[0510] "2001" / "2001" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0510] "2001" / "2001"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gute Folge, spannend gemacht und ein wenig actionreich.
    I don't need Drugs.
    Just give me Music...

    Kommentar


      #17
      Also mir hat diese Folge nicht gefallen. Schon beim ersten mal anschauen hatte ich eine Abneigung für diese Folge, diese Abneigung wurde beim 2. Mal noch größer.
      Ich fand die Story zu durchschaubar. Wer gibt schon ohne "Hintergedanken" so freiwillig und schnell Technologie weiter. Auch fand ich diese Folge nicht spannend.
      Von mir gibt es nur drei Sterne für diese Episode.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        ******-6 Sterne.

        In dieser Folge seiht man wie die Aschen aus "2001" Vermutlich vorgeganngen sind.

        Am sonsten erfährt man eigentlich nicht viel neues.
        Die Grundstory kannte man ja schon aus "2010".
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          #19
          P3W-451 Das schwarze Loch

          Wow... voll geil, ich lach mir nen Ast ab... zu was P3W-451 nicht alles gut ist!!! Erst vernichtet man mit der Adresse nen ganzes Sonnensystem inklusive Apophis Flotte und jetz die Aschen... tja, ja was sich Mollem wohl freut wenn die Ernte und sein Volk ins dunkle der Zeit reist...
          ...nur ein bisschen schade für die Bauern.
          Der Griechen Götter wurden laut gepriesen, Ägyptens Götzen grub man aus dem Staub. Man wühlt und wühlt in Romas Marmorfliesen, Um zu entringen der Vernichtung Raub. Was tausende von Jahren eingeschachtet, Germanengötter blieben unbeachtet.

          Kommentar


            #20
            Die spannende und gelungene Fortsetzung der Folge "2010" aus der 4. Staffel. Das SG-1 Team tritt in Kontakt mit einer "neuen", fortschrittlicheren Spezies, den Aschen, die auch gerne bereit ist, der Erde Technologie anzubieten.

            Jetzt trifft SG-1 doch noch auf die Aschen, die dem Zuschauer noch in schrecklicher Erinnerung sein sollte. Unser Botschafter ist ja sofort in Sam verschossen, was vielleicht sogar auf Gegenseitigkeit beruht (wenn Sam wüsste, dass sie in der alternativen Realität mit ihm verheiratet war ). Allerdings hätte sich unser Herr Botschafter mal die Frage stellen sollen, warum die Aschen eine Massenvernichtungswaffe benötigen.

            Typisch mal wieder Senator Kinsey in seiner stets naiven und überheblichen Rolle. Interessant auch, dass General Hammond genauso misstrauisch ist wie O'Neill, ob die Aschen vielleicht doch etwas zu verbergen haben und dass Daniel und Teal’c auf eine verlassene Stadt treffen, die den Verdacht noch erhärtet.

            Das coolste an dieser Episode sind sicherlich die Erntemaschinen. Warum denn noch Transportraumschiffe, wenn man das ganze Getreide nur mal schnell durch das Stargate kippen kann.

            Das Ende der Episode ist sehr spannend, wie Sam sich vom Seil losschneidet und durch das Stargate stürzt. Sehr praktisch, zu was alles eine ganz spezielle Gate-Adresse nützlich sein kann. Auf alle Fälle werden die Aschen mit dieser Adresse viel Freude haben. Den Botschafter werden wir aber wahrscheinlich nie wieder sehen.

            5 Sterne…
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Die Folge leidet halt darunter, dass man durch "2010" schon alles über die Gefahr durch die Aschen weiß. Man beobachtet drei Viertel der Folge lang, wie die Protagonisten versuchen etwas herauszufinden, was der Zuseher schon längst weiß. Das macht die Folge leider streckenweise ziemlich langweilig. Auch der politische Aspekt betreffend die Allianz kommt mir sehr aufgesetzt vor. Und als die Aschen bekanntgeben, welche Art von Waffen sie zur Verfügung stellen, hätte das Verhandler-Team von der Erde auch etwas skeptischer sein dürfen, anstatt gleich über Verteilungsmethoden zu reden.

              Im Großen und Ganzen eine recht unausgewogene Folge. Die Effekte waren natürlich toll und der Showdown in den letzten paar Minuten war auch nicht zu verachten. Aber mehr als 3 Sterne springen nicht raus.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                Die spannende und gelungene Fortsetzung der Folge "2010" aus der 4. Staffel. Das SG-1 Team tritt in Kontakt mit einer "neuen", fortschrittlicheren Spezies, den Aschen, die auch gerne bereit ist, der Erde Technologie anzubieten.

                Jetzt trifft SG-1 doch noch auf die Aschen, die dem Zuschauer noch in schrecklicher Erinnerung sein sollte. Unser Botschafter ist ja sofort in Sam verschossen, was vielleicht sogar auf Gegenseitigkeit beruht (wenn Sam wüsste, dass sie in der alternativen Realität mit ihm verheiratet war ). Allerdings hätte sich unser Herr Botschafter mal die Frage stellen sollen, warum die Aschen eine Massenvernichtungswaffe benötigen.

                Typisch mal wieder Senator Kinsey in seiner stets naiven und überheblichen Rolle. Interessant auch, dass General Hammond genauso misstrauisch ist wie O'Neill, ob die Aschen vielleicht doch etwas zu verbergen haben und dass Daniel und Teal’c auf eine verlassene Stadt treffen, die den Verdacht noch erhärtet.

                Das coolste an dieser Episode sind sicherlich die Erntemaschinen. Warum denn noch Transportraumschiffe, wenn man das ganze Getreide nur mal schnell durch das Stargate kippen kann.

                Das Ende der Episode ist sehr spannend, wie Sam sich vom Seil losschneidet und durch das Stargate stürzt. Sehr praktisch, zu was alles eine ganz spezielle Gate-Adresse nützlich sein kann. Auf alle Fälle werden die Aschen mit dieser Adresse viel Freude haben. Den Botschafter werden wir aber wahrscheinlich nie wieder sehen.

                5 Sterne…
                Gut gemacht Sam, Sonnensystem Nummer 2 gekillt. Oder denkt einer von euch das die Aschenwelt die den ersten Planeten anwählt überleben wird?

                Aber die einzige schwäche der Folge ist die das man schon alles aus 2010 kennt. Aber von da mal abgesehen ist es eine grundsolide gute Stargate Folge, alles was die Serie ausmacht.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  #23
                  Dieses Wissen aus "2010" verleiht der Folge aber auch ein gewisses etwas. Alles scheint genau so zu passieren wie beim ersten Mal, als wäre der ursprüngliche Zeitverlauf determiniert. Man hat zwar die Warnung nicht zu einem bestimmten Planeten zu gehen, trifft die Ashen dafür auf einen anderen Planeten. Carter bändelt mit dem bekannten Diplomaten an, Jack ist der warnende Rufer in der Wüste und als man schließlich handfeste Beweise hat fährt Kinsey vor, der sich von dem Ashen-Coup die Präsidentschaft erhofft.

                  Gut, letztendlich war es klar, dass man noch einen Ausweg finden wird, aber die lange anhaltende -scheinbar schicksalhafte- Wiederholung der Ereignisse aus "2010" fand ich doch sehr gut gemacht.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde das gut das das ja gewisser masen ein Zwei Teiler ist. Also nicht direkt das ist mir schob klar aber es gibt ja die Folge die dazu gehört . Was ich nicht so ganz verstehe warom man die Folge " 2001 " genannt hat . Die Story gefiel mir gut . Diese Unterirische Stadt war auch gut dargestellt . Aber fandet ihr den begriff " Eisenwurzel " nicht auch etwas komisch ?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                      Was ich nicht so ganz verstehe warom man die Folge " 2001 " genannt hat . ?
                      Na ja...

                      1. Dadurch wird die Verbindung zu der Folge "2010" deutlicher
                      2. Während "2010" in einem fiktiven 2010 spielte, spielt "2001" na rate mal in welchem Jahr...

                      Kommentar


                        #26
                        ne superfolge
                        schöne fortsetzung von 2010 habe gehofft das die Aschen noch einmal
                        dabei sind war auch genauso spannend wie ichs erwartet hab
                        5 sterne für eine klasse fortsetzung und guten charakteren
                        Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                        O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Dieses Wissen aus "2010" verleiht der Folge aber auch ein gewisses etwas. Alles scheint genau so zu passieren wie beim ersten Mal, als wäre der ursprüngliche Zeitverlauf determiniert. Man hat zwar die Warnung nicht zu einem bestimmten Planeten zu gehen, trifft die Ashen dafür auf einen anderen Planeten. Carter bändelt mit dem bekannten Diplomaten an, Jack ist der warnende Rufer in der Wüste und als man schließlich handfeste Beweise hat fährt Kinsey vor, der sich von dem Ashen-Coup die Präsidentschaft erhofft.

                          Gut, letztendlich war es klar, dass man noch einen Ausweg finden wird, aber die lange anhaltende -scheinbar schicksalhafte- Wiederholung der Ereignisse aus "2010" fand ich doch sehr gut gemacht.

                          Wobei ich mich bei der Präsidentensache gefragt habe, warum sich Kinsey Chancen versprach Präsident zu werden, wenn man sich mit den Ashen verbündet?
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            #28
                            4 Sterne****
                            Ne tolle FOlge die einem aber nicht vom Hocker reist,da schon alle wussten das die aschen nicht gut sind,ok das hats dan acuh wieder spannend gemcaht, ob sie nun doch noch merken,dass da etwas nicht stimmt.
                            Aber die lösung am Schluss hat mir acuh nicht so wirklich gefallen
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #29
                              Die Folge war eher lahm. Mein Glück war, dass ich sie vor 2010 gesehen habe, dadurch kam wenigstens etwas Spannung auf...
                              Ich gebe 3 Punkte.

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich fand sie gut, hab nichts dagegen auszusetzen, außer das sie etwas lahm ist.
                                Ich atte diese Folge auch vor 2010 gesehen und fand diese (2010) eindeutig besser. Mag auch damit zusammenhängen,das ich solche Zukunftsprogonsen (also wie leben wir,wenn...) generell toll finde
                                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                                InterStella - Foren-RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X