[0508] "Das Tempelgrab" / "The Tomb" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0508] "Das Tempelgrab" / "The Tomb"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Endlich mal wieder so eine schöne Explorerfolge. Hatte eigentlich auch wirklich alles was Stargate letztendlich ausmacht. das russische team war auch eine sehr schöne ergänzung zur story, aber leider mussten davon ja wieder alle bis auf diese eine russin sterben. da hätte man vielleicht auch ein anderes sg-eam noch dazu nehmen können und davon auch mal jemanden nicht überleben lassen, das wird langsam nämlich unrealistisch dass immer nur die russen die "bösewichte" sein sollen...

    Kommentar


      #17
      Ja, so stelle ich mir Stargate vor - das waren noch Zeiten!

      Das Zusammenspiel von O'Neill und dem russischen Colonel hat mir sehr gut gefallen; besonders interessant hierbei, dass die Russen sehr recht haben, wenn sie behaupten, die USA hätten das Programm bisher nur zu ihren eigenen Zwecken benutzt und würden die anderen Staaten auch jetzt eigentlich nur als Geldgeber benutzen. Ich hätte es sehr begrüßt, wenn zumindest Zukov noch überlebt hätte.
      Aber man ist bei Stargate leider nie so richtig davon weggekommen, die Russen als inkompetente Stümper darzustellen.

      Die Story wusste ebenfalls zu überzeugen und kann mit einigen Überraschungen aufwarten. Nur hätte ich hier gerne etwas mehr über das Auge des Tiamat erfahren - aber zur Abwechslung btw. mal ganz nett, dass man es nicht schafft, das Teil zu bergen und die Mission unterm Strich eher negativ ausging.


      Ich würde gerade noch 6 Sterne vergeben, doch durch die idiotische Darstellung der Russen "nur" gute

      5Sterne!

      Kommentar


        #18
        @SF-Junky
        tja was kann man dazu noch sagen, das einzige womit ich nicht einverstenden bin ist das die folge doch 6 sterne verdient hat.

        Kommentar


          #19
          Auch eine ziemlich spannende Folge , vor allem gegen Ende als man nicht weiß
          wer der Goa'uld ist.
          Der fliegt ja am Ende mit dem vielen C4 in die Luft.
          Und dann dieses Wesen was die ganzen Leute abgenagt hat.
          4 Sterne
          I don't need Drugs.
          Just give me Music...

          Kommentar


            #20
            Story war okay bis schön, aber vor allem der Humor gepaart mit Ernsthaftigkeit machen, dass ich mich immer an diese Folge erinnere.

            Sehr nette Jack-Sprüche in dieser Folge.
            z.B. die offiziell schlimmste Art zu verrecken xD

            Wobei zu der P90 vs. Russische Waffe (Name vergessen... M85 oder so?):
            Jacks Spruch kam für mich hier ein bisschen blöd rüber, da die P90 ja eine belgische Waffe und keineswegs amerikanischer Herkunft ist.

            Was hingegen cool war, war, wie der Goa'Uld die P90 dann genommen hat xD

            Diese Colonel vs. Colonel Szene war klasse.

            Nur komisch, dass die Granate so gut wie keine Splitter bewirkt hat. In Echt wären alle im Raum sofort tot gewesen, würd ich mal sagen. Aber vermutlich wird der Goa'Uld seinen Schild irgendwie benutzt haben, um die Granate abzuschwächen.

            Fazit: 5 Sternchen! Schade nur, dass wieder alle Russen (bis auf die Quotenfrau) draufgegangen sind, und SG-1 unbeschadet blieb.
            Zuletzt geändert von Spec_Operator; 24.02.2007, 10:22.

            Kommentar


              #21
              Sehr Gute Folge!
              Das fremde Wesen, der Goa'uld, ein russisches Team, Action und Spannung. Typisch Stargate halt.
              5*****
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

              Kommentar


                #22
                Also mal ganz ehrlich gesagt hat mir diese Folge nicht wirklich gefallen.

                Die Story dieser Folge war viel zu sehr vorhersehbar. Es war doch klar, dass fast die gesamte russische Mannschaft draufgehen würde. Außerdem bekam vom SG1-Team niemand nur einen Kratzer ab, daß ist sehr unglaubwürdig. Auch wurde das "so extrem" gefährliche Wesen ohne wirkliche Probleme eliminiert.

                Alles in allem eine sehr flache Story die mich nicht überzeugen konnte und auch nur wenig Spannung aufbaute. Somit vergebe ich für diese Folge nur zwei Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Sehr gute Episode, 5*!
                  Ich fand die genial gemacht. Allein schon bei den Dialogen zwischen den beiden Colonels konnte man genau mit kriegen was der jeweilige denkt. Tja, so eine Kriegsfeindschaft währt eben lange.
                  Die Szenen mit dem Monster waren auch sehr cool und die verlassenen Pyramidenkulissen sorgten für die nötie Stimmung. doch vor allem später als der Symbiont im Russen drin war, konnte die Folge actiontechnisch was bieten. O'Neill mit seiner Granate war wow.
                  Dass die Russen jetzt größtenteils ins Gras beißen mussten war zwar klischeehaft aber irgendwie fand ich net so übertrieben wie sonst.

                  Kommentar


                    #24
                    Eine überaus spannende und sehenswerte Folge die auch Horrorelemente beinhaltet und leider etwas vorhersehbar ist. SG-1 entdeckt auf einem Planeten einen babylonischen Tempel, den überraschenderweise vorher schon ein russisches SG Team besucht hat.

                    Mal was Neues: SG-1 zusammen mit einem russischen Team auf einem Planeten. Daniel ist mal wieder in seinem Element und O’Neill zofft sich ständig mit dem russischen Colonel.

                    Die Jagd nach der außerirdischen Kreatur ist sehr spannend inszeniert. Echt fies von Carter, dass sie den Goa’uld zum Schluss mit C4 in die Luft jagt. Allerdings hat mich gestört, dass fast alle Russen draufgehen müssen und dass man nichts über das Auge des Tiamats erfährt…

                    4 Sterne…
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      Fehler!

                      Ja, allgemein eine sehr nette Folge... schön ekelig das mit dem Cocon usw..
                      Auch die Frage die sich mir oft stellte; "Können Goa'Uld auch in primitivere Lebensformen gehen?", wurde beantwortet.
                      Einfach toll wie der Uralte babylonisch- sumerische Bösewicht "MARDUK" nach tausenden von Jahren mit eingeschlafenen Beinen als Titenfischspinne im Sarkopharg verweilen mußte... doch so ein Glück, das russische Cyanid-Suizid Commando befreit den Platzangst geplagten MARDUK. Als Dank dafür nagt er die russischen Selbstmordhelden wenigstens gründlich ab!!!

                      Tja, das Problem im Nachhinein ist folgendes:
                      Der Goa'Uld Marduk fühlt sich im Körper des russischen Soldaten nach dem Wirt´s Wechsel ja ganz wohl... Als man ihn mit dem Stahlrahmen Geschoß attackieren will, aktiviert er, wie man es von den Goa'Uld Jungs gewohnt ist, sein persönliches Schutzschild. Der Fehler liegt darin, das er ein solches Schutzschild garnicht haben kann!!! Te'Alc erklärte in der Folge "Die Nox" als das Attentat auf Apophis scheiterte, da er unerwartet ein solches persönliches Schutzschild aktivierte, daß als Te'Alc aus den Diensten der Goa'Uld zur Erde wechselte es solche Schutzschilde nocht nicht gab. Diese Schilde seien neue Technologien der Goa'Uld.
                      Da MARDUK einige tausend Jahre im Sarkopharg gefangen war hatte er keinen Zugang auf neue Technologien!!!
                      Der Griechen Götter wurden laut gepriesen, Ägyptens Götzen grub man aus dem Staub. Man wühlt und wühlt in Romas Marmorfliesen, Um zu entringen der Vernichtung Raub. Was tausende von Jahren eingeschachtet, Germanengötter blieben unbeachtet.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cydone Beitrag anzeigen
                        Als man ihn mit dem Stahlrahmen Geschoß attackieren will, aktiviert er, wie man es von den Goa'Uld Jungs gewohnt ist, sein persönliches Schutzschild. Der Fehler liegt darin, das er ein solches Schutzschild garnicht haben kann!!!...
                        Na ja, vielleicht können die Goa'uld ihre Handspangen automatisch online updaten. Eigentlich schon ein ziemlich peinlicher Logikfehler...
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Die Folge war ein bisschen vorhersehbar, hat mir aber dennoch Spaß gemacht. Ich hätte es gerne gesehen, wenn der russische Colonel überlebt hätte und nochmal vorkommen würde. O'Neill und er geben ein schönes Gespann ab. Alleine wie sie die ganze Zeit die Waffen aufeinander richten und erzählen, warum sie keine Goa'uld sein können. Ich hätte sie gerne häufiger zusammen gesehen. Ist euch mal aufgefallen, dass von fremden Teams meistens die Frauen überleben?

                          Carter: Are you saying he was eaten alive?!
                          Daniel: The sarcophagus would have done it’s best to continuously KEEP him alive, so … it probably would have taken a while!
                          Jack: O-Kay! That’s officially the WORSE way to go!


                          Trotz der Logikfehler 5 Sterne.
                          "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                          Kommentar


                            #28
                            Trotz der Logikfehler 5 Sterne.
                            also ich dachte eigentlih das das mal ne FOlge war wo eigentlcih nichts falsch war, oder hab ich was verpasst?
                            Ist euch mal aufgefallen, dass von fremden Teams meistens die Frauen überleben?
                            Naja soviele Teams hamssie auch nciht dabei und wenn sterben sowieso meist alle, ich war total verwundert das die Russin übelebt hat..
                            5 Sterne*****
                            Die Folge war spannend weil erst einmal unklar war wer der Goa'uld ist und auserdem hat das Monster süß ausgesehen
                            Shcade, dass fast alle Russen gestorben sind.
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                              also ich dachte eigentlih das das mal ne FOlge war wo eigentlcih nichts falsch war, oder hab ich was verpasst?
                              Wie Cydone schon mal weiter oben erwähnte: das mit der Handspange und dem Schutzschild.

                              Wie Teal'c in "Die Macht der Weisen" aus der 1. Staffel gesagt hat, ist ihm die Schutzschildtechnologie der Handspangen unbekannt. Deshalb müssen die Schilde eine relative neue Technologie der Goa'uld sein. In der Folge "Seth" aus der 3. Staffel gab es ebenfalls diesen Logikfehler.
                              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                              ***
                              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                              Kommentar


                                #30
                                Upps, das hab ich wohl übelesen und vergessen auch.
                                Naja, aber nur weil Apophis das netthatte damals heist das noch lange ncht das andere das nicht haben können, auserdem vileicht hatte Apophis dann schon, der muss seinem Primus ja auch icht alles sagen.
                                Also den "Fehler " find ich echt nicht schlimm, zumal man das ja auch noch halbwegs richtig reden kann.
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X