unter Arrest gestellt. Ich geh doch keinen Deal mit einer Goa'uld ein!
              Naja, sie bekommt 4* von mir.

              Kommentar


                #22
                Die Folge gehört zweifelsohne zu den schwächsten aus Stargate. Sie reißt mich überhaupt nicht vom Hocker und auch sonst dümpelt nur alles dahin.

                2 Sterne
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Keine überragende Episode, die stellenweise auch ziemlich langatmig ist und die von mir 3 Sterne bekommt. Cassandra, Janets Adoptivtochter (die damals von SG-1 gerettet wurde als Nirrti die Zivilisation auf ihrem Planeten auslöschte), entwickelt telekinetische Fähigkeiten, die allerdings ihr Leben bedrohen. Um eine Erklärung für die mysteriöse Krankheit zu suchen kehrt SG-1 auf ihren Heimatplaneten zurück und bringt, ohne es zu ahnen, eine alte Bekannte mit.

                  Cassandra sieht man leider hier zum letzten Mal, außer dass sie von Dr. Fraiser in späteren Folgen ein paar mal erwähnt wird. Interessant ist natürlich, dass die Story um Cassi und Nirrti aus der ersten Staffel noch einmal aufgegriffen wird.

                  Das einzig spannende an dieser Folge ist, dass Nirrti unbemerkt auf den Stützpunkt gelangen kann. Problematisch finde ich allerdings General Hammond Entscheidung Nirrti einfach so gehen zu lassen, nachdem sie Cassi geholfen hat.

                  Der lustigste Teil ist sicherlich die Reaktion der Teammitglieder auf O’Neills wissenschaftliche Erklärung, wie Cassandra die Schachfigur manipulieren konnte…
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    #24
                    Kam euch Cassandra nicht auch irgendwie bekannt vor darüber musste ich die ganze zeit nachdenken. Später ist mir dann aufgefallen das sie ja schon in der Folge Bane als Ally mitgespielt. Aber zurück zur Folge die würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Das wiedersehen mit Cassandra bzw. Ally war nett. Wie viele verschidene Schauspieler haben denn Cassandra gespielt? 3 oder?

                    Kommentar


                      #25
                      3 Sterne*** die Folge war einfach nur durchschnittlich und mehr oder weniger nur eine Füllfolge.
                      Seltsam war einfach ,dass niemand Cassi geglaubt hat und die Auflösung am Schluss einfach viel zu leicht und zu schnell ging.
                      @Sebastian1901: Mir gar nicht aufgefallen das die schon mal als wer anders mitgespielt hat...
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sebastian1901 Beitrag anzeigen
                        Kam euch Cassandra nicht auch irgendwie bekannt vor darüber musste ich die ganze zeit nachdenken. Später ist mir dann aufgefallen das sie ja schon in der Folge Bane als Ally mitgespielt. Aber zurück zur Folge die würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Das wiedersehen mit Cassandra bzw. Ally war nett. Wie viele verschidene Schauspieler haben denn Cassandra gespielt? 3 oder?
                        Eigentlich wurde Cassandra nur von zwei jungen Schauspielerinnen verkörpert. Der Charakter tauchte auch, glaube ich, nur insgesamt 3x in Stargate auf. Allerdings wurde Cassie in einigen Folgen hin und wieder mal erwähnt (zuletzt in "Die Linie im Sand" in der 10. Staffel):
                        Staffel 1 und 2: Katie Stuart
                        Staffel 5: Colleen Rennison (die, wie schon korrekt gesagt wurde, Ally in "Insekten des Todes" spielte)
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Cassandra in der Pubertät. Na ja, ganz nett, aber nichts, was ich unbedingt sehen musste. Eigenartig fand ich, das Nirrti erst sagte, sie könne nicht helfen, dann es aber doch innerhalb von 5 Sekunden schaffte. Ihre Entlassung aus der Gefangenschaft hin dran. Da hätte ich erwartet, dass sie sich mehr Mühe gibt. Ich verstehe nicht, wie man Nirrti hat gehen lassen können. Sie ist eindeutig ein gefährlicher Goa'uld. Wie kann man riskieren, sie wieder auf freien Fuß zu setzen? So wichtig wie Cassandra auch ist, dass hätte ich nicht gemacht. Das Dr. Fraiser droht sie zu erschießen, fand ich glaubhaft, aber das Hammond das Leben aller Menschen durch Nirrtis Freilassung aufs Spiel setzt, halte ich für unmöglich. Er wäre nicht General geworden, wenn er sich so von seinen Gefühlen leiten ließe.

                          Sam: And then they come back cured.
                          Jack: Nirrti cured them?
                          Sam: Yeah, it makes sense.
                          Jack: No, it doesn't...


                          Zwei Sterne
                          "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                          Kommentar


                            #28
                            2 Gut

                            Eine Gute Folge, am Anfang ist sie etwas langweilig wird aber dann besser. ich fand es aber weniger gut das Nirrti einfach auftauchen kann wo sie will. Wo sind die Sicherheitsvorkehrungen die es seit dem Angriff der Reetu im SGC gab? SG1 und das Sicherheitspersonal rannten zwar mit dieser Anti-Reetu Waffe durch die Basis... aber es scheint das man aus früheren Episoden nix gelernt hat.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Folge war Ansich eher Durchschnittlich, es war zwar schön wieder ein paar Charaktere aus früheren Folgen zu sehen, jedoch war die Folge besonders zu anfangs überaus langatmig, Spannend wurde es erst als Nirrti auftauchte, jedoch war es schon ziemlich unlogisch das sie sich so lange unbemerkt im SG-Center bewegen konnte.



                              Ich vergebe *** Sterne, für eine absolute Durchschnittsfolge.

                              Kommentar


                                #30
                                Die Folge war nicht schlecht,aber ich fand sie jetzt auch nicht überragend....Zwar war es schön Cassandra mal wieder zu sehen aber naja.

                                PS: Ich habe 3*** gegeben
                                "Krieg ist die Hölle"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X