Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0509] "Der Kampf der Tollaner" / "Between Two Fires"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [0509] "Der Kampf der Tollaner" / "Between Two Fires"

    Der Kampf der Tollaner
    Als die Tollaner der Erde plötzlich den Austausch von Technologien anbieten, wird O`Neill skeptisch und versucht, mehr über deren Motive herauszufinden.
    Colonel O’Neill glaubt seinen Ohren nicht zu trauen: Die Kanzlerin der Tollaner bietet der Erde den Austausch von Technologien an. Diese Vereinbarung wäre bahnbrechend für die Verteidigung der Menschen gegen die Goa’Uld-Bedrohung.

    Aber warum ausgerechnet jetzt? Bisher war es die oberste Direktive für die Tollaner, keine ihrer fortschrittlichen Techniken einer fremden Spezies oder Gemeinschaft zu überlassen Selbst wenn der gemeinsame Feind, die mächtigen Goa’Uld-Systemlords, die Erde bedrohen.

    Mit den Waffen der Tollaner ausgestattet könnte die Erde sich endlich gegen einen zukünftigen Angriff der Goa’Uld aus dem All zur Wehr setzen. Die Kanzlerin der Tollaner ist bereit, eine ihrer gigantischen Weltraumgeschütze gegen eine Lieferung des Materials Trinium zu tauschen.

    Dieses plötzliche Angebot hat jedoch einen bitteren Beigeschmack. Kurz vor der Abreise vom Planeten der Tollaner erhält das Stargate-Kommando eine Warnung, dass sich die Erde in großer Gefahr befindet. Bei Analysen in der Stargate-Basis offenbart sich ein weiteres Problem: Der gesamte Planet Erde würde 38 Geschütze der Tollaner benötigen, um sich wirkungsvoll gegen einen Angriff von Goa’Uld-Kampfschiffen zu verteidigen. Werden sich die Tollaner auf diesen ungleichen Handel einlassen?
    1
    ****** eine der besten StarGate Folgen aller Zeiten!
    16.67%
    7
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was StarGate ausmacht!
    52.38%
    22
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    21.43%
    9
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    4.76%
    2
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    2.38%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut StarGate unwürdig!
    2.38%
    1

  • #2
    Warum haben die Torlaner Ihre
    Wafen nicht aktiwirt und auf alle
    angreifenden Goa`uld beschossen?
    Mit dieser Fasenwechseltechnologie
    gehen die doch durch die Schutzschilde

    P.S. stellt euch for man Instalirt die
    Fasentechnologie auf einem Raumschf
    alle Waffen würden das Schiff durchdringen
    und man könte sich in Asteroiden sogar in
    ganzen Planeten Verstecken
    MÖGE DIE MACHT
    MIT MIR SEIN

    Kommentar


    • #3
      P.S. stellt euch for man Instalirt die
      Fasentechnologie auf einem Raumschf
      alle Waffen würden das Schiff durchdringen
      und man könte sich in Asteroiden sogar in
      ganzen Planeten Verstecken
      So wie die Transphasentarnung bei ST Armada !
      Warum haben die Torlaner Ihre
      Wafen nicht aktiwirt und auf alle
      angreifenden Goa`uld beschossen?
      Mit dieser Fasenwechseltechnologie
      gehen die doch durch die Schutzschilde
      Nun stell dir mal vor deine Verteidigung die bisher immer funktioniert hat wird nutzlos, nun hast du aber eine neue Enwickelt, da du aber unter bewachung stehst und Zeit brauchst um diese zu Installieren ist diese auch nutzlos weil es auffält !
      Das heisst also :
      Bis die die Technologie an nur einer Kanone Installiert haben haben die Goa'uld den Planeten längst in Stücke geschossen !
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

      Kommentar


      • #4
        Die hätten einfach eine Waffe for den
        STERNENTOR auffstellen und behaupten sollen
        das sie diese auf die Erde schicke
        Einen kleinen Knopt gedrükt und
        das geschoss fliegt nach oben und
        Zerstört Tanits Schiff.
        Aber daran denken Die Autoren nicht
        wer ist eingentlich Tanits Herr?

        P.S. Die Ionenkanonen dürften gegen die
        Gleiter innernoch Efektif sein
        MÖGE DIE MACHT
        MIT MIR SEIN

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Yoda

          wer ist eingentlich Tanits Herr?


          logisch wäre es Anubis.. rein gefühlsmässig Anubis

          rein wissens Anubis...und was nun wirklich der Herr ist.. weiss ich nicht zu recht aber 75% tipp ich auf Anubis...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Admiral Ross

            logisch wäre es Anubis.. rein gefühlsmässig Anubis
            Ich glaub auch das es Anubis ist, da er wie ich geghört hab ein sehr mächtiger Goa´uld ist, der längere Zeit verschollen war, aber in der 5. Staffel wieder auftauchen soll.

            Ich frage mich aber auch, wieso sich die Tollaner einfach so überrumpeln haben lassen
            Gut selbst wenn sie gegen <Anubis?> keine Chance gehabt hätten, sollten die es doch zumindest versuchen. Die haben ja sogar noch etwas Zeit bekommen. Da konnten die ihre Transphasen-Waffen, die sie gebaut haben, auf die Goa´uld schicken und immer noch Evakuieren!!!
            Die müssen doch wissen, was da auf sie zukommt, selbst wenn sie tun, was Anubis will, wird er sie wohl dennoch angreifen; und vorher noch kräftig ausnutzen.

            Das können die doch nicht zulassen. Kämpfen bis zum bitteren Ende und dann natürlich für den Notfall evakuieren, anstatt das ganze Volk zu belügen. Und dank Evakuierung überleben die meisten trotzdem, selbst wenn sie gegen Anubis verliehren.

            Das war eine ganz schlechte Taktik von den Tollanern.
            Auf den Kampf konnte man sich doch besser vorbereiten. man wusste doch dass der Angriff kommt und man hatte sogar noch Zeit!! Genug Zeit einen Plan zu entwickeln und zu Evakuieren! Die hatten sogar gute Waffen mit denen sie einen Erstschlag durchführen konnten! (Transphasen-waffen).
            Und wenns schief geht: dann wird gekämpft , während man den Planeten komplett evakuiert wird, um das Überleben der Art sicher zu stellen.
            Die haben ihren Heimatplaneten ja schon mal verlassen müssen, weil er am Sterben war. Das können die ja dann auch machen. Dann überleben die wenigstens und so schwer kann es ja nicht sein, wenn die innerhalb so kurzer Zeit den PLaneten derart besiedeln konnten. Und der hatte schon eine gute Infrastrucktur etc. !

            P.S.: Das war die erste richtig gute Folge der 5.Staffel!
            Die restlichen Folgen fand ich ehrlich gesagt alle ein bisschen schwach. Aber die Folge war echt super!! Und die jetzt folgenden auch.
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


            • #7
              Tanith's Herr ist 100%ig Anubis
              Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

              ...zum Rollenspiel...

              Kommentar


              • #8
                Was ist nun eigentlich mit den Tollanern?
                Es klang in irgendeiner Folge fast so, als würden sie gar nicht mehr existieren, was ich mir nun wirklich nicht vorstellen kann
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                • #9
                  [96]Der Kampf der Tollaner / Between Two Fires

                  Umfrage hinzugefügt!
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                  • #10
                    Tollander-Folgen sind eigentich (fast) immer gut - und diese ist defintiv keine Ausnahme. Ein spannendes Krimi-Rätsel, ein Wiedersehn mit "Teal'Cs Nemesis" und Anubis wird als übermächtiger Gegner ohne Namen vorgestellt. Die Spannung ist auch einem durchwegs hohen Level und der Cliffhanger (Tollaner besiegt - wer ist der neue Feind?) gemein gesetzt.

                    5 Sterne!

                    Kommentar


                    • #11
                      Gute Folge, auch das Dilema in dem der Rat der Tollaner steckt wird gut dargestellt. Schade das die Zivilisation so wohl nicht wieder auftauchen wird, bleibt zu hoffen das vielleicht der ein oder andere Charakter überlebt hat.
                      4,5*

                      Kommentar


                      • #12
                        Fand diese Episode bis auf den Schluss sehr gut. Es hat mir gefallen wie sie geschrieben wurde. Sehr spannend und verschwörerrisch. Leider ist das Ende etwas "unbefriedigend". Entweder hätten sie zeigen sollen wie der Planet in die Luft fliegt, die Tollaner gewonnen haben oder aber der Planet besetzt wird und vielleicht einige Tollaner fliehen.

                        So aber hat man keine Ahnung was da los ist. Wie schon in einem anderen Post angedeutet wäre es das Beste gewesen daraus ne Doppelfolge zu machen
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber die haben uns diesbezüglich ja absichtlich im dunkln gelassen. Ist doch viel besser und spannender so als wenn sie alles genau zeigen sagen. Und im Grunde kann man sich ja auch denken was passiert ist und wie es ausgegangen ist, wird ja auch alles in dem Gruß-/Notruf gesagt...
                          Ich fand das dies ganz eindeutig eines der absoluten Highlights der 5. Staffel war!!! 5 Sterne auf jeden Fall, vielleicht sogar mehr, da sie sehr gut und spannend gemacht ist und mit einigen Wendungen, die man überhaupt nicht erwartet hat. Und natürlich wirdhier auch richtig schön Anubis als der neue Unbekannt Böse vorgestellt.
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                          • #14
                            Nette Folge.
                            Zum einen gibts mal wieder die Tollaner und nun sogar die Hoffnung das O'neill endlich seine Kanonen kriegt.
                            Und zum anderen gibt es Tanit's Rückkehr, was neuerlich Spannung in die Sache bringt. Außerdem kommt man ins Grübeln, wer wohl Tanit's Boss ist.

                            Jedenfalls schöne Folge mit 4 Sternchen.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              1- sehr Gut

                              Da sieht mal wiedermal das kein Politisches System Pervekt ist in Zeiten einer Kriese werden selbst die eisernen Regeln der tollaner gebrochen, aber das ist verständlich wen eines von Anubis Schiffen über dem Planeten ist und es keine Verteidigung gibt. Allerdings verstehe ich nicht ganz warum die Tolaner die neue Waffe nicht sabotiert haben ansonsten gute Folge.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X